Islam - Ich war Moslem

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Schmidt, 23. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. Juni 2007
    http://video.google.de/videoplay?docid=6351964231109963691&q=ben+iman+duration%3Along&total=1&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0

    Moin

    schaut euch mal dieses Video an... hab des grade durch zufll gefunden find den typen echt erstaunlich
    hat ja echt was durchgemacht


    was sagt ihr dazu?

    mfg
     
  2. 23. Juni 2007
    AW: Islam - Ich war Moslem

    Ich kann das absolut nicht ernst nehmen. Sorry.
    Wenn ich schon seh wie die Sendung aufgebaut ist und das Intro sehe kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
     
  3. 24. Juni 2007
    AW: Islam - Ich war Moslem

    der typ war irgendwie kein "normaler" moslem sondern ein extremist

    der text müsste eigentlich heißen > Hilfe ich war Extremist und bin normal geworden.

    Der Vertritt da die Meinung von ein paar % der Moslems auf der Welt und die mehrzahl wird von so jemanden in den Dreck gezogen.

    naja was solls.
    finde die gesammte Sendung n wenig strange o.0
     
  4. 24. Juni 2007
    AW: Islam - Ich war Moslem

    OHH der arme kerl in dem video

    wurde total unter gehirnwesche genommen.

    hatte kein plan von seiner alten religon und noch weniger von seiner neuen (wie denn auch wenn es ihm keiner beibringen kann).

    die sachen die von ihm erzählt werden wurden vileicht von ihm so aufgefast oder in seiner gemiende so erzählt un verbreitet, haben aber nichts mit dem islam zu tun denn juden und christen haben meist erst duch den islam ihre eigenen religionen richtig ausleben können. bzw. gibt es geschichtliche beweise das für das osmanische reich christliche und jüdische soldaten gekämpft haben um dieses zu verbreiten bzw. aufrecht zuhalten damit sie unter dem schutz des osmanischen reiches ihre eigenen religionen ausleben konnten.

    erst gestern sind in oberhausen wieder 5 neu übergetreten.




    hier mal ca. 100 Videos von leuten die zum Islam konvertiert sind.

    Hier erstmal 76 Stück

    nochmal 7 aus google video.

    Nr.1
    Nr.2
    Nr.3
    Nr.4
    Nr.5
    Nr.6
    Nr.7


    Hier weitere aus dem internet.

    http://video.google.de/videoplay?docid=5412529531219996005&q=die+ware+religion&total=283&start=10&num=10&so=0&type=search&plindex=3
    http://video.google.de/videoplay?docid=4235500522670096111&q=die+ware+religion&total=282&start=40&num=10&so=0&type=search&plindex=5
    http://video.google.de/videoplay?docid=6933645483847033265&q=die+ware+religion&total=283&start=10&num=10&so=0&type=search&plindex=4


    und wem es immer noch nicht reicht welche zum nachlesen.


    und vieleicht der bekannteste Cat Stevens aka Yusuf Islam


    und das sind längst nciht alle. Ich kenne alleine 10 Stück in meiner Stadt die zum Islam übergetreten sind und es werden immer mehr. also macht euch mal eure gedanken darüber und versucht nicht immer vergedachte ideologien und grundlagen zu über nehmen sonder benuzt selber euren verstand lest bücher über den islam um ihn zu verstehen und nicht bücher gegen den islam. das entspricht doch jeder logig wenn ich mich mit mathe auseinander setzte kann ich doch keine deutsch bücher lesen.
     
  5. 24. Juni 2007
    AW: Islam - Ich war Moslem

    Jedem das seine. Wenn man sein Leben dem widmen möchte dann kann jeder seiner Religion frömen. Ich glaube an nichts von den allem und bin daher frei von Aggression. Allein das der Glaube pure Aggression erzeugt sollte genug sein.
     
  6. 24. Juni 2007
    AW: Islam - Ich war Moslem

    wenn ein glaube aggression erzeugt dann lebt man diesen nicht richtig aus. denn jede religion bringt ständiges glück und zufriedenheit in ein leben dort ist kein platz für aggression, eitelkeit, neid, sturrheit, hochmut und weitere schlechte eigenschaften.

    atheismus gibt es nciht jeder mensch glaubt an etwas oder erhebt eine matterielle sache in einen gott ähnlichen status wie z.b. autos, computerspiele, arbeit, frauen oder männer, das wöchentliche trinkgelage usw.

    deshalb wird im glaubensbekenntnis der muslime (gottergebenen) gesprochen: ich bezeuge das es keinen gott gibt auser dem Gott.

    was sinn gemäß bedeutet: ich bezeuge nichts und nimanden anzubeten oder zu verehren außer Gott alleine.
     
  7. 24. Juni 2007
    AW: Islam - Ich war Moslem

    @sean-price: du wirkst auf mich immer mehr wie ein kleines Kind.
    Kannst du nicht einfach akzeptieren, dass der Glaube für viele Leute eine private Angelegenheit ist?
    Und noch was: rede du nich von Gehirnwäsche! Das könnte bei dir schnell nach hinten los gehn.

    So, zu deinem Osmanischen Reich. Du meinst bei den christlichen Soldaten, die für das Osmanische Reich gekämpft haben, sicherlich die sogenannten Soldaten der "Knabenlese".
    Du weißt aber schon, dass das nich freiwillig war, sondern dass die Knaben ihren Familien weggenommen, also entführt und dann.. ach egal, hab jetz keine Lust mehr groß was zu schreiben:

    "Die osmanische Knabenlese, bei der ein bestimmter Anteil christlicher Knaben abgeliefert werden musste, die dann zu muslimischen Soldaten ausgebildet wurden, war eine organisierte Form der Zwangsislamisierung, die seinerzeit noch mit Koran 8, Vers 41 (“Ziehe von den Gefangenen, die auf deinen Streifzügen erbeutet werden, jeweils den fünften ein ...”) begründet wurde."
    Quelle: Wikipedia

    Das schreibst du jetzt ernsthaft nach deinem andern Post? Dann lebst du deine Religion wohl au nit richtig aus..

    Wenn du das sagst, muss das wohl stimmen.
    An was glaube ich denn? Bis jetzt hat mich nix aus deiner Liste überzeugt.
    Meinen Glauben an die Vernunft hab ich nach deinen Beiträgen leider gerade verloren.

    Hab mir noch bißchen die Seite angeschaut, hast du auch so nen Bart wie dieser Typ bei "Die Warnung"? Und so ne Kappe? Oder bist das vielleicht sogar du?
    "Allah hat uns nur erschaffen, damit wir ihm dienen. Das ist der Sinn deiner Erschaffung" na super, danke jetz hat mein Leben einen Sinn. =)

    Omg, nachdem ich mich da umgeschaut habe, bin ich grad stark dafür die Religionsfreiheit abzuschaffen und solche Honks lebenslänglich einzusperren. Aber bevor ich noch was unüberlegtes schreib, geh ich lieber ins Bett.
     
  8. 24. Juni 2007
    AW: Islam - Ich war Moslem

    Richtig!
    Den wenn man ahnung hat von seiner Religion und auch an diese Glaubt, findet man keine Gründe seine Religion zu wechseln. Egal ob vom Islam zum Christentum oder vom Christentum zum Islam!

    mfg bobek
     
  9. 24. Juni 2007
    AW: Islam - Ich war Moslem

    Kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe. Das was der herr aus dem Video im islam erlebt hat war eine gehirnwäsche die es leider in manchen gemeinden (ob in Deutschland oder wo anders) gibt. Die aber grundsäzlich nichts mit dem wahrem Islam zu tun haben.

    Das ist die sicht der Geschichten schreiber und denjenigen den das Osmanische Reich und seiner Macht schon immer ein dorn im Auge war.

    Du solltest mal über deine Quellen nachdenken. Der Richtige Vers ist folgeder.

    Sura 8 Vers 41 Und wisset, was immer ihr erbeuten möget, ein Fünftel davon gehört Allah und dem Gesandten und der Verwandtschaft und den Waisen und den Bedürftigen und dem Sohn des Weges, wenn ihr an Allah glaubt und an das, was Wir zu Unserem Diener niedersandten am Tage der Unterscheidung, dem Tage, an dem die beiden Heere zusammentrafen; und Allah hat Macht über alle Dinge.

    Achso ich zeige aggresionen nur weil es mir auf den Keks geht das hier ständig leute irgendwelche Post aufmachen um vergeblich zu beweisen das der reine Islam falsch ist. Die behauptung ist lächerlich. Warum ist der Islam die schnellst wachsende religion bzw. die Religion die überhaupt wächst? Weil sie mit gewalt verbreitet wird? Falsch keiner in Europäischen oder Amerikanischen ländern kann gezwungen werden (es verstößt shcon gegen Islamische grund Prinzipien) oder werden dafür bezahlt das sie einen anderen Glauben annehmen. Es ist eher so das man die Wahrheit nicht unterdrücken kann, man kann es versuchen und man hat den anschein das es auch mehrere jahre klappt doch am ende siegt immer die Wahrheit.

    Es hat zwar nichts von den sachen zugetroffen die ich gennant habe aber es gibt auf jeden fall eine sache.

    Es können auch ideeologien, Weltanschaungen, Ferhnsehen. Kurz gesagt einfach die sache in der du die meiste zeit, mühe, arbeit, geld usw. steckst.

    Darauf antworte ich lieber nichts, sondern gib mal eines deiner komentare zurück.

    aber so ist dies beleidigend ich möchte das ein wenig abändern denn es passt nciht zu mir.

    manchmal wirken teile deines beitrages wie von einem kleinem kind was keinerlei lebens erfahrung gemacht hat geschreiben.

    Klar bist du dafür die Religionsfreiheit abzuschaffen. Denn sowas zu akzeptieren und tollerieren braucht verstand, freies denken und vor allem bescheftigung mit der gegen Partei. Nur weil man es nicht akzeptiert ist es nicht falsch.

    Vieleicht solltest du auch anders an die sache rangehen.

    und zwar zb erst mal seine beiträge über denn sinn des leben gucken, dann seine beiträge die den islam erklären, dann seine beiträge die den unterschied und das gleiche zwischen islam und Christentum erklären und dann erst mit den anderen sachen beschäftigen. Denn man muss erst mal einen grundstein gelegt haben um ein haus zu bauen.

    usw. usw. usw.
     
  10. 24. Juni 2007
    AW: Islam - Ich war Moslem

    bw raus dafür....genau das gleiche hab ich mir auch sofort gedacht.....
    und dieser thread ist in dieser hinsicht schwachsinnig....weil jetzt könnt ich auch video posten wie jemand vom christentum zum islam wechsellt....und andersrum

    nur weil das vid den islam schlecht darzustellen versucht weil sich jemand von ihm abwendet wird es hier reingepackt......und da will jemand verständnis haben von mir als moslem....was sollen diese tagtäglichen provokationen.....omfg....wie viele threads gibts hier schon über den islam....???10 20 100...

    und kommt mir nicht an mit..."meinungsäußerung" und "diskussionsstoff"...das ist alles absoluter schwachsinn.....die moslems veruschen hier an board den islam zu verteidigen und n paar spezis hier versuchen ihn ständig schlecht darzustellen...aber warum...?? wofür macht ihr das.....
     
  11. 24. Juni 2007
    AW: Islam - Ich war Moslem

    genau dann heist es wir können keine Kritik vergraften.
    Klar könne wir das haber nach einer Zeit haben wir keine Lust mehr (ich zuminderst).
    Jeden Tag kommt was von Dschiad, Frauen sind nicht gleichberechtigt, die Türkei darf nicht in die EU weil sie keine Christen sind und und und...
    Und dann wudern sich Menschen wie PARA oder THRAKE7 das wir uns verteidigen.

    mfg
    tekilla
     
  12. 24. Juni 2007
    AW: Islam - Ich war Moslem

    Also es ist shcon dumm genug an gott zu glauben aber so dumm zu sein um das zu glauben, das ist noch ne größere kunst!
     
  13. 25. Juni 2007
    AW: Islam - Ich war Moslem

    Abeselute Propaganda gegen den Islam.
    ''Hof im Himmel'' hallo, dass sagt doch alles, da sieht man doch von wem dieser Programm produziert ist.
     
  14. 25. Juni 2007
    AW: Islam - Ich war Moslem

    lol hof im himmel, sagt schon alles...

    ich hoff die sendung hat sich auch schonmal mit anderen extremismus beschäftigt, wie zb inquisition, oder die christlichen fanatischer in indunesien
    find es immer wieder geil, wenn solche kirchliche runden im tv diskutieren (zb beim papstbesuch), aber niemals ein nicht gläubiger oder kritiker dabei ist.

    da lob ich mir doch dirk bach, der mal offen sagte, dass der papst ein böser mann ist

    das ist doch alles nur pure hetze.
     
  15. 25. Juni 2007
    AW: Islam - Ich war Moslem

    Word.

    Dieses Intro..."Hof mit Hiimel" -.-
    Von der Sendung habe ich noch nie was gehört...

    [Aber wenn alles stimmt, dann finde ich vor allem interessant, wie er die christliche welt als kalt und abweisend empfindet...
    Das gibt einem zu denken]
     
  16. 30. Juni 2007
    AW: Islam - Ich war Moslem

    Jungs der sender heisst ERF mit dem slogan "die Christliche Medienalternative" Also ein sender der kirche.

    Sind die jetzt glaubwürdig oder was? Das ist doch nur Hetzerei gegen den islam und denen die diese religion ausüben.

    Alle beide haben keine ahnung vom islam und diskutieren über den islam.

    Das kommt so rüber als würde ein Einwanderer gegen einwanderer ist
     
  17. 30. Juni 2007
    AW: Islam - Ich war Moslem

    Evangeliums-Rundfunk[/ b]
    Deutschland e. V.
    Berliner Ring 62
    35576 Wetzlar
    ----------------------------------------------------
    Dummes propaganda video für sein buch, der wurde doch bezahlt der möchtegern drehbuch autor.
    Er spricht perfekt deutsch, wenn ihr euch das video angeschaut hat ist er nach deutschland ausgewandert mit seiner familie und nicht hier geboren.
    Der kann bestimmt nichtmal arabisch reden, falls ja dan gebrochen und nicht so wie sein deutsch.
    Naja wers braucht.

    Btw schaut euch mal hier auf der seite um http://www.diewahrereligion.de , nehmt euch ein bisschen zeit und schaut euch das an.
    mfg XS1CHT
     
  18. 30. Juni 2007
    AW: Islam - Ich war Moslem



    Die URL sagt doch schon alles über die Seite aus.
     
  19. 1. Juli 2007
    AW: Islam - Ich war Moslem


    man bewertet ein buch nicht nach seinem umschlag, sondern seinem inhalt

    eine wirklich nicht gerade intelligente aussage von dir
     
  20. 2. Juli 2007
    AW: Islam - Ich war Moslem

    So siehst du es. Sagen wir es so, in dem Fall ist das Buch auch nicht gut (meine Meinung).
     
  21. 2. Juli 2007
    AW: Islam - Ich war Moslem

    Pff,von wegen.....

    Er hat vollkommen recht,das Einzige "unintelligente" ist die URL.

    Warum sollte ich mir Infos von einer Seite durchlesen,die schon "die wahre religion" heißt ?

    Selbstverliebte Fanatiker ?

    Womöglich.
     
  22. 2. Juli 2007
    AW: Islam - Ich war Moslem

    er war doch in eine koran schule, war ein frommer moslem leute, also bitte, wenn jemand ahnung hat, dann er,
    Es gibt einfach 2 gruppen von muslimen

    1: moslems in europa, die leben friedlich, arbeiten, haben familie, beten usw.... haben keine existenz sorgen

    2: moslems in den arabischen ländern: leben in furchtbaren bedienungen, haben eigentlich gar kein leben, die haben keine zukunft, und ne scheiss gegenwart. Die bildung kostet geld, also schicken die ihre kinder in die kostenlosen koran schulen, wo die dann zu terroristen ausgebildetet werden.
    Es heisst doch: Entweder überzeugen oder zu töten.
    In pakistan ist das auf jedenfall so. Nach außen ist alles friedlich.
    Schüler: Wenn ich mit der schule fertig bin, dann werde ich überall auf der welt den islam lehren....
    Und noch dazu kommen die kriege mit den ungläubigen, da wird doch jeder zum terorristen,wenn er nichts zu verlieren hat und fest daran glaubt, dass er im paradies 70 jungfrauen bekommen wird. All seine wut und frustration kann er dann endlich in die TAT umsetzen .
    Was ist sage, hört sich natürlich krass an, aber das ist die realität in den streng gläubigen arabischen ländern...

    Leider leiden die moslems denen es gut geht unter diesem ruf, aber es ist nun mal so, dass das GRÖßTE teil der moslems in schlimmen bedienung lebt, und wird weiter so leben,
    vielleicht ändert sich was so in 200 jahren
     
  23. 2. Juli 2007
    AW: Islam - Ich war Moslem

    jap vllt wollte sich der typ nur wichtig machen
     
  24. 3. Juli 2007
    AW: Islam - Ich war Moslem

    ich halte nichts von diesen leuten, und ich klatsche auch nicht beifall nur weil es jez einen weniger gibt, der sich un andre, unschuldige leute bereitwillig in die luft jagt, für jemanden, von dem keiner weiß ob er existiert !

    solche threads enden immer in diskussionen, die zu nix bringen, lasst meinen post einfach den letzten sein un geht ins schwimmbad oder sonstiges !
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.