Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von NakedLunch, 29. September 2009 .

  1. 1. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Ich finde, nur dort wo auch Religion praktiziert wird z.B. christliche Schulen die auch Religion als Fach haben und ein Gottesdienst halten sollten so etwas anbieten. Alles andere sollte draussen bleiben. Wenn jeder so etwas einklagt wäre kein Platz zum lernen mehr.
     
  2. 1. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    jede weiterführende staatliche schule bitte doch religion als bestandteil der fächer an?
     
  3. 1. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Natürlich gibt es christliche Bräuche die sich im Alltag auswirken, nur hat sich dieser Dünnschiss in Deutschland erledigt.

    Wie bereits geschrieben ging die ganze Sache von seinem Papa aus. Von klein auf wurde dem Kind diese primitive Ideologie eingeimpft.
    Man sollte die religiöse Idoktrinierung von Kindern als Missbrauch bestrafen.

    Die Leute haben zu Recht Angst vor einer weiteren Expansion des Islams, dessen Ziel es ist die Weltherrschaft zu erlangen.
     
  4. 1. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    mir ist es egal .. fakt ist dass die medien ihn jetzt zum tode verdonnert haben, denn gerade die , die wenig grips haben werden den jungen mobben

    na ja egal

    ist nicht mein bier...

    ich bete nicht, aba wenns einigen so wichtig ist zu beten dann finde ich das i.o
     
  5. 1. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Wow ein Rassist

    Weltherrschaft lol...Glaube du warst zu oft auf der Homepage der NPD in letzter Zeit.

    Jungs bevor ihr so einen geistigen Dünnschiss schreibt lest den Artikel vernünftig. Es steht nirgends, dass der Junge extra einen Raum zum Beten will. Er wollte beten, die Rektorin hat es aber untersagt.

    Nun hat das Gericht einen Raum zugewiesen. Jedoch sehe ich auch darin kein Problem. In den Pausen sind die Klassen eh leer, da können die auch mal einen Raum für Moslems aufschließen und sie beten lassen.
     
  6. 1. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Nazis und Islamisten sind Brüder im Geiste. Drum hat Mahler auch schon vor Moslems gegen Israel gehetzt.

    Selbstverständlich will der Islam die Weltherrschaft, er bekennt sich sogar ganz klar dazu. Alles ist so lange "Kriegsgebiet" (Inicht unbedingt gewaltsam) bis dort der Islam und die Scharia herschen. Das wird auch kaum einer der Forumsmoslems bestreiten.
     
  7. 1. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Ich kenne keinen einzigen Moslem der die Weltherrschaft will. Und ich kenne auch keinen einzigen Moslem der Kinder macht um den Islam zur Weltherrschaft zu verhelfen. Ich weiß nicht ob du den Koran gelesen hast und inwiefern du Kontakt zu muslimischen Menschen hast.

    Ich habe den Koran nicht gelesen und deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber ich wette in der Bible steht auch das dass Christentum die beste Religion ist und es stehen auch brutale Sachen drin.

    Du gehst davon aus das jeder Moslem auf dieser Welt sehr streng gläubig ist und alles 1 zu 1 ausm Koran befolgt.

    Ich weiß auch nicht was dieser Artikel jetzt mit der Religion ansich zu tun hat. Er will beten und zur Religionsfreiheit gehört das nunmal dazu. Da er in den Pausen Freizeit hat, darf er machen was er will und dazu gehört auch das Beten.
     
  8. 1. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Das Beten zu verbieten währe albern, meinten wegen soll der beten bis ihm die Knie bluten, aber dass die Schule ihm jetzt nen eigenen Raum dafür stellen muss ist total absurd. Wenn jetzt jede mit seiner Religion nen eigenen Raum haben will, muss die Schule bald anbauen.
     
  9. 1. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Das will auch nicht er, sondern seine Religion.

    Frag einen Moslem ob er möchte, dass der Islam auf der ganzen Welt herscht. Ich habe hier im Forum schon ein paar mal gefragt ob er die Einführung der Scharia beführworten würde, ne Antwort habe ich nie bekommen.

    Wer sich Sachen herauspickt, kann IMHO kein gläubiger Moslem sein, schließlich handelt es sich beim Koran um das niedergeschriebene Wort Gottes (im Gegensatz zur Bibel). Das es viele angebliche Moslems gibt, die kein Schweinefleisch essen, aber trotzdem Alk trinken ist IMHO an Lächerlichkeit kaum zu überbieten

    Darf ich auch meine Mitschülerinen auf dem Klo ♂️♀️n? Ist ja schließlich Pause und ich darf machen was ich will.
     
  10. 1. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    wenn du einen penis hast dann kannst du!

    aber willst du jetzt wirklich sex mit behten vergleichen?
    denn wenn ja...
     
  11. 1. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Bei der dir gibt es also nur komplett gläubig(man muss sich wirklich an alles halten) und ungläubig.

    Zu deiner letzten Aussage:

    Was ist das für ein Sch*** Vergleich? Man darf generell nicht in der Öffentlichkeit ♂️♀️n, es ist verboten. Beten jedoch schon.
     
  12. 1. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Ich find auch, dass hier wieder Hetze geführt wird. Tobilein, es ging lediglich darum, dass der Junge beten wollte und das GERICHT HAT ENTSCHIEDEN , DASS ER EINEN RAUK BEKOMMEN SOLL!!
    Schwer von Begriff heute oder was?
     
  13. 2. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    keine ahnung was in deinen kopf vorgeht, aber versuch es doch vor gericht durchzusetzten.
    argumentiere damit, dass du ein krankes schwein bist und marc dutraux dein vorbild ist.

    bestimmt schicken sie dich in die psychiatrie, damit du wieder gesund wirst.

    ne ehrlich, dass zeigt doch wieder wie intolerant manche menschen sind.
    ich wette kein mensch in der schule interessiert es ob der jetzt ein eigenen raum hat oder nicht.
    aber die selbsternannten islamkritiker, die ihr ganzes fachwissen aus den fernsehen und aus rechtsradikalen internet seiten haben, müssen daraus wieder einen elefanten machen und in den thread daneben noch als recht empfinden, dass eine arme frau, die in der öffentlichkeit nicht ihre körperform zeigen will, zurecht kein arbeitslosengeld bekommt.

    eine wirklich sehr tolerante gesellschaft.
     
  14. 2. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Es kann einfach nicht sein, dass wir jedem das zur Verfügung stellen was er gerne hätte.

    Islamische Schüler/innen können vom Sport fernbleiben, wenn sie fasten.

    Die Schülerinnen müssen nicht in den Schwimmunterricht.

    Blablabla. Jedem Menge Sonderbehandlungen. Und dann gibt es noch solche lächerlichen Kids wie ambock, die meinen die Gesellschaft wäre nicht tolerant...

    Die Muslime bekommen so gut wie alles in Deutschland und dennoch hassen die meisten die Deutschen, welche Paradoxon.
     
  15. 2. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Dem Jungen das Beten zu verbieten halte ich auch für falsch. Aber ihm einen eigenen Raum dafür zur Verfügung zu stellen geht jetzt auch ein bisschen zu weit. Ich sehe das als Schritt in die falsche Richtung. Toleranz gut und schön aber doch bitte auch in einem gesunden Maße.
     
  16. 2. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Also ich bin für den Raum, denn

    1. Es ist ein Raum, der während der Pause sicher auch so nicht genutzt würde, also kein extra (iengerichteter) Raum
    2. Viele sich sicher mehr belästigt fühlen, wenn einige Muslime mitten im Pausenhof beten, als wenn sie es in einem getrennten Raum im verborgenen tuen. Wie sagt man so schön: "Aus den Augen aus dem Sinn"

    Zu eurer Diskussion kann ich nur sagen, dass ihr alle Halbwahrheiten ansprecht. Manche von euch, die als Nazis beschimpft werden, haben sicher recht, dass Deutschland immer noch ein Identitätsproblem hat und viele kritische Konflikte auf eine unbegründete Tolleranz stoßen. Die Deutschen haben einfach Angst wieder als Nazis darzustehen und einige Kulturen/Länder (wie z.b. Engländer) spielen damit. Das muss irgendwann einmal ein Ende haben.

    Gleichzeitig gehen einige von euch zu weit! Moslems sind keine schlechten Menschen - tief gläubige Moslems auch nicht. Die einzigen gefährlichen Menschen sind die Dummen und Perspektivlosen, denn diese kann man immer radikalisieren, egal ob zum Islamisten oder zum Nazi.
    Auch wenn im Koran wirklich Dinge stehen sollten, die man falsch verstehen kann (oder die eindeutig sind), kann ich mir 1. nicht vorstellen, dass es das nicht auch in der Bibel gibt und 2. das es irgendeinen Normal-Gläubigen interessiert. Sonst wäre ja überall auf der Welt Chaos!

    Die Lösung ist nicht so einfach. Es gibt zwei Lösungsansätze:
    1. Radikal alle Religionen aus öff. Einrichtungen verbannen.
    2. Kompromisse suchen, mit denen nicht jeder einverstanden sein wird.

    Da wir eine starke christlich-geprägte Regierung haben, wird 1. wohl wegfallen. Somit bleibt nur der Kompromiss. Und der beudeutet nunmal, dass man einen Raum zum beten zur Verfügung stellt.

    PS: Vor Gericht gehen finde ich in dem Fall auch bisserl happig, aber die Rektorin wird schon dementsprechend reagiert haben. Denn stört mich der Junge im Gebäude wenn er betet, geb ich ihm einen Raum und er nervt mich nicht mehr
     
  17. 2. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Ich kenne Schulen wo es freiwillig praktiziert wird, auf christlichen Schulen ist das Pflicht.
     
  18. 2. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Da kann ich dir vllt. ein wenig zustimmen, weil ich Fitna von Geert Wilders gesehn hab, allerdings fragt man sich da ob das nicht auch eine Volkshetzung ist. Frag mal einen Moslem auf der Straße ob er die Weltherrschaft erringen will. Der wird dich wahrscheinlich mit großen Augen angucken.Ganz davon abgesehn ...

    Welche Riten gibt es denn im Christentum die sich auf den alltag auswirken. Mir fallen da grad ehrlich gesagt keine ein.

    Find ich zusammenhanglos. aber wenn du fragst. Ja darfst du ... Ist doch ein freies Land. Ich hab noch kein Gesetz gelesen das es verbietet.
     
  19. 2. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    jo sicher die kriegen extra räume um zu beten und andere schule bekommen nichtmal das geld um nen raum zur verfügung zu stellen, indem man mittagessen kann.... was soll aus unserem land werden?
     
  20. 2. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    ?(

    @topic:

    wir haben letztens einen raum zum schlafen angefordert in der schule nachdem wir das gehört haben XD hahahah ^^
     
  21. 2. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    jaja, frewillig klar. aber angeboten wird es an jeder schule.
     
  22. 2. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    der schüler soll machen was er will aber in den Pausen (aber es darf nix gesetzlich unkorrektes sein) so lange er nicht die schüler damit stört oder den Unterricht mit beten auf hält.
    ´


    PS: ich finde es einfach total schwachsinn in der schule zu beten. dafür sind gottes häuser da und sein zu hause.
     
  23. 2. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Für einige ist Religion eben das höchste Gut. Ich finde es absolut in Ordnung, wenn ihm das erlaubt wird, du kannst einem seinen Glauben nicht verbieten und wenn er streng gläubig ist, dann soll er auf jeden Fall beten dürfen.
    Ich verstehe das Ganze sowieso nicht, wieso sich manche Leute so aufregen von wegen, die Leute kommen hier her, dann sollen sie sich anpassen blablabla....
    Die sollen sich nicht anpassen, ihr müsst einfach ein wenig mehr Verständnis vor Kultur und Religion haben, so sehe ich das zumindest.
     
  24. 2. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Das ist doch gar nicht der Punkt.

    Wie soll es denn möglich sein, jeder Religion ihren eigenen Raum zuzugestehen?
    Betraum für Moslems, Andachtsraum für Christen, Räucherstäbchenraum für... etc pp

    Was passiert beispielsweise an einer Schule mit 1000 Schülern (70% Türken),
    wenn von denen nur 70 Leute in der Pause beten wollen?
    Wird dann die Turnhalle zur Verfügung gestellt?

    Jetzt kann prinzipiell jeder kommen und fordern. Bis denen der Laden um die Ohren fliegt.
    Als FKKler würde ich auch einen Raum verlangen, dass ich in der Pause mein Brot
    nackig essen kann ...und so weiter bis gegen unendlich.


    /bevor sich ein Türke angegriffen fühlt, war nur ein Beispiel ; )
     
  25. 2. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Warum soll ich tolerant gegenüber Leuten sein, die besser behandelt werden als die Deutschen im eigenen Land? Ausserdem, wenn du in einem islamischen Land das fordern würdest, würden die dich eher auslachen oder von der Schule verweisen oder sonst was.
    Und ja, mich stört auch die Islamisierung. Und ja, ich finde das Thema mit dem Arbeitslosengeld und der Burka auch richtig. Nein, ich habe es nicht von rechtsradikalen Seiten, sondern aus meiner eigenen Meinung. So langsam muss sich dieses Land echt von den alten Zeiten losmachen und wie ein normales Land regieren.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.