Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 30. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    und was hat goethe über den islam gesagt veehrter herr *****?

    und du willst mir doch nicht erzählen, dass goethe dumm war oder?
     
  2. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Chronik du verrennst dich da grad etwas.

    Wenn Konvertieren zum Christentum den Tod bedeutet,
    wem soll man da den Vorwurf machen? Willst du das den Christen anlasten?

    Ne natürlich nicht. Ist ja wohl ganz klar die Schuld und Schande der Gesellschaft,
    in der die Konversion mit dem Tod bestraft wird.

    Kann man natürlich noch die Meinung vertreten, man solle sich solchen brutalen Barbaren
    eben fügen und seine Menschenrechte hinten anstellen. Kann man, halte ich aber für falsch.


    Ich glaube viel, aber nicht, dass die US-Armee missionieren erlaubt.
    Die US Armee verbietet es meines Wissens nach strengstens und tut alles dagegen -
    verbrennt sogar BIBELN, wenn nur der Verdacht besteht, damit solle missioniert werden.
    (Man stelle sich mal vor, die US Armee würde einen einzigen Koran verbrennen)

    Die US-Armee argumentiert nämlich genau wie du: missionieren in islamischen Ländern
    bedeutet unnötige Gefahr für Leib und Leben amerikanischer Zivilisten und Soldaten - deswegen
    verbieten wir es besser. Außerdem ist sie per Definition religiös neutral.


    Die Missionare gehen überall hin, auch wenn es ihnen ein islamischer Staat verbietet.
    Dazu brauchen die keine Armee.




    Aber jetzt nochmal, du hast das mit dem letzten Post ja wieder bekräftigt:

    da du christliche Missionare in Afrika (oder im Irak) als Unruheherd
    bezeichnest - also als etwas negatives, weil sie "christianisieren" wollen und tun.
    Sie schüren sogar Feindseligkeiten und Spannungen.
    Was bedeutet das dann umgekehrt für die Bewertung muslimischer Missiosversuche in Europa,
    bzw für die zunehmende muslimische Bevölkerung hier durch Einwanderung?
     
  3. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Dann representieren Terroristen auch den Islam.

    lern lesen.

    Sorry, ich hab nicht alles gelesen... Allerdings hast du schon recht. Es gibt christliche Länder, die ebenfalls unmenschlich handeln, keine Frage. Aber fast alle muslimischen Länder handeln unmenschlich. Die Antwort auf Karikaturen oder Islam-Kritik oder Minarett-Verbot darf allerdings nicht Mord oder Morddrohungen bedeuten. Und deine Beweise zum Christentum sind fehler der Kirche und nicht des Glaubens.
     
  4. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    habt ihrs bald!?

    man sollte den islam nicht mit dem christentum vergleichen!
    die christen haben was gelernt, die moslems nicht. so ist es und so wird es noch eine weile bleiben!

    KEIN CHRIST TÖTET EINEN ANDEREN MENSCHEN WEGEN DER RELIGION GESCHWEIGE DENN WEGEN KARIKATUREN!!!

    JA; CHRISTEN HABEN MAL MENSCHEN GETÖTET ETC, JEDOCH IST DAS SCHON SEHR LANGE HER!!

    so, wer das immernoch nicht checkt, der kann sich vom acker machen!
     
  5. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    gewiss nicht.

    ich weiß aber, dass goethe eine besondere beziehung zu gott hatte, die fern von jeglicher religion war, er ihn nicht personifizierte, sondern gott als transzendentes wesen sah, welches sich in der natur widerspiegelte.

    jetzt versuche ein mal, goethes verse unter beachtung dieses hintergrunds zu sehen.
     
  6. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    was natürlich äußerst viel mit seiner äußerung zu allah zu tun hat.
     
  7. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    @Thrake7

    ey sag mal ganz ehrlich, wie alt bist du?
    wie kann man terroristen mit der kirche vergleichen?

    da hab ich dir ein argument gebracht und du sagst mir lern lesen?

    ich mein das jetzt wirklich ernst: (falls es überhaubt möglich ist) lern denken, oder lass es ganz sein.
     
  8. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Du machst dich hier nur noch lächerlich, "er ihn nicht personifizierte", diese Erkenntnis sollten wohl alle Menschen ab spätestens der 10. Klasse gewinnen...
     
  9. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    es fällt ziemlich auf, dass deine posts nur darauf abzielen, mich zu diskreditieren, was dir noch nicht ein mal gelingt, und ansonsten komplett inhaltsleer sind und die diskussion in keinster weise weiterbringen. :thumbsdown:
    -

    schon allein, von gott zu sprechen, stellt eine personifizierung dar...

    goethe über religion und gott:

    quelle: goethe und die religion

    quelle: goethe und die religion

    dass du mit der abkehr von der personifizierung gottes meinst, dass man nicht an einen alten mann mit bart glauben soll, der im himmel wohnt, zeigt nur, wie beschränkt-banal dein eigenes denken ist. du hast meine kritik einfach nicht erfasst und versuchst nun deine eigene beschränkheit, der du dir gar nicht bewusst bist, auf mich zu projezieren.

    wenn du dich hier schon als islam-wissenschaftler aufspielst, dann möchte ich mal deine meinung zu den satanischen versen im koran hören.
     
  10. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Hat jetzt viel mit den satanischen Versen zu tun, mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass du lediglich islamophob bist und nicht islamkritisch. Das ist mir gelungen und du bist nicht weiter drauf eingegangen, weil deine Argumentation immer schwammiger wurde, ob das jetzt mit DEINEM banalen Denken zu tun hat, sei mal dahin gestellt.
     
  11. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Hey Chronic

    ich fürchte, das ist zwischen dem hin und her ein bißchen untergegangen.
    Drum muss ich nochmal fragen:


    Die Verbreitung des Christentums im Irak oder Afrika bewertest du negativ als:
    - Unruhe stiftend
    - Feindseligkeit und Spannungen schürend usw

    Wie bewertest du die Verbreitung des Islams in Europa?
     
  12. 6. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    islamkritisch, ja; islamophob, nein. gerade du hast bist jetzt kein mal argumente angeführt. du behauptest einfach, ich sei islamophob.

    ich hingegen habe mir die mühe gemacht, textauszüge zu goethes religions- und gottesauffassung, zu finden. welche beitrage qualitativer sind, liegt auf der hand. übrigens lustig, auf was für eine hölzerne weise du mein vokabular aufgreifst und gegen mich verwenden zu versuchst.

    ich versuche nur der ursache auf den grund zu gehen, weshalb es diese extreme diskrepanz zwischen dem, was angeblich im islam gepredigt und im koran steht und von euch westlichen muslimen als "wahrer islam" bezeichnet wird, und der realität in islamischen bis islamistischen staaten, gibt.

    eine klärende antwort auf dieses missgefüge blieb bis jetzt aus.

    aus diesem grund bleiben islamkritisch eingestellten menschen nur zwei möglichkeiten: entweder sie glauben daran, dass die vielen islamischen und radikal-islamischen staaten ihre eigene religion komplett falsch auslegen, was ziemlich unwahrscheinlich wäre, oder sie unterstellen dem islam, dass sein kern eben nicht different von dem gelebten islam in diesen ländern sei.

    solange das nicht geklärt ist, habe ich guten grund dazu, skeptisch zu sein.

    einen passenden artikel zu dieser thematik habe ich schon ende august gepostet...
     
  13. 6. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Du argumentierst mit Äußerungen Erdogans, deiner Interpretation des Islams etc., ganzes großes Tennis. Göthes Religionsauffassung ist mir dabei sowas von Schnuppe...

    Achso Minaretten als Phallus Symbol darzustellen zeugt von einer islamfeindlichen Haltung, darüber brauch man gar nicht zu diskutieren.
     
  14. 6. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Völlig richtig was du sagst aber die meisten Leuten sind zu Informationsresistent um sich mal überhaupt mehr mit diesen Quellen zu beschäftigen. Wenn man hier die Missstände des Islams aufzeigt bzw. darauf hinweist das eben in den meisten islamisch geprägten Ländern nichts von dem doch so "friedlichen Koran" bemerktbar ist, ist man entweder islamophob oder ein Nazi.

    Bitte, bitte liebe Nazikeulenschwinger wieso beantwortet ihr nicht diese eine Frage? Wieso überlest ihr sie immer?

    Und bleibt in der Gegenwart. Dies alles passiert JETZT! Es geht hier nicht um einen kleinen Prozentteil, nein es geht um ganze Länder. Allein in der Türkei, die wohl am "westlichsten" von den ganzen Ländern anzusehen ist werden Christen verfolgt bzw. massivst unterdrückt.

    Und nun wird die Schweiz bzw. werden die Schweizer als Nazis diffamiert? Weil sie euch Türme verweigern aber sonst alles geben für eine angemessene Religionsausübung? Es geht einfach nicht in meinen Kopf wie blind man sein kann...

    @ chryzzle

    Wieso beanwortest du nicht einfach seine Frage? Wieso wird in so vielen arabischen Ländern der Islam nicht so friedlich gelebt und steht für Unterdrückung der Frau und anderen Religionen?
     
  15. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Ist euch evtl. nicht aufgefallen, dass solche Verbote (die eigentlich recht sinnlos sind) diese 2 Welten noch mehr von einander trennen? Wenn es so weiter geht wird man nie miteinander leben können.

    Und jetzt wieder so ne riesen Disskussion über Terrorismus etc...

    Insgesamt hat es 4 Minarette in der Schweiz und dann will man irgendwie ein Verbot weil ja ach zu viel Baugesuche anstehen(hoffentlich bemerkt man die Ironie).

    SINNLOS-> macht nur das die Menschen, die scheinbar kaum Gehirn haben, sinnlos aufeinander gehen BEIDE SEITEN sind gemeint.

    Deswegen hasse ich auch Religionen, bringen mehr Schaden als Nutzen.

    mfg
     
  16. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Nunja, wen interessiert´s?

    Die Muslime die unsere Kultur und unsere Gesetze nicht akzeptieren wollen, müssen ja nicht hier leben.

    Ich verstehe eh nicht wieso man in den Westen auswandert, wo doch alles dort ist

    Im nahen Osten ist es doch viel schöner, überall Minarette, man darf mit den Frauen anstellen was man möchte usw.
     
  17. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    letzterer absatz bringt deine geisteshaltung perfekt auf den punkt. man braucht manche sachen nicht zu diskutieren; dann ist das einfach so und ende!

    wenn das minarett eh nicht zur ausübung des glaubens benötigt wird, man es aber trotzdem haben will und zudem damit argumentiert wird, dass die christen ihre kirchtürme haben, dann liegt der begriff penisneid einfach sehr nahe.

    das wort habe ich mir nicht ausgedacht, sondern es ist spielt eine große rolle in sigmund freuds aufsatz über infantile sexualtheorien aus dem jahre 1908.

    man sollte den begriff, wenn man über die minarette spricht, ein wenig aus dem sexualkontext nehmen und dafür den symbolcharakter näher beleuchten.

    es ging mir doch nicht darum, dass minarette wie penise ausehen wäre das der fall gewesen, hätte ich das explizit gesagt und nicht von der phallus-symbolik gesprochen. durch genaueres lesen könnten dir fehltritte dieser art erspart bleiben.
     
  18. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Ja man geht in ein christliches Land, weil dort ******* und Lesben zu Tode verurteil werden :lol:
     
  19. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    uganda ist ja ein so attraktives einwanderungsland

    du als muslim bist übrigens auch angesprochen, meine frage, die sich ein paar posts über diesem befindet, zu beantworten. wäre sinnvoller für die diksussion, als so einen polemischen nonsens zu verzapfen.
     
  20. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Du bist so jämmerlich eintönig, dass du das symbolisch verstanden haben willst, ist klar. Allerdings diskriminierst du pauschal alle Muslime in der Schweiz als machtgeile Partisane.

    Tatsache ist das du die Beschneidung der Religionsfreiheit ohne Grund legitimieren willst, was ganz klar lediglich aus einer islamophoben Haltung resultieren kann.

    Du hast dich einfach lächerlich gemacht, durch deine islamfeindliche Polemik verknüpft mit der Empörung darüber, dass du lediglich kritisch bist.

    /Aber du begrüßt ja auch die Einflussnahme der Politik auf unabhängige Medien, so lange dies deinen Interessen entspricht. Demokratische Werte scheinen dir wohl nicht so wichtig zu sein, die Schlußfolgerung sei mal dahin gestellt...
     
  21. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    beschneidung der reiligionsfreiheit?
    gehts noch?
    willst du mir jetz erzählen dass moslems aufgrund eines fehlenden minaretts ihre religion nicht mehr praktizieren können?
    mach dich nich lächerlich
    hab das thema schon seid anfang verfolgt und soviel gülle wie hier gepostet wurde, spottet jeder beschreibung
    um es gleich klarzustellen: ich bin keinesfalls islamophob wie ihr es nennt oder sonst was
    mir wäre es auch scheiß egal wenn die christlichen kirchen glocken nicht mehr ertönen dürften....religion ist in meinen augen eh nur ein befolgen veralteter moralischen grundsätze, was aber nicht heißt dass ich mich nich ganz neutral drüber unterhalten kann...fakt ist nunmal eins:
    das land schweiz hat so entschieden und daran gibts nichts zu rütteln...wenn es den moslems nicht gefällt, sollen se gefälligst wo anders hin wandern oder es hinnehmen...aber sich da drüber noch zu beschweren finde ich ma echt 3st....

    @*****, reborn etc: ich stimme euch größtenteils zu, endlich mal leute die nachdenken....
     
  22. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    ich sage das mal so die schweizer sind keine moslems, von daher ist das doch in ordnung wenn die diese gebäude nicht haben wollen.

    in islamischen ländern stehen ja auch keine riesiegen kreuze oder?
     
  23. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    schon wieder ein rein persönlicher beitrag gegen mich.

    warum gehst du überhaupt nicht auf meine argumente oder auf die argumente der anderen ein?

    die religionsfreiheit wird nicht gleich beschnitten, nur weil man eine religion nicht fördert. keine religionsfreiheit zu haben, bedeutet, wenn es beispielsweise verboten ist, einen koran zu besitzen.

    warum und weshalb die schweizer so votiert haben, habe ich schon mehrmals erklärt. such dir die beiträge in dem thread doch bitte selber zusammen.

    ich kritisiere die menschenfeindliche seite des islams, die du anscheinend nicht wahrzunehmen scheinst. deshalb kritisere ich auch leute wie dich, die alles durch eine rosa-rote brille sehen.

    wenn der schweizer eine negative haltung gegenüber dem islams einnimmt und diese mit dem schlechten image des islams begründet und sich gegen die ausbreitung des islams bzw. förderung in seiner umgebung oder in seinem land wehrt - und dies auf demokratisch legitimierte weise passiert, dann ist absolut nichts dagegen einzuwenden.
     
  24. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Genau und wenn die Mehrheit demnächst für die Verfolgung von Muslimen votiert, dann ist da ja nichts gegen einzuwenden, schließlich wars ja nen demokratischer Beschluß.
    Eine demokratische Entscheidung muss sich trotzdem an den Menschenrechten messen lassen, die hier eindeutig für eine Minderheit eingeschränkt werden. Es wird den Muslimen verwehrt Minaretten, als wichtiger religiöser Bestandteil, zu bauen - ohne Grund.
    Dabei ist doch nicht von einer mangelnden Förderung zu sprechen, wird ja kein Schweizer gezwungen mit seinem Privateigentum Minaretten zu finanzieren.

    Der Islam hat keine menschenfeindliche Seite, genau wie das Christentum keine hat. Du bedienst dich billigster rechter Rhetorik, um deine Islamophobie zu rechtfertigen.
     
  25. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    selbstverständlich hatte das christentum mal eine menschenfeindliche seite; hat es heute immer noch. christliche fundamentalisten, die es auch heute noch gibt, repräsentieren diese seite beispielsweise (homophobie, ablehnung der evolutionstheorie, absurde einstellung zur sexualität).

    ich beziehe mich in erster linie auf die verschiedenen formen, die islamische religion zu praktizieren. und da gibt es nun mal moderate und radikale formen.

    warum sind minarette für die praktizierung plötzlich so wichtig? ist doch nur ein dekorationsmittel, zumal muezzine heute eh nicht mehr relevant sind.

    und ehrlich gesagt sind die minarette, die es in der schweiz gibt, eine beleidigung für das öffentliche auge:

    Bild

    Bild

    sowas würde ich schon aus rein architektonischer sicht nicht wollen.

    dein argument mit der verfolgung von muslimen als demokratische entscheidung ist nichts wert, da heutzutage demokratie und rechtsstaat herrschen. wenn etwas nicht konform mit dem gesetz geht, dann wird ja wohl kaum so eine befragung zugelassen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.