Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 30. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Es muss die Grundrechte wahren. Zumindest ist das meine Meinung. Sobald Grundrechte einzelner Gruppierungen verletzt würden, wäre der Volksentscheid für mich ungültig.
     
  2. 4. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    dann ist dem so, jeder einzelne muss seine bedürfnisse dem allgemeinen streben unterordnen. wenn die mehrheit für a ist und die minderheit für b dann muss b aktzeptieren das es nach der meinung von a geht. so einfach funktioniert eine intakte demokratie wie wir sie gerade in der schweiz erleben.

    Edit:

    man beachte, dass ein volksentscheid immer die mehrheit des volkes wieder spiegelt! www.google.de suchwort demokratie....
     
  3. 4. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    so ein schwachsinn, wenn die entscheidungen gegen die grundgesetze verstoßen, kannst du den entscheid knicken.
     
  4. 4. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Wir haben keine Staatsreligion..Religionsfreiheit und so.

    Trotzdem sollen se net rumheulen.. versuch mal in der Türkei ne Kirche hinzustellen oO
     
  5. 4. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Ich bin auch für ein Minarett-Verbot in Deutschland ! Flamt mich ruhig an. Es ist meine Meinung. Und ich hoffe euch gehen bald die Augen auf. Unsere Kultur wird vernichtet. Deutschland geht zu grunde wenn es so weitergeht. Das selbe gilt für Frankreich und ganz Europa.

    http://petitionen.com/p/ja-zum-minarettverbot




    Deutschland ist ein christliches Land und soll es auch bleiben.
     
  6. 4. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    jaja, nur nun können wir gerne auch über die umsetzung der grundgesetze diskutieren und ob sie wirklich ihren sinn erfüllen oder ob sie nur schöne sätze auf dem papier sind?

    aber ich glaube das schweift vom thema ab und ich gebe dir auch recht, dass deine angeführten bsp. eher nicht möglich sind zu kippen.

    zurück zum thema, ich wüde mich rhino grob anschließen. es ist etwas krass formuliert allerdings stimmt es soweit, dass wir eine christlich geprägte kultur sind und dies auch bleiben sollen (meiner meinung nach). in unserem wertesystem spielen zuviele aspekte aus dem christentum eine unterschwellige bzw. unbewusste rolle welche aus den köpfen z.b. nicht mehr weg zu denken ist.

    somit für eine klare abgrenzung und distanzierung zum islam. (nicht gegen die menschen die diesen ausüben!)
     
  7. 4. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Jetzt alle schön auf christen tun und vorher war es scheiss egal ob man in die Kirche ging oder nicht. So luuuuuuuuuuuuuuuuustig.

    Ich kenne keinen einzigen meiner deutschen Freunde die die Kirche ernst nehmen. Und jetzt plötzlich heißt es christliche Kultur usw.

    Egal ob die Leute aufm Gymnasium, Hauptschule oder Real sind. Keiner von denen hat sich je für die Kirche interessiert.
    Wenn gingen sie wegen Konformation usw. etc. dahin um Geld abzustauben von den Verwandten. Und jetzt so einen Aufstand von Christlicher Kultur bewahren? Und die Petition ist ja sowas von schäbig. Auch noch hinter einem braunen Hintergrund besser gehts nicht wa.
     
  8. 4. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Die Aussage zeigt wieder, dass dir kein gutes Argument eingefallen ist und du die Christen ein wenig anflamen willst.
    Was hat in die Kirche gehen mit Christlicher Kultur zu tun?
    Es ist jedem selbst überlassen ob man in die Kirche geht. Gott ist allgegenwärtig und immer bei uns. Wir können überall und jederzeit mit ihm beten und müssen dafür nicht in die Kirche gehen.
    Desweiteren hat christliche Kultur auch etwas mit unserem Lebensstiel zu tun. Wie wir uns gegenseitig begegnen um in einer Gemeinschaft lebensfähig zu sein.

    Selbst einer wie ich der nie in die Kirche geht, nie betet und auch nicht an Gott glaubt. Ich lebe trotzdem die christliche Kultur
     
  9. 4. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Zuersteinmal hat der Glaube wenig damit zu tun, ob man in die Kirche geht oder nicht. Auch die Konfirmation spielt da kein große Rolle.

    http://archiv.mopo.de/archiv/2005/20050611/nachrichten/deutschland_welt/politik/dpa185217.html

    Das Grundgesetztbuch ist geprägt von christlichen Werten und auch ein Ehrenmord ist in Deutschland ein Mord und wird auch dementsprechend bestraft.

    Ich befürworte ein Minanettverbot in Deutschland.#

    Der Vergleich zur Farbe des Nationalsozialismus ist mal wieder toll. Noch ein Troll, der versucht mit der abgestupften Nazi-Keule ein Argument für sich Herauszuschlagen
     
  10. 4. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    alter das ist nun mal ein christliches land und kein islamisches. glaubst du allen ernstes, dass wir bei denen sone fette kirche bauen könnten?
    ich finds gut so, wenn das volk keine minarette will, dann ists so. wenn die leute anders gestimmt hätten, hätten se ja ruhig welche bauen können. ich will hier so dinger nich stehen haben, sind doch in deutschland, nich irgendwo im nahen osten...
     
  11. 4. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Ja man hätte auch keine andere Farbe finden können als Braun oder? Ist ja nur ein Zufall.

    Was hat das mit Ehrenmord zutun? Als würde jeder Moslem die Pflicht haben Ehrenmord zu begehen oder sowas...
    Noch ein Troll der versucht mit der abgestupften Ehrenmord-Keule ein Argument für sich zu gewinnen.

    Versteh die Aussage nicht. Für mich ist das ein widerspruch. Du glaubst nicht an den christlichen Gott lebst aber die Kultur? Was ist die christliche Kultur erläutere mir das mal bitte.

    Was empfindet ihr alle als christliche Kultur? Bitte klärt mich auf, ich bin ja so dumm und verstehe das nicht.
     
  12. 4. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot


    Ich bin zwar Christ, aber trotzdem geh ich nur an Weihnachten in die Kirche. Trotzdem wird unsere Kultur zerstört. Zwar nicht direkt, aber mit der Zeit. Und ich will, dass meine Kinder und meine Enkel in einem deutschen Deutschland, und nicht in einem Muslimischen Deutschland aufwachsen.

    UNSER LAND !! hat Geschichte. Sei es gute oder weniger gute Sachen. Trotzdem haben unsere Väter/Mütter, Großväter/Großmütter oder Urgroßväter/Urgroßmütter usw. Deutschland aufgebaut.
    Wir leben in einer Kultur. Genauso wie die Türken in der Türkey ihre Kultur haben. Der große Teil der Deutschen sind Christen. Und das sollte auch so bleiben.
    Die Immigranten, die nach Deutschland kommen, haben meist eine Berufung in der man nicht viel Einkommen hat und trotzdem wollen sie Ihre Familie mit 2,3,4 oder mehr Kindern unterhalten. Wie soll das gehen? Wenn ich ein Kind in die Welt setze, dann muss ich auch dafür sorgen dass genug Einkommen da ist um die Familie zu ernähren usw.

    Aber das ist ja nicht alles. Stellt euch vor es würden 5 Mio. Deutsche in die Türkey gehen. Was würde die Türkey machen? Die Türkey würde uns bestimmt nicht in die Arme nehmen und Gelder usw. zuschmeißen. Genauso ist das mit Deutschland. Die Politiker nehmen die Immigranten zwar gerne auf. Aber ich glaube nicht dass viele Deutsche dafür zustimmen.
    Ich weiß zwar nicht wie ihr das seht, aber ich bin stolz auf Deutschland und ich finde es , dass unsere Kultur damit zerstört wird.

    Desweiteren sind Islamisten eine Gruppe welche sich nur sehr, sehr schlecht integrieren kann. Ich sehe es leider viel zu oft mit eigenen Augen.
     
  13. 4. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    fällt euch nichtmal nach der 500. wiederholung auf, wie armselig dieses argument ist? ganz ehrlich: 90% von euch interessiert es doch einen scheiß, wer irgendwo kirchen bauen kann und wer nicht, warum kommt ihr immer und immer wieder mit dieser leier? ganz abgesehen davon, dass man einen anspruch haben sollte dinge besser zu machen und nicht gleiches mit gleichem zu vergelten. ich dachte "auge um auge, zahn um zahn" wäre langsam mal überholt worden. aber ne, ihr habt recht. steht ja so in der bibel, in einem ach so christlichen land, wie deutschland muss man das natürlich befolgen.
     
  14. 4. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Erstens: es heißt TÜRKEI
    Zweitens: Du weißt nicht mal was der Unterschied zwischen Islamisten und Moslemen ist. Warum sollte ich da weiter auf deinen Text eingehen? Beschaff dir bisschen geistliches Know-How und dann solltest du erst wieder hier posten.

    Und wieso verdammt wird immer die Türkei in so eine Diskussion gebracht, das zeigt doch den geistigen Horizont einiger User hier. Die Türkei ist das unislamistischste Land, indem die Religion prozentual so hoch vertreten ist. Schaut euch andere Islamische Länder an und dann die Türkei. Da ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    rhino, ich vermute, das du am wenigsten ahnung davon hast was Kultur oder sonst was ist.

    Erklärt mir doch bitte was für euch Kultur ist, worauf seid ihr stolz? Viele sagen hier ich bin stolz auf mein Land. Aber worauf? Ihr sagt immer nur diesen Satz, aber keine Beispiele wieso und weshalb.

    Und wie Kabio sagt: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist sowas von unangebracht. Genau in dieser Situation sollte die westliche Welt als Vorreiter voran gehen und zeigen was Demokratie und Religionsfreiheit ist. Aber nein, hier fordern ja immer noch welche Zustände wie im Iran...

    Für mich ist das einfach purer populismus der hier betrieben wird.
     
  15. 4. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Noch einmal, der christliche Glaube ist mit der Existenz von Gemeinde fest verknüpft. Also fällt euer "ich lebe die christliche Kultur, glaube aber gar nicht und gehe auch nicht in die Kirche"-Argument anstandslos weg.
     
  16. 4. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Für mich ist die christliche Kultur zu versuchen die christlichen Bräuche einzuhalten.
    Die christlichen Feiertage, Weihnachten, Ostern usw.
    Dann noch so sachen wie:
    "Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen"
    " Sechs Tage darfst du schaffen und jede Arbeit tun.
    Der siebte Tag ist ein Ruhetag, dem Herrn, deinem Gott, geweiht. An ihm darfst du keine Arbeit tun" => Sonntag ist Feiertag
    "Ehre deinen Vater und deine Mutter"

    und natürlich
    Du sollst nicht morden.
    Du sollst nicht die Ehe brechen.
    Du sollst nicht stehlen.
    Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.
    Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen.

    Desweiteren seh ich Kirchen als Teil meiner Gesellschaft an in der ich aufgewachsen bin.
     
  17. 4. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    So ihr rassistisches braunes dreckspack , um eins klarzustellen

    Marokko nähe tangier :

    Bild

    Rabat :

    Bild

    Marrakech :

    Bild

    Beyoglu ( türkei ) :

    Bild

    die liste könnte ich ewig weiterführen , fakt ist das ihr peinlichen gestalten ständig mit dem argument " ja wir könnten dort unten auch nicht einfach ne kirche hinstellen " kommen , redet nicht von sachen von denen ihr keine ahnung habt !

    es gibt durchaus noch länder in der das grundgesetz " religionsfreiheit " respektiert wird
    aber im internet hat man ja immer ne große da man keine konsequenzen zu fürchten hat , frustrierte kinder -.-

    und nun geht euch ne runde schämen für eure erbärmliche einstellung

    Grüße


    btw. bin Römisch-Katholisch mit arabischer herkunft [ stellt euch vor sowas gibts :O ]
     
  18. 4. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    So und dann meine wohl gerechtfertigte Frage:
    Hält dich ein Minarett davon ab eines dieser Sachen nicht erfüllen zu können?

    Propagiert der Islam irgendwas anderes als deine "Du sollst nicht" Thesen?

    Nein, macht er nicht.
     
  19. 4. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    jawoll junge! du bist im internet und anonym dich kennt keiner lass die sau raus. hast bestimmt ne brille an und zockst 24 std. am tag wow und hast keine freunde. sag das mal draußen einem moslem ins gesicht, der wird dir schön einen nackenklatscher für deine beleidigung geben.
    danach wirst du selber moslem... naja

    zum topic :

    @ Karim, super bilder, aber bei solchen hinterweltlern kannste mit denen nix bezwecken, weil die trotz beweise immer noch labern und ständig mind. 6 mal auf einer seite sagen : bei euch dürfen wir das nicht. guck euch mal die kirchen an auf den bildern, die sind schöner als viele kirchen hier in DE.

    ABER NEEEIIIN ihr dürft das nicht, leute das sind nur paar bilder, solche kirchen gibt es genung in der türkei , allein in istanbu gibt es über 100 Kirchen.

    naja schönen abend noch !
     
  20. 4. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot


    ganz stark. leute wie du sorgen doch dafür, dass man über sowas überhaupt diskutieren muss. gewalt propagieren und andere als hinterwäldler bezeichnen. äußerst stark.b
     
  21. 4. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    leute wie phoz sorgen dafür das diese geringe gewalt (bin kein freund von gewalt) in mir hervorgerufen wird. ich habe nur die warheit gesagt, so ist das halt eben.
    wenn einer vor dir steht und dich beleidigt (gehen wir davon aus, das du strenggläubg bist) dann ürdest du auch nicht lachen
     
  22. 4. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Würde ein Kirchenverbot in der Türkei irgendjemanden wundern!? Oder gibt es sowas sogar!?

    ICh versteh jetzt nicht was da für en Aufstand gemacht wird. Ich denke hätte man in Deutschland auch eine direkte Demokratie könnte ich mir gut vorstellen, dass die Volksversammlung nicht anders entscheiden würde wie in der Schweiz.
    Durch den Lissabonvertrag wird der Beitritt der Türkei in die EU sicherlich auch nicht einfacher.

    Meiner Meinung nach wird das einfach viel zu hoch gepusht
     
  23. 4. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Zeig mir einen Christen, wo du ihm ins Gesicht sagst, das Kirchen n sind, der dir dafür "einen Schlag in den Nacken" gibt, oder sonst was mit dir macht.
    Nur einen einzigen.
    Bitte!
     
  24. 4. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Da haste recht. Ich wollte damit auch nur sagen, dass dein Argument nicht besonders stark ist, dass wir so tun als wären wir so christlich obwohl wir nie in die Kirche gehen.

    Mein Argument gegen das Minarett ist nicht, dass es mich stört. Ich bin für Gleichberechtigung, solange sich beide Seiten darum bemühen.
    Allerdings sollte man auch rücksicht nehmen und wenn ein ganzes Volk dafür stimmt, dass sie es nicht wollen weil es sie stört, dann sollte man das auch anerkennen.
    So sollte man auch anerkennen wenn die Türkei (nur ein Bsp heißt nicht, dass es so ist) keine Kirchen wollte. Dann sollten sie aber auch nichts von uns erwarten.
     
  25. 4. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    zeig mir einen moslem der es für notwedig hält, zu nem christen zu gehen und ihm zu sagen das Kirchen, der Kirchenturm oder die Glocken sind ?!

    und sonst nen lustiges thema, sollen von mir aus die minarette verboten werden. Es kommt auf die Botschaft drinnen an...

    weihnachten ist nicht das fest des roten bärtigen mannes der geschenke bringt, sondern der Tag den man mit seiner Familie verbringt. Auch hier kommts wieder auf die Botschaft an. (Scheiß Mainstream)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.