ISDN und telefon flat

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von AlCappuchino, 8. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. November 2008
    hallo,

    hab mal ne frage...

    ich will meine hardware in keller verlegen ( ISDN box ) und dafür muss ich an meine telefondose ( 2tele dose legen über eine leitung ) aufteilen...

    wenn ich meine ISDN box im keller habe und eine und oben in der wohnung mein tele einstöpple hab ich dann stöhrungen ??? ... udn hab ich dann umkosten wenn ich ne tele flat habe ....weil normalerweise muss ich mein tele in die ISDN box einstöppseln...


    Danke für die hilfe!!!
     
  2. 8. November 2008
    AW: Isdn !!!!

    Also ich versteh erstmal nur Bahnhof^^.
    Kannst du das bitte noch ein bisschen ausführlicher und auf deutsch beschreiben?

    Was meinst du mit ISDN Box? Den NTBA oder die TK-Anlage?
    Du nutzt analoge Telefone oder?

    Es entstehen natürlich keine unkosten für dich.
     
  3. 8. November 2008
    AW: Isdn !!!!

    *kopfschüttel* man sollte doch immer mal ein wenig auf seine ausdrucksweise und rechtschreibung achten. was soll nur mal aus der jugend werden. den post überarbeiten und dann wird geantwortet!!!
     
  4. 10. November 2008
    AW: Isdn !!!!

    ja sorry wegen der merkwürdigen ausdrucksweise...

    also ... ich bin bei arcor ... hatte bis jetzt dsl 1000 ... habe das aber jetzt umgemeldet auf ISDN flat mit telefon flat dabei... und jetzt wollte ich meine geräte in den keller packen .... dazu muss ich meine telefonleitung auf 2 TAE dosen aufteilen... bis jetzt musste ich mein haustelefon in die DSL start Box einstöpseln. die hat das internet und telefon aufgeteilt .... und jetzt wollte ich wissen wenn ich jetzt meine geräte in den keller packe kann ich ja mein haustelefon nicht mehr in die box einstöpseln ... kann ich denn das haustelefon einfach an die TAE dose anschließen ohne das ich stöhrungen ( z.B. besetztzeichen ) habe ....und ob ich irgendwelche umkosten kriegen könnte ...

    ich hoffe diese version ist besser zu verstehn...
     
  5. 10. November 2008
    AW: Isdn !!!!

    Also erstmal ist die starterbox ntba, splitter und isdn/analogkonverter in einem. Wenn du analoge endgeräte nutzt musst du diese immer hinter der starterbox anschließen. du hast natürlich von der starterbox ein kabel nach oben verlegen und dort eine tae dose anschließen. dort kannst du dann auch problemlos deine analogen endgeräte anschließen.

    Greetz Jojo
     
  6. 10. November 2008
    AW: Isdn !!!!

    jo also mein vorgänger hat schon alles gesagt. es bleibt alles beim alten, nur das du die TAE Dose die du oben im FLur oder sonst wo hast, irgendwie an die Starter Box anklemmen musst! Ob du es mit den Adern direkt machen kannst, weiß ich net, weil ich selber diese Starter Box net habe


    EDIT: ÄHM, wieso musst du deine Telefonleitung auf 2 TAE Dosen aufteilen?
     
  7. 14. November 2008
    AW: ISDN und telefon flat

    ich glaub, er meint das sein altes tele in der starte box stecke, jetzt seine boxen aber in keller sollen...
    im keller zweigste das tele kabel am anschluß ab und nutzt die beiden drähe die nach oben gehen weiterhin nur ohne die starterbox.
    vom HA bis zu box neue kabel legen und und dort die 2te tae dose montieren, starterbox einstecken und die drähte, die nach oben zu anderen tae gehen an die box anschließen.
    fertig, hättest mich auch so fragen können du nase oO
    die telefone sind analog, ist klar sonst würds net funtzen...
    achja, weitere kosten entstehen natürlich net
    ausser mein lohn
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.