Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 30. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Das war wirklich klar, dass die einen Aufstand machen werden.. Echt unglaublich...
    Mein Gott ich hab ja nix gegen den Islam, aber wenn die Schweiz es nicht möchte, dann ist das halt so, was fangen die denn an zu Protestieren :-S
    Das zeigt direkt, dass die mit der Religion die ganze Welt übernehmen möchten.

    Genauso wie ''ein deutscher hat im Gerichtssaal eine Muslimen umgebracht''
    Plötzlich protestiert die ganze Islamische welt, aber wenns umgekehrt ist, wird sowas nicht lange besprochen.. keine ahnung, ist schon komisch alles echt..
    Mir kommts einfach nur so vor, als würden die auf etwas warten, um sich so übertrieben zu zeigen..
     
  2. 1. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    mein gott ey ich bin auch ein ausländer aber auf son scheiß hätte ich ja mal keine lust ... so leid es mir tut aber 5 x am tag son geschreie könnte ich mir echt nicht antun !

    wir orthodoxen dürfen in der türkei auch keine kirche bauen oder wollen sonstwo 1000 bauwerke für unsere religion , holt euch einen raum , einen mit dem ihr noch beten könnt und fertig , macht kein theater raus, 90 % der moslems in deutschland haben eh fast alle regeln gebrochen, vom kiffen bis zum saufen bis zum schweinefleisch essen , als ob euch jez dieser turm so wichtig ist !

    und NEIN ICH BIN KEIN DEUTSCHER !!!!
     
  3. 1. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Genau diese Meinung vertrete ich auch. Wenn es nach mir ginge, würden in Deutschland auch keine Türme mehr stehen. Wer jetzt wieder damit anfängt ich wäre Ausländerfeindlich liegt falsch.

    In den islamischen Ländern stehen auch keine Kathedralen.
     
  4. 1. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    :lol: Jetzt hammas ja wieder komplett....

    Zitat Erdogan: " Ein Zeichen von Faschismus "

    Die sollen doch echt mal die Schnauze halten, die Schweizer regeln IHR Land so wie sie es wollen, genauso wie alle anderen Länder dieser Welt, da lässt man sich doch nicht von nem Kümmel reinreden..

    In der Türkei wirste ja schon gesteinigt, wenn du ne Frau falsch anguckst oO

    Mit einem Unterschied, die Schweizer sind krasser, die haben ja schon seit Jahren die Schotten dicht..

    Leute, wenn es soweit ist, ich werde mitlaufen..." RUN THIS TOWN !!!!!......2night?!?"

    so long
    pampers
     
  5. 1. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Ich finds zwar intolreant aber naja wohne da nicht und deswegen ist es mir relativ egal.
    Aber dann soll mir hier keiner sagen, das Schweiz ein neutraler Staat ist...

    ähh doch jedenfalls habe ich schon einige Kirchen in der Türkei gesehen ...
     
  6. 1. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Kirche = Kathedrale ? Eher nicht...

    Wenn ich mir da so anschaue, was bei uns da Teilweise für Paläste rumstehen, und ich mir anschaue wie ne Kirche in der Türkei aussieht... Da kommen mir ernste Zweifel auf.

    Fahr mal auf der A6 Richtung Mannheim, und schau auf die rechte seite, du wirst 2 Riesenmoscheen sehen. Und das ist in meinen Augen keine westliche Kultur!
     
  7. 1. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Naja ob man die Kirchen als Klein bezeichnen kann ?
    Die waren jetzt nicht wirklich klein, waren teilweise aus der Zeit wo noch viele Christen im Byzantenischen Reich lebten (kp obs die zeit war)

    Naja ich wohne in Berlin und wir haben die größte Mosche Europas und die ist jetzt nicht unbedingt so groß, verglichen mit denen im Nahen Osten.

    Ich hab auch geschrieben jedenfalls Kirchen ... kp ob das Kathedralen waren ...

    Ich finde das aber auch allg. nicht schlimm, wenn da ein Buddhatempel steht ne Synagoge, kirche e.t.c.
    Ich bin da tolerant beziehungsweise sit es mir eigtl. egal
     
  8. 1. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Naja den war ja noch nie zu helfen. so leid es mir tut aber deren und unsere welt versteht sich nunmal nicht so gut. da können mir mit sicherheit auch die meisten zustimmen (und die, die es nicht tun trauen sich entweder nicht, oder haben noch nie mit solchen leuten zutun gehabt). und das verhalten von der "islamischen welt" spiegelt einfach so herrlich das verhalten von ausländern in deutschland wieder... (nicht alle ausländer natürlich )
     
  9. 1. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Und in Saudi Arabien herrscht ein Bibelverbot. Sollen wir deswegen den Besitz des Korans verbieten? Wann lernt ihr endlich vernünftig zu denken und zu handeln, anstatt euch immer auf kindische Argumente zu stützen? "Der hat aber...; warum darf ich nicht...; wenn ich nicht, dann der auch nicht...;" und so weiter. Lächerlich, einfach lächerlich.
    Darüber hinaus glaube ich, dass hier all die, die mit den "Kirchen in der Türkei", was ja an sich schon wieder beschränktes Denken bedeutet, argumentieren, mehrheitlich nichts mit dem Christentum am Hut haben, es womöglich anfeinden, wenn es die "eigenen Rechte beschneidet", aber bei solchen Themen die eigene "Kultur" schützen wollen.

    Es ist traurig zu sehen, was aus Menschen im Kreis ihrer vermeintlichen Vernunft sich drehend wird.
     
  10. 1. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Kleiner, aber interessanter Geschichtsexkurs in der F.A.Z. :

    Minarette an Moscheen waren im Islam nicht von Anfang an üblich. Sie wurden erst ab Ende des
    7. Jahrhunderts in Folge des islamischen Imperialismus gebaut. Als mögliche Inspiration gelten
    Kirchtürme oder byzantinische Siegessäulen.


     
  11. 1. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Ich wiederhol einfach mal Jim Panses Frage, da die ja scheinbar jedesmal untergeht: Wo ist der Moslem in seiner Religion eingeschränkt, weil Minarette verboten wurden?

    Das Argument "zum Gebet rufen" zieht nicht mehr. Dazu gibt es heutzutage Uhren. Also welchen Sinn hat überhaupt noch ein Minarett und inwiefern ist die Religionsausübung eingeschränkt, wenn die Moschee kein Minarett hat?


    PS: Und jetzt kommt mir nicht mit den Kirchtürmen. Natürlich kann man auch ohne sie leben, aber die sagen einem wenigstens noch die Zeit an und mehr nicht. (Gut, ab und zu ne Hochzeit oder n Todesfall...)
     
  12. 1. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    ich finds in ordnung, wenn die mehrheit es nicht will, dann ist das so.. wenn ich mir vorstelle das man jetzt eine kirche nach der andern in der türkei aufbaut, will nicht wissen wie die dann abgehen, die wären mit sicherheit auch dagegen...
     
  13. 1. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Der Artikel steht hier schon drin 1-2Seiten weiter vorne.

    b2t:
    Türme ( egal, ob Minarett,Kirchturm,..) schränken die Religion nicht ein. Sie haben früher einen Zweck erfüllt, der aber heutzutage schon weg modernisiert ist(Uhren,Wecker,....). Der einzige Zweck ist die Tradition.
     
  14. 1. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Ja das gilt für ein Land (Saudi-Arabien), d.h. aber nicht das du alles Verallgemeinern darfst ...
    Außerdem muss man sich ja nicht auf das Niveau anderer hinablassen oderrr ?
    das einige Benutzer aus dem Board rechts veranlagt sind wissen wir ja bereits
     
  15. 1. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Hier werden auch die Europäer verallgemeinert, ach .... man man man, ich denk ja schon wieder rechts. :lol:

    Godwin’s law erfüllt. http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin’s_law
     
  16. 1. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Ehrlich gesagt glaub ich langsam das hier dazu keiner ein Argument findet. Auf jeden anderen Pro Minarett-Verbot post wird sofort drauf gesprungen. Hier bleiben nach zahlreichen Fragen, eigentlich nur die Fragen. Antworten bekommt man keine, schade eigentlich.
     
  17. 1. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot


    Ich weiß nicht, wenn ich aber fünfmal täglich, einem Muezzin beim aufruf zum beten über Lautsprecher zuhören müsste, fände ich das sehr "belästigend".

    Wer bereits in einem arabischen Land war, weiß was ich meine..


    Und wenn jetzt jemand kommt mit "Die Glöcken dürfen auch Leuten", von mir aus können sie die auch verbieten, auch wenn diese die Zeitintervalle anzeigen..
     
  18. 1. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    eine vielzahl von menschen - mich eingeschlossen - stört aber diese asymmetrie der toleranz. der muslim darf im westen alles, der christ in arabien gar nichts. so sieht es verknappt betrachtet doch aus.

    die gegenseitige toleranz ist auch ein zeichen von kulturellem austausch auf internationaler basis... ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, warum vom westen immer gefordert wird und die muslimische welt sich dann entsetzlich aufregt, wenn man ihren forderungen ein mal nicht nachkommt.

    ich weiß nicht, inwiefern die individuelle religionsausübung, welche prinzipiell privatsache sein sollte, durch ein bauverbot von minaretten beeinträchtigt wird. eine erlaubnis zum bau von muslimischen gotteshäusern inkl. minaretten bewahrt nicht das recht der freien religionsdausübung - es fördert die freie religionsausübung eher. und ein recht auf die gesellschaftlich-staatliche förderung von maßnahmen zur freien religionsausübung gibt es nicht.

    den muslimen wird ja nichts weggenommen, wenn sie keine minarette bauen dürfen... was noch nicht da war, kann auch nicht weggenommen werden. ergo: der bau von minaretten soll nicht als selbstverständlichkeit angesehen werden. für viele menschen ist dies wie man sieht zu viel des guten...
     
  19. 1. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Mich stört sie ebenfalls, aber ich gehe kaum davon aus, dass sich die Lage der Christen in Staaten, die die freie Ausübung ihres Glaubens verhindern, bessert, wenn man im Gegenzug anfängt die Rechte der Muslimen in Europa zu beschneiden. Im Gegenteil, eine ungewollte, radikale oder fundamentalistische Reaktion verschiedener Gläubiger ist sehr viel wahrscheinlicher. Denn so integrationswillig und friedlich viele Muslime auch sein mögen, der Teil derer, die zu militanten Ausschreitungen bereit sind, ist groß genug, um sich Sorgen machen zu können.

    Es ist mit Sicherheit nicht von der Hand zu weisen, dass die muslimischen Staaten des Nahen Ostens, insbesondere die islamistischen Republiken, fremden Glauben massiv einschränken und unterdrücken, dafür aber im Gegenzug auf Toleranz von Seiten des christlichen Abendlandes plädieren. Ich weiß um die Argumentation der muslimischen User, die an derartigen Diskussionen teilnehmen, die für den Islam als friedliche Religion eintreten, aber es ist leider die Realität, dass, so lange der muslimische Nahe Osten keinen Schritt nach vorne in Sachen Glaubenstoleranz macht, immer ein Fragezeichen hinter alledem steht.
    Denn so werden die Stimmen, die Toleranz verweigern oder einschränken, weil die eingeforderte Toleranz nicht zu sehen ist, nicht verstummen.

    Und über das "Entsetzen" der islamischen Welt kann ich leider nur den Kopf schütteln. Wie du schon richtig sagst, eine vernünftige Annäherung auf der Basis einer gegenseitigen Toleranz und eines Willens zur Verständigung ist so unmöglich.

    Da stimme ich dir voll zu, das war ja auch mein Hauptargumentationspunkt einige Beiträge meiner Person weiter oben. Dort wirst du zudem sehen, dass niemand darauf eingegangen ist, was mir die Vermutung nahelegt, dass dieses Argument ein überzeugendes ist und das auf ganzer Linie.
     
  20. 1. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Im Grunde genommen hast du recht, der Großteil der hier gepostet wurde ist einfach nur Blech und basiert auf Argumenten die mehr als stupide und infantil sind.
    Dennoch kann man nicht verleugnen, dass der Islam aufgrund von verschiedenen Werte-, sowie Moralvorstellungen ganz einfach eine Bedrohung für die etablierten westlichen Gesellschaftsstrukturen darstellt.
    Man sollte diese Volksabstimmung nicht unbedingt auf die Minaretten beziehen, sondern mehr als klare Absage an die Ausbreitung der Islamischen Kultur werten und jene Absage ist meines Erachtens nach durchaus berechtigt, wenn man Sozial- und Gesellschaftspolitische Errungenschaften wie Emanzipation oder Trennung von Kirche und Staat beibehalten will, dann sollte man aufjedenfall versuchen die Einflussnahme des Islams aufzuhalten.
    Den Islam bedeutet eindeutig Rückständigkeit!

    MFG
     
  21. 1. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Und so sieht es aus, wenigstens einer, der weiß um was es wirklich geht.
    Auf irgendeiner Seite, stand "jemand muss den Anfang machen".
    Naja, Es gibt Länder(tatsächlich) in der EU, die Angst haben,dass es in 30-50 Jahren zuviele Moslems geben wird, sogar Amerika. Derzeit wird nicht viel darüber berichtet, aber sicherlich wird in einigen Jahren was kommen. Mit was "kommen", meine ich die Medien, weil 99% von euch, nicht wissen was wirklich Sache ist.

    Lachkick, lese dauernd hier im Forum, wo fast jeder dritte schreibt " Ich bin nicht gläubig",aber wenn es eine Diskussion gibt, die etwas mit dem "ISLAM" zu tun hat,dann heißt es die Christen, dürfen das etc. nicht dort und dort machen
    Man sieht es. Applaus für .

    Und wieder dasselbe, wahrscheinlich interessierst du dich überhaupt nicht für deine "Ex"-Religion, weißt wahrscheinlich nicht mal warum es Weihnachten gibt, aber wie immer wenn es eine Diskussion um "türken" oder "Islam" gibt,dann seid ihr aufeinmal alle gläubig und vergleicht die Gesetze von vielen Ländern.


    Ich bin, für eine schließung des Themas und ein Verbot für solche Themen, egal Diskussion, Welt-New´s ,Fußball etc.
    Ich bin dagegen,weil jedesmal der selbe scheiß steht.
    Auf jeder Seite!!! Auf jeder ist bestimmt eine Beleidigung gegenüber dem Islam drin. Aber wenn wir etwas über eure Religion schreiben. z.B scheiß kirche..kriegen wir irgendwie direkt eine Verwarnung. Stimmt Deutsches Board=Christen,obwohl keiner Christ ist:lol:
    Das kotzt mich total an. Würde gerne alles mögliche gegen euch schreiben,aber kein bok auf vw.
    Wenn es um türken geht(bsp. Fußball), dann kommen 99% von euch mit "Schwei2-Spiel" an,aber wenn ein türke,Moslem oder ein "AUSLÄNDER" etwas über den 2.Weltkrieg schreibt, wird er voll gedisst.

    Denkt mal darüber nach, warum Adolf damals die Juden getötet hat bzw. töten lassen.

    So langsam,denke ich "wir" werden die "nächsten" Juden.

    Es ist Schweiz, warum wird hier überhaupt diskutiert? Wieviele Seiten, hat dieses Thema? 5
    Und wieviele User,haben aus der Schweiz geschrieben? ähm nicht mal einer!

    Wir sind hier in Deutschland.

    HIER WIRD SO ETWAS NICHT GEBEN!
    UND WER DENKEN KANN. IN 30-50 Jahren, wo die meisten von euch noch leben , da wird wahrscheinlich ein türke bzw. Moslem Bundeskanzler . Und passt auf in einigen Jahren gibt es erst fett stress, Eu und in Ami-Land.
     
  22. 1. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Das hört sich schlimm an.
    So langsam denke ich, "wir" werden die "nächsten" Armenier oder Aramäer.

    Denkt mal drüber nach.
     
  23. 1. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    denk lieber mal über die kriegsverbrechen der israeliten an den palästinensern nach.
    streubomben,ausschluss der medien etc.

    was bist du eigtl für en knilch?
    vor 2 jahren hat dein account ein türke genutzt,ich weiss es da ich damals für denjenigen ein avatar der "turkish group" erstellt hat.
    dann bist du auf einem pro-israel trip.
    und die anti-moslem/Türkei einstellung kennen wir eh von dir und *****.
     
  24. 1. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    Hab ich heute mit meinen Vater drüber gelabert...
    Und wir sind zum selben Entschluss gekommen...

    Auswandern, und das für immer!

    Man Man, Multi-Kulti ist gescheitert, so langsam sollten es die Politker auch raffen....

    so long
    pampers
     
  25. 1. Dezember 2009
    AW: Islamische Welt entsetzt über Minarett-Verbot

    ja wander bitte aus
    dann lernst du mal die andere seite kennen,dann bist du der AUSLÄNDER!

    GUTE REISE und TSCHÜÜSSSSS.........
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.