Israel bestellt Unmengen an Treibstoff

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LET0, 24. September 2010 .

  1. 13. Oktober 2010
    AW: Israel bestellt Unmengen an Treibstoff

    Zur Stellung der Bild Zeitung in der Medienlandschaft braucht man glaube ich nichts zu sagen.

    Die Türkei ist, auch wenn sie im eigenen Land natürlich an vielen Dingen arbeiten muss (Genozid an den Armeniern z.B.), weit offener für friedlichen Lösungen als die USA oder Europa es sind. Das wurde bereits deutlich als man den Urandeal mit dem Iran vollzog, an dem auch Brasilien beteiligt war.

    Die USA manövrieren sich ins Aus und scheinen dies nicht einmal zu merken. Ich hoffe die Wirtschaft der USA wird nicht zusammenbrechen, denn dass hätte Konsequenzen auch für uns die sich keiner wünscht. Leider ist die Politik der FED kontraproduktiv in der Hinsicht. Warscheinlicher ist, dass man vorher eine neue Währung analog zum Euro einführt (Amero). Dies würde dann allerdings vermutlich Kanada und Mexiko (NAFTA) einschliessen. Zudem spielen in der Hinsicht auch die Chinesen eine Rolle, die auf einem "Haufen" von USD sitzen.

    Israel hat sich das positive Verhältnis zur Türkei mit dem böswilligen Angriff auf die Hilfsflotille und der Ermordung von Aktivisten, die daran beteiligt waren, gründlich "versaut". Ich denke, dass ist zweifelsfrei bewiesen.

    Dies hat nicht nur Israel selbst in Gefahr, sondern auch die Unterstützung für Israel in Europa ins Wanken gebracht. Die Türkei ist nachwievor einer der wichtigsten militärischen und geographischen Partner des Westens. Die Umorientierung Richtung Osten zwingt den Westen also zu einer Abkehr von der bisherigen Aussenpolitik. Insofern hat dieser Hilfskonvoi mehr erreicht als er eigentlich wollte.
     
  2. 13. Oktober 2010
    AW: Israel bestellt Unmengen an Treibstoff

    mir ist selbstverständlich bewusst was für konsequenzen ein staatsbankrott der USA u.a für europa haben , diese nehme ich aber billigend in kauf wenn ich die hoffnung hegen darf das diese perfiden und perversen verbrechen etwas gemindert werden aufgrund des geldmangels .

    hierzu noch eine geschichte die die situation der israel gründung etc sehr gut auf deutschland überträgt und gut zu den aktuellen debatten passt ( wovor ja ein großteil der bevölkerung dank propaganda sich fürchtet , jedoch wird folgende geschichte nie eintreten da schlichtweg unmöglich und nur für eine bevölkerungsgruppe auf dieser welt wurde eine ausnahme gemacht )

    handelt u.a von dem neuen eid den menschen in israel ablegen müssen wenn sie die staatsbürgeschaft bekommen wollen ( müssen einen eid auf israel ( währe noch ok ) und auf das judentum ablegen , diskriminierung pur für andere religionsanhänger )
     
  3. 14. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Israel bestellt Unmengen an Treibstoff

    Ist zwar etwas älter, aber vielleicht kennen das einige ja noch nicht.
    Hier übrigens die Sitzung auf Video:
     
  4. 16. Oktober 2010
    AW: Israel bestellt Unmengen an Treibstoff

    Zum Thema:

    Irgendwie lässt das böses erahnen. Was haben die Israelis vor ? Planen die etwa einen Krieg , und brauchen Sprit für ihre Flugzeuge und Panzer ?
     
  5. 16. Oktober 2010
    AW: Israel bestellt Unmengen an Treibstoff

    Das ist Israel, da gibts eh nur Juden. Man geht auch nur als Jude nach Israel. Von daher ist das schon ok.

    @Topic: Da bin ich ja mal gespannt. Wird man denn ja sehen in spätestens nem halben Jahr, ob sich da was zusammen braut. Aber ich denke auch, dass da nicht was ganz "kosher" ist...
     
  6. 17. Oktober 2010
    AW: Israel bestellt Unmengen an Treibstoff

    Mal schauen was die mit den Unmengen an Treibstoff anstellen. Ich kann Mir jedoch nicht vorstellen das die einen großangriff planen denn dafür brauchen die nicht so viel Treibstoff. Ich bin mal gespannt was bald in den Medien kommen wird. Aber eins macht mich skeptisch was um Himmels willen wollen die mit den mengen, und warum halten sie es gegeim??

    Gruß
     
  7. 21. Dezember 2011
    AW: Israel bestellt Unmengen an Treibstoff

    So, fast eineinhalb Jahre später, laut Artikel müsste das MHD des Treibstoffs ja längst überschritten sein - was is denn nu?!

    Die werden das schöne Zeug doch nicht etwa verrotten lassen?
     
  8. 21. Dezember 2011
    AW: Israel bestellt Unmengen an Treibstoff

    das zeigt ganz einfach, dass nur insider wirklich wissen, was bestellt wurde und welche ziele damit verfolgt werden.
    Wir gehören nicht zu diesen Leuten und können nur vermuten, was allerdings nichts mit der Wahrheit zu tun hat
     
  9. 22. Dezember 2011
    AW: Israel bestellt Unmengen an Treibstoff

    Sollte der Iran-Israel-Krieg wirklich zustandekommen, so hoffe ich auf die geringe, aber doch vorhandene Intelligenz der Russen, Amerikaner und uns, den Europaern, die nicht wie Kinder im vollgepinkelten Sandkasten mitspielen wollen.

    Ich weiss was für Verluste mein Oma und mein Opa erlitten haben, das will niemand.
     
  10. 22. Dezember 2011
    AW: Israel bestellt Unmengen an Treibstoff

    Lern mal lesen.
    raid-rush hat nicht die Bestellung an sich angezweifelt, sondern was in dem unseriösen Blog behauptet wird. Das mit der langen Lagerzeit ist zum Beispiel Blödsinn... dafür hätte ich gerne ne seriöse Quelle (also dafür, dass es unlagerbar für einen längeren Zeitraum ist).
     
  11. 22. Dezember 2011
    AW: Israel bestellt Unmengen an Treibstoff

    RR hat die Quelle angezweifelt und ist NICHT auf den Inhalt / einzelne Teile der Quelle eingegangen. Deshalb habe ich

    http://www.dsca.mil/PressReleases/36-b/2010/Israel_10-41.pdf

    als offizielles Dokument des US Militärs aufgeführt.

    Insofern weise ich deinen Vorwurf zurück und empfehle dir genau das was du mir vorgeschlagen hast, nämlich richtig zu lesen, bevor du mit vermeintlich cleveren Aussagen um dich schmeißt, die sich im Nachhinein als Eigentor herausstellen.

    Du kannst den Punkt, den du angesprochen hast ja mal mit fundierten Quellen widerlegen. Ich bin schon schrecklich gespannt.
     
  12. 22. Dezember 2011
    AW: Israel bestellt Unmengen an Treibstoff

    Das ist die Bestellung!
    "raid-rush hat nicht die Bestellung an sich angezweifelt..."
    Du wirst deinem Namen echt gerecht!

    Die Quelle gibt den scheiß inhalt doch wieder? Die Behauptungen da drin sind fast alle falsch oder nur wilde vermutung. liesmal das, was rr geschrieben hat.

    Mach ich, wenn du mir beweisen kannst, das Abraham Lincoln nicht kochen konnte.
    Ich beweise doch nicht irgendeinen Blödsinn von einer schlechten Quelle, nämlich von einem Blog. Ich habe "Kanister" in der Arbeit, indenen der Treibstoff zum Teil seit über einem Jahr rumsteht. Wie soll ich denn das beweisen, wenn du mir nichtmal sagen kannst, warum das unlagerbar ist?? Ich rede hier mit einem Wannabe-Gangsterrapper jemanden, der keine Ahnung von der Materia hat und jeden Propagandamist glaubt, solange er sich gegen die USA und Israel richtet, auch wenn er von einem schlechten Blog kommt. DAS ist erbärmlich.
     
  13. 22. Dezember 2011
    AW: Israel bestellt Unmengen an Treibstoff

    Ist doch Blödsinn, dass Sprit nicht lagerfähig ist. Gemisch, herkömmliches, ist nicht lagerfähig, weil es sich entmischt. Und selbst hier gibt es Sonderkraftstoff (ich nehme z.B. Lubimix von Grube für meine Sägen), die man länger als ein Jahr lagern kann, weil sie sich eben nicht mehr entmischen.
     
  14. 22. Dezember 2011
    AW: Israel bestellt Unmengen an Treibstoff

    Er hat die Quelle angezweifelt und keine Einzelheiten aus der Quelle. Das Anzweifeln einer Quelle ohne die Details anzugreifen lässt wohl lediglich darauf schließen, dass die ganze Nachricht angezweifelt wird. Auf dieser Basis habe ich meine Aussage getroffen. Wenn das von Seiten RRs anders gemeint gewesen sein sollte, kann er sich dazu selbst äußern und braucht nicht die Hilfe eines "Patronenhülsenreinigers". (Fachbegriff für Aushilfe in der Waffenindustrie)

    Das Nutzen von umgangssprachlichen Fäkalbegriffen lässt GRUNDSÄTZLICH NUR Rückschlüsse auf den Verfasser zu.

    Kann jeder behaupten, beweise es!

    Das soll dann wohl heißen, dass du deine Aussage, "es sei alles falsch und wilde Vermutung", nicht beweisen kannst.

    Wenn du eine Gegenbehauptung aufstellst, solltest du in der Lage sein diese auch fundiert zu belegen, und da du uns ja, wie wir alle wissen, geistig überlegen bist, sollte das keine Schwierigkeit für dich darstellen.

    Und jetzt? Willst du uns erzählen, diese Kanister, die du AM Arbeitsplatz lagerst, enthalten Treibstoff für Kampfflugzeuge?

    Habe ich das gesagt?

    Auch das lässt höchstens wieder Rückschlüsse auf dein Allgemeinwissen zu! Beleidigen kannst du mich damit in jedem Fall nicht. Einer der Gründe warum ich diesen Namen gewählt habe war, dass ich wusste, dass eine ganz bestimmte Gruppe von, nennen wir sie mal, Usern mit beschränktem Allgemeinwissen, den Begriff Bushido nur mit dem Z-Promi in Verbindung bringen würde. Somit entlarven sich die Meisten damit also lediglich selbst.

    Materia? Was ist denn das? Ein Planet hinter der Venus?

    Propagandamist?

    Die größten Propagandaterroristen sind die USA und das zionistische Gesindel in Israel und du bist in deren Augen ein nützlicher Goyim, der zum richtigen Zeitpunkt "geopfert" wird, und das habe nicht ich gesagt, das ist und war der Wortlaut von führenden Zionisten in Israel.

    Im Übrigen haben die Zionisten vor einigen Jahren eine massive Propagandakampagne gestartet, um die öffentliche Meinung, vor allem im Internet, pro Israel zu beeinflussen.

    In den meisten Blogs wird die Wahrheit wiedergegeben, die dir von der Mainstreammedienpropagandamaschine, die du im Übermaß zu konsumieren scheinst, vorenthalten wird.
     
  15. 22. Dezember 2011
    AW: Israel bestellt Unmengen an Treibstoff

    bushido gib Thrake7 seine Förmchen wieder und Thrake7 hör auf bushido an den Haaren zu ziehen, das gehört sich nicht.

    Bleibt beim Thema, bitte.
     
  16. 22. Dezember 2011
    AW: Israel bestellt Unmengen an Treibstoff

    Der Blog soll erstmal die beweise für ihre behaupten vorlegen und nicht andersrum.
    Ich kann auch behaupten "Du bist ein . Wenn nicht, beweise mir das gegenteil!". Wieso soll du denn beweisen, dass du kein bist? Ich habe die behauptung wenn dann schon aufgestellt und nicht du, also müsste ich das beweisen.
    Wenn du anderer Meinung bist, dann beweise mir das Gegenteil, also beweise mir dass du kein bist.

    Nein, aber der Artikel behauptet das!



    :lol:
    Wirklich? Ist das wirklich dein Ernst?

    @terraNova: Dumme frage, aber warum werden Threads nicht geschlossen, die so eine sinnlose Quelle enthalten? Da sind sogar die Artikel von PI-News besser und glaubwürdiger.
    Das ist so, da hier Boardregeln und nicht die persönliche Vorlieben gelten.
     
  17. 22. Dezember 2011
    AW: Israel bestellt Unmengen an Treibstoff

    meine Gütte....so eine sinnlose Unterhaltung.
    Ihr habt doch schon vor nem Jahr darüber diskutiert und es ist nix passiert.
    Damals hieß es
    Damals hab ich gesagt, dass nix passieren wird.
    Und ist was passiert ?? ==> NEIN
     
  18. 22. Dezember 2011
    AW: Israel bestellt Unmengen an Treibstoff

    Und deshalb musst auch du für deine Behauptungen keine Belege vorlegen? Damit stellst du dich doch mit dem von dir kritisierten Blog auf eine Stufe.

    Du behauptest ebenso wie der Blog irgendetwas, beweist es aber nicht.

    Exakt den Treibstoff, den die Israelis gekauft haben? Wie willst du das beweisen, bzw. woher willst du wissen welchen Treibstoff in welcher Zusammensetzung die Israelis gekauft haben?

    Du hast aber behauptet, ich hätte das gesagt.

    Und JA es das ist mein voller Ernst, du bestätigst das was ich gesagt habe in allen deinen Posts. Hier leider wieder.

    Weil es eine Quelle vom Department of Defense gibt, die diese Meldung bestätigt.

    Und damit wären wir wieder bei der Frage, welche Quellen sind denn deiner Meinung nach akzeptabel? Der Spiegel, die Welt, die Zeit und andere haben auch keine Belege in ihren Artikeln. Da verlässt du dich da doch auch blind auf die Aussagen der Copy und Paste Spezialisten.




    @terraNova

    da du mich öffentlich angesprochen hast...

    du weißt doch, ich stehle grundsätzlich nicht. Ich wüsste auch nicht wo und wann ich meinem persönlichen Freund dem Bushido Hasser Thrake7 sein Förmchen geklaut habe, (bitte berücksichtigen, wer hier die Stänkerei angefangen hat) aber man hätte dies verhindern können, indem man den ersten Post Thrake7s vom heutigen Tage, der nur Provokationen und Beleidigungen enthielt, einfach gelöscht hätte. Wenn das trotz Meldung nicht umgesetzt wird, müssen wir als User davon ausgehen, dass diese Art von eurer Seite gewünscht ist. Zudem ist es nicht einzusehen, dass derartige persönliche Angriffe, auch wenn ihr natürlich nicht pausenlos alles überwachen könnt, stundenlang unkommentiert im Forum zu lesen sind.
    Es gab desöfteren Anmerkungen von mir in Form durch öffentliche Posts und private Nachrichten, die anscheinend nichts bringen, bis wirklich Konsequenzen folgen. Das habe ich gemerkt und demnach werde ich auch demnächst richten, da mit Höflichkeit hier keine Besserung erreichbar ist.
     
  19. 23. Dezember 2011
    AW: Israel bestellt Unmengen an Treibstoff

    Wie denn auch? Um das zu widerlegen, würde ich gerne wissen, wie der Blog oder du drauf kommen!

    Ja

    Also weil du keine Ahnung von dem Artikel oder Blog hast und nichtmal gelesen hast, soll ich das deiner meinung nach auch nicht? Das steht sogar in deiner PDF drin, die du gepostet hast!

    Du verteidigst doch den Blödsinn, also wirst du auch wohl deren Meinung sein.


    Eigentlich zeigt es, dass ich diesen Beitrag für äußerst lächerlich halte

    Autsch...
    Die Quelle vom Department of Defense bestätigt nur den Kauf, nicht die behauptungen in dem Blog.

    Der Unterschied ist nur: Printmedien sind gegen falschen behauptungen antastbar, während schlechte Blogs jeden möglichen scheiß behaupten können. Außerdem ist es schwieriger, einen Artikel auf Spiegel.de zu bekommen als auf blogspot, weil diese an gewissen Regeln gebunden sind. Ich könnte auch einen Blog über Blogspot öffnen und da jeden möglichen Rotz behaupten. Macht mich das automatisch seriös? Nö, denn du suchst dir die Quellen raus, die dir passen.

    Man könnte auch den Thread schließen, den Threadersteller verwarnen, weil er gegen die Forenregeln misachtet hat. Für mich sind alle deine Posts provokativ, denn diese erhalten nur Hetze. Wenn du zumindestens seriöse Quellen angeben würdest, wäre das ja okay. Von persönlichen Angriffen kann hier überhaupt keine Rede sein.
    Überlass die Arbeit den Mods und melde die Posts. Sollte etwas derartiges vorliegen, wird auch gehandelt, wenn nicht, dann halte dich schlicht aus der Diskussion raus, bevor die ganze Geschichte ausartet.
     
  20. 23. Dezember 2011
    AW: Israel bestellt Unmengen an Treibstoff

    Wieso? Du hast doch behauptet man könne diesen Treibstoff unendlich lange lagern und das wüsstest du aus deiner persönlichen Erfahrung heraus!

    Wenn das der Fall ist, dann beweise das doch bitte!

    Beweise es! Kann ich auch behaupten!

    Welchen Blödsinn verteidige ich? Ich habe nirgends behauptet man könne den Treibstoff nicht ewig aufheben, das hast du selbst doch schon festgestellt.

    Ist das eigentlich der einzige Punkt (die Lagerbarkeit des Treibstoffs) den du bemängelst? Ein bisschen wenig um den Blog zu diskreditieren, ganz besonders deshalb, weil du den Gegenbeweis nicht angetreten bist, findest du nicht?

    Warum hältst du dich dann nicht einfach ganz geschlossen? Diesen Standpunkt hast du in deinem ersten Post klar gemacht und es gibt keinen weiteren Grund für dich dem Thema noch irgendeine Aufmerksamkeit zu schenken.

    Ja und? Thema des Threads ist DER KAUF!

    Wieso? Kannst du Blogs nicht genau so angreifen? Die haben alle eine Kommentarfunktion und zensieren zu 99% im Gegensatz zu normalen Medien NICHT.

    Im Übrigen behaupten die Mainstreammedien auch jeden "Scheiss". Vor einer Woche gab es im ZDF den Vorwurf eines Massakers an die syrische Regierung unterlegt mit Bildern aus dem 1. Irakkrieg als angeblichem Beweis.

    Warum?

    An welche Regeln ist der Spiegel denn gebunden, außer an eine Selbstverpflichtung aller dortigen Copy und Paste Journalisten, dass Israel NICHT kritisiert werden darf. Mit freiem Journalismus hat das in jedem Fall nichts zu tun.

    Warum machst du das nicht? Angst vor den Reaktionen?

    Welche Quelle habe ich mir denn im Bezug auf das Thema hier herausgesucht, die mir passt, und machst du nicht genau das Gleiche, wenn du denn dann mal eine Quelle anführst?

    Du hast übrigens die Frage nicht beantwortet! Welche Quellen sind in deinen Augen seriös? Bitte nur konkrete Beispiele. Vielen Dank.
     
  21. 23. Dezember 2011
    AW: Israel bestellt Unmengen an Treibstoff

    Aus meiner Sicht gibt es keine neutrale und seriöse, Berichte, Artikel und Diskussionen über Politik. Heutzutage ist alles käuflich was zwei Arme und Beine hat. Im Endeffekt sind alles neutrale Berichte, wo zwischen den Zeilen die eigenen Meinung wiedergegeben wird.

    Es gab mal eine Diskussion mit dem Spiegel und Joschka Fischer wo sie ihn auseinandergeflückt haben, das war das Letzte! Man hatte richtig gemerkt, wie diese möchtegern Journalisten ihn von Grund auf hassten.
     
  22. 23. Dezember 2011
    AW: Israel bestellt Unmengen an Treibstoff

    Warum kauft man in großen Mengen? Weil's billiger ist, ganz einfach...
     
  23. 22. Mai 2012
    AW: Israel bestellt Unmengen an Treibstoff

    und wie ich euch schon vor über 8 Monaten gesagt habe: Der Artikel ist mist.
    Der Treibstoff müsste ja jetzt schon "verdorben" sein und der krieg wäre ja jetzt schon voll im Gange.

    Vielleicht sieht jetzt hier mal der ein oder andere ein, dass ihr mal wieder auf irgendeinem Propaganda Mist reingefallen seid (wo bereits der ganze Forumbereich hier vollgemüllt ist von meist einer bestimmten person). Ich verstehe echt nicht, warum hier die Leute so dumm sind und drauf reinfallen? Könnt ihr mir das mal erklären?
     
    1 Person gefällt das.
  24. 22. Mai 2012
    AW: Israel bestellt Unmengen an Treibstoff

    ich hab letztens erst wieder an diesen fred gedacht.
    naja, nix passiert...einige sollten sich an die nase fassen
     
  25. 23. Mai 2012
    AW: Israel bestellt Unmengen an Treibstoff

    wenn er in der zwischenzeit nicht verbraucht wurde, dann ist er mittlerweile nicht gerade gut für flugzeuge.


    das hat 2 gründe:
    1: JP-8 werden additive zugesetzt (frostschutz, schmiermittel, etc). diese können sich entmischen
    2: es gibt einen pilz der einen treffenden namen hat: "kerosinpilz". kerosin/diesel und ein wenig(!!) wasser im tank reichen dem pilz um stark zu wachsen. dadurch kann er leicht die treibstoffzufuhr zum triebwerk verstopfen. außerdem bildet er fettsäuren, die die kraftstoffleitungen angreifen. desweiteren entwickelt er schnell resistenzen gegen fungizide, was schlussendlich dazu führt, dass man den treibstoff schnell verbrauchen sollte.


    (außerdem: wer hat gesagt, dass man JP-8 nur für flugzeuge verwenden kann? jeder gewöhnliche militärische dieselmotor kann das zeug verbrennen)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.