ISDN unterbricht DSL-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von °EraZoR°, 31. Mai 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
    Moin,

    habe seit Dienstag einen neuen ISDN/DSL-Provider (EWE Tel)..
    Wie erwartet ging der Übergang nicht nahtlos..

    Das Telefon funktioniert die ganze Zeit (zur Zeit noch mit der alten Eumex-Anlage der Telekom). Das Internet jedoch ist seit Dienstag tot..
    Bisher war meine alte Fritzbox angeschlossen und heute habe ich mal die neue Fritzbox FON WLAN 7270 angeklemmt, weil Montag nen Techniker kommen soll..

    Beim Umbauen ist mir aufgefallen, dass das Internet kurze Zeit geht..
    Wenn ich jedoch wieder einer Verbindung zw. NTBA und Eumex (Telefonanlage) herstelle, ist das Internet wieder tot und die Power-Leuchte der Fritzbox blinkt.
    Trenne ich die Verbindung wieder geht das Internet (auch über 20 Minuten bei laufendem Download)...
    Hab dann versucht mittels dem mitgeliefertem Y-Kabel die Fritzbox als Telefonanlage anzuschließen, aber da passiert dasselbe.. Telefon funzt, Inet tot..

    Hab 2 Splitter (einer vonner Telekom und einer von EWE): bei beiden tritt das Problem auf.
    Hab 2 FritzBoxen: bei beiden das gleiche Phänomen..
    Hab mir eben noch ein paar NTBA's von nem Bekannten geholt, die werden gleich mal durchgetestet..

    Hat jmd. sowas schonmal gehabt bzw. ne Ahnung worans liegen kann?

    Kurzfassung:
    Fritzbox an Splitter, Telefonanlage abgeklemmt: Internet funzt, Telefon logischerweise nicht
    Fritzbox FON an Splitter, Telefonanlage an NTBA: Internet wird unterbrochen, Telefon geht
    Fritbox FON an Splitter und NTBA: Internet wird unterbrochen, Telefon geht
    Selbes bei der alten Fritzbox und bei beiden Splittern..

    Gruß
    °EraZoR°

    //Edit:
    Das ganze ist unabhängig davon ob man nen Anruf macht oder nicht.. Sobald ISDN-Verbindung besteht, ist das Internet tot.. Das NTBA ohne Abnehmer am Splitter angeschlossen unterbricht die Internetverbindung nicht!

    //Edit2:
    Zu erwähnen ist evtl, dass ich früher über die Telekom nur DSL lite hatte, jetzt kommen (wenn das Internet geht) ein wenig mehr als 1000 an..
     
  2. 31. Mai 2012
    AW: ISDN unterbricht DSL-Verbindung

    Vielleicht ist die Splitterbaugruppe in der Colo von Ewetel defekt?!
    Gibt halt einmal einen Splitter im Amt und einen beim Kunden ...


    lulox
     
  3. 31. Mai 2012
    AW: ISDN unterbricht DSL-Verbindung

    Mag natürlich angehen, aber wenn das der Fall sein sollte, dann müssten ja mehrere Kunden von EWE das gleiche Problem haben.. Und dann sollte jeder Techniker mit gesundem Menschenverstand ja eigentlich schon misstrauisch geworden sein..
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.