ISDN an mehrern PC´s

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von RippeR2k4, 2. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2007
    Hi Ich habe mal eine frage.. und zwar wechel ich geradde denn anbieter von Tiscali zu 1und1 naja und die beiden brauchen ein weilchen so ca 3-4 wochen.. daher habe wir al isdn wieder ins leben gerufen .. aber besteth die möglichkeite das man die verbindung irgendwei im Netzwerk freigeben kann ? so das ich an meinem PC auch mit der Verbindung rein kann ? sind já alle PC´s übers Netwerk mit Router noch verbunden ...

    hoffe gibt ne leichte möglichekeit... danke schonmal für Antwort ...

    greetz
     
  2. 2. Januar 2007
    AW: ISDN an mehrern PC´s

    Wie wäre es mit der Internetverbindungsfreigabe von Win xp?


    Diese aktivieren und dann beid en andern Rechnern als Gateway deinen Pc eintragen. Fertig.
     
  3. 2. Januar 2007
    AW: ISDN an mehrern PC´s

    ganz genau aber da muss man soweit noch i was einstellen aber ich wei net mehr genau was
     
  4. 2. Januar 2007
    AW: ISDN an mehrern PC´s

    Gibt auch ISDN Router. Die funktionieren genau so wie ein DSL Router aber über ISDN.
    Kenne jedoch nur die Cisco Modelle, die das können: 800er und 1600er sollten noch bezahlbar sein. ab dem 1800er Cisco kosten die Dinger schon ne ganze Menge Geld ;-)

    Musst darauf achten, das der router eine BRI-schnittstelle hat. dann kannst du den dafür nehmen. ansonsten tuts auch die Netzwerkfreigabe von Windows, jedoch muss da natürlich der freigebende PC an sein.
     
  5. 2. Januar 2007
    AW: ISDN an mehrern PC´s

    da es beim dem k9ollegen nur für 3-4 wochen ist würd ich nciht raten nen router zu kaufen. machs mit der verbindungsfreigabe und gut ist.
     
  6. 4. Januar 2007
    AW: ISDN an mehrern PC´s

    Bei Ebay kriegst du schon nen Cisco 1603 R mit einer BRI und nem 10 Base-T für nen Euro.
    Mit der richtigen Config bzw. IOS ist das Ding auch DSL fähig!
    Hab auch so ein Ding und geh damit über DSL ins Netz. Wenn mein DSL ausfällt switcht der automatisch auf ISDN als Backupleitung um. Besser kann man es nicht haben. (Musste nur noch ein weiteres 10 Base-T Modul für 2 Euro nachrüsten)
    Zudem lassen sich über den Router auch VPN's aufziehen. Muss nur ein wenig mehr Arbeitsspeicher rein, aber die alten EDO-Rams bekommt man ja fast für umsonst.

    Und ein Euro plus 7 Euro Versand ist doch ok, auch wenn das Ding nur 4 Wochen läuft. Auserdem kann man den danach als DSL-Router benutzen.
     
  7. 5. Januar 2007
    AW: ISDN an mehrern PC´s

    danke für die hilfe ,) habe es jetz mit windows freigabe gemacht.. funzt so... BW so weit wie möglich raus.. ^^
     
  8. 5. Januar 2007
    AW: ISDN an mehrern PC´s

    Hehe is die einfachste Lösung. Und die Router sache is eigentlich auch ne interessante sache. Aber halt etwas arbeitsaufwendiger. und bis das ding von ebay nach hause kommt, is noch mal ne woche vorbei ^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.