irisches T610 mit deutscher SIM-Karte nutzen?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Karthago, 9. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Oktober 2006
    eine freundin von mir hat aus ihrem austauschjahr in irland ein irisches T610 mit irischer O2 karte mitgebracht.

    da sie aber nich mehr über irland telefonieren will soll nu ne deutsche sim karte rein.

    Problem: INSERT CORRECT SIM CARD

    gibts da noch ne andere lösung außer per datenkabel simlockfrei shalten?

    und wenn nich, welches zubehör brauch man da ?
    nehme alle hinweise gern an (auch links in andere foren)

    Bewertung für hilfreiche Beiträge is ehrensache

    Danke
     
  2. 11. Oktober 2006
    AW: irisches T610 mit deutscher SIM-Karte nutzen?

    da gabs mal was, nokia unfree oder so damit müsste es gehn... also ohne kabel... musst nur paar zahlen tippen das wars... aba prog finde ich net mehr sry...
     
  3. 11. Oktober 2006
    AW: irisches T610 mit deutscher SIM-Karte nutzen?

    irgendwas mit nokia wird ihm nicht helfen
    ne ich glaub wenn das vom provider her geblockt is ohne debranden wirste das nicht hinbekommen.das is ja der sinn dass du zahlst oder halt deren karte benutzt(wenn dies auch nur fürs inland so sehen)
     
  4. 11. Oktober 2006
    AW: irisches T610 mit deutscher SIM-Karte nutzen?

    dazu was will sie mit noika free

    wenn es ein Sony Ericsson handy ist ?(


    du könntest eine unbranded firmware aufspielen ...

    gibt es in diversen foren ... kommt man jetzt nicht direkt ran in jedem forum, aber wenn man was durchsucht und oder hier jem. ein forum weiß, wo es unbranded firmware's für sony handys gibt um so besser. weiß nur wo es welche für motorolas gibt.

    also ist zwar ein risiko sowas zu machen aber was hat man zu verlieren, wenn das handy eh nicht funktioniert ^^ ....

    brauchst nur ein datenkabel welches es aber schon für ~ 10€ zum teil gibt...

    ansonsten geh zu sony erricons in ein laden und läss dir ein deutsches firmeware update machen ( wenn das geht weiß ich jetzt leider nicht) bei nokia kostet es ~20€ :]

    wären meine lösungen ...
    programme gibt es dafür nämlich ehr nicht (also klar sony erricons hat sowas. wüsste aber nicht das diese programme mal public geworden sind. haben natürlich so manche leute die handy's verkaufen die nicht rechtens erworben sind. ect.)... ehr unbranded firmware's :]^^

    greez hacker5
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.