Iranischer Blogger zu 19 Jahren Haft verurteilt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Paco, 28. September 2010 .

  1. 28. September 2010
    AW: Iranischer Blogger zu 19 Jahren Haft verurteilt

    Das ich nicht lache. Dein Weltbild ist einfach nur verzerrt und dein hass und polarisierung auf die usa grenzt schon an neurose!

    Ich kann ja verstehne, dass du deinen mentor ahmadnidschad in schutz nimmst und dir genau solche verhältnisse im deutschland wünscht wie im iran, jedoch solltest du aufhören zu heucheln.

    Du stellst ABSOLUT JEDE politische oder mediale äusserung des westens in frage. Alles ist falsch, propaganda oder anti-iran etc.... (die liste bei dir ist lang). Wenn das "demokratisch gewählte regime" im iran jedoch bürger verhaften, weil diese "angeblich" für israel spioniert haben, stimmt das natürlich und wird in keiner weise von dir in frage gestellt. Der Mann wurde inhaftiert für seine regimekritischen aussagen und basta. Dieses system ist so alt wie es so etwas wie staatsformen gibt. Spionage für den westen wurde z.b. jedem unterstellt, der sich regimekritisch geäußert hat. Spionage für den Westen ist in diesen Fällen auslegungssache des jeweiligen Regimes und eines der merkmale für totalitäre herrschaftsstrukturen.

    P.s.: Du betonst ja andauernd wie kritisch du dich über menschenrechtsverletzungen in ländern wie dem iran oder china äußerst. Bisher habe ich NOCH NIE ein thema von dir in diese richtung gesehen, sondern immer nur auf "nachfrage". Zeig mir doch mal bitte eine thread oder einen sebständigen beitrag von dir, bei dem du nicht auf nachfrage genötigt wirst, dass es nicht nur in den usa zu menschrechtsverletzungen kommt. Dann würde es mir freude bereiten, diesbezüglich den mund zu halten
     
  2. 29. September 2010
    AW: Iranischer Blogger zu 19 Jahren Haft verurteilt

    Was hat der Mann denn so alles von sich gegeben?
     
  3. 29. September 2010
    AW: Iranischer Blogger zu 19 Jahren Haft verurteilt

    Freut mich, dass du Spass hast.

    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen mein kleines "Westmedienschäfchen".

    Du stellst in Frage, dass der gute Mann wegen Spionage verurteilt wurde, nicht ich. Wenn dies ein Iraner wäre der in den USA zu Lebenslänglich verurteilt würde, dann hätten wir diese Diskussion mit umgekehrten Vorzeichen. Merkst du eigentlich gar nichts?

    Natürlich kann das sein, aber stellst du dir die Frage, ob er nicht wirklich spioniert hat?

    Deine Antwort lässt nicht darauf schliessen.


    Basta, mimimimimi, ich heisse W(h)in(e)ans und wenn ich sage ich habe Recht, dann habe ich auch Recht
    buäääääh ...

    Wie alt bist du eigentlich?


    Yup stimmt, gilt aber auch für die USA, das wird von euch trotz der vorliegenden Gesetzgebung in den USA grundsätzlich ignoriert.

    Ich erwarte doch lediglich, dass man das was ich als Beleg vorlege zur Kenntnis nimmt, leider habe ich das noch nicht einmal erlebt. Für Leute wie dich gibt es doch auch kein "Dazwischen" Ihr vertretet vehement die Meinung des Westens und wehe wenn einer daherkommt der so gar nicht ins typische Raster passt und eine völlig andere Meinung vertritt.


    Du Witzbold ich denke nicht, dass du mir Forderungen stellen kannst, suche doch bitte selbst, wenn du meinst, dass es dich innerlich beruhigt.

    Zudem interessiert es mich nicht, ob du den "Mund hälst" oder nicht, so wichtig bist du weiss Gott nicht.

    Darüber hinaus habe ich es noch nicht einmal erlebt, dass einer von euch "Vögeln" irgendwann trotz Nachfrage eingestanden hat, dass es im Westen zu einer ganzen Reihe von Menschenrechtsverstössen kommt. Alles was von euch kommt sind persönliche Attacken. Ihr seid doch der Grund warum solche Diskussionen immer zu Grunde gehen, weil ihr unfähig seid auf die euch vorgelegten Argumente einzugehen und Fakten als solche zu akzeptieren auch wenn sie nicht in euer Weltbild passen.

    Ich betone das mit den Menschenrechtsverletzungen übrigens nur deshalb, weil das hier wie bei Kleinkindern ist, man muss alles 1000 Mal wiederholen bis es zur Kenntnis genommen wird. Wie erklärst du dir sonst immer wieder die gleichen dämlichen Unterstellungen.


    P.S.: Der Vorwurf ich würde immer diese Art von Threads eröffnen ist ebenfalls völlig haltlos, dass brauche ich gar nicht, weil das andere User erledigen (Suche: Israel). Zudem geht es dich gelinde gesagt einen "Scheissdreck" an, welche Threads ich eröffne bzw. zu welchen Themen ich mich äussere. Wenn es dich stört benutze die Ignore Liste.
     
  4. 29. September 2010
    AW: Iranischer Blogger zu 19 Jahren Haft verurteilt

    Was soll ein Blogger eigtl. groß spionieren? Ist der mit seinem Laptop in irgendwelche AKWs marschiert und hat von da aus geheime Informationen gebloggt?
    Vielleicht hat er auch gebloggt, dass er Cola mag, Homosexuelle akzeptiert oder Steinigungen barbarisch findet, man weiß es nicht.

    Spionagevorwürfe richten sich meist an Leute, die aus ihrem Machtbereich heraus Informationen des gleichen Machtbereichs an Dritte übertragen.

    Ottonormalverbraucher hat ja schließlich keine relevanten Informationen und ein Blogger wohl auch nicht.
     
  5. 29. September 2010
    AW: Iranischer Blogger zu 19 Jahren Haft verurteilt

    Wir können aus unserer Position heraus nicht beurteilen, ob er spioniert hat oder nicht. Oder hattest du Einblick in die Verfahrensunterlagen? Du arbeitest mit einer Warscheinlichkeit und ignorierst(zweifelst an) dabei die (den) Aussagen des iranischen Staates. Diese Postion kann man vertreten. Das ändert allerdings nichts an meiner Position, die ebenso legitim ist.

    Nochmal wäre ein iranischer Spion in den USA zu 19 Jahren oder mehr verurteilt worden, würden wir diese Diskussion mit umgekehrten Vorzeichen führen.
     
  6. 29. September 2010
    AW: Iranischer Blogger zu 19 Jahren Haft verurteilt

    Da fühlt sich aber jemand angegriffen. So viel persönliche angriffe in einem deiner hasstriaden haben ich selten gesehen. "Such doch bitte selbst" da fühlt sich aber jemand ertappt. Beleidigungen und persönliche angriffe zeugen welch geistes kind du bist, obschon du versuchst andere durch dein "höheres" alter zu diskreditieren.

    Ein Highlight ist noch, " wir sollten die aussagen der iranischen regierung nicht in Frage stellen"
    Darf ich dich zitieren? " Man darf doch wohl Fragen stellen"

    P.s.: Das mit der ignore liste ist ne gute idee!
     
  7. 29. September 2010
    AW: Iranischer Blogger zu 19 Jahren Haft verurteilt

    Ich habe lediglich auf deine Beleidigungen reagiert. Du warst derjenige der mich in seinem allerersten Post in diesem Thread persönlich angegriffen/beleidigt hat, verdrehe also bitte nicht die Tatsachen.

    Anstatt endlich auf Fakten einzugehen, greifst du hier schon wieder meine Person an.

    P.S. 1: Ich habe mich übrigens köstlich amüsiert.

    P.S. 2: es heisst "wessen Geistes Kind du bist" und wenn du langsam schreibst, dann merkt man auch nicht wie die Wut in dir hochsteigt.
     
  8. 29. September 2010
    AW: Iranischer Blogger zu 19 Jahren Haft verurteilt

    guter tipp:
    hör einfach auf die diskussion mit ihm fortzuführen....ist doch egal was du sagst er wird immer mit:
    1. Du gehst nicht auf meine Argumente ein (obwohl man dies tut) oder
    2. Du bist ein westlicher, scheinheiliger Doppelmoralist
    kontern.
    Warum wanderst du nicht in den iran oder saudi arabien aus bushido wenn hier doch alles so schlecht ist?
    Deine Kritik am Westen kann ich in gewisser Weise nachvollziehen, ich sehe ein, dass hier nicht alles perfekt ist aber dass du echt bei jedem Thema gegen den Westen und für solche undemokratischen Staaten wie den Iran bist zeugt von deiner Einseitigkeit und deiner Subjektivität zu primär muslimischen Staaten.
     
  9. 29. September 2010
    AW: Iranischer Blogger zu 19 Jahren Haft verurteilt

    Auch du attackierst mich wieder persönlich, merkt ihr gar nicht wie albern das ist? Jetzt versucht du das Ganze auf die Schiene "alle gegen bushido" zu bringen. Tolle Leistung. Du bist ein Held.

    Der Punkt ist, es stört mich nicht, sondern macht deutlich, wie lächerlich eure Position ist.


    Also wer möchte jetzt auf meine Argumente eingehen?
     
  10. 29. September 2010
    AW: Iranischer Blogger zu 19 Jahren Haft verurteilt

    genau, wir können es nicht beurteilen. also wieso diskutierst du dann immernoch? wieso sagst du nich einfach dass es genauso gut möglich is dass sich der iran die vorwürfe einfach ausgedacht hat?!


    du arbeitest auch mit wahrscheinlichkeiten, hast du denn beweise für deine position?
    und ich denke der iran ist in einer position in der man seine aussagen sehr wohl anzweifeln kann. das wirst du auch zugeben müssen.
    und damit du jetzt nicht wieder damit kommst dass der westen nich besser ist:
    ja ich weiss dass man die aussagen zb der usa auch anzweifeln kann aber das hat hiermit grade nichts zu tun... es geht nunmal um den iran und die glaubwürdigkeit des irans liegt ja wohl bei einem minimum!

    du wiederholst dich schon wieder.
    und immernoch verstehst du nicht worum es hier geht^^ es geht uns schon lange nichtmehr darum ob eine haftstrafe in höhe von 19 jahren gerechtfertigt ist usw usw. es geht atm nurnoch darum ob die dinge wirklich so passiert sind wie es der iran darstellt......
     
  11. 29. September 2010
    AW: Iranischer Blogger zu 19 Jahren Haft verurteilt


    Deswegen bringt es auch nichts sich hier zu streiten finde ich...Politik ist nicht so wie Mathe, es gibt keine einzige richtige Lösung sonder eher 1000 verschiedene Meinungen und Wege ein Problem zu lösen und da ich mir sicher bin, dass du dich eh von deiner Meinung nicht abbringen lässt, da sie für dich plausibel erscheint und ich in ein paar Punkten sogar mit dir übereinstimme bringt ne Diskussion meiner Meinung eh nicht da drehen wir uns immer im Kreis.
    Ich finde sowieso das es ein "Recht haben" in der Politik sowieso nicht gibt. Jeder definiert für sich persönlich sein Gefühl von Recht. Und subjektiv recht hat sowieso immer der, der am Ende die Geschichtsbücher schreibt...
     
  12. 29. September 2010
    AW: Iranischer Blogger zu 19 Jahren Haft verurteilt

    boah wie mich dieser bushido langsam nervt... ich kann echt nicht mehr im politikforum lesen ohne diese dummen eindeutig verblendeten PRO iran bzw. ANTI WESTLICHEN "thesen" wahrzunehmen... ich bin mit bushido in vielen themen einig (iranisches atomprogramm zB.) aber ich merke langsam wie er einfach nur immer das gleiche labert und frage mich wieso seine finger nicht schmerzen vor lauter tippen...
    19 JAHRE !!! das sind 6935 Tage !!! dafür dass er ein sagen wir mal "frecher" blogger ist... in deutschland wäre so einer NIEEEEEEEEEEMALS eingebuchtet worden... nichtmal BEACHTET worden...
    natürlich wenn wir 75 jahre zurückdenken dann wäre sowas ganz normal hier in deutschland... und wenn du sowas für gerecht hälst dann tust du mir aufrichtig leid...

    ps. ich werde nicht antworten auf bushido... hab keine zeit und nerven für sowas...
     
  13. 29. September 2010
    AW: Iranischer Blogger zu 19 Jahren Haft verurteilt

    Noch ein Schuss von der Seite auf meine Person.

    Auch du bist nicht auf mein Argument eingegangen bzw. ignorierst die Fakten. Ich bezweifele, sogar, dass du die ersten meiner Kommentare überhaupt durchgelesen hast, denn sonst hättest du dich nicht in dieser Form geäussert.


    Nochmal liebe Leute


    Iraner wegen Spionage im Iran zu 19 Jahren verurteilt

    Aussage der iranischen Regierung, meine Position: Der Junge hat spioniert

    Eure Position: Er hat nur gebloggt und ihr GLAUBT (darauf liegt die Betonung) nicht, dass er spioniert hat.


    Jetzt drehen wir das ganze mal herum


    Iranischer Spion in den USA zu lebenslänglicher Haft verurteilt

    Eure Aussage: Iraner ist Spion

    Meine Aussage analog zu eurer jetzigen Position: Der hat nur gebloggt, ich GLAUBE nicht, dass er spioniert hat.


    Wo sind eure Beweise für die Spekulationen die ihr hier äussert. Ihr habt keinen Einzigen. Ihr trefft eure Entscheidung was ihr glaubt und was nicht auf Basis eines Bildes, welches vom Westen vom Iran gezeichnet wurde.


    Mag sein, dass er gebloggt hat, es mag auch sein, dass diese Aussagen regimekritisch waren und eine Verurteilung nur auf dieser Basis wäre ein Witz. Es geht aber um Spionage und nicht wie der Artikel suggeriert lediglich ums Bloggen


    Hat sich eigentlich einer von euch die Blogs dieses Herrn mal angeschaut? Ich wage es stark zu bezweifeln.
     
  14. 29. September 2010
    AW: Iranischer Blogger zu 19 Jahren Haft verurteilt

    Ich stimme Bushido zu,

    wenn die westlichen Mächte jemanden exekutieren/foltern/einsperren, ist es wayne.
    macht das jemand aus dem Arabischen Raum, dann ist hier die Hölle los, der Iran sei ungebildet und der Islam ist schlecht.
     
  15. 29. September 2010
    AW: Iranischer Blogger zu 19 Jahren Haft verurteilt

    Tja pech gehabt ne, dann sollte er sich wohl an die regeln halten, also mir tut er überhaupt nicht leid. Wenn du in der Türkei über Atatürk was sagst bist du im knast oder Tod. Es lebe die flasche sharia.
     
  16. 29. September 2010
    AW: Iranischer Blogger zu 19 Jahren Haft verurteilt

    Und das ist genau der Punkt um den es hier geht. Sehr schön.


    @Prrovoss

    Ich halte mich lediglich an die Presseberichte und die sagen Spionage. Das "angeblich" in den Presseartikeln ist dem Status des Iran im Westen zuzuschreiben.Das dürfte dir denke ich klar sein.

    Passiert das Gleiche in den USA/Europa steht dort nicht "angeblich Spionage" sondern "eindeutig Spionage".
     
  17. 30. September 2010
    AW: Iranischer Blogger zu 19 Jahren Haft verurteilt

    Es ist halt völlig aus der Luft gegriffen, nem Blogger zu unterstellen, er hätte spioniert. Wäre die Person nen hohes Tier in Militär, Politik, etc., würde der Unsinn ja noch plausibel klingen, so wars wahrscheinlich mal wieder nur die Willkür des iranischen "Justiz"apparats.
    Der Iran ist einfach ein Unrechtsstaat, von daher hat man keinerlei Objektivität zu erwarten, sei es bei der "Rechts"sprechung oder der Ausgabe von Informationen.
     
  18. 30. September 2010
    AW: Iranischer Blogger zu 19 Jahren Haft verurteilt

    Zwei Möglichkeiten:

    1. Du glaubst den Iranern und den Presseberichten, wie du es analog auch bei westlichen Staaten tun würdest.

    oder

    2. Du spekulierst, dass die Vorwürfe erfunden sind. Damit ist dein Urteil subjektiv, da du die Beweislage nicht kennst.


    Da bei dir alles was aus diesem Teil der Erde kommt von "Dr. Evil" geleitet wird, mal abgesehen von Israel, ist deine Einstellung im Grunde genommen gar nicht so verschieden von meiner, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Es gibt allerdings einen kleinen aber feinen Unterschied. Deine Argumentationsweise baut auf Spekulationen und dem Ignorieren von Fakten auf. Die Vorwürfe die du gegen den Iran erhebst kann man auch gegen westliche Staaten erheben, leider hast du dich zu wenig mit der Thematik auseinandergesetzt, was etwas schade ist.
     
  19. 30. September 2010
    AW: Iranischer Blogger zu 19 Jahren Haft verurteilt

    Die meisten westlichen Staaten sind Rechtsstaaten, von Ausflügen ala Guantanamo mal abgesehen, der Iran, sowie die meisten anderen Staaten im Nahen Osten, sind dagegen Unrechts- bzw. Arechtsstaaten, da die Justiz (den Eliten folgend) auf Willkür basiert.
     
  20. 30. September 2010
    AW: Iranischer Blogger zu 19 Jahren Haft verurteilt

    Hast du dich schon mal gefragt auf welcher Basis du dieses Urteil fällst?

    Wir haben einen Konsens, wenn es darum geht, dass viele der Staaten im Nahen Osten ein System vertreten, welches viele Rechte,vor allem Menschenrechte, mit den Füssen tritt. Ich bin auch kein Freund der Scharia, dem Niederknüppeln von Protesten oder der Zensur. Aber legitimiert das den Westen Menschen in viele dieser Staaten zu deportieren, von denen bekannt ist, dass sie foltern, nur weil dies mit den Gesetzen und Verfassungen in den westlichen Staaten nicht vereinbar ist?

    Viele (nicht alle) dieser Auswüchse findest du auch bei uns im Westen.

    Es gibt zahlreiche Beispiele, wo friedliche Proteste gegen z.B den G8 Gipfel in genau dem geendet haben, was du von den Bildern aus dem Iran kennst. Es wurde nachgewiesen, dass Mitglieder der Polizei, bei diesen Protesten mutwillig Krawalle verursachen um friedliche Demonstranten zu diskreditieren und einen gewaltsamen Eingriff der Polizei zu provozieren.

    Schily, Schäuble und Konsorten versuchen ständig mit mehr oder weniger Erfolg in unsere Verfassung und damit unsere persönlichen Freiheiten einzugreifen, der Personalausweis/Reisepass mit biometrischen Daten ist nur ein Beipiel, neben der angeblichen Bekämpfung der Kinder ographie im Internet, bei der sich herausgestellt hat, dass sie vollkommen unwirksam ist.

    Die Regierungen Clinton, vor allem aber Bush und in Teilen auch die Regierung Obama haben die Verfassung der Vereinigten Staaten fast komplett ausser Kraft gesetzt mit Gesetzen wie dem Patriot Act I und Patriot Act II. Nichts anderes versuchen unsere Politiker und die EU auch in Deutschland bzw. Europa. Die europäische Verfassung enthält Richtlinien und Gesetze bei denen sich bei Rechtsstaatlern alle "Haare sträuben" sollten.

    Du bezeichnest Guantanamo relativierend als "Ausflug". Dieser Begriff ist unpassend für eines der schwersten Vergehen gegen die Genfer Konvention und die Menschenrechte seit 1945. Folter/Mord ist in dem angeblichen Rechtsstaat USA legitimiert und wird in Europa zumindest toleriert, denn etliche Gefangene sind dort ums Leben gekommen und viele werden unter Nutzung auch deutscher Flughäfen in Gefängnisse in osteuropa und Folterstaaten deportiert. Hier noch einmal der Hinweis, dass nicht einem einzigen Gefangenen auf Guantanamo nachgewiesen wurde für Al Kaida zu arbeiten, geschweige denn in terroristische Anschläge verwickelt zu sein. Und selbst wenn sind diese Geständnisse anzuzweifeln, da unter Folter JEDER von uns ALLES gestehen würde. In einem Gericht eines Rechtstaates würde ein solches Geständnis nie gelten.

    Vor einigen Tagen hat das FBI die Wohnungen der Organisatoren von Protesten in den USA gestürmt und diese verhaftet, Protestmaterial beschlagnahmt usw. Ist das das was man unter freier Meinungsäusserung versteht unter dem Recht zu Demonstrieren und Protestieren.


    usw. usw. usw.


    Es ist nicht mein Ziel Menschenrechtsverletzungen in Staaten wie dem Iran, Syrien usw. zu relativieren oder gar zu verleugnen, ich versuche lediglich hinter den Vorhang zu schauen und die Scheinheiligkeit offen zu legen, die das Leben vieler Staatsführungen und Bürger der westlichen Staaten bestimmt.

    Wir erheben für uns einen Anspruch von Gerechtigkeit dem wir selbst nicht gerecht werden, weder die Staatsführungen, noch die Bürger, deren Pflicht es wäre sich gegen diese Art von Amtsmissbrauch massiv zur Wehr zu setzen. Solange die Bürger aber nicht mit einer Stimme sprechen ist ein solcher Wandel nicht möglich und es wird immer mehr und immer häufiger Versuche geben uns "auszubeuten" und zu "versklaven".
     
  21. 30. September 2010
    AW: Iranischer Blogger zu 19 Jahren Haft verurteilt

    Ich hab jetzt mal ein bisschen mit gelesen!

    Zu Bushido muss man(n) glaube ich nichts sagen!

    Das was chryzzle sagt kommt schon sehr gut hin. Die da hinten machen doch so oder so was sie wollen. Auch ein nicht spionierender Blogger wird zu einem, damit man auch einen Grund hat ihn zu verurteilen. Andererseits ist es in der westlichen Welt nicht anders. Wenn man nicht im Boot der Regierung sitzt, ist man so oder so am *****!

    Weltweit kritisieren Millionen Menschen irgendwelche westlichen Regierungen, auch MERKEL wird hier und da kritisiert. Für mich wäre es KRANK wenn ich für 19 Jahre in den Knast müsste nur weil ich gesagt habe Merkel führt unseren Staat in den Ruin.

    Für mich ist der Osten einfach nur ein großes Gefängnis für die ganze Bevölkerung. Eine Frau die gegen Ihren Willen von irgendwelchen Perversen sexuell Missbraucht wird ist kein Opfer sondern Täter (Ehebruch!). Wenn das wirklich stimmt und so ist, dann sind die Leute dahinten für mich einfach nur Krank.

    Wäre die ganze Welt voller dieser Vögel, wären wir in vielen Bereichen einfach zurückgeblieben (Medizin, Forschung, Technik, NASA etc.). Ich bin froh das ich im Westen geboren bin, ich bin froh das ich halbwegs FREI bin und meine Meinung frei äußern darf (Freie Meinung bedeutet ich darf sagen: Du verhältst dich unsozial und nicht Du verhältst Dich wie ein ****nsohn!).

    Ich möchte ausdrücklich klarstellen das ich NICHT alle über einen Kamm scheren möchte! Nicht alle Menschen im Osten sind so drauf und ich könnte meine Eier verwetten das 95% aller Bürger in diesen Ländern sehr sehr gern im Westen leben würde oder nach dem westlichen Standard.

    Ist wie mit der DDR, war da aber keiner wollte hin ... und jeder wollte weg ...nur keiner durfte...
     
  22. 30. September 2010
    AW: Iranischer Blogger zu 19 Jahren Haft verurteilt

    Soll ich das jetzt positiv oder negativ auffassen. Sollte es negativ gemeint sein hast du meine Intention nicht verstanden bzw. meinen letzten Post entweder nicht gelesen oder ihn nicht verstanden, vielleicht sogar beides.

    Natürlich kann es stimmen, aber seine Aussagen basieren auf Spekulationen.

    Sind wir einer Meinung!

    Sind wir auch einer Meinung!

    Wir schöpfen bei Weitem nicht die Möglichkeiten aus die wir haben, weil die Wissenschaft unter ihren eigenen Zwänge arbeitet und somit kein Fortschritt möglich ist.

    Wenn man das was man frei sagt dann noch mit fundierten Argumenten belegen kann ist das perfekt.



    Das mag durchaus sein, wobei ich die 95% mal in Frage stellen würde, denn nicht alles was wir haben ist so erstrebenswert.
     
  23. 30. September 2010
    AW: Iranischer Blogger zu 19 Jahren Haft verurteilt

    Eher Negativ aber nur weil ich das Gefühl habe das Du Dich Explizit auf eine Seite stellst.
    Natürlich würde es kaum niemand merken wenn ein Iraner in den USA wegen Spionage zu 19 Jahren oder Lebenslänglich verurteilt wird - und wenn ja dann freut sich die westliche Welt einen ab ("Endlich, da hat der Hund was er verdient!"). Wird er im Iran zu 19. Jahren verdonnert, heißt es natürlich aus dem Westen "Die Iraner die spinnen doch, wie unmenschlich!" etc.!

    Wir Otto-Normal-Verbraucher haben so oder so keine Einsicht in irgendwelche Akten die irgendwelche Typen irgendwie manipuliert haben. Plötzlich gibt es Telefongespräche die es nie gab und Schriften wurden auf dem Laptop gefunden den es nie gab! Egal, der am Hebel wollte es so und es wird ihn und seinen Freunden sicherlich nur dienen.

    Aber das erlebst Du überall, in Polen, Russland, USA, Deutschland und Usbekistan.
    Wie viele Menschen ihr Leben schon unschuldig hinter Gitter verbracht haben nur damit irgendein Richter oder Staatsanwalt seine Quote hat! Wie Krank! Einfach nur Krank! Die Quote wird er nie ins Grab mitnehmen und dafür wird er sich nie was kaufen können! Aber jetzt wo er Lebt muss er ein auf "Chef vom Dienst" machen. Ich bin der größte! Ich habe die größten Eier! Ich bins! Macht platz, ich bin Wichtig!

    Die Welt ist einfach nicht mehr normal, Menschen hassen sich nicht nur sondern zerstören sich auch ihr zu Hause (Erde). Ich warte auf den großen Knall. Ein Knall der JEDE RELIGION dieser Erde erlischt, ein Knall der alle Völker bis auf eine Handvoll dezimiert! Ein Knall der ein Neubeginn wird!

    Wie wäre die Welt ohne Religion? FREI!
     
  24. 30. September 2010
    AW: Iranischer Blogger zu 19 Jahren Haft verurteilt

    Ja ist schon ungerecht was andere Länder für Strafen haben. Ob er "froh" sein kann nicht tot zu sein, sei mal dahingestellt. Wenn du da im Bau bist überlebst du doch keine 19 Jahre.

    @ Bushido: Hab mir die Diskussion durchgelesen und mal wieder festgestellt, dass du es leider wie auch in anderen Threads nicht schaffst sachlich zu bleiben und einer von den Menschen sind die grundsätzlich gegen alles sind, was andere sagen.... nervt einfach.
     
  25. 30. September 2010
    AW: Iranischer Blogger zu 19 Jahren Haft verurteilt

    Das mache ich in der Form nur deshalb, weil die Diskussion hier sonst einseitig westlich wird und zuviele Fakten einfach ignoriert werden. An diesem Stil werde ich vorläufig nichts ändern.

    Den ganzen Absatz unterschreibe ich dir auch wenn der zweite Absatz spekuliert!




    Ich werde nur deshalb unsachlich, weil ich mich ständig gegen Angriffe auf meine Person zur Wehr setzen muss, vielleicht solltest du gelegentlich also auch mal die anderen Posts lesen.

    Auch du greifst mich hier wieder persönlich an anstatt dich auf das Thema und eine sachliche Diskussion zu fokussieren. (mehr als 50% deines Posts)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.