Iron Man 3

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von !ce_Boy$$, 15. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Mai 2013
    AW: Iron Man 3

    Gerade ausm Kino gekommen. Film ist echt richtig gut, mit einem Schweif in die Vergangenheit von Stark. Danach war dann eigentlich durchweg Action angesagt. Waren 1-2 überraschungen dabei, mit denen man vielleicht nicht gerechnet hat, Pepper hats drauf. 3D war gut.

    Freu mich schon drauf wenn ich mir zu Hause die 3D-Blu.Ray ansehen kann. Auch wenn das noch dauert.

    Auch bei mir nächste Woche Donenrstag Star Trek angesagt.

    9/10
     
  2. 2. Mai 2013
    AW: Iron Man 3

    Kann mich dem ganzen nur anschließe , gestern drinne gewesen : Bombe film !
    Tony hat seine Rolle wie immer gut erfüllt, die Anspielungen auf Avengers haben mir auch gefallen (man hat deutlich mitbekommen das IronMan3 Bezug auf Avengers nimmt bzw hat.
    Die einzige stStelle die mich gestört hat war :
    Spoiler
    Wo der Glurak aufgetreten ist xD also der Typ auf einmal Feuer oder sonstwas spuckt .. das war ein "WHAT THE FCK" moment hätte nicht sein müssen meiner Meinung nach ...

    Ansonsten , sehr zu empfehlen und guter Film

    Frage :
    Spoiler
    Am Ende wird ja Tony sein Minireaktor aus der Brust genommen , hatte er den nur drinne um von den Schrapnellen nicht getötet zu werden ? Oder kann er nun keinen Suit mehr benutzen ? Wobei das ja Schwachsinn ist da die Suits auch alleine geflogen sind ^^

    Aber hat er nun alle Suits zerstört und hat garkeinen mehr ? Weil am Ende kommt ja noch das gefasel vonwegen : Ich bin IronMan blabla
     
  3. 2. Mai 2013
    AW: Iron Man 3

    Spoiler
    Da ja Pepper geheilt werden konnte und der Fortschritt soweit war das es auch bei ihm ginge, hat er es auch machen lassen und ja das Ding war für der "abhalter" für die Splitter die in der Brust waren.
    Soweit ich das sehen konnte sind glaub alle Anzüge platt, ich glaube nicht wirklich an nen 4. Teil, weil im Abspann ja viele Bilder vom 1. und 2. Teil gezeigt wurden so als kleiner Rückblick.
    Ich glaube eher, das er bei The Avengers 2 mitmischen wird, aber ein Standalone Iron Man Film wird es vermutlich nicht mehr geben. (so meine Einschätzung)
     
  4. 2. Mai 2013
    AW: Iron Man 3

    Spoiler
    achja ! stimmt ja Die haben ja die Heilung da verbessert für Pepper, so macht das ganze natürlich SInn super danke !

    An einen 4ten Teil glaube ich auch nicht. Aber ging mir ja auch darum wegen seiner Rolle in Avengers2 ... Weil ja eigentlich kein Anzug mehr vorhanden sein dürfte, es sie denn er baut sich flott einen für Avengers ^^
     
  5. 2. Mai 2013
    AW: Iron Man 3

    also das bisherige echo auf den film hier kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen...

    Spoiler
    die iron man-reihe spielt viel - das muss sie - mit effekten, von daher war das diesmal wieder ziemlich gelungen, auch gerade, weil mit shane black ein action-spezialist angeheuert worden ist.

    aber spätestens seit christopher nolan wissen wir, dass man wirklich erinnerungswürdige blockbuster nur mit inhalt gewinnen kann. den konnte bislang der erste iron man teil noch auf einer befriedigenden ebene liefern, weil er den grundkonflikt von stark als verhältnis von mensch-maschine und den gegenseitigen abhängigkeitsverhältnissen gut rausgearbeitet hat, ohne allerdings letztendlich noch mit den richtig geistreichen dialogen zu überzeugen. okay, das muss man ja auch nicht erwarten, wenn man dort ins kino geht.

    aber hey, blendet man die effekte aus, war diese installation nicht nur hohl, sondern mehr als lächerlich?!
    -warum wird ein erzfeind aus den comics so für einen einzigen werbegag missbraucht, der dann einen kurzen lacher im kino bescheren soll, und spätestens bei einem zweiten sehen einfach nur peinlich wirken muss?
    -warum wird soviel wert darauf gelegt, dass der ganze technikkomplex um den eigentlichen schurken killian in einem film, der sich als mechanisch, technisch und empirisch präsentieren will, nichts als ein macguffin ist?
    -warum wird quasi als alibi-anhang in den letzten 240 sekunden noch einmal kurz total dekonstruiert, was tony starks konflikt eigentlich ausmacht, nämlich dass er eben gerade notwendigweise auf technik angewiesen ist (der reaktor), um zu überleben (die tödlichen splitter) - das ist inetwa das pendant zu rosamunde pilcher, wo sich am ende herausstellt, dass die verschollene tochter die ganze zeit das zimmermädchen war, also nie irgendein tieferer konflikt bestand...
    -warum wird die dark-knight-rises-dramaturgie eines alles beraubten helden, der sich neu bewähren muss, übernommen, wenn sie so hohl in einen kleinen abendspaziergang im schnee überführt wird, nach dem 10 minuten später wieder alles im lot ist?
    -was hatte dieser ing kleine junge für einen sinn, dass man ihn in die ing story einführt?

    naja wahrscheinlich liegts echt an mir, aber war maßlos enttäuscht

    5,0/10
     
  6. 2. Mai 2013
    AW: Iron Man 3



    Stimme voll und ganz zu...der Film war einfach grotten schlecht...Einfach ein Witz...
    Lächerlich...

    4/10
     
  7. 3. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
    AW: Iron Man 3

    Sieht gut aus, aber kann sonst nix. Selbst 3D war, meiner Meinung nach, total unnötige Abzocke.


    Bildleser werden den Film sicher mögen

    edit: achja, den einzigen interessanten Ansatz fand ich den Terroristen als Schutzschild für das größere Übel.. Als der auftauchte, dachte ich mir schon "ahh...lol schon wieder ein Terrorist gespielt von 'nem Ami", war dann ja auch so, aber eben nicht, wie ich dachte
     
  8. 3. Mai 2013
    AW: Iron Man 3

    Ich weiß nicht was meine 3 Vorposter haben aber ich fand den Film eigentlich super. Muss aber dazu sagen ich habe den im O-ton gesehen. (mit indonsischen Untertiteln da ich im moment in Jakarta wohne) Einziges Manko war für mich der Abgang von Aldrich Killian. Ich mein er er zerstört jeden suit und steckt alles ohne weiteres weg und dann kommt pepper und tötet ihn mit einem Suit angriff? Fand ich n bissel lächerlich. Ansonsten ein ziemlich runder Film in dem ich besonders Ben Kingsley richtig lustig fand (Habe die Comics nicht gelesen, muss ich dazu sagen)
    Alles in allem ne 7,5/10
     
  9. 4. Mai 2013
    AW: Iron Man 3

    @sachxe

    muss dir leider in ein paar punkten recht geben. so düster, wie der trailer das einem vorgaukelt, war er null.

    bei dem blöden jungen musste ich sofort an disney denken und das man hier merkt, dass das franchise diesem konzern gehört.


    Spoiler
    für mich besteht er aus guten und schlechten teilen. tolle gegner, super effekte, interessanter anfang und heftiges finale.
    dann leider die nicht überzeugende panik attacke, bischen zuviele albernheiten, das pseudo am ***** sein, die james bond aktionen ohne suit und der blöde junge, obwohl der abschieds dialog zwischen tony und junge köstlich war.

    der hohe bodycount hat mich überrascht. da werden viele menschen getötet und sterben.

    der anfangssong ist lusitg, dachte, dass ich im falschen film bin.

    schade, dass pepper nicht mehr die kraft hat.

    schade, dass die anzüge keinen richtigen auftritt hatten, besonders igor.

    die idee mit kingsley fand ich spitze, weil man so ein lächerliches endkampfinale ausschliessen kann.



    btw: was kommt nach den credits?
     
  10. 4. Mai 2013
    AW: Iron Man 3

    Man sieht wie Tony die ganze Story einem doch sehr gelangweilten Doktor Bruce Banner (Mark Ruffallo) von Anfang bis Ende erzählt hat (Banner ist sogar ziemlich am Anfang der story eingeschalfen). Bruce beschwert sich dann, dass er nicht diese Art von Doktor, also kein Therapeut, ist.
    Ich denke diese Szene weißt nur nochmal auf die Avengers 2 hin.
     
  11. 4. Mai 2013
    AW: Iron Man 3

    ah okay, dachte es kommt ein hinweis auf thor 2 oder captain america.


    btw: findet ihr es nicht komisch, dass ein captain america nicht den presidenten beschützt oder hilft?
    durch avengers ist das alles echt sehr wirsch und nicht mehr so glaubhaft.
     
  12. 5. Mai 2013
    AW: Iron Man 3

    Naja der hat vielleicht auch andere Aufgaben. (Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich btw auch lieber von War Maschine beschützen lassen )
    Da könntest du genauso fragen warum Spiderman den Mandarin nicht ausschaltet
    Ist nunmal Iron Mans Erzfeind^^
     
  13. 5. Mai 2013
    AW: Iron Man 3

    Fand den Film auch eher schlecht.

    Spoiler
    Als am Schluss dann die gefühlten 100 Anzüge angeflogen kamen und jeder Anzug eigtl. instant kaputt gegangen ist war es für mich vorbei. In den anderen Filmen waren die Anzüge nahezu unkaputtbar und jetzt zerbrechen sie bei einer Kollision mit einem Geländer oder mit einem LKW , manchmal dauerte es ewig bis die Anzüge durch das Feuer der Glühenden geschmolzen sind , in nem anderem Moment wurden sie durchsäbelt wie Butter. Es wird denke keinen Iron Man Film mehr geben , denke sogar sie könnten ihn aus Avengers 2 rausnehmen (da sind ja eh schon massig neue Helden angekündigt) - weil wenn es in Zukunft ein Problem geben würde kommt Tony Stark einfach mit 500 Suits und rettet alles? Das hat für mich iwie die Story des Marvel Universe zerstört dass ein Tony Stark da mit einer Armee von Anzügen rumrennt.
     
  14. 5. Mai 2013
    AW: Iron Man 3

    spidey ist in New York ;-)
     
  15. 5. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2013
    AW: Iron Man 3

    @ schupfnudel da muss ich dir recht geben
    Spoiler
    So ein Hightech Schnickschnak das unzerstörbar ist, fällt auseinander weil ein LKW ihn gerammt hat oder weil es irgend wo gegen fliegt. Das ist einfach nur schlecht und zerstört einfach die vorstellung von dem Iron Man anzug. Eher ein Witz für Frauen, da haben auch die meisten Frauen immer gelacht im Kino als der Anzug kaputt ging.

    Ich kenne zwar die Comics nicht, aber mit den 42 Anzügen die da rumgeflogen sind, fand ich auch übertrieben, da flog einer mal irgendwogegen und Explodierte sofort. Was zum????

    Der kleiner Junge hat mich auch gestört . Und wieso hatte man einen Feuerspuckenden Typen für einen kurzen Augenblick?

    Aber ich muss sagen Ingesamt hat mir der Film gefallen, ist aber der schlechteste von der Iron Man Reihe. Für mich waren im Film diesmal eindeutig zu viele Explosionen und Feuer drin.
    7/10
     
    1 Person gefällt das.
  16. 5. Mai 2013
    AW: Iron Man 3

    Ich denke, wenn man da so logisch an die Filme ran geht, dann macht man sich den Spaß kaputt. Denn genau so gut hätte ja auch Thor Iron Man zur Seite stehen können. Es ist aber nun mal Iron Man's Film. Von Anfang hat Marvel ja gesagt, dass alle Figuren ihre eigenen Filme erhalten und dann in den Avengers-Filmen aufeinander treffen Zumal ja alle auch ihre eigenen "Abenteuer" erleben.
     
  17. 5. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2013
    AW: Iron Man 3

    klar, hat mich während des film null gestört. hab da auch nur danach darüber nachgedacht, weil es der president ist.


    @darkangel

    vor allem hatten die alle interessante kleidung an. so hitzebeständig

    hab das so verstanden, dass die 42 ein prototyp und weit entfernt der fertigstellung ist.
    war auch nurnoch der einzige, der heil war und die anderen sind auch nur prototypen. kp.
    fand das zum schluss auch zuviele.
     
  18. 5. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2013
    AW: Iron Man 3

    Spoiler
    Naja des mit den Anzügen fand ich eig. ganz ok. War schließlich nicht Iron Mans Hauptanzug sondern eher "Spielereien" die er in seinem Keller gebastelt hatte, sie hatten ja zum Teil auch ganz spezielle Eigenschaften, also waren nicht unbedingt für den "Haupteinsatz" gedacht.

    PS:
    Grimes, und was ist mit den X-men?
     
  19. 6. Mai 2013
    AW: Iron Man 3

    Fand den Film solala.
    Spoiler
    Am Anfang fand ich ihn richtig gut. Die inneren Konflikte von Iron Man etc. Aber ab dem Zeitpunkt wo Tony auf den Jungen trifft ging es bergab.
    Schade finde ich auch dass der Mandarin doch kein Erzfeind ist sondern nur einer der Gelenkt wird von dem anderen. Kingsley hat den am Anfang echt gut gespielt und auch als er dann "entdeckt" wurde war seine Darbietung super, aber ich dachte das der Mandarin Tonys Erzfeind wird. Wie in den Comics. (Hab sie nicht gelesen).

    btw: Wer hat die Comics gelesen und kann mir beantworten ob das mit dem Mandrin auch so war im Comic (Typ den man im Fernsehen sieht wird nur gelenkt)?
     
  20. 6. Mai 2013
    AW: Iron Man 3

    Spoiler
    Nene, in den Comics war Mandarin komplett anders, er sah sich selbst als Nachfahre von Dschinghis Khan, war ein Experte in diversen Martial Arts und hatte außerdem "0 außerirdische Ringe" die er benutzen konnte die ihm zusätzliche Superkräfte verliehen (wie zB diese Hitzefähigkeit)Fands auch Schade das er nicht wie in den Comics war, der Plot war aber trotzdem nett.
     
  21. 6. Mai 2013
    AW: Iron Man 3

    Spoiler
    Naja nach dem Ironman gegen Superkrasse shit Außerirdische abge te übermenschliche Objekte gefightet hat in Avengers, wäre es doch nur ein Scherz gegen einen zu kämpfen der Martial Arts kann. Somit musste man sich etwas neues ausdenken, da man mit Avengers doch sehr weit ausgeholt hat.
     
  22. 6. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
    AW: Iron Man 3

    Spoiler
    Naja wiegesagt der hatte zusätzlich 10 außerirdische Ringe und somit diverse zusätzliche Superkräfte.... soweit ich mich erinner eben diese Hitzefähigkeiten, konnte Materie umgestalten blabla... außerdem sind es nunmal eben Comics..da macht nicht alles Sinn..schau dir mal wieviele verschiedene Superhelden es gibt , ist aber auch egal, fand den Plot auch Top auch wenns Schade ist da der Mandarin eigentlich ein cooler Gegner ist und letzendlich ziemlich lächerlich war.

    Siehe auch: Figuren aus dem Marvel-Universum – Wikipedia
     
  23. 8. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013
    AW: Iron Man 3

    IRON MAN 3 läutet die großen Sommerblockbuster ein und ich habe mich sehr auf den Film gefreut. Gestern war ich dann endlich im Kino, nur um auf ganzer Linie enttäuscht zu werden. Ich war wirklich stinksauer darüber, welches Drehbuch man hier verfilmt hat und wie der im Trailer angedeutete Tiefgang im Film auf Kosten von teilweise sehr dummen Witzen drauf geht. Zudem sind einige Parallelen zu Christopher Nolans THE DARK KNIGHT TRILOGIE unverkennbar, deren Klasse wird allerdings zu keinem Zeitpunkt erreicht.

    Jon Favreau, der Regisseur der ersten beiden Filme und Darsteller von Happy rutschte für IRON MAN 3 vom Regiestuhl und machte Platz für Shane Black. Dieser hat sich in den 80er und 90ern einen Namen als Drehbuchautor gemacht und die überaus gelungene Gangsterkomödie KISS KISS BANG BANG, ebenfalls mit Downey Jr. in der Hauptrolle, vorzuweisen.
    Die größte Neuerung, welche Shane Black mit sich gebracht hat, ist, dass man sich im dritten Teil der IRON MAN-Filme sehr auf die Figur Tony Stark konzentriert. Im Kern lautet die Frage des Films: Welche Fähigkeiten besitzt Stark außerhalb seines Anzuges?
    Was wirklich gut klang, wurde für mich zur Qual. Denn in den ersten beiden Dritteln des Films sieht man so wenig von Iron Man, dass man den Film, nicht ganz ernst gemeint, auch TONY STARK hätte nennen können. Und wenn wir Stark dann doch mal in seinem Anzug sehen, dann nicht lange. Seine neueste Kreation ist ein Anzug, der sich aus verschiedenen Einzelteilen zusammensetzt und auf Sensoren in seiner Haut reagiert. Ruft er ihn, so fliegen die Teile einzeln zu Stark und setzen sich an seinem Körper zusammen. So gut dies auch aussieht, ist dieser Anzug Fluch und Segen zugleich.
    Ein Segen, da man mit ihm echt tolle Actionszenen gezaubert hat und Tony in einer sehr geilen Action-Szene für mehrere Minuten mit nur zwei der Einzelteile auskommen muss.
    Für mich war der Anzug aber auch ein Fluch, da er im Film eigentlich nur dazu da ist, um von Tonys Körper gerissen zu werden. In einer Szene reicht hierfür schon ein LKW, in THE AVENGERS hielt einer der früheren Iron Man-Anzüge Schläge von Thors Hammer aus.
    Man hat diesen Anzug augenscheinlich wirklich nur eingeführt, um Stark in bedrohliche Situationen zu bringen. Zumal es auch immer technische Schwierigkeiten gibt.
    Spoiler
    Der Anzug war ja ein Prototyp, welches die technischen Schwierigkeiten erklärt. Doch wie wenig Plausibel ist es, dass dies Starks einziger Anzug ist, den er sich dann sogar mit Pepper teilen muss? Bei dem Angriff auf sein Haus wurden zwar die in den Vitrinen aufbewahrten Anzüge zerstört, aber ein Ass wie Tony Stark, der sich zudem nie ganz in Sicherheit wiegen kann, sollte doch eigentlich noch ein Ass im Ärmel haben.
    Generell fand ich den Film mit den Problemen von Tony Stark einfach überfrachtet. Der Mann hat in IRON MAN 3 wirklich nur Probleme und sein augenscheinlich größtes, der von Sir Ben Kingsley großartig gespielte Mandarin, entpuppt sich schnell als große Lachnummer.
    Spoiler
    Die Auflösung um die Figur des Mandarins hat für mich den Film komplett kaputt gemacht. Wie bedrohlich und unberechenbar wirkte dieser Mann, und war letzten Endes nur eine Marionette.
    Auch hier lässt THE DARK KNIGHT RISES grüßen.

    Die Besetzung des Films ist toll und erstklassig besetzt. Zu Mr. Downey Jr. muss man nichts mehr sagen, er ist einfach Tony Stark und bringt dessen egozentrische Art ein weiteres Mal klasse rüber. Ihm zur Seite steht Gwyneth Paltrow, die in diesem Fall sehr viel zu tun hat, als noch in den beiden Vorgängern.
    Spoiler
    Leider hat mir überhaupt nicht gefallen, dass sie am Ende Kilian erledigt. Wenn ich mit dem Held eines Films mitfiebere, dann muss er für mich auch den Antagonisten ausschalten. Dies hat mir auch in THE DARK KNIGHT RISES nicht gefallen.
    Bei der Figurenzeichnung von Kilian hat mir die Motivation für sein Handeln zwar nicht ausgereicht, Pearce hat seine Sache aber ganz gut gemacht.
    Spoiler
    Hinkt aber meilenweit hinter Kingsley hinterher.
    Die Fähigkeiten der Gegner fand ich doch teilweise arg überbetrieben - Stichwort: Feuer speien.

    Der Film setzt sehr auf Humor, welcher für mich aber viele der annährend epischen Szenen gleich wieder kaputt gemacht hat.
    Iron Man war mir im Film einfach zu wenig präsent, wenn gleich einige von Starks Kämpfen ohne Rüstung überaus gelungen waren.
    Generell ist die Action im Film einfach klasse inszeniert und auch die Effekte sind mangellos. Das Finale des Films ist bombastisch und die vielen Anzüge von Stark werden hier clever genutzt.
    Die Thematik vom gebrochenen Helden, mit welcher man augenscheinlich einen tiefgründigen Film schaffen wollte, dient aber nur als Alibi.
    Ein Held, der seinem Gegenspieler unterliegt, bricht und wieder aufersteht...Habe ich das nicht erst gesehen?
    Spoiler

    Fazit: IRON MAN 3 ist für mich ganz klar der schwächste der Reihe und ich habe nicht vor, mir diesen Film in nächster Zeit nochmal anzusehen. Man wollte mit diesem Film so viel anders machen als mit den Vorgängern, dass es doch einfach nur noch gezwungen und aufgesetzt wird. Sicherlich, dies ist nur meine Meinung und der Film hat auf der technischen Seite einiges zu bieten. Aber mir hat die Umsetzung der Figur Tony Stark/Iron Man bzw. wie man ihn mit Problemen nahezu überfrachtet hat nicht gefallen.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  24. 10. Mai 2013
    AW: Iron Man 3

    interessant mal ein paar andere meinungen zu lesen

    meine meinung:

    ja, action war enthalten, comedy kam auch nicht zu kurz. an sich ein solider film, doch im endeffekt hatte ich mehr erwartet. der film kam definitiv nicht an seine vorgänger heran.
    besonders das ende fand ich ziemlich lieblos gemacht.. man hat versucht ein happy end zu gestalten, indem man verschiedene szenen hintereinandergesetzt hat:
    der junge bekommt sein eigenes labor, pepper wurde geheilt, der elektromagnet von mir wurde entfernt,..
    einfach hintereinander aufgereiht. :/
     
  25. 10. Mai 2013
    AW: Iron Man 3

    besser kann mans eigentlich nicht beschreiben!dieser dead man down, welchen alle so in den himmel heben, war auch nur ein sinnloser abklatsch. da weiß ich auch nicht so richtig wo ich mit den kritikpunkten ansetzen soll. reicht zum raubkopie schauen fürs sonntagsliche früchstücken,ist aber nichts für einen kinobesuch
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.