#1 6. Oktober 2007 Hallo Leute, vor 3-4 Jahren hatte ich mir mal einen Scanner gekauft, Plustek OpticPro ST 12, den ich seit 2 Jahren nicht mehr benutze. Eben habe ich mir dafür den Treiber runtergeladen und installiert, habe jetzt auf Computer 2 Programme namens "Action Manager 32" und "Scanner Utility", wenn ich scannen möchte, scannt das Ding nicht alles sondern nur 2-3 cm von irgendetwas. Gibt es irgendwelche Programme, die richtig problemlos funktionieren? Würde mein Scanner andere Programme unterstützen? MfG bacardi + Multi-Zitat Zitieren
#2 6. Oktober 2007 AW: Irgendein Programm für meinen Scanner? Wer suchet - der findet Plustek OpticPro ST 12 Treiber - Google-Suche + Multi-Zitat Zitieren
#3 6. Oktober 2007 AW: Irgendein Programm für meinen Scanner? hast du es mal unter systemsteuerung und dann auf scanner und kameras probiert? damit kannst du auf dein scanner klicken und scannen. hast du xp? + Multi-Zitat Zitieren
#4 6. Oktober 2007 AW: Irgendein Programm für meinen Scanner? Wie ich schon erwähnt habe, habe ich mir den Treiber runtergeladen und installiert. Das Gerät funktioniart aber nicht ganz. Scannt nur 2-3 cm von irgendetwas. Nein das habe ich noch nicht probiert, jetzt habe ich keine Zeit dafür, wenn ich's probiere teile euch das Ergebnis mit. Bs.: XP Pro SP2 MfG + Multi-Zitat Zitieren