.ISO in 2 Teile teilen?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von XTC, 23. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. Dezember 2009
    Hi leute,
    ist es möglich wenn man z.B ein Spiel hat â 6gb die iso in 2 teile zu Splitten mit Nero oder so das ich sie auf 2x 4gb DVDs brennen kann und er dann bei der Installation sagt legen sie bitte dvd 2 ein?
    MfG
     
  2. 23. Dezember 2009
    AW: .ISO in 2 Teile teilen?

    Ja es ist möglich aber ich habe das noch nie so hingekommen das die wieder zusammen gehen.
    Ich habe das damals mit winrar gemacht glaub ich.
     
  3. 23. Dezember 2009
    AW: .ISO in 2 Teile teilen?

    gut dan weiß ich schonmal das es geht nur nicht wie es geht
    kann jemand anders weiterhelfen?
     
  4. 23. Dezember 2009
    AW: .ISO in 2 Teile teilen?

    klar einfach in 2 Rar datein ^^

    guckst wie groß die datei is und erstellst ein archiv, das du wo du dann die hälfte der Iso Größe in die Volumen größe einstellst unten links.

    Grüße
     
  5. 23. Dezember 2009
    AW: .ISO in 2 Teile teilen?

    Seas
    soweit ich weiss is das nicht möglich. Du könntest die IsoDatei mit FileSplitter splitten (falls du auf Winrar verzichten willst). Dann haste auch mehrere Dateien musst diese aber vor der Installation erst wieder zusammenfügen.

    greetz hoertz
     
  6. 23. Dezember 2009
    AW: .ISO in 2 Teile teilen?

    Nim Winrar ist am einfachsten mach zwei oder mehrere archive und fertig. Du musst halt befor du die iso benützen willst die archive wieder entpacken. Ist aber alles ganz easy.

    Ist immer von Nutzen wenn du uns sagst warum du die datei teilen willst dan kann man dir die beste Lösung geben. Bei vielen sachen sollte man erstmal die verwendung wissen.
     
  7. 24. Dezember 2009
    AW: .ISO in 2 Teile teilen?

    Machbar ist das schon, denke ich. Du könntest einfach 2 normale Daten-DVDs brennen und eben in jede Disc die einzelnen Dateien verteilen.
    Realistisch gesehen wird der Installer eben meckern dass die Datei nicht lesbar ist und den Standarddialog mit Überspringen, Wiederholen und Abbrechen einblenden. Dann Disc-Wechsel und weiter gehts.

    Ich sehe hierbei aber ein paar Probleme:
    - du weisst nicht in welcher Reihenfolge er welche Dateien braucht -> sehr viele Discwechsel möglich
    - du müsstest das Setup auf beide Discs packen -> spart dir den ein oder anderen Discwechsel
    - wenn die Files in einem Archiv liegen, dass nicht auf 1 Disc passt hast' n Zonk

    Was ich machen würde:
    - 8 oder 16GB Stick bzw externe Platte kaufen und die nehmen
    - Double Layer Rohlinge kaufen
     
  8. 24. Dezember 2009
    AW: .ISO in 2 Teile teilen?

    Um welches Programm/Spiel handelt es sich? Im GCW Forum werden oft solche "Split" Tutorials für diverse Games angeboten. Wie dermuedejoe schon sagte, musst du die Daten aus der ISO aufteilen. Geht aber nicht bei jedem Installer.
     
  9. 24. Dezember 2009
    AW: .ISO in 2 Teile teilen?


    Genau..
    Mache es immer mit Double Layer DVD's. Hat 8,5 Gb.
    Z.B. Hier zum Beispiel.
    Matrix21
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.