Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 30. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Jetzt wird es argumentativ ja immer geistreicher deinerseits, anstatt darauf einzugehen, dass die Religionsfreiheit eindeutig eingeschränkt wird und damit eine Minderheit deutlich benachteiligt wird, erklärt uns der Herr ***** nun, dass die typische Minarette nicht seinem ästhetischem Anspruch genügt.

    Das ufert langsam in reinste Fremdenfeindlichkeit aus. Herzlichen Glückwunsch, den Vorwurf der Islamophobie seh ich bei dir eindeutig bestätigt.

    Deiner Argumentation nach hat dann auch der Mensch ne menschenfeindliche Seite, Fußballvereine, Automobilclubs, Canasta Clubs und Kaffefahrtgesellschaften. Warum ist dann explizit der Islam zu verurteilen? Warum verweigerst du auch nicht Kirchen bestimmte Merkmale und votierst zur optischen Beschneidung derer (von wegen Phallussymbol).

    Ablehnung der Evolutionstheorie ist also menschenfeindlich, ich finde eher deine undemokratische, fremdenfeindliche Art menschenfeindlich, aber darüber lässt sich mit dir bestimmt auch streiten.
     
  2. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    erklär doch zuerst mal bitte, WIE genau die moslems durch ein minarett verbot darin eingeschränkt sind, ihre religion auszuleben?
     
  3. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot



    du wirst immer wütender, doch deine argumente streben wie gehabt gegen null.

    vielleicht haben die schweizer ja auch gerade deswegen gegen die minarette gestimmt, weil sie ihnen einfach nicht ins stadtbild passen bzw. sie die minarette hässlich finden.

    ich frage dich noch ein mal: warum sind minarette für die ausübung des islamischen glaubens unabdingbar?
     
  4. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Gegenfrage: Warum sind Kirchentürme für die Ausübung des christlichen Glaubens nötig?

    Antwort zu deiner Frage:
    Ich persönliche siehe darin keinen notwendigen Zweck, ich gehe meinen Glauben auch dort praktizieren wo es keine Minarette gibt!
    Die Minarette ist in meinen Augen ein Symbol des islamischen Glaubens, wie z. B. das Kreuz von dem christlichem Glaube.
    Durch dieses Verbot fühle ich mich unerwünscht. Naja was solls, einfach studieren und verpissen aus diesem Land der "westlichen" und "modernen" (=> :lol: ) Welt, damit es euch hier in 30Jahren noch dreckiger geht
     
  5. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Ich empfehle zu dem Thema folgenden Artikel, geschrieben von einem Musilm (!)
    http://www.tagesspiegel.de/meinung/...te-Schweiz-Integration-Islam;art22196,2963775
     
  6. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Es geht nicht darum, ob die unabdingbar sind, es geht darum, wie man es in einer westlichen Demokratie legitimieren kann, einer Glaubensgruppe religiöse Bauten zu verwehren.

    Aber dein Gerechtigkeitsempfinden ist auch sehr fortgeschritten, alles was für das Leben des Moslems nicht unabdingbar ist, wird ihm verwehrt.

    Du bringst keine Argumente mehr, da du zweifelsfrei auf der islamophoben Welle reitest und Fremdenfeindlichkeit meist nicht rational begründet werden kann.
     
  7. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    den habe ich schon verlinkt; wurde einfach übergangen. es lohnt sich bei den leuten, die sich hier zu wort melden, überhaupt nicht, dieses mindestmaß an mühe aufzubringen.
    -

    @Aslan:
    nun hör mal zu: das christentum ist teil der abendländischen tradition in europa und bestandteil der leitkultur vieler europäischer staaten, wonach sich andere kulturen zu richten haben. es ist in diesen ländern verwurzelt - der islam nun mal nicht. es gehört sich nicht, kirchen mit ihren kirchtürmen in frage zustellen oder mit moscheen und ihren minaretten zu vergleichen.

    kirchtürme haben ihre existenzberechtigung aus geschichtlichen gründen und prägen zum teil das stadtbild. fast in jeder altstadt befindet sich eine kirche. kirchen und kirchtürme gehören hier hin, währenddessen minarette wegen ihrer aussehens vom gefühl her einfach fehl am platze sind.

    mich persönlich würde es auch stören, wenn es viele religiöse bauten asiatischer religionen geben würde usw. es ist einfach eine prinzipfrage. synoagogen stelen hierbei aber einen sonderfall da, denn juden gab es schon immer im europäischen raum.

    sollen die kirchtürme historischer kirchen jetzt abgerissen werden, nur weil der muslim kein minarett bekommt?

    fakt ist, dass es in der abstimmung um minarete ging und nicht um kirchtürme. die schweizer sind aus divesen gründen nun mal gegen minarette. demokratie heißt, auch mal einstecken zu können.
     
  8. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Es geht wohl eher darum, wie man so derbe dreist wie du und andere sein kann und demokratische Abstimmungen nicht anerkennt.

    Es spielt einfach keine Rolle, weshalb die Schweizer die Minarette nicht wollen. Sie müssen sich dafür nicht rechtfertigen und schon gar nicht vor den Muslimen.

    Du musst dich auch nicht dafür rechtfertigen, wenn du die ABC-Partei wählst oder den Hans-Jürgen als Klassensprecher.

    Demokratie! Demokratie! Demokratie!
     
  9. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    nach der logik sind auch die menschen die anders aussehen hier fehl am platz.
     
  10. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    kannst dich nicht jetzt schon verpissen? ganz erlich, du bestätigst schon wieder einiges mit dieser aussage.



    #mkey
     
  11. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Danke. Danke, dass ein Mensch in unserer Gesellschaft den Sinn der Demokratie verstanden und verinnerlicht hat.
     
  12. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    sinn der demokratie ist es also ohne begründen zu können willkürliche entscheidungen zu treffen? tolles system.
     
  13. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Was heisst hier willkürlich? Du weisst doch gar nicht was dahinter steckt!

    Außerdem muss man sein Votum nicht begründen oder?

    Unglaublich wie ihr das alle nicht kapiert... :thumbsdown:

    Sinn der Demokratie ist es am allerwenigsten, dass sich eine Mehrheit für ihr Votum rechtfertigen und beleidigen lassen muss.
     
  14. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Ich wette zu 90 % die da abgestimmt haben wissen nicht mal wofür ein Minarett steht oder was es macht. Die Hetze der SVP hat ja sehr gut geklappt da unten.

    Ich frage mich wie es ausgegangen wäre ohne diese Plakate der SVP. Sicherlich ganz anders.
     
  15. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    jau, aber du weißt es, richtig?

    nö, aber zeugt ja von starkem hintergrund, wenn man es nicht kann.
     
  16. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Du verstehst es wirklich nicht.

    1. Ich habe nicht behauptet, ich wüsste was dahinter steckt (ich kann es mir jedoch herleiten ).

    2. Ich sage es nun zum x-ten Mal. Man muss es nicht begründen.

    Wenn ich so wie du behaupte es zeugte doch von "starkem Hintergrund", dann müsste ich den "dummen" Menschen in der BRD auch das Wahlrecht entziehen, weil viele wählen ohne Ahnung von Politik zu haben.

    Ergo ist deine Kritik unnütze.
     
  17. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    nö, das regelt sich selbst durch die wahlbeteiligung. aber ich versteh es wirklich nicht: du goutierst es also, dass leute ohne ahnung und ohne hintergrundwissen parteien wählen, die uns regieren? ich bin für politische pflichtbildung, danach kann sich jeder entscheiden, wie er will.
     
  18. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Du wolltest wohl eher sagen ich finde daran keinen Gefallen oder?
    Anders macht deine Frage wenig Sinn.

    Das mit der Bildung ist jetzt wohl ein anderes Thema.
     
  19. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    nein, die war schon so gemeint. ich frage dich, ob du das gutheißt, denn das ist ja das, was du mir die ganze zeit als demokratie verkaufst.
     
  20. 6. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Tatsächlich ist weder das Verbot noch der bau der Minarette das Problem.
    Die Einstellung die mit Glaubensrichtungen einher gehen sind das Problem!
    Warum muss eine Kirche oder eine Moschee sein? Wenn ich glaube brauche ich keine Bank oder einen Teppich!
    Wenn es denn nun irgendeine Form von Göttlichkeit gibt. So wird diese Göttliche macht kaum darauf aus sein das man Ihr wie ein kleines dummes Kind hinterher rennt! „Guck mal was ich kann. Guck mal was ich habe….!“
    Glaubt an was Ihr wollt aber lasst die in Ruhe die nicht daran glauben!
     
  21. 7. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Die SVP ist die in der Schweiz am stärksten vertretene Partei. Sie besitzt die meisten Sitze im Bundeshaus. Und die kommen nicht einfach nur von Plakaten oder deiner so genannten "Hetze". Sie wurden von Volk gewählt und so funktioniert nun mal die Demokratie. Ich habe die Minarett-Initative angenommen und habe keinerlei ein schlechtes Gewissen oder ähnliches.

    Ich zitiere mich mal noch selber aus nem andere Thread:

    ach ja und noch was


    Die Grenzen sind offen, wem die Schweiz nicht passt kann verschwinden!

    peace
     
  22. 7. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    100 % word.
    Sehr interessanter artikel der die momentane Situation gut zur geltung bringt.
    Schon vor längerer Zeit behauptete ich zur 342342344231234. Islam-Christen Diskussion, dass ein Glaubenskrieg in den kommenden Jahren/Jahrzehnten bevor steht. Ich hoffte, dass anzeichen wie das Schweizer Votum noch verzögert werden, allerdings geht das ja mittlerweile immer mehr " ab ". In der Gesellschaft, ob beim Kaffee trinken, im Supermarkt, in der Eck-Kneipe oder sonstwo wurde das " Schweizer Votum " schon ziemlich heftig diskutiert. Was ich dort mitbekommen habe, hat mich wirklich überrascht. Sehr viele Leute sind auf der Seite der schweizer, ja fordern sogar dass die Minarette und sogar die Moscheen in Deutschland verboten werden. Ob diese Meinung gerechtfertigt & in ordnung ist, sei mal dahin gestellt.
    Fakt ist dennoch, dass der Unmut in der Gesellschaft gegenüber dem Islam stätig wächst. Ich sehe dass als grosse sorge, denn wenn 2 Gesellschaften die Unmittelbar nebeneinander leben, nicht ZUSAMMEN leben, kracht es irgendwann. Das sehe ich schon kommen, das in 10-20 Jahren, wenn auch die lezten Kriegs/Hollocaust überlebenden das zeitliche gesegnet habe, es in Europa mächtig zur Sache geht. Denn die leute sind nicht so blöd, dass sie sich von den Integrationsministern ein weiterer halbes Jahrhundert an der Nase herum führen lassen. Fahrt doch mal in ein Ghetto - schaut euch dort um - ist denke ich das beste Beispiel dafür, dass in sachen Integration IRGENDETWAS schief läuft. Das multipliziert mit hoher Kriminalitätsrate, frustration der migranten und großer angst vor fundamentalistischen Islamisten ergibt einen großen dampfpott, der momentan schon langsam das Pfeiffen anfängt. Die Schweiz, mit ihrem votum gegen den Bau von Minaretten war nur ein anfang!

    Heutzutage wird doch alles tot geredet. Abdel-Samad bringt es mit dem Wort " Maulkorb " treffend auf den Punkt. Bestes Beispiel ist Sarrazin mit seinen überaus gewagten Reden. Ob er Recht hat oder nicht sei mal dahin gestellt, das die " Deutschstämmige " gesellschaft überwiegend seiner Meinung ist, interessant kein Schwein. Alles wird schön geredet, der Himmel ist im Winter jedem Tag Blau, und wir haben 3 % Wirtschaftswuchstum - Ja ne, ist klar.
    Ihr müsst alle mal merken, dass das gebilde was euch Medien und Politiker generell aufzeigen nur ein Riesiges Kartenhaus von Lügen, Rhetorik & Selbstbeschönigung ist. Ich schweife gerade mal wieder sehr stark vom Thema ab, tut mir leid, aber vllt. vertritt noch jemand meine Meinung.
     
  23. 7. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Könnte ein schönes Schlusswort für diesen Thread sein. Mehr braucht man eigentlich nicht sagen. Stimme dir da 100 % zu.


    Auch sehr schön beschrieben. Objektiver kann man die Geschichte nicht sehen und dieser Herr Hamed Abdel-Samad vertritt eigentlich meine Meinung sehr gut.
    Mehr gibt es da nicht zu sagen.
     
  24. 7. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Demokratische Entscheidungen müssen sich an rechtsstaatlichen Prinzipien messen lassen. Sonst kannst du ja auch demokratisch für Judenverfolgung, Rassentrennung oder Wiedereinführung der Steinigung votieren. Absolut lächerliches Argument, jeder Mensch hat das Recht eine demokratische Entscheidung anzuzweifeln.

    Natürlich müssen sich die Schweizer rechtfertigen, da Muslime fester Bestandteil ihrer Gesellschaft sind, deine latente Fremdenfeindlichkeit ist widerlich.
     
  25. 7. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Die Schweizer müssen sich einen scheissdreck.
    Es ist derren Land und wenn eine Volksabstimmung gegeben wird, wird das vertreten was das Volk möchte.

    Kommen nicht alle idioten mit dem Satz "Das Volk ist der Staat?"
    Wenn das Volk der Staat wäre, wieso zweifelt man dann derren entscheidung an? Wenn sich ein Land dagegen entscheidet, ist das zu Respektieren. Und Muslime sind kein fester bestandteil sondern lediglich geduldet genau wie in deutschland.

    Echt lächerlich wie sich alle hier aufspielen. In Islamischen ländern wirste kalt gemacht wenn du Christ bist un ne Kirche bauen willst, hier schreien sie lauthals rum weil se keinen Turm bauen dürfen der dazu da ist die "unteren" zu beobachten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.