Islamisierung der westlichen Welt - Diskussion basierend auf Fakten(!)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von mr.knut, 21. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Februar 2010
    AW: Islamisierung der westlichen Welt - Diskussion basierend auf Fakten(!)

    Ist sie nicht, lediglich kleinere Teile, die leider häufig die regionale Elite darstellen, diese legitimiert dann durch diese Vorstellungen Unterdrückung etc. .

    Ich hoffe, jetzt weißt du Bescheid und kannst aufhören uns zu nerven.
     
  2. 10. Februar 2010
    AW: Islamisierung der westlichen Welt - Diskussion basierend auf Fakten(!)

    Weil sie absolut dogmatisch sind, auf ihrem alten ,verstaubten Koran kleben geblieben sind und absolut keinen Respekt & Verständniss für andere Religionen/Weltanschauungen haben --> Somit keine neuen Normen übernehmen.
     
  3. 10. Februar 2010
    AW: Islamisierung der westlichen Welt - Diskussion basierend auf Fakten(!)

    ich würde ja behaupten, weil sie vertretern unserer wertevorstellungen nicht in den kram passen und vieles angst macht, was fremd und neu ist. reflexhaft fängt man dann an, alles in den dreck zu ziehen, weil man mit der situation überfordert ist.

    und jetzt steinigt micht.
     
  4. 10. Februar 2010
    AW: Islamisierung der westlichen Welt - Diskussion basierend auf Fakten(!)


    Wie ich bereits geschrieben habe - Das Christentum hat eine schlagartige Spaltung in 2 Gruppen erfahren, was zum Machtverlust der Kirche geführt hat, was wiederum den Fortschritt dank Aufklärung in Gang gebracht hat. Um das ganze zu verstehen muss man sich das Politische System damals einmal näher ansehen. In Europa war die Kirche neben dem Staat das zweitmächtigste System. Durch Kirchensteuern, käufliche Kirchenämter und Ablassbriefe machte sich die Kirche zwar beim Adel beliebt, das Volk war allerdings auf die Korruption der Kirche nicht gut zu sprechen. Was folgte ist bekannt, Reformation, Kriege, Revolutionen, Fortschritt.

    Nun, im Orient sieht die Sache etwas anders aus. damals War die grösste Macht das Osmanische Reich, unter Süleyman wurde das Reich bis nach Ungarn vergrössert. Das System der Finanzierung war durch fortwährenden Landgewinn gesichert. Als dann aber die Expansion stoppte, gab es Probleme, die Abgaben der Eroberten mussten rationiert werden, und das Osmanische Reich zog sich wieder in sich zusammen. Plötzlich wurde die Staatskasse auch mit Käuflichen Ämtern gefüllt und das Münzgeld wurde verschlechtert, was eine Inflation zur Folge hatte. Den Osmanen Drohte das selbe zu passieren wie den Westeuropäischen Staaten. Aber das Problem war, dass der Westen diese Passage hinter sich hatte, und nun Dank des Fortschritts Überseefahrten unternehmen konnte. Der Seeweg um Afrika schwächte das Handelssystem der Osmanen. In der Angst alles zu verlieren, Bunkerten sich die Osmanischen Fürsten auf ihrem Reichtum ein und gingen in die Defensive, weitere Feldzüge endeten in bedrückenden Niederlagen, und bevor sich eine Revolution oder Reformierung durchsetzen konnte, war der doch sehr mächtige Staat zusammengefallen.

    Der Islam selbst gewann erst wieder Bedeutung, als die Schahs abgesetzt wurden. mehrere Krisen und Kolonialisierung stärkten diesen dann noch, was bis heute anhält.
     
  5. 10. Februar 2010
    AW: Islamisierung der westlichen Welt - Diskussion basierend auf Fakten(!)

    es geht hier nunmal nicht um das Christentum, sondern um den Islam und ihr integration in die westliche Welt. Wenn du über das Christentum und ihre Kriege dich unterhalten willst, mach einen neuen Thread auf.

    @Der_Skill0r:

    Beide Bücher (Bibel und Koran) haben ihre gemeinsamkeiten, das streite ich nichtmal ab. Aber in meinen Augen ist Allah nicht der Gott, andem die Juden und die Christen glauben.

    Was in Koran deutlich anders ist, ist Muhammed und sein Leben. Sein Verhalten und seine Kriege lassen sich auf kein typisches Verhalten anderer Propheten zurückschließen.
    Du hast Sodom und Gomorra erwähnt. Da du die Bibel gelesen hast, wirst du ja schließlich wissen, dass Gott und nicht Abraham die beiden Städte vernichtet hat. Du kannst mich verbessern, wenn ich falsch liege, aber kein Prophet in AT und NT wurde jemals zur vernichtung anderer Völker aufgerufen. All das hat Gott selbst erledigt, wenn er es für notwendig erachtete. Muhammed hingegen arbeitet meist immer auf eigener Faust. Die Vernichtung der Banu Quraiza war z.b. kein Akt Allahs, sondern Muhammeds (dafür spielt es keine Rolle, ob Allah ihn dazu aufgefordert hat oder nicht). Die Beute, darunter Frauen und Kinder wurden unter den Männer wie Vieh aufgeteilt, alle anderen Gefangenen (also die Männer) wurden hingerichtet. Ganz ehrlich: Wenn das Gottes Wille ist (oder war), dann kann ich auch gleich dem Teufel die Hand schütteln. Deswegen empfinde ich es als eine Beleidigung, Gott mit Allah gleichzustellen.
     
  6. 10. Februar 2010
    AW: Islamisierung der westlichen Welt - Diskussion basierend auf Fakten(!)

    Genau RICHTIG
     
  7. 10. Februar 2010
    AW: Islamisierung der westlichen Welt - Diskussion basierend auf Fakten(!)

    ich schussfolgere also daraus, dass in der arabischen-islamischen welt keine demokratie herrscht, die bevölkerung weistestgehend ungebildet ist und vernunftgemäßes handeln deswegen ausbleibt.

    durch den islam und seine fragwürdigen geistlichen vertreter und die unmündigkeit der menschen wird sich dort nie etwas ändern. die menschen sind nicht frei, doch freiheit ist grundvoraussetzung für eine moderne gesellschaft.
     
  8. 10. Februar 2010
    AW: Islamisierung der westlichen Welt - Diskussion basierend auf Fakten(!)

    Wieso auch nicht .Wenn jemand zum Islam konvertieren möchte hat er/sie doch besimmt
    seine/ihre Gründe dazu.Ich werde mich jetzt nicht auf eine Antwort festlegen,weil ich
    zwar die Religion des Islams voll und ganz verstehe aber nicht von irgendwelchen Grafiken
    oder sonst was meine Meinung zusammen setzten möchte.
     
  9. 10. Februar 2010
    AW: Islamisierung der westlichen Welt - Diskussion basierend auf Fakten(!)

    wie soll dann eigentlich eine islamisierung der westlichen Welt stattfinden? Wir leben doch hier in Freiheit und nix kann uns diese irgendwie nehmen. Wenn wir bei diesen Prinizipen bleiben und davon ausgehen, dass der großteil der muslime dumm sind (aufgrund fehlerhafter integration, inaktzeptanz der westlichen Kutur und meidung von Bildung), dann landen wir irgendwann in einer zwei-Klassen Gesellschaft, inder die westliche Bevölkerung eine minderheit darstellt, allerdings aufgrund guter Bildung zu den wohlhabenden gehören.
     
  10. 10. Februar 2010
    AW: Islamisierung der westlichen Welt - Diskussion basierend auf Fakten(!)

    Ja, sieht man ja an der Opposition im Iran und an der Säkularisierung der Türkei, wie unmündig und rückständig die breiten Massen sind.
     
  11. 10. Februar 2010
    AW: Islamisierung der westlichen Welt - Diskussion basierend auf Fakten(!)

    made my day

    und wie wir weiterhin sehen geht die "Opposition" nicht auf gute Argumente ein, sondern schweigt es aus .
     
  12. 10. Februar 2010
    AW: Islamisierung der westlichen Welt - Diskussion basierend auf Fakten(!)

    was interessieren mich der iran und die türkei, wenn prinzipiell die arabische halbinsel rückständig ist?

    betrachte lieber den ist-zustand der staaten, anstatt etwas von oppositionen zu schreiben, die in der iranischen bevölkerung nur eine minderheit darstellen.

    dass die türkei ein fortschrittlicher staat ist, wage ich zu bezweifeln. gerade der judenhasser und ahmadinedschad-sympathisant erdogan ist ein witz.
     
  13. 10. Februar 2010
    AW: Islamisierung der westlichen Welt - Diskussion basierend auf Fakten(!)


    Klar, Mohammeds Leben ist durchzogen von Gewalt und Krieg. Aber man sollte nicht nach heutigen Massstäben abwägen, denn zu der Zeit (ungefähr 600 n.Chr) gab es weder Grund- noch Kriegsrecht. Taktisch gesehen war seine Handlungsweise sogar nachvollziehbar, denn die Banu Quraiza haben sich mit den Angreifern der Stadt Medina verbündet, und stellten somit ein Risiko von innen dar. Man muss beachten, Mohammed war nicht nur ein Prophet, er fungierte auch als Feldherr. Und in jedem Krieg gibt es moralisch zweifelhafte Taten. Die gab es bei den antiken Griechen wie auch im Vietnamkrieg. Krieg ist grausam, und wird es auch immer sein. Heutzutage gibt es Kriegs- und Völkerrechte, damals wurde alles über Bündnisse geregelt. Wer ein Bündnis Brach oder das falsche Bündnis einging, hatte mit den Konsequenzen zu leben.

    Der Koran wurde ein Paar Jahre nach Mohammeds ableben zusammengetragen. Was man also liest, ist wohl auch übertrieben. (Das Massaker an den Banu Quraiza ist nicht gemeint, eher die Sichtweisen) wer sich die Mühe macht den Koran zusammenzutragen, muss sich brennend für Mohammed interessieren, und wer das tut, macht dies entweder im extrem guten oder extrem schlechten Sinn. Deswegen denke ich sind die alten Schriften (Sowohl Koran als auch Bibel) stark überzeichnet.

    Das Problem entsteht erst, wenn eine Kultur stehen bleibt, während sich andere weiterentwickeln.(Siehe Post von mir oben) Die Islamischen Gelehrten beziehen sich immer noch auf den Kodex von vor 1400 Jahren, und 1400 Jahre sind eine lange Zeit. Das Christentum brauchte 1500 Jahre bis zur Reformation, das heisst es wäre auch für den Islam an der Zeit eine Wende herbeizuführen. und dank des westlichen Einflusses ist ein Weg dorthin schonmal halbwegs ersichtlich.

    Ein Gott ist immer nur das was die Gläubigen aus ihm machen.

    Der Satz ist nicht schwer zu erklären. Wie nehmt ihr Gott (chr) wahr?

    Durch rege Arbeit der heutigen Kirche ist das Bild von Gott ein gnädiges, wohlwollendes Bild. Kleine Kinder zeichnen in der Sonntagsschule die Arche Noah und lernen die Weihnachtsgeschichte mit Bilderbüchern. Gott kann aber auch zornig und grausam sein, Er hat fast die Ganze Menschheit ertrinken lassen, er liess 2 Städte fast ausnahmslos auslöschen, usw.
    Aber die Kirche versteht es, diese Ereignisse in den Hintergrund zu verfrachten. Im Mittelalter wurden viel eher diese grausamen Geschichten erzählt, und das um den Menschen Angst zu machen, Angst vor dem Teufel, Angst vor Gottes Strafe, Angst vor Gottes Vertretern. Die Barmherzigkeit war nebensächlich.

    Wie ist es nun mit Allah?

    Auch Allah hat 2 Seiten, und durch die Geschichten um Mohammed basiert das Image von Allah immer noch auf Dogmen und Strafen. Der Nahe Osten hat im Moment Probleme genug, und durch die Angst vor Allah und (vor allem) dessen Vertretern lässt sich das Volk kontrollieren.
    Was Das Christentum vor 500 Jahren beendet hat, ist Beim Islam damals gescheitert, weil die Herrschaft der Kirche kurz davor beendet wurde. dennoch ist bereits wieder ein Wandel bemerkbar, der aber durch die Aktuelle Politische Lage im nahen Osten unterdrückt wird.
     
  14. 10. Februar 2010
    AW: Islamisierung der westlichen Welt - Diskussion basierend auf Fakten(!)

    Sind eben keine Minderheit, sondern eine Mehrheit, sonst müsste man auch keine Wahlen fälschen. Logisch oder?

    Erst pauschalisierst du, ich zeig dir das es it ist, dann fängst du an zu differenzieren, immerhin krieg ich dich noch kritisch erzogen...
     
  15. 10. Februar 2010
    AW: Islamisierung der westlichen Welt - Diskussion basierend auf Fakten(!)

    Das gab es zurzeit der Bibel doch auch nicht

    Was heißt "ein Risiko von innen"?
    Warum hat sich Gott wie bei den anderen Propheten nicht höchstpersönlich drum gekümmern, wie er es auch in der Bibel getan hat?

    Es ist aber ein deutlicher Unterschied, ob ein Vertreter Gottes diese Taten zu verantworten hat oder irgendwelche Menschen. Deshalb kannst du den Vietnamkrieg nicht mit den Kriegen von den Amerikanern vergleichen. Selbst Abraham fragt Gott, ob es nicht falsch ist, auch unschuldige in den Tod zu schicken (bei Sodom und Gomorrha). Nenn mir doch ein sinnvollen Grund, die komplette männliche Bevölkerung eines jüdischen Stammes hinrichten zu lassen und ihr Frauen und Kinder wie Ware an den Männern zu verteilen.

    Gibt es im Koran irgendeine Stelle, wo Allah persönlich ein Volk vernichtet und nicht durch die Hand Muhammeds?
     
  16. 10. Februar 2010
    AW: Islamisierung der westlichen Welt - Diskussion basierend auf Fakten(!)

    Ich muss erwähnen, ich bin nicht Gläubig, interessiere mich aber doch für Religionen und deren geschichtlichen Zusammenhang. Ich finde es gut, bringst du Kritik an, denn das hält die Diskussion im Gange und lässt sie zudem vorwärts kommen.

     
  17. 10. Februar 2010
    AW: Islamisierung der westlichen Welt - Diskussion basierend auf Fakten(!)

    Man kann den sinn und die Moral der Taten hinterfragen. Die zehn Plagen z.b. hatten das Ziel, das Volk Israel zu befreien.


    Ist das eine Rechtferigung jemanden komplett zu elemenieren? Soll das wirklich Gottes Wunsch sein? Präventiv-Kriege?

    Das ist doch keine Argumentation auf meine, nennen wir sie, Beschuldigungen. Gott hat viele schlimme Taten vollbracht, aber keinem hat er diese Taten vollbringen lassen. Muhammed hat seine Kriege doch nur durch seine Armee gewonnen und kein bisschen durch Gottes hilfe. Ich bezweifle, das Gott irgendwas mit diesen Morden zu tun hatte. Ich denke eher, das Muhammed seine taten damit rechtfertigen will, indem er behauptet, es sei Gottes Werk.


    Gott hat nie was von seinem Propheten menschenverachtendes den Menschen aufgetragen. Wir reden hier von Unschuldigen, keine Götzendiener oder sonstwas, sondern nur Juden. Wie schon gesagt: Wenn das Gottes Wille ist, unschuldige gläubige Juden zu töten oder zu sklaven zu machen, dann schüttel ich lieber gleich dem Teufel die Hand.

    Ich rede nicht von Jesus sondern von allen Propheten. Muhammed ist meines erachtens keiner. Seine Taten und sein verhalten war und ist Menschenverachtend und demütigend. Ich traue Gott schon zu, Menschen aufgrund ihrer Sünde zu bestrafen, aber unschuldige, vielleicht auch leute, die nix mit dem Kriegen zu tun hatten zu bestrafen ist eine schwerwiegende Sünde.

    Das Problem ist, dass sogar jede Sekte seine Vor und nachteile hat, ansonsten würde sie keiner beitreten. Selbst Scientoligy macht sehr viel wohltätiges. Das Rechtfertigt trotzdem keine schlimmen Taten oder Verhaltensweisen.

    Ich meine nix aus dem alten Testament, sondern zu Zeiten Muhammeds.
     
  18. 10. Februar 2010
    AW: Islamisierung der westlichen Welt - Diskussion basierend auf Fakten(!)

    also skill0r gefällt mir sehr gut er argumentiert endlich mal wie ein mensch und nicht beladen mit vorurteilen, vielleicht liegt es auch wirklich dran das er sich für religionen intressiert und nicht von ihnen oder einem falschen bild eingenommen ist dennoch siehst du nicht den feinen unterschied zwischen mohammed und jesus z.B.

    das problem bleibt..sogar immernoch in unserer heutigen welt, das in staaten die "islamstaaten" sind, der terror herrscht. anschläge gegen andersgläubige, ich denke mal über irak wisst ihr alle gut bescheid das beispiel hab ich auch schon seiten vorher genannt das es eines der wichtigsten länder für christen ist, diese jedoch durch die zwangsislamisierung fast komplett ausgerottet wurden und genau deshalb kam denke ich die diskussion über islamisierung unserer westlichen welt in gange, weil es leider eine gefahr für unsere gesellschaft und unsere werte und rechte darstellt (WENN ES ZU EINEM ISLAMSTAAT KOMMEN WÜRDE), war natürlich in deutschland nie passieren wird.

    aber klar sind die leute pissed hier weil sie sehen wie weit muslime bereit sind zu gehen stichwort Sha´ria etc (sorry falls ich es falsch geschrieben habe :-S)..das ist was ganz normales für moslems..für uns ist das eine katastrophe.

    da du ja auch die sure anscheinend kennst, kennst du auch die die ich widersprüchlich finde, denn SURE 9 VERS 5 z.B. hat nichts mit verteidigung zu tun, es ist mehr ein kampfaufruf nach der fastenzeit um was "gutes" für den islam zu tun...sprich "heiden" "götzendiener" also andersgläubige zu töten.

    hört sich hart an aber leider steht es so in etlichen suren des koran, einfach mal meine links anklicken.
     
  19. 10. Februar 2010
    AW: Islamisierung der westlichen Welt - Diskussion basierend auf Fakten(!)

    die paar westlich ausgerichteten, systemkritischen iraner, die auf den straßen demonstrierten und die man im fernsehen gezeigt bekam, sind im vergleich zur iranischen landbevölkerung eine minderheit. letztere gruppe führte ahmadinedschad zum sieg; einen etwaigen wahlbetrug konnte man bislang nicht nachweisen.
     
  20. 11. Februar 2010
    AW: Islamisierung der westlichen Welt - Diskussion basierend auf Fakten(!)

    Jetzt mal ernsthaft. Selbst für Gläubige muss sowas doch störend sein.
    Und es ist auch ein Problem in unserer Gesellschaft. Man weiß nie, was sich unter dem Schleier verbirgt
     
  21. 11. Februar 2010
    AW: Islamisierung der westlichen Welt - Diskussion basierend auf Fakten(!)


    Wenn deutschland das einigermassen mal richtig hinkriegen würde

    Übrigens das mit dem koma saufen usw was du da zitiert hast habe ich garnicht geschrieben
     
  22. 11. Februar 2010
    AW: Islamisierung der westlichen Welt - Diskussion basierend auf Fakten(!)

    Nein, die sind in der Mehrheit und gerade die jungen Leute sind sehr modern eingestellt , außerdem dauern die Proteste immer noch an, was ganz klar FÜR die Opposition zu werten ist, dass zeigt mit welcher Ernsthaftigkeit dort gegen das Regime protestiert wird.
     
  23. 11. Februar 2010
    AW: Islamisierung der westlichen Welt - Diskussion basierend auf Fakten(!)

    Keiner Zwingt dich eine Frau mit Schleier zu heiraten Ich würds auch nicht unbedingt tun, zumindest möchte ich wissen wie meine Frau aussieht. Naja, selbst schuld sag ich da, an den Typen.
     
  24. 11. Februar 2010
    AW: Islamisierung der westlichen Welt - Diskussion basierend auf Fakten(!)

    erstens bezweifle ich weiterhin, dass weite teile des irans in dem maße systemkritisch eingestelt sind, dass man von einer opposition sprechen kann, die sich in der mehrheit befindet. zweitens ist die opposition keine homogene gruppe, sondern besteht aus einzelnen gruppierungen mit sehr divergierenden politischen ausrichtungen. das spektrum reicht hier von den rechten monarchisten bis zu den linken sozialisten.
     
  25. 11. Februar 2010
    AW: Islamisierung der westlichen Welt - Diskussion basierend auf Fakten(!)

    warum sollte sonst Ahmadinedschad der ausländischen Presse den Zutritt zu den Demonstrationen der Regimegegner verweigern? Tagesschau
    Und deine Zweifel in allen Ehren, aber eine besonders hohe Instanz ist das ja nicht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.