Islamisten bedrohen „South Park“

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Thrake7, 22. April 2010 .

  1. 23. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Islamisten bedrohen „South Park“

    unbenanntfx.jpg
    {img-src: //img405.imageshack.us/img405/3315/unbenanntfx.jpg}


    Uploaded with ImageShack.us

    Mehr fällt mir zu den Beitrag echt nicht ein

    Einfach typisch, Islamisten verteidigen oO
    Wir sollen sie bloss net provozieren, omg son Unfug
     
  2. 24. April 2010
    AW: Islamisten bedrohen „South Park“

    Oh doch, GENAU das ist Meinungsfreiheit.

    Nur weil die Islamisten nicht damit umgehen können, dass man ihren imaginären Freund
    beleidigt soll es also zu Mord kommen, ja ?!

    Rate mal, wer in diesem Fall die unmenschlichen Psychos sind.

    Meinungsfreiheit und vorallem Religionsfreiheit basiert auch darauf, dass man
    jegliche Art von Religion kritisieren darf, ohne mit Konsequenzen rechnen zu dürfen.

    Für mich ist Religion purer Schwachsinn, besonders der Islam und ich lasse mir das Recht nicht nehmen, diese Meinung in jeglicher Hinsicht kundzutun.

    Wenn du damit ein Problem hast, hast du nicht nur ein Problem mit mir, sondern auch mit dem deutschen Grundgesetz. Basta !
     
  3. 24. April 2010
    AW: Islamisten bedrohen „South Park“

    Kann man so stehen lassen. Mehr muss ich nicht sagen.

    Man kanns auch übertreiben.
     
  4. 24. April 2010
    AW: Islamisten bedrohen „South Park“

    dann soll mir mal jemand erklären, was das mit meinungsfreiheit zutu hat, wenn man den propheten einer religion darstellt.
    und wenn es eine beleidigung für die bestimmte religion ist, dann ist das zu verbieten denn:

     
  5. 24. April 2010
    AW: Islamisten bedrohen „South Park“

    eigentlich nicht. meinungsfreiheit hat seine grenzen und wenn du das leugnest, klär das mit dem bundesverfassungsgericht.
    du kannst eine religion kritisieren aber nicht ihren namen in den dreck ziehen und menschen aufgrund ihrer religion anders behandeln. das ist religions und meinungsfreiheit.
    und wiedermal, fällt auf, dass der ottonormaldeutsche keine ahnung hat.
    islamisten sind von grund aus extremisten und muslime distanzieren sich von islamisten und sind keine islamisten.
    islamisten sind radikale muslime. du kannst einen menschen nicht islamist nennen, weil er muslimischen glaubens ist.
    kannst dir ja in wikipedia nochmal die begriffdefinition durchlesen. einen real existierenden propheten als imaginären freund zu bezeichnen ,zeugt nicht gerade von intelligenz.
    das ist wie als wenn ich die existenz von jesus, moses oder sogar adolf hitler leugnen würde. das ist eine geschichtliche person, also makier hier mal nciht so den dicken...
     
  6. 24. April 2010
    AW: Islamisten bedrohen „South Park“

    Wie bitte ?! Lies dir das nochmal selber durch was du gerade geschrieben hast, für sowas sollte man eigentlich Verwarnungen verteilen....

    Was es mit Meinungsfreiheit zu tun hat, wenn man den Propheten einer Religion darstellt ?!

    Was hat es denn mit Meinungsfreiheit zu tun, jemandem wegen solch einer Lächerlichkeit mit dem Tod zu drohen ?!

    Religiöse Menschen sind echt die Verblendetsten.

    Und nur weil sich die armen, kleinen Muslime davon beleidigt fühlen, soll das also verboten werden ?!

    Da stehe ich aber als erster auf der Straße um für MEIN Recht der Redefreiheit zu kämpfen.

    Ob Mohammed eine geschichtlich existente Person ist geht mir übrigens am ***** vorbei, denn für mich ist der Kerl genauso viel wert wie jeder andere Mensch auf diesem Planeten, nicht mehr und nicht weniger.

    Er hat auch keine Wunder verbracht oder sonstwas, er war allerhöchstens noch ****phil, was ihn dann für mich wieder eher unsymphatisch macht

    Ich glaube diesen religiösen Humbug nicht und das ist mein verdammtes Recht und zwar hoch 10, da könnt ihr soviel schreiben wie ihr wollt.

    Und solange der Kerl für mich nur genauso ein Mensch wie jeder andere war kann ich mich auch über ihn lustig machen oder ihn auf ein Blatt Papier zeichnen wie ich will.
     
  7. 24. April 2010
    AW: Islamisten bedrohen „South Park“

    geh mal lieber auf meinen post ein
     
  8. 24. April 2010
    AW: Islamisten bedrohen „South Park“

    Warum sollte ich ?!

    Du sprichst dich hier ganz klar gegen Religionsfreiheit und Redefreiheit aus, denn dazu gehört sowohl freie Kritikäußerung, als auch das Recht, unreligiös zu sein, aber das verstehst du anscheinend nicht.
     
  9. 24. April 2010
    AW: Islamisten bedrohen „South Park“

    hä wovon sprichst du? les dir den beitrag schleunigst nochmal durch,bitte.
     
  10. 24. April 2010
    AW: Islamisten bedrohen „South Park“




    1. mein post war das hier:
    wenn du das nicht verstehst, dann kann ich auch nix mehr tun.


    ausserdem hast du nicht erklärt, was das mit meinungsfreiheit zutun hat, wenn man einen propheten darstellt.

    die aussage:
    reicht mir irgendwie nicht.
     
  11. 24. April 2010
    AW: Islamisten bedrohen „South Park“

    Ok, dann gründe ich jetzt meine neue Religion und sage kein Mensch darf mehr den Weihnachtsmann darstellen, weil das mein Prophet ist.

    Ihr könnt seine Existenz ja weder widerlegen, noch belegen.

    Wer das tut, wird umgebracht.

    Meinungsfreiheit Yay
     
  12. 24. April 2010
    AW: Islamisten bedrohen „South Park“

    Es gibt kein Gesetz dagegen, das ich den Propheten nicht darstellen darf.

    btw:

    Umstrittene Folgen gestoppt
    Mohammed ist kein Weihnachtsmann
    Die Androhung von Gewalt vernichtet die Meinungsfreiheit: Zwei Folgen von ,,South Park", die den Propheten angeblich im Bärenfell zeigen, werden nicht mehr ausgestrahlt,

    Quelle: Umstrittene Folgen gestoppt: Mohammed ist kein Weihnachtsmann - Fernsehen - FAZ

    auch dazu noch ein interessanter Kommentar:
     
  13. 24. April 2010
    AW: Islamisten bedrohen „South Park“

    Zitat:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

    Persönliche Ehre hat nix und wieder nix mit Mohammed zu tun !!!!!!!!
    Es gibt auch NIRGENDWO ausser evtl. in Saudi Arabien usw. ein Gesetz wo es verboten wird sich über Propheten ieiner Religion lustig zu machen.
    Die Islamisten sind einfach nur verblendet .
     
  14. 24. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Islamisten bedrohen „South Park“

    dazu fällt mir nur folgendes ein:

    1167.gif
    {img-src: //fun256.com/photos/1167.gif}
     
  15. 25. April 2010
    AW: Islamisten bedrohen „South Park“

    alter, wo warst du die letzten 10 jahre??...wenn die den krieg ausrufen würden??? was ist mit afghanistan, irak etc,,,?

    und dazu fällt mir das ein..

    Bild
     
  16. 25. April 2010
    AW: Islamisten bedrohen „South Park“

    da muss man sich aber auch die frage stellen, was "islamophobische cartoons" sind...
     
  17. 25. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Islamisten bedrohen „South Park“

    Z.i.B. hat das ganze sehr gut zusammengefasst:

    Quelle:
    Planearium :: Die Mohammed-Kontroverse in South Park

    southpark_mohammed.jpg
    {img-src: //www.planearium.de/bilder/southpark_mohammed.jpg}


    Vorwort:

    Die Jubiläumsfolgen 200 und 201 von South Park sorgen momentan weltweit für Schlagzeilen. Hiermit möchte ich einen Überblick über die wichtigsten Fakten geben, die natürlich ständig aktualisiert werden, wenn es etwas Neues gibt. Verständlicherweise sorgt der "Mohammed Skandal" insbesondere unter South Park Fans für hitzige Diskussionen, in denen sich beide Seiten nicht nur mit Ruhm bekleckern. Dass die offiziellen South Park Foren offline gehen mussten, kam nicht von ungefähr. Deshalb ist es finde ich gerade bei einem solch sensiblen Thema wichtig, über die Hintergründe aufzuklären.

    Was genau passierte:
    04. 07. 2001
    o In der Folge The Super Best Friends werden verschiedene religiöse Figuren als Superheldengruppe gezeigt. Unter ihnen ist auch Mohammed zu sehen, der islamische Prophet, dessen Darstellung für einen Teil der Muslime eine Sünde darstellt. Über Proteste zu dieser Folge ist allerdings nichts bekannt, Mohammed unterschied also damals nichts von den anderen Figuren.
    11. 09. 2001
    o Die Anschläge auf das World Trade Center schüren natürlich die Angst vor weiteren Attacken radikaler Islamisten, vor allem in den U.S.A.
    07. 11. 2001
    o Dennoch wurde die South Park Folge Osama Bin Laden has Farty Pants ausgestrahlt. Hier ging es zwar nicht um Mohammed, aber so kurz nach den Anschlägen war das ein mutiger Schritt. Wieder ist nichts über Drohungen bekannt.
    02. 11. 2004
    o Der niederländische Regisseur Theo van Gogh wird auf offener Straße ermordet. Islamische Fundamentalisten hatten dazu aufgerufen ihn zu töten, weil er einen Film über die Unterdrückung islamischer Frauen gedreht hatte.
    30. 09. 2005
    o In einer dänischen Zeitung werden 12 Karikaturen veröffentlicht (Das Gesicht Mohammeds), die sich mit dem Islam auseinander setzen und zum Großteil Mohammed darstellen. Daraufhin kam es international zu heftigen Protesten und Anschlägen durch radikale islamistische Gruppen. Die Zeichner müssen noch heute um ihr Leben fürchten. Seitdem sind Darstellungen Mohammeds erst richtig zu einem Problem geworden, was gleichzeitig zu der Diskussion führte, ob nicht alle Religionen gleich behandelt werden dürfen.
    05. 04. 2006
    o South Park nimmt sich des Themas in der Cartoon Wars Doppelfolge an. Es geht darum, dass in der Serie Family Guy Mohammed gezeigt werden soll, weshalb alle Angst haben, dass sie von Terroristen zugebombt werden. Mohammed kommt nur in einer kurzen Szene vor, in der er eigentlich normal zu sehen sein sollte. Aber Comedy Central ließ ihn mit einem schwarzen Balken zensieren. Für Trey Parker und Matt Stone war das bis dahin der heftigste Eingriff des Senders in ihre Arbeit, weshalb sie das Thema in der 200. Folge erneut aufgriffen. Die im Internet kursierenden Bilder von Mohammed aus diese Folge sind Fälschungen, bis heute dürfte keine unzensierte Version veröffentlicht werden. Die Folge läuft aber mit dem zensierten Bild normal im Fernsehen und ist auf DVD und im Internet erhältlich. Ironischerweise lautete die Botschaft der Folge: Eine Serie ist so gut wie tot, wenn nur eine einzige Folge wegen Protesten nicht ausgestrahlt wird - denn dies wird eine Kettenreaktion auslösen.
    14. 04. 2010
    o Die 200. Folge 200 wird ausgestrahlt. Im Vorfeld hatten Trey und Matt angekündigt, dass sie in diesem Special einiges aus der Vergangenheit South Parks aufgreifen wollen - unter anderem würden sie versuchen, dass sie diesmal Mohammed unzensiert zeigen dürfen. Als die Folge dann ausgestrahlt wurde, entpuppte sie sich als erster Teil eines Zweiteilers. Die Handlung: Tom Cruise und andere Hollywoodstars streiten sich mit den rothaarigen Ginger Kids darum , wer von ihnen Mohammed ausgeliefert bekommt. Sie wollen dem Propheten seine Fähigkeit entziehen, dass man sich nicht über ihn lustig machen darf. Da Mohammed immer noch ein Mitglied der Super Best Friends ist, wird er nicht negativ dargestellt. Man hört ihn einige wenige Sätze sagen, sieht ihn aber nur zensiert oder in einem Bärenkostüm (später stellt sich heraus, dass nur der Weihnachtsmann drin steckt). Die Folge will eindeutig nicht den Islam schlecht darstellen, sondern sich gegen Selbstzensur stark machen und zeigen, dass man sich nicht von Fundamentalisten einschüchtern lassen darf.
    15. 04. 2010
    o Als Reaktion auf die Folge "200" droht die in New York ansässige Islamisten-Gruppe "Revolution Muslim" auf ihrer Internetseite Trey Parker und Matt Stone, dass sie besser davon absehen sollten, sich weiterhin über Mohammed lustig zu machen, wenn ihnen ihr Leben lieb ist. Sie selber stellen im Nachhinein den Eintrag als gut gemeinte Warnung dar, fügen aber ein Bild der ermordeten Regisseurs Van Gogh und die Adressen von Trey Parker und Matt Stone bei (allerdings konnten sie ihre echten Privatadressen offenbar nicht herausfinden). Die Website selber ist nicht gut besucht, aber da die Medien darüber berichten, verbreitet sich die Nachricht von der Drohung schnell. Daraufhin gehen die Server der Website in die Knie und sie wird Opfer diverser Hack-Angriffe.
    21. 04. 2010
    o Die Folge 201 wird ausgestrahlt. Obwohl Trey Parker und Matt Stone sich nicht einschüchtern lassen wollten, wird Mohammed wieder nur zensiert dargestellt. Was aber noch schlimmer ist: Comedy Central fügt eigenmächtig Pieptöne ein, so dass nicht einmal mehr der Name "Mohammed" zu hören ist. Eine lange Abschlussrede über Einschüchterung und Angst wird ebenfalls komplett überpiept. Anstatt die Folge wie üblich online zu stellen, erscheint folgender Text auf der offiziellen South Park Homepage: LINK
    22. 04. 2010
    o Trey Parker und Matt Stone veröffentlichen eine knappe Erklärung auf ihrer offiziellen amerikanischen South Park Homepage und sind offensichtlich sehr enttäuscht von Comedy Central. Bis jetzt bleibt das ihr einziges Statement. Der Sender bestätigt, dass die Zensur der Folge von ihm ausging, und dass sie momentan nicht erlauben, sie im Internet zu veröffentlichen (auch nicht die zensierte Fassung). Sie wird außerdem nicht im Fernsehen wiederholt. Im Laufe des Tages verschwinden die Folgen "The Super Best Friends" und "200" ebenfalls von sämtlichen offiziellen South Park Seiten und aus Online-Shops wie iTunes und Amazon.com, ohne dass dazu eine Erklärung abgegeben wird. Auch die offiziellen South Park Foren gehen offline, wahrscheinlich weil die Streitereien dort nicht mehr zu kontrollieren waren.
    24. 04. 2010
    o Nach und nach häufen sich die Berichte in den Medien, aber das South Park Team hält sich mit weiteren Äußerungen zurück. Die FAZ zitiert einen MTV Networks Sprecher damit, dass die Folgen 200 und 201 nicht in Deutschland ausgestrahlt werden. Dies soll für alle Länder gelten, in denen South Park läuft. Allerdings hat bisher kein anderer Artikel diese Meldung bestätigt.
    28. 04. 2010
    o Die letzte Folge vor der Sommerpause fehlt noch. Laut Trey Parker und Matt Stone werden sie etwas völlig anderes machen und sehen, wie Comedy Central darauf reagiert. In der Sommerpause stehen wahrscheinlich Vertragsverhandlungen mit Comedy Central an, da der aktuelle Vertrag nur bis Ende der 15. Staffel läuft. Ob sie den Vertrag verlängern oder nicht wurde bislang nicht einmal ansatzweise angedeutet, aber wir Fans sind natürlich besorgt.

    WER droht WARUM:

    Das Unverständnis ist groß, oft liest man Kommentare wie: "Warum regen sich diese Moslems so auf? Mohammed kommt doch in South Park gut weg."
    Wir sollten uns näher über den Islam informieren, bevor wir vorschnell urteilen und eine komplette Religion für die Taten Weniger verantwortlich machen. Schließlich vergehen sich ja auch nicht alle Christen an Kindern. Diejenigen, die die Drohungen gegen Trey Parker und Matt Stone ausgesprochen haben, gehören einer ironischerweise in New York ansässigen Vereinigung an, die äußerst radikale Ansichten vertritt. Sie hetzen gegen Amerika, befürworten den Terrorismus und wollen, dass der Islam die Welt erobert. So wie sie denken aber selbstverständlich nicht alle Muslime - sonst sähe es sehr viel bitterer für uns aus.
    Das Hauptargument für die Drohgebärden ist, dass man sich kein Bild von Mohammed machen soll, und allein seine Darstellung in einem Cartoon schon eine große Sünde ist. Dieses Darstellungsverbot existiert im Islam, ist aber selbst unter Muslimen keine eindeutige Regel, sondern Auslegungssache. Viele Muslime fühlen sich zwar unwohl bei der Darstellung von Mohammed in South Park - aber sie wünschen deshalb niemandem den Tod. Genau so gibt es aber eben auch solche, die dieses Verbot SEHR ernst nehmen, und sich durch eine Misachtung verletzt fühlen. Das ist wie auf dem Schulhof: Der eine lacht darüber, wenn du seine Mutter beleidigst, der andere haut dir eine rein.
    Die Menschen, von denen die Drohungen ausgingen, sind keine gemäßigten Anhänger einer Religion, sondern Extremisten, die nur einen kleinen Prozentsatz der Moslems ausmachen.
    Egal welchen Hintergrund solche Gruppierungen haben, man kann ihnen nicht mit Argumenten kommen. Wenn wir uns sagen "Andere werden doch viel schlimmer dargestellt als Mohammed... Jesus guckt zum Beispiel s." dann antworten sie: "Was interessiert uns Jesus? Dann solltet ihr halt auch für eure Religion töten!". Man kann die Gewaltbereitschaft dieser Menschen nicht logisch begründen. Und deswegen kann auch niemand beurteilen, ob die relativ kleine Gruppe "Revolution Muslim" eine ernst zu nehmende Gefahr darstellt. Sie produzieren viel heiße Luft, die meisten Drohungen islamistischer Fundmaentalisten bleiben ohne Folgen. Aber es braucht nur ein einzelner von ihnen einen Schritt weiter zu gehen. In dieser Unberechenbarkeit liegt die Gefahr, die Comedy Central zur Selbstzensur veranlasst hat.
    Und genau deshalb fordern viele, dass man den Drohungen nicht nachgeben darf. Wenn wir uns von einer kleinen radikalen Gruppe erpressen lassen, was fordern sie dann als nächstes, wenn sie merken dass wir nachgeben? Es geht diesen Islamisten nicht einfach darum, dass South Park Mohammed nicht zeigen soll. Sie wollen Einfluss nehmen, einschüchtern und dadurch ihre Macht ausbauen. Das kann man nur verhindern, in dem man nicht immer weiter zurückweicht. So denken Trey Parker und Matt Stone. Aber für Comedy Central steht die Sicherheit ihrer Mitarbeiter im Vordergrund, selbst wenn diese selber das Risiko in Kauf nehmen wollen.

    Folgen für South Park:

    Was nun? Niemand aus dem South Park Team hat sich bislang dazu geäußert, ob die heftige Zensur Folgen für South Park haben wird.
    Also braucht man sich schon einmal nicht zu viele Sorgen zu machen. Der Grund, warum viele Fans trotzdem Angst haben, ist, dass es Trey Parker und Matt Stone immer sehr wichtig war, frei tun zu können, was sie wollen. Jetzt müssen sie extrem enttäuscht von Comedy Centrals Zensur ihrer Arbeit sein.
    Der jetzige Stand ist, dass die Doppelfolge 200 / 201 laut Comedy Central in keinem Land mehr gezeigt wird. Nicht im Fernsehen und nicht im Internet.
    Wann werden die Verträge erneuert? Wahrscheinlich ausgerechnet diesen Sommer.
    Die aktuellen Verträge laufen bis Ende der 15. Staffel, diese wird also auf jeden Fall noch produziert. Wenn man nach den letzten Vertragsabschlüssen geht, müsste es diesen Sommer zu einer Erneuerung des Vertrages mit Comedy Central kommen. Denkbar wäre aber auch, dass sie sich jetzt Zeit lassen, um in Ruhe über alles nachzudenken. Wir können nur abwarten... in der Regel wird erst NACH Vertragsabschluss offiziell darüber berichtet.
    Werden sie den Sender wechseln? Unwahrscheinlich, denn anderswo würden sie noch mehr zensiert werden.
    Die beiden betonten oft, dass sie bei dem realtiv kleinen Sender Comedy Central bleiben, weil sie dort die größte künstlerische Freiheit genießen. Comedy Central ist durch South Park groß geworden, verdankt der Serie eine Menge und lässt ihnen deshalb mehr durchgehen, als man eigentlich erwarten würde. In den U.S.A. ist Zensur im Fernsehen ein größeres Thema als hier, deshalb ist es unrealistisch dass ausgerechnet nach derm Mohammed-Zwischenfall jemand Parker und Stone einen Vertrag anbietet, laut dem sie machen können was sie wollen.
    Werden sie mit South Park aufhören? Das ist die große Frage... Und die Antwort hängt von vielen Faktoren ab.
    Wir wissen nicht, was in den Köpfen von Trey Parker und Matt Stone vorgeht. Aber aus der Vergangenheit wissen wir, dass sie sehr an South Park hängen. Sie haben sich ein Team aufgebaut, in dem sie mit guten Freunden zusammenarbeiten. Seinen absoluten Traumjob gibt man nicht ohne weiteres auf. Außerdem schätzen sie die Arbeit fürs Fernsehen, denn sie können aktuelle Themen abhandeln. Würden sie nun beispielsweise zum Film - oder DVD-Markt wechseln, ging dieser wichtige Aspekt ihrer Arbeit komplett verloren - also ist dies keine attraktive Alternative für South Park. Was vernachlässigbar ist, ist Geld: die beiden haben längst ausgesorgt und sind finanziell nicht auf die Serie angewiesen. Auch "für die Fans" werden sie kaum dabei bleiben, da sie schon immer ihr eigenes Ding durchgezogen haben, ohne sich von jemandem reinreden zu lassen. Wenn sie der Meinung sind, dass sie South Park nicht mehr so wie sie es wollen weiterführen können, werden sie die Serie eher beenden, als unglücklich weiter zu machen.
    Ich weiß, dass das keine zufriedenstellende oder beruhigende Antwort ist... aber wir können momentan wirklich nur abwarten und hoffen, dass sich die Sache mit Comedy Central wieder einrenkt.

    Interessante Links:

    o The Daily Show (ebenfalls auf Comedy Central) stärkt Trey Parker und Matt Stone den Rücken (Video).
    o CNN Interview mit Ayaan Hirsi Ali, die selber seit Jahren bedroht wird (Video).
    o GAWKER über "Revolution Muslim" und wie die Webseite gehackt wurde.
    o DEclassified über verstärkte Sicherheitsmaßnahmen bei Comedy Central.
     
  18. 25. April 2010
    AW: Islamisten bedrohen „South Park“

    ambock....

    Da hast du recht, ABER die Medalie hat ZWEI seiten

    Erste Seite: du kannst und darfst alles ausüben, was du für richtig hälst

    Zweite Seite: du KANNST NICHT JEMANDEM was verbieten zu sagen oder ihn darzustellen

    Das problem ist islam selbst, DENN im islam ist es eben verboten, Mohammed oder jamand anderen heiligen darzustellen
    ABER DAS JUCKT DEN REST DER WELT NICHT, und wenn du ALS MOSLEM, FREIHEIT GENIEßT HIER ALLES AUSZUÜBEN WAS DU MAGST. musst du auch leuten ihre FREIHEIT LASSEN UND alles sagen und darstellen was sie wollen
    Wenn du das nicht tolerieren kannst....dann musst du in ein land ziehen, wo diktatur herrscht, am bestent in einer Religiösen form

    wie gesagt, die Medalie hat 2 seiten hier...
     
  19. 25. April 2010
    AW: Islamisten bedrohen „South Park“

    freiheit für alle!

    es ist das gute recht des einen, an eine bestimmte religion zu glauben; es ist das gute recht des anderen, sich darüber lustig zu machen.
     
  20. 25. April 2010
    AW: Islamisten bedrohen „South Park“

    eure argumente sind überhaupt nicht klar.
    es ist schon heuchlerisch von euch.

    ihr sagt man darf tun was man will, deshalb darf man auch etwas tun was die muslime aufregt.
    aber muslime dürfen keine minaretten mehr bauen, weil sich andere leute aufregen.

    entweder die eine seite, oder die andere seite, aber leute wie z.b. ***** sind gern bei den einen thema für die seite und bei den anderen thema auf der anderen seite.
    man merkt eher, dass so einer wie er immer auf der gegenseite der muslime ist, aber das ist ein anderes thema.

    das ist doch ganz einfach und gesetzlich geregelt. man darf sagen was man will, aber dies findet grenzen, wenn man bestimmte menschenaufregt und diese auch klagen.

    damit es auch jeder versteht: wenn du zufällig von rtl gefilmt worden bist und nicht einverstanden bist, dass man dich im fernsehen zeigt, wird dein gesicht zensiert.
    wenn es nicht gemacht wird, dann darfst du klagen.
     
  21. 25. April 2010
    AW: Islamisten bedrohen „South Park“

    Das waren ja auch voll die Glaubenskriege

    Jesus wird andauernd in South Park gezeigt, sogar einmal als kompletter Hochstabler! Und keiner von uns geht auf die Autoren zu und will sie töten. Das dir die Argumentation nicht klar ist, wundert mich nicht, wenn du die Hamas anbetest.
     
  22. 25. April 2010
    AW: Islamisten bedrohen „South Park“

    Richtig ist geregelt und über sowas darf sich jeder so viel lustig machen wie er will da kann keiner gegen klagen... Oder glaubst du wenn jemand sich über ein auto lustig macht kannst ihn verklagen weil er sich über so etwas lustig macht
     
  23. 25. April 2010
    AW: Islamisten bedrohen „South Park“

    Jaja, deine "Islam ist it"-Einstellung kennen wir ja schon von deinen zig Millionen anderen Themen, mit denen du versuchst, einen allgemeinen Standpunkt gegen den Islam auszurufen, egal ob moderat oder fanatisch. Du verbindest die Hamas direkt mit dem Islam, so viel unwahres Wissen geballt in einer Person kann einen Menschen wirklich verdummen lassen.

    Du Ingeneur Diplomaphobietiker solltest doch auch mal begriffen haben, dass der Islam im Gegensatz zum Christentum als eine der führenden Weltreligionen keinen Martin Luther hatte? Dass die Trennung zwischen Alltag und Religion zustande gekommen ist, was in muslimischen Ländern nicht geschah und deshalb dort das genaue Gegenteil vorhanden ist?

    Deshalb solltest du auch schlussfolgern können, dass es den Leuten wichtig ist, sich kein genaues Bildnis ihres Propheten zu machen, die glauben, dass das Leben hier und jetzt nur eine Art Prüfung für den Himmel ist, und ganz besonders nicht, wenn man dann noch so streng religiös ist ? Ein Araber würde genau so schlimm kritisiert werden, wenn er den Propheten des Islam zeichnen würde, da macht es keinen Unterschied, ob der Zeichner ein Atheist, Christ, Jude oder Moslem ist. Aber hier im Southpark Beispiel geht es ja nicht nur um die Zeichnung, sondern um die Veralberung.

    Lass die Leute doch glauben, was sie wollen. Ob sie einen monotheistischen Gott verehren, eine Kuh für heilig erklären oder an das unbekannte Nichts glauben, ist doch dabei völlig egal. Ich kenne kaum ein besseres Beispiel an Ignoranz und Untoleranz als deine "weise" Persönlichkeit, du darfst dich geehrt fühlen. Mit einem Stein eine Diskussion zu führen wäre aufschlussreicher als ein Gespräch mit dir anzufangen, das kannst du mir glauben.

    Und mir ist es gleich, ob South Park Mohammed zeichnet und ihn runterzieht, oder nicht. Ich als Moslem, aufgeklärter Moslem, habe gelernt, dass Leute wie du nicht selten auf der Erde existieren und man deshalb ihnen besser die kalte Schulter zeigt, da ihre eigene Verblendung vor dem Unbekannten sie euphorisiert, ihre Vorurteile auf negativer Basis zu pflegen. Ich respektiere deine Meinungsverschiedenheit (wobei die Definition des Wortes "respektieren" sich umwandeln könnte...)

    Deshalb mache ich jetzt das, was ich gesagt habe; ich ignoriere dich. Du kannst dir die Mühe sparen, eine Antwort zu schreiben, falls du bisher gelesen hast. I don't give a shit.
     
  24. 25. April 2010
    AW: Islamisten bedrohen „South Park“

    Ich lass mir von Leuten wie dir nicht den Mund verbieten, nur weil es dir nicht passt, dass ich deine Religion verurteile und kritisiere, basta.

    Hast du in Geschichte das dritte Reich durchgenommen ?!

    Da wurde man auch umgebracht wenn man was gegen die Meinung einer bestimmten "Menschenmenge", nämlich die des Regimes, gesagt hat

    War das deiner Meinung nach auch okay ?!

    Ich spreche mich auch jeden Tag gegen das Christentum und das Judentum aus und werde es mir von Leuten wie dir nicht verbieten lassen !
     
  25. 25. April 2010
    AW: Islamisten bedrohen „South Park“

    Den text hättest dir sparen können... hab die ersten 3 zeilen gelesen, wo gleich drinsteht, das ich die Hamas mit dem Islam verbinde. Das tu nicht ich, sondern ambock, also kann ich auf deine restigen Unwahrheiten, was auch immer da drin stehen mag, verzichten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.