Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von NakedLunch, 29. September 2009 .

  1. 2. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    da eininge der meinung sind dass die "musels"(wie hier gesagt, meiner meinung nach eine beleidigung) hier in deutschland besser behandelt werden, möcht ich nur mal hier sagen, dass dies genau die neo-nazis sagen und bis anfang des 20. jht von den europäischen juden behauptet wurde (also das sie besser behandelt werden als andere, was natürlich vollkommen lächerlich ist)

    also erklärt mal was euch besser macht als diese leute?
    naja es entschuldigt ja, dass manche hier grad mal 15 sind.
     
  2. 2. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Das ist genau das wovon ich geredet habe, kann man nicht einmal über Ausländer reden, ohne die Nazis mit einzubeziehen? Scheinbar nicht und wir müssen uns auf ewig für die Kahlköpfe schämen und Tag der offenen Republik spielen.
     
  3. 2. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Wohingegen in anderen Ländern die Ausländer problemlos diskriminiert werden dürfen. Rassismus ist nicht abhängig vom Land. Auch ein Jude kann ein rassistisches Gedankengut mit sich rum schleppen. Ist er deswegen ein Nazi?
     
  4. 2. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Ach wir werden besser behandelt als Deutsche? Wäre ja mal was neues, nenn mir ein Beispiel bitte.

    Und mit den islamischen Ländern kannst du recht haben, aber nur weil die es so machen muss Deutschland genauso sein?

    Wegen Leuten wie euch "hassen" Ausländer euch Deutschen. Wobei das natürlich seehr verallgemeinert ist. Wie soll man sich integrieren wenn ihr so eine Einstellung habt und intolerant seid?

    @Tobilein mit dir eine vernünftige Diskussion zu führen macht keinen Sinn, da du nicht mal wirklich auf die Antworten eingehst und nur hetzt. Du versuchst mich zu provozieren, aber auf so ein Niveu lass ich mich nicht herab. Such dir einen Anderen.
     
  5. 2. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Ist aber dann kein Bestandteil der diversen Fächer sondern nur freiwillig. Ich war nur auf einer christlichen Privatschule, deshalb weiß ich nicht wie umfangreich das Angebot auf staatlichen Schulen ist.
     
  6. 3. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    gut, vielleicht war meine formulierung etwas unglücklich gewählt. an jeder staatlichen schule wird christlicher religionsunterricht entweder anstatt ethik, oder zusätzlich angeboten.
     
  7. 3. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Und damit gilt es ebenfalls Schluss zu machen und den Kindern anstatt dessen besser zu erzählen das Jesus und Mohammed einfach Leute waren, die andere verarscht haben.
     
  8. 3. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Okay, jetzt werde ich neugierig. Wo hat Jesus die Menschen verarscht? (Kannst mir das auch via PN beantworten). Allgemein bin ich, was den Unterricht angeht, für die Abschaffung von Religion als Pflichtfach. Heißt, dass man nicht gezwungen wird, auf Ethik/Philosophie umsteigen zu müssen, sondern das man komplett befreit wird (wobei Ethik/Philo gar nicht mal so schlecht sind als Fächer)
     
  9. 3. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Gott, Himmelreich, Leben nach dem Tod, Wasser zu Wein,...usw....

    Alles Humbug bei dem die Angst der Menschen vor dem Tod ausgenutzt wird.
     
  10. 3. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Er kann gerne von seinen Jungefrauen im Paradies träumen ähm ich meine beten wo und wann er will, aber ich finde es , das die Schule dafür jez einen extra Raum bzw. Bereich einrichten muss.

    Sobald ich mal zu viel Geld habe, dann werde ich einfach jeden und alles verklagen. Z.B. mene jetztige Schule. Theoretisch müsste ich ja mit 100%iger Sicherheit gewinnen, wenn ich mich auf diesen Fall berufe.
     
  11. 3. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Letztendlich fundiert sich die "Angst" darauf, dass die Kirchen diese Angst geschürt haben und die Nacherzählungen weiter und weiter verfälscht, verzerrt und zensiert haben.

    Außerdem sind die meisten Geschehnisse mehr als eine Metapher zu verstehen, als tatsächlich stattgefundene Ereignisse. Man sieht was passiert, wenn solche Dinge falsch aufgefasst und von ihrer Bedeutung in das Gegenteil verwandelt werden: Heilige Kriege, Beschneidungen, der Glauben an die wahre Hölle (mit Feuer und Satan), Konkurrenz unter den Religionen etc. etc.

    Achja .. die Angst vor dem Tod entsteht erst durch so etwas, wie der Glauben an die Hölle oder ähnlichen bestrafenden Dingen.

    Edit: So gesehen klagst du schon in die richtige Richtung, nur der Adressat ist ebenso nur noch zu einer Marionette verkommen und somit falsch. Der wahre Adressat ist die verblendete Religion als solche.
     
  12. 4. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Da hat dich die Realität schon längst überholt. In England schon absolut normal, dass es sowieso kein Schweinefleisch mehr dort gibt, sondern der Rest auch noch halal ist. Ich vermute, dass auch bestimmte deutsche Schulküchen aus Rücksicht auf Andersgläubige schon kein Schweinefleisch mehr anbieten.

    EDIT: Gib mal in Google "Schweinefleischverbot Schule" ein.

    Aber das hier fand ich lustig, auch wenn es eigentlich traurig ist, dass der Junge für sein Unwissen bestraft wurde:

    Der 9-jährige Phillipp Zack beim Müllsammeln

    Weil er Cocktailwürstchen an Muslime verschenkte: Grundschüler Philipp (9) musste eine Stunde Müll sammeln

    Hannover – Muss ein Neunjähriger wissen, dass Muslime kein Schweinefleisch essen?

    Drittklässler Philipp aus Seelze (Niedersachsen) wusste es nicht. Deshalb gab er zwei muslimischen Klassenkameraden jeweils ein Cocktailwürstchen ab. Als die Jungen ihn fragten „Ist da Schweinefleisch drin?“, antwortete Philipp: „Ihr werdet daran schon nicht sterben ...“

    Später erfuhren die muslimischen Kinder, das eben doch Schwein in den Würstchen war. Sofort versuchten sie, zu erbrechen – erfolglos. Der Vorfall landete bei der Grundschuldirektorin. Sie verdonnerte Phillip dazu, vor Schulbeginn den Pausenhof sauber zu machen.

    Seine Mutter beschwerte sich. Die Rechtfertigung der Landesschulbehörde: „Die Strafe sollte zum Nachdenken anleiten. Für Muslime ist das mit dem Schweinefleisch schlimm.“


    Junge bestraft: Er spendierte Moslems Würstchen - Seite 2 - International - Zeitwort Nachrichten Diskussionsforum
     
  13. 4. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Alleine deswegen sollte man die Eltern diese Kinder sofort einsperren. Kinder so zu trimmen dass sie nach dem Verzehr von Schweinefleisch erbrechen müssen, gehört hart bestraft.
     
  14. 4. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Die Menschen aus Asien und Umgebung sind einfach einem ganz anderen Lebensstandart gewöhnt. Der Westen bietet ihnen einfach nicht das was sie wollen, ausser Geld.
     
  15. 4. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Find ich nur richtig. Wen stört er denn? Wenn ein freier Raum zur Verfügung steht, warum nicht?
    Nur weil hier alle so ungläubig sind, können andere doch ruhig ihre Religion haben und diese auch ausleben.
    Und es ist doch nicht so, dass die dem jetzt n eigenen Raum eingerichtet haben, sondern er hat lediglich die Erlaubnis, in den Pausen in Ruhe in nem Klassenzimmer zu beten.
     
  16. 4. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    genau..
    als ob in der türkei etc. jmd in irgendeiner schule nen raum zum beten für christliche schüler bereitstellen würde.. ein witz..
     
  17. 4. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    heult doch! Und wer heir sagt wie auf 1. seite er soll shulhof gehen , die sollten sich mal mehr über religionen erkundigen was für ein quark!

    So ein dumems gelabber kann nur von RR Membern kommen die möchtegern Cyber Gangsta im I-Net jedesmal religionen,ausländer bla bla ... ich sag nichts mehr, sonst bekomem ich ja noch eien verwarnung
     
  18. 4. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    hey leute das is inner schulzei einmalig und das nur 5- max. 10 min.
    was is daran so unverständlich dieser perso einfach in den pasuen einen leeren klassenraum bereit zustellen wo er in tuhe beten kann?
    gestört wird keiner und 2. will r ja keine moschee in der shcule errichten sondern nur halt ein ruhigen raum wo er beten kann.

    naja solange er nich jede stunde beten will und dies als ausrede findet finde ich es volkommen legitim.

    solange die ihn keinen eigenen raum errichten mit seinen speziellen wünsche find ichs in ordnung. Lasst den jungen doch in ruhe beten wenn es den anderen keine Umstände macht.
     
  19. 4. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    er kann ja beten soviel er will, aber dafür nen eigenen raum, das find ich unverschämt und !!!

    es dürfen ja auch nirgendwo kreuzen hängen -.-


    was ein schwachsinn, jetzt bekommen die auch neben ihren moscheen eigene gebetsräume. auch wenns intolerant klingt, ich denke das hier ist absolut nicht gerechtfertigt.
    andere islamische länder würden das selbe zum thema religion auch bei christen unter sich nicht dulden, so wie ja einfache kirchen weitgehend nicht gestattet sind, in ländern wie z.B. der türkei.
     
  20. 4. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    was ist denn das für eine anspruchshaltung? keiner zwingt die, in der westlichen welt zu leben. zuerst ist es der staat, jetzt ist es schon der gesamte westen... ich komme ja auch nicht nach arabien und wundere mich: "huch, da bin ich vom westen einen anderen lebensstandard gewöhnt. hier gibt's leider keine menschenrechte."
     
  21. 4. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    stimtm wir komemn alle aus asien etc hier hier und wollten schon imemr in deinem tollen land wohnen als ob ich / wir es ausgesucht haben ^^

    und wenn man dann wieder zrück in sein land geht " tzz , hat hier gelernt , studiert ( ausbildung / schule ) udn haut ab " heißt es dann wieder , du witzbold.
     
  22. 5. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Kann ich jetzt eigentlich auch einen Raum zum Masturbieren verlangen?
    Im Gegensatz zu eingebildeten religiösen Pflichten, ist das ja wohl ein Drang, den jeder Mensch wahrhaftig verspürt... :]
     
  23. 5. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    Ja wird man denn gezwungen nach Deutschland zu emigrieren? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Die Immigranten kommen hierher, weil sie bessere Lebensbedingungen wie z. B. Freiheit u. Sozialhilfe zur Verfügung gestellt bekommen.
     
  24. 5. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    So haben vielelicht die eltern von uns gedacht , aber wir sicher nicht
     
  25. 5. Oktober 2009
    AW: Islamischer Schüler darf an Gymnasium beten

    dann immigrier in die Türkei. Vielleicht kannst du dann da den Dieben die Hände abhacken =)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.