Iran unterstützt türkischen Einmarsch im Irak

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 24. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2006
    Also im Moment bin ich mir da nicht ganz so sicher, die EU will immer noch ein Christenverein bleiben (Sollen sie von mir aus auch bleibe, wayne..), dadurch ist die Stimmung in der Türkei schon ganz anders, als wie vor nem knappem Jahr.
    Damals waren gut 70% für einen Beitritt, nun sinds, wenn ich mich nicht irre, etwa 40%...
    Somit wird eine Zusammenarbeit mit dem Iran schon wahrscheinlicher.

    Was noch eine möglichkeit wäre, ist zB eine Turk Union oder änliches.
    Aber wäre es ein sehr großer Aufwand...

    @dein Quote:

    Weiss nicht von wem das stammt, aber der/die hat wirklich Recht.
     
  2. 26. Juli 2006
    jetzt habter ja iran wozu also noch eu.
    nach dem motto " holen wir uns das geld halt von woanders in form von soldaten?"
    naja aber Groll weisst du was mich an dir ankotzt?
    du sagst immer nur kurden haben das gemacht, das gemacht und das gemacht aber ihr seid die unschuldslämmer nej?
    komm eh noch so einer, das thema hatten wir schon mal.
    sag mir einfach nen trifftigen grund warum der iran deiner meinung nach sich da einmischen sollte und der türkei hilfestellung leisten soll.
    und bitte nicht "die hassen die kurden genauso etc".
     
  3. 26. Juli 2006
    Hm, also ich finde es ziemlich bescheuert.... wie schon der eine vor mir meinte "der ganze nahe osten bricht zusammen"... ich hoffe mal das ,dass alles bald ein ende hat, es wird immer extremer
     
  4. 26. Juli 2006
    1. Sage ich nicht Kurden, ich sage PKK. Es ist wurscht ob da nun ein Türke ist oder Kurde, bei gehören verhaftet...oder eben eine andere Lösung

    Iran... sie sollen tun, was sie nicht lassen können... solange sie uns nichts antun ist es mit wurscht...

    Soweit ich informiert bin, werden dort auch Attentate von der PKK ausgeübt...
     
  5. 28. Juli 2006
    deine sinnlosen comments kotzen mich auch an. die pkk ist ne terrororganisation das wurde von der eu und der usa so bestimmt. und wie gesagt die hatten nie ein land und wollen einfach eins haben ,was sie nie kriegen werden, und machen genau deswegen ramba zamba. udn wie man die el-qaida jagt sollte man die pkk auch jagen,auch wenn die pkk nicht so große attentate wie die el qaida verübt stellt sie ein großes problem für die türkei dar. und du hast vielleicht zwei artikel gelesen und schreibst hier comments als hättest du die ganze geschichte zwischen der pkk und der türkei passiv miterlebt, der iran hat genau den gleichen grund wie die türkei sich da einzumischen,die pkk hat auch anschläge im iran verübt. so das ist ein "trifftiger" grund.
     
  6. 28. Juli 2006
    ja sprich dich doch ruhig aus dice, das ein sehr langer konflikt zwischen PKK und der Türkei wo nicht so leicht enden wird aber ich weis das PKK kindermörder sind siehe abdullah öcalan,so ein abschaum die pkk ..
     
  7. 28. Juli 2006
    junge ich war dabei was laberst du.
    bin kurde war dabei wo die soldaten in unser dorf einmarschiert sind und alle mitgenommen haben.
    du kennst mich nicht und es is mir egal wie sehr dich meine comments ankotzen.
    ich brauch keine 2 artikel zu lesen um das hier zu schreiben.
    ich weiss das die pkk eine terrororganisation ist. aber sie kämpfen für uns und nicht für sich. also ist es mein recht dafür zu stehen und nicht zu sgen nein sie machen das falsch das it böse na klar is es aber mit mundpropaganda kommt man heutzutage leider nicht weiter wie man sieht.
    und vorallem lassen wir uns nicht unterdrücken.
    wenn du willst hass mich noch mehr.
    ichweiss garnit was die iran wollen
     
  8. 28. Juli 2006
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
    Hier wurde schon mehr als 3 mal geschrieben, dass PKK auch dort Anschläge verübt.
    Also haben sie schon mal einen Grund.
    Dazu kommt noch, dass sie Türkei als Verbündete wollen, Grund 2.
    Reicht dir das?

    Außerdem kannst du froh sein, dass du ihr in der Türkei seit, denn wären es Amis/Russen/Israelis gewesen, gebe es für die Verdächtigen statt Untersuchungshaft, 2 Kugeln in die Brust/Kopf.

    Kurden, die für die Einigkeit der Türkei sind, haben und werden keine Probleme kriegen.

    Aber für PKK-Anhänger sollte man keine Gnade übrig haben...
     
  9. 21. Februar 2007
    AW: Iran unterstützt türkischen Einmarsch im Irak

    Groll ich muss sagen ich bemitleide Menschen wie dich, da sie nur geringfügig Ahnung haben...
    Kurden sind Nachfahren der Meder, die einst ein großes Königreich hatten und sie lebten zur gleichen Zeit wie die Perser..dieses Reich ging unter und die "kurdeN" sind so übergeblieben!
    Kurden haben alles was zu einem Volk gehört..Sprache, Menschen, Essen, Kultur..
    Ein Volk mit solchen Voraussetzungen sollte/muss ein stückschen Land bekommen, grade wenn es schon vorher deren Heimat war/ ist! Und wegen einer Aussage die ich hier gelesen habe mit Pkk und Frauen und so..ich bin Türkischer Kurde (Kurde der in Türkei geboren ist ), jetzt lebe ich hier in Deutschland, ich kann 0 kurdisch ( die Kurdische Sprache ist sehr vielfältig, mehr als die türkische ) , verteidige aber dennoch die Rechte der Kurden. Bombem etc. die alle auf den Straßen gelegt werden... Kinder die angeblich von der Pkk getötet wurden..usw., das sind alles Lügen und eine Propaganda der Türkischen Regierung, die einen Hass des türksichen Volkes gegen die Kurden entwickelt.Und wenn kurdische Frauen so ***** sind wie es hier einige erwähnt haben, warum gehen dann alle freiwillig zur Pkk?? Warum sind so viele dort ?
    Ach ja, und die Iraner unterstützen die Türken nur weil sie die Kurden eliminieren wollen ... ein gemeinsamer Feind..wer gibt schon gerne freiwillig ein Stückschen Land ab ??

    P.s : Kurden sind die eigentlichen Arier "kommt von Iranier " (da sie angeblich ein Iranisches Volk sind), was soviel bedeutet wie Edel. Hitler hat dieses Wörtchen missbraucht, wieviele andere Wörter...
     
  10. 22. Februar 2007
    AW: Iran unterstützt türkischen Einmarsch im Irak

    Interessant These, bloß du weißt das Türken Nachfahren der Hunnen sind, welche sich auch um die Zeit teilweise in der heutigen türkischen Region niedergelassen hat? Weiterhin reichte das Mederreich keinesfalls in die Gegend, die deine Kurdenkollegen als Kurdistan haben wollen. Sind das etwa Bonusgebiete? Wie würdest du dich denn fühlen wenn man dir sagt wir wollen 1/3 deines Landes? Das was deine Kollegen wollen entspricht der Fläche von Frankreich.
    Weiterhin sind 30.000 Tote Menschen eine Lüge? Ich leugne nicht, dass es Propaganda gegeben haben könnte, sowie das auch Kurden in manchen Themen Recht haben, aber ich habs satt wie sich manche von euch als Sündenvolk aufschieben, Türken haben nichts gegen Kurden, solange diese nicht gleich die Handlungen der PKK gutheißen. Habe selber kurdische Freunde und ich komm sehr gut mit denen klar.


    Ich tolerie deine Meinung, bloß werdet ihr denn noch immerhin derbe unterdrückt?
    Habt ihr seit neuestem keine Sprachfreiheit, dürft ihr keine Parteien aufstellen?
    Was den Einmarsch eingeht, ist dies natürlich nicht nett, aber jeder Kurde über den man nicht genau weiß wenn er unterstützt, wird eben als potentieller Täter angesehen, dass tun die Ammis mit Moslems usw.....
    Apropo...haben wir eueren "Führer" Öcalan(sry wenns falsch geschrieben ist) getötet? Nein, auf Protest anderer Länder lebt er auf Staatskosten.


    Zu einer engen Partnerschaft eher nicht, zumal Türkei gute Beziehungen zu Israel hat und mit diesen regelmäßig Flottenmanöver hält.


    Und auf die Unterstützung der USA kann die Türkei mit 500 Tausend Mann auch verzichten, kommt ihnen aber natürlich entgegen.

    Zur Enstehung des Konflikts:
    Am Ende des 1. Weltkriegs und beim Fall des Osmanischen Reiches wurde beim einem Vertrag(weiß den Namen nicht mehr) ausgehandelt, dass Türkei in mehrere "Kolonien" geteilt, das Türkei das Gebiet um Ankara bildet. Ich wusste nichts von einer Gründung von Kurdistan. Auf diesen Vertrag hin begann der Türkische Befreiungskrieg, an dessen Ende ein neuer Vertrag ausgehandelt wurde, Frankreich, England, Italien und Russland aus Türkei abzogen usw.
    Und durch die Verbreitung/Ausbruch der Moderne bekammen die Kurden ein Nationalgefühl und wollen nun ein eigenes Land.
    Soweit ich informiert bin, habe Atatürk damals die Kurdenstämme um Hilfe gebeten und danach ihren "Anteil am Land" einfach ausgelassen(zumindest hatte ich diese Version von einer PKK-gesinnten Website). Anscheinend sieht man hier aber wer gelogen hat, wenn schon beim ersten Vertrag die Enstehung Kurdistands feststand, warum sollen sich die Kurdenstämme denn dann dagegen gewand haben?

    Kannst du finden wie du willst, dass Kurden/Türken Problem ist nicht weniger brisant. 30000 Tote sind nicht wenig und mehr solltens nicht werden.
    Das mit Israel ist nunmal schon über den Tisch, damals haben die Briten den Juden Isreal gegeben und Kurdistan entstand damals eben durch die Befreiungskriege nicht.
    Weiterhin weiß ich nicht was die Kurden die ganze Zeit auf den Türken rumhacken, es gibt genügend andere Länder in und außerhalb des Ostens, die die Enstehung Kurdistans verhindert haben.


    Ich wünsche einen schönen Tag
     
  11. 22. Februar 2007
    AW: Iran unterstützt türkischen Einmarsch im Irak

    ein land namens kurdistan gab es nicht wird auch nicht geben. die kurden sagen, dass tunceli (türkei) kurdistan wäre nur weil dort viele kurden leben, stimmt aber kein meter. die türken haben angst, dass viele soldaten sterben werden und das wollen sie nicht. aber wenn die türken nichts tun und weiter träumen bzw. warten, drohen riesige probleme das land "türkei". ich bin selber n türke und finde das alles was die kurden so machen schwachsinn. sie töten unschuldige frauen, kinder und männer und dann sagen sie, wir wollen was weiss ich fraunerechte was weiss ich menschenrechte. hoffentlich marschieren die türken im irak ein und vernichten die kurden die hinter PKK stehen. ansonsten habe ich keine probleme mit den kurden, die nichts mit kurdistan anfangen oder so...
     
  12. 22. Februar 2007
    AW: Iran unterstützt türkischen Einmarsch im Irak

    Ich würds mal so sagen. Da wir sowieso nicht in die Eu kommen, werden die da einmaschieren hoffentlich. Denkt nicht ich hasse Kurden, ich hab genug Kurden Freunde. Aber verliert ihr mal einen aus der Familie wegen so ner feigen Aktion mit einer Bombe. Täglich sterben Menschen.

    Achja zu diesem wiederlichen Amerika. Türkei wird sich das hoffentlich nicht gefallen lassen. Die Juden dürfen angreifen nur wir nicht?!? Die denken die dürfen alles.

    Auch wenn Ahmadinedschad Terrosist sein soll begegne ich ihm mit Respekt weil der endlich einer is der EIER hat.

    Aber ich sehe sowieso das ende von allem kommen von daher ...
     
  13. 22. Februar 2007
    AW: Iran unterstützt türkischen Einmarsch im Irak

    Öhem, dir ist aber bewusst, dass das Judentum schon länger als 2000 Jahre existiert ,
    hoffe ich mal, derartige Würfeleien wie du sie hier bringst zeugen nur von unwissen.

    Ich weiss zwar nicht genau, welche Jahreszahl der Jüdische Kalender zeigt,
    aber das es auf die 6000 zugeht(5700undnochwas).
    Weiterhin glauben diese Menschen genauso wie die Moslems daran,
    dass es nur einen Gott gibt.
    Gehasst werden die Juden Hauptsächlich wegen ihrer Einstellung, das weder ein Prophet,
    noch der "Verheissene" schon auf Erden war.
    Wär echt dumm für die anderen Religionen, die zwar an den gleichen Gott glauben aber Ihren Messias/Propheten schon haben, wenn die Juden recht behielten. lol

    nur mal so nebenbeibemerkt:
    Code:
    Das islamische Jahr 1428 begann am 19. Januar 2007 mit Sonnenuntergang
    sollte uns sowas zu denken geben ?

    grüz
    KK

    P.s.:
    Und bedenkt, dass Gott einen ausgeprägten Sinn für Humor hat
     
  14. 23. Februar 2007
    AW: Iran unterstützt türkischen Einmarsch im Irak

    oh mann... was so manch türkischstämmige user hier an kommentaren abgeben grenzt ja schon volkshetze.

    die kurden sind das grösste volk, das kein eigenes land hat.
    sie sind auf mehrere gebiete verteilt (darunter Türkei, Iran, Irak, ...). Deshalb führt die KADEK ehemals PKK einen bzw mehrere Kriege in diesen Ländern.

    Zu sagen, die KADEK/PKK töte nur lauter unschuldige Frauen und Kinder ist ziemlich vermessen. Sie führen einen ungleichen Krieg der auf beiden Seiten viele 1000 Opfer gekostet hat. Man darf sich hier allerdings nicht nur eine Seite der Medaille anschauen. Denn dann wird man schnell veststellen, dass auch die Türkei vieles falsch gemacht und einen Krieg von ihrer Seite her auch provoziert.

    Ich denke und befürworte keinen Krieg. Dieser würde zum großen Teil wieder nur Bevölkerung treffen.

    ciao elsaid
     
  15. 23. Februar 2007
    AW: Iran unterstützt türkischen Einmarsch im Irak

    no comment

    Kollege das heißt doch nur das es eine Junge Religion ist und nicht das sie zurückgeblieben ist oder so.


    Omfg so einen dummen comment hab ich seit langem nicht mehr hier gelesen. Laufen nur noch geistlich zurückgebliebene hier im Forum rum?
     
  16. 23. Februar 2007
    AW: Iran unterstützt türkischen Einmarsch im Irak

    Ich bin dafür dass die Türkei mit Iran gegen PKK kämpft. 150.000 Türkische Soldaten sind nicht wenig und 30.000 getötete Türkische Soldaten sind auch nicht wenig. Jeden tag getötete unschuldige zwilisten sind auch nicht wenig. Seit Jahren terrorrisiert PKK Türkei. JETZT REICHT ES ABER!!! Es muss schluss sein mit TÖTEN wir müssen den FEIND am HERZEN treffen. Dann haben wir erst ruhe von PKK.
    Nicht vergessen " man kann nicht sagen die kurden sind schuld", es sind nicht alle Kurden angehörige der PKK. Hier wo ich wohne leben mehr als 1000 Kurden darunter 5000 Türken in einer Stadt. Wir haben keine Probleme unter uns wir kommen gut mit einander zurecht. Wir gehen gemeinsamm in die Moscheen und Beeten gemeinsam.

    Aber PKK (Terrororganisation) muss ausgeschaltet werden.

    Wir Türken SIND BEREIT FÜR USER LAND ZU STERBEN!!!!!!!!

    Wir haben zu viele tote gegeben ...es reicht ....
     
  17. 24. Februar 2007
    AW: Iran unterstützt türkischen Einmarsch im Irak

    sollen die doch in den Irak maschieren und die PKK auslöschen...
    ich sehe öfters im fernsehen wie türken und sogar auch ab und zu mal Kurden in der Türkei sterben.
    Ich kenne auch dazu eine Terroristen seite wo der ganze sh*t aufgenommen wird.
    Voll Oft werden Türkische Truck fahrer auf dem weg irgendwohin getötet.
    Langsam reicht es mit der PKK. Die bringen 1.Sehr viele Opfer und 2. Zerstören sie öfters Autos und Häuser und das kostet auch Geld für die Türkei.


    mfg
     
  18. 24. Februar 2007
    AW: Iran unterstützt türkischen Einmarsch im Irak

    Man man man, das sind doch schon längst keine News mehr:

    Letzer Post dazu von "Groll am 28.07.2006, 12:43"
    Dann von Baggio aus der Versenkung geholt am "21.02.2007, 15:55"

    Also ich wäre für closen^^ !
     
  19. 25. Februar 2007
    AW: Iran unterstützt türkischen Einmarsch im Irak

    In den letzen 22 Jahren gab es in der Türkei ca. 46.000 (vier/sechs/null/null/null)
    Terroranschläge.

    Seit 1984 (Gründung der PKK) wurden in der Türkei 36.628 Menschen getötet.
    508 davon waren Kinder.

    ca. 5 Milionen Menschen haben ihre Heimat wegen Terror verlassen
    und sich eine neue Heimat in den Westens Türkei ausgesucht.

    Offiziel wurden bis heute 100 Miliarden Dolar an Schaden berechnet.
    Der richtige Betrag an Schaden liegt bei ca. 300 Miliarden Dolar.

    Die amerikanische Regierung wird niemals zulassen das die Türkei in den Norden von Irak
    einmaschiert, weil die USA selbst die PKK unterstützt. Als der Fahrer von dem Anführer der PKK's
    Abdullah Öcalan sich freiwilig der Polizei meldete, hat man an seinen Aussagen folgendes
    festgestellt: "Es kamen einmal im Monat amerikanische Soldaten zu uns auf den Bergen und gaben uns eine Tasche Bargeld....."

    Nun was würdet bei so einem Fall machen???

    Quellen: Kurtlarvadisi.info, haberturk.com (türkische Seiten)
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.