Israel “droht” mit Palästinenserstaat

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von dernick, 20. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. August 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Diesen Artikel kann ich gar nicht ernstnehmen... PI-News ist keine Seriöse Quelle. Trotzdem, Israelis und Palästinenser unterscheiden sich allein durch ihre Religion, dennoch sind sie beide eine Ethnie. Ich denke persönlich auch nicht, dass Israel der internationalen Gemeinschaft damit "droht", einen palästinensischen Staat zu gründen, da dadurch weiterhin Konflikte geschürt werden.
     
  2. 4. August 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Ich weiß ja nicht... und die Europäer sollen wieder Millionen reinpumpen um ein Kackhaufen aufzubauen was nichts hat und von Israel zum Teil zerstört wurde... die können schön selbst da alles aufbauen und da abziehen was hat europa mit dem mist zutun..


    Eine prima Idee.
    Damit sparen die Israelis ein Vermögen und die Araber haben sofort ihren Staat, um den sie sich selbst kümmern müssen...

    Dann klappt's auch mit den Hilfslieferungen!
     
  3. 4. August 2010
    AW: Raketen auf Israel und Jordanien

    deine definition von militarismus ist durchaus richtig allerdings ist deine auslegung in bezug auf israel mal wieder völlig daneben. wenn ich deine definition historisch anwende wäre die massive aufrüstung von deutschland im 1. weltkrieg oder die des 3. reiches genauso gerechtfertig, die waren auch von feinden umgeben. militärausgaben sind natürlcih ein indikator für militarismus. israels "sicherheitsbedürfnis" ist alles aber sicher nicht rational. man schaue sich mal bitte an wie hochgerüstet israel, eine atommacht, im vergleich zu den umliegenden staaten ist. das entbehrt jedweder relation und hat mit verteidigung überhaupt nix mehr zu tun. aus dem palästinenser gebieten fliegen selbsttgebastelte raketen über die grenze, das ist zwra schädlich, aber vom militärischen potential ja wohl kaum mit der stärke israels auch nur ansatzweise vergleichbar. das israel absolut militant ist merkt man vor allem an den raktionen. alles wird mti militärischer gewalt gemacht: rekationen auf angriffe, vertreibung von palästinensern zwecks bau jüdischer siedlungen usw. hast du schonmal gesehen dass die spanier mit panzern udn luftschlägen ins baskenland einmarschiert sind, wenns da mal wieder nen anschlag gab?

    zu deinem 2. absatz kann ich nur sagen "lernt endlich mal wie man richtig diskutiert" du pickst dir mal wieder schön die argumente raus die dir in den kram passen und alles was dein bild vom achsofriedlcihen israel beschädigen würde lässt du fein raus. die palästinenser mögen vielleicht die sein, die die ersten raketen schießen aber israel ist derjenige, der das land mit einem zaun und massivsten blockaden so stark von der außenwelt abschottet, dass ein leben da drin nicht wirklich angenehm ist weil es an allem mangelt. das lässt du natürlich mal wieder schön außen vor. der agressor ist israel schon allein wegen seiner SIEDLUNGSPOLITIK. KÖNNTE DAZU JETZT ENDLICH MAL EINER STELLUNG BEZIEHEN UND MIR ERKLÄREN, WODURCH DIESE AGRESSIVE HALTUNG GEGENÜBER DEN PALÄSTINENSERN - DIE KEIN DEUT BESSER IST ALS DAS VERHALTEN UNSERES FÖHRERS ES WAR DER GENAU DASSELBE GEMACHT HAT - IN IRGENDEINER WEISE LEGITIMIERT SEIN SOLL. ????!!!
    das ist keine diskussion was ihr hier führt das ist einfach nur dämliches stammtischgelaber wo man dem gegenüber irgendwelche dummen parolen an den kopf wirft und nur dann mal auf seine argumente eingeht, wenn er einen vermeintlichen fehler macht an dem man sich nun aufgeilen kann. wenn ihr nicht bereit seid ernsthaft zu diskutieren und dann mal einzustehen das es kräftige argumente gibt, warum israel tatsächlich in keinster weise so unschuldig an den raketen ist wie ihr es hier die ganze zeit darzustellen versucht, sondern ihr immer nur das rauspickt was euch in den kram passt und so tut, als hätte nie jemand hier im thread die siedlungspolitik oder die handelsblockaden angesprochen. dann kann hier auch dichtgemacht werden. diese diskussionskultur ist ja echt zum kotzen
     
  4. 4. August 2010
    AW: Raketen auf Israel und Jordanien

    Das möche ich so unterschreiben. Deine Forderung gegenüber Chryzzle und Konsorten dürfte allerdings auf taube Ohren stossen. Er ist lediglich hier um Ärger zu machen und eine konstruktive Diskussion zu stören, zumindest kann man das aus den "Antworten" die er gibt schliessen.

    @Chryzzle

    Du hast mit deinem eigenen Post deinen vorherigen inhaltslosen Behauptungen widersprochen. Jetzt habe ich dich dazu gebracht die Definition von Militarismus zu posten (einen kleinen Teil natürlich nur). Dieser macht aber noch deutlicher, dass dies auf Israel voll zutrifft.
     
  5. 4. August 2010
    AW: Raketen auf Israel und Jordanien

    Nazi-Deutschland mit Israel vergleichen. Ganz großes Kino.

    Bin mal auf die Quellen gespannt, die belegen, dass Israel massenweise Palästinenser deportiert, um diese dann industriell auszurotten. Hauptsache über Stammtischparolen reden.

    Vielleicht solltest du mit deinen antisemitischen Gesinnungsgenossen ala Bushido mal lieber nen Geschichtsbuch lesen.

    /e: Desweiteren bitte ich dich mal ernsthaft an deinem Satzbau zu arbeiten, viele Abschnitte muss man mehrmals lesen, um überhaupt nen Quentchen Sinn zu erkennen. Kommata sollen helfen.
     
  6. 4. August 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Langsam aber sicher wird das echt ein wenig unschön, chryzzle. Du gehst weder auf Fragen ein die dir gestellt werden, noch argumentierst du irgendwo irgendwie sachlich.

    Heftige Diskussionen find ich eigentlich immer spannend (ich durfte ja auch schon mit Bushido ein wenig diskutieren ) - aber wenn man wirklich jedes Mal am Thema vorbei segelt und sich nur Häppchen raussucht, die völlig aus dem Zusammenhang gegriffen sind, wirds peinlich.


    Leider ist das momentan eine verdammt unschöne Situation. Israel lässt da meiner Meinung nach etwas viel die Muskeln zucken. Manchmal ist Einsicht und ei Kompromiss die bessere Variante.
     
  7. 4. August 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Quelle: Israel - Gaza-Flotte: Israel will UN-Untersuchung erlauben - Politik - Süddeutsche.de

    Israel
    Gaza-Flotte: Israel will UN-Untersuchung erlauben

    Meinungswandel in Jerusalem: Zwei Monate nach der blutigen Erstürmung der Gaza-Hilfsflotte will Israel nun doch eine Untersuchung des Vorfalls durch die UN zulassen.

    Überraschende Wende in der Flotten-Affäre: Israel hat einer Untersuchung des tödlichen Angriffs auf die sogenannte Gaza-Hilfsflotte am 31. Mai durch die Vereinten Nationen zugestimmt. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu teilte am Montag UN-Generalsekretär Ban Ki Moon mit, dass Israel sich an einer solchen Untersuchung zu beteiligen bereit sei. Bislang hatte sich die Regierung in Jerusalem einer internationalen Untersuchung der Militäraktion mit neun Toten widersetzt.
    Bild vergrößern

    UN-Generalsekretär Ban Ki Moon beauftragte den früheren neuseeländischen Ministerpräsidenten Geoffrey Palmer und den scheidenden Präsident von Kolumbien, Alvaro Uribe mit der Leitung der Untersuchung. Außerdem werden sich ein Israeli und ein Türke an den Ermittlungen beteiligen, hieß es in einer UN-Erklärung vom Montag.
    "Israel hat nichts zu verstecken"

    Für seinen Meinungswandel sei ein faires Mandat und eine ausgewogene Besetzung der Kommission ausschlaggebend gewesen, sagte Netanjahu nach Angaben eines Sprechers. "Israel hat nichts zu verstecken. Das Gegenteil ist wahr", sagte Netanjahu. Es liege im nationalen Interesse des Staates Israel, dass die wahren Fakten über den Zwischenfall ans Licht gebracht würden. Das UN-Team wird seine Arbeit am 10. August aufnehmen und seinen ersten Bericht bis Mitte September vorlegen.

    Der UN-Sicherheitsrat hatte die Aktion schon am Tag nach dem Vorfall nach zehnstündiger Beratung verurteilt und eine sofortige, unparteiische, glaubwürdige und transparente Untersuchung verlangt. Israel übertrug die Untersuchung des Vorfalls jedoch einer Militärkomission. Diese kam in ihrem Abschlussbreicht zu dem Schluss, dass zwar bei der Planung des Einsatzes Fehler gemacht wurden, die Soldaten, die sich von Hubschraubern auf die Schiffe abseilten, wurden jedoch ausdrücklich gelobt. Der Einsatz hatte für kein Armeemitglied disziplinarische Konsequenzen. Zusätzlich sollte eine zivile Komission unter Vorsitz eines Richters prüfen, ob der Einsatz internationalem Recht entsprach - die Untersuchung läuft noch.

    Nach dem Vorfall vom 31. Mai machten sich mehrere weitere Schiffe mit Hilfslieferungen auf den Weg nach Gaza, die vom israelischen Militär jedoch unblutig gestoppt wurden. Aufgrund der hohen internationalen Aufmerksamkeit für die Situation in Gaza nach der Flotten-Affäre sah sich Israel gezwungen, die Blockade des von der islamistischen Hamas beherrschten Gebietes zu lockern.

    Letzte Woche ging Israel bereits auf die Türkei zu und gab drei der gekaperten Schiffe zurück. Der Flotten-Vorfall hatte die Beziehungen zwischen den Nato-Partnern erheblich gestört. Ankara verlangte eine Entschuldigung und drohte gar mit einem Abbruch der diplomatischen Kontakte.

    ___________________________________________________________________________________

    Es gibt nun doch eine unabhängige Untersuchung, obwohl Israel nicht dazu verpflichtet wäre. Das zeigt mal wieder, dass die Israelis kompromiss- und verhandlungsbereit sind, wenn die Ausgangssituation fair gestaltet wird. Auch hier ist die Angst vor ungerechter Behandlung rational begründbar, man erinnere sich nur an den Goldstone Bericht, der im unsäglichen Menschenrechtsrat (dem wahre Vorzeigestaaten wie Lybien beiwohnen) nur einseitig aufgenommen und ausgelegt wurde. Über Goldstone brauch man sich da gar nicht weiter aufregen, jemand der in einem Apartheidsstaat Todesurteile verhängt hat, brauch man nicht allzu viel Vertrauen entgegen bringen.

    /@ Loop: Mich interessiert das Geschwafel von radikalen Antisemiten herzlich wenig. Wer Nazi-Deutschland mit Israel vergleicht hat jegliche Reputation verspielt.
     
  8. 4. August 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Dann bist du leider nicht in der Lage neutral zu diskutieren - ziemlich schade. Immerhin bist du der, der jemand anderen als Antisemit bezeichnet.
    Der Vergleich mit Deutschland ist übrigens erst auf dieser Seite entstanden - alle Seite davor hast du auch weiterhin gekonnt ignoriert (bezüglich Fragen/Argumenten/Begründungen).


    Dieser "Kompromiss" kommt aber unheimlich spät. Warum nicht gleich solch eine Einigung sondern erst TamTam? Die Ausgangsituation war mit Sicherheit nicht schlechter zu Beginn.
     
  9. 4. August 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Dann lern ordentlich lesen. Warum erst jetzt?

    Siehe Goldstonebericht, der im UN-"Menschenrechtsrat" als Grundlage zur Beurteilung Israels herangezogen wurde. Ganz zu schweigen von der Zusammensetzung dieses lächerlichen Gemiums. Israel muss ständig Angst vor unfairer Behandlung haben, man kann nur froh sein, dass die USA ne Vetomacht im Sicherheitsrat ist.
     
  10. 4. August 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Ich kann ganz gut lesen. Wenn ich mir Berichte über den "Goldstone-Bericht" anschaue, fällt mir allerdings auf, dass von Israel wenn überhaupt eine Blockade bezüglich der Untersuchung kam, aber kein Kompromiss. Für mich spielt Israel da eine absolut trotzige Haltung.

    Hintergrund: Der Goldstone-Bericht | tagesschau.de
    Goldstone-Bericht zum Gaza-Krieg: Es gibt starke Beweise für israelische Kriegsverbrechen | ZEIT ONLINE
     
  11. 4. August 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Nochmal zum Mitlesen:

    - der UN-Menschenrechtsrat ist eine Farce, ein nicht unbedeutender Teil sind Verbrecherstaaten (bspw. aktuell Lybien)
    - der Goldstone Bericht wurde im UN-Menschenrechtsrat nur einseitig behandelt, d.h. es wurden nur die negativen Aspekte bzgl. Israels behandelt, dies hat Goldstone selbst kritisiert, er hat sich bewusst missverstanden gefühlt
    - Goldstone selbst ist in dieser Rolle nicht ernstzunehmen, wenn man sich seine Vergangenheit anschaut, er hat schließlich etliche Todesurteile in einem Apartheidsstaat ausgesprochen
     
  12. 4. August 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Du bist unglaublich subjektiv. Hast du irgendeinen Beleg für die Unterstellungen?


    1) Das ist deine eigene Meinung. Hat nichts mit Objektivität zu tun.
    2) Stimmt nicht, lies die Quellen. Es wird eindeutig darauf hingewiesen das eben Israel diesen als einseitig gesehen hat. Außerdem wird erwähnt, dass auch die andere Seite Mist gebaut hat (eventuell solltet du richtig lesen? )
    3) Sind wir wieder bei Punkt 1.


    ##edit
    Ich will damit aber nicht sagen, dass der Menschenrechtsrat das Heiligtum auf Erden ist. Du bist mir einfach nur zu parteiisch.
     
  13. 4. August 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Man merkt, dass du dich eben auf die Schnelle informiert hast. Ich bin nicht dein Lehrer/Erziehungsberechtigter. Google halt mal ausführlicher nach dem Goldstone Bericht.

    Was hat das mit meiner Meinung zu tun?

    "Die Rechtsgrundlage der libyschen Verfassung ist der Koran (Artikel 2), die Rechtsprechung orientiert sich an der Schari'a, dem islamischen Rechtssystem. Im Zivilrecht (Eherecht, Scheidungsrecht, Erbrecht) sind Frauen nach der Schari'a benachteiligt. Seit 1973 ist Homosexualität strafbar (Gesetz Nr. 70/1973). Die Verleumdung wegen Unzucht/Ehebruch (qadhf) ist strafbar nach Gesetz Nr. 52/1973. Zina (Ehebruch und Unzucht) ist nach Gesetz Nr. 70/1973 strafbar und wird mit 100 Stockhieben bestraft. Als Grund wird die Eindämmung von Prostitution genannt."

    Aber gut, natürlich ein leuchtendes Beispiel für die Menschenrechte, zumindestens für Männer. Natürlich auch gut, dass ein Land mit einer derartigen Rechtsauffassung über andere Länder urteilen darf/kann.

    Goldstone kritisiert Resolution zu Goldstone-Bericht

    Jerusalem - Der Vorsitzende der vom UN-Menschenrechtsrat eingesetzten Untersuchungskommission zum Gaza-Krieg Anfang des Jahres, Richard Goldstone, hat eine Resolution des Menschenrechtsrats zu seinem Bericht kritisiert. Das fünfseitige Papier "mache ihn traurig", da es "nur Anschuldigungen gegen Israel" enthalte. Nicht mit einem Satz würde die Hamas kritisiert, der Goldstone in seinem Bericht ebenfalls Kriegsverbrechen vorwirft.


    Quelle: Goldstone kritisiert Resolution zu Goldstone-Bericht - Nachrichten Welt Print - Politik (Print DW) - DIE WELT

    Da sieht man mal, wie du so argumentierst, bezichtigst mich der Lüge ohne jegliches Hintergrundwissen.
     
  14. 4. August 2010
    AW: Raketen auf Israel und Jordanien

    Das wird bei den Leuten hier nicht passieren. Israel macht es ja auch nicht.

    Wer macht das schon noch? Menschen töten ohne Grund und Beweise ist salonfähig geworden.
     
  15. 4. August 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Ich merke auch, dass du gar keine Lust hast gründlich zu lesen.

    Habe jetzt mehrere Quellen gelesen, die jedoch alle den gleichen Inhalt haben. Scheint wohl doch etwas dran zu sein. Das ich keine 574 Seiten gelesen habe, ist klar. Hast du das denn?

    Zum Glück hast du mein editierten Satz berücksichtigt *hust. Finds auch klasse, dass du dich jetzt an eine Beispiel so hochziehst. Wie ich bereits erwähnt habe, der Menschenrechtsrat ist nicht das Heiligtum auf Erden - das dort kritische Dinge bestimmt/beschlossen wurden, hab ich weder behauptet noch bestritten.

    Ach und wo habe ich dich des Lügens bezichtigt?

    ##edit
    Warum wird dann überall erwähnt, dass in dem Bericht festgehalten ist, dass beide Gruppen Mist gemacht haben?
     
  16. 4. August 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Da kann einem echt der Geduldsfaden reißen, aber in meiner unendlichen Güte werde ich ein weiteres Mal Stellung beziehen:

    Es wird in seinem Bericht festgehalten, dass beide Seiten massive Fehler gemacht haben und eben das kritisiert Goldstone: Sein Bericht wird von den Staaten im UN-Menschenrechtsrat einfach einseitig ausgelegt. Es haben nur die israel-kritischen Passagen Erwähnung gefunden, den Rest haben unsere vermeindlichen Menschenrechtler gar nicht beachtet und auch nicht zum Gegenstand der Resolutionen gemacht.
     
  17. 4. August 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Die Art und Weise wie du mich und andere diffamierst ist eine Unverschämtheit Chryzzle. Alles was du bis dato getan hast ist den Leuten, die nicht mit deiner Meinung übereinstimmen, insbesondere mir und maha, Beleidigungen an den Kopf zu werfen unsachlich zu diskutieren, sowie Argumente und Fakten zu ignorieren. Es hat hier niemand von einer "jüdischen Verschwörung" gesprochen. Das hast du in die Diskussion eingebracht. Ebenso wenig ist hier auch nur einmal "Alles Schall und Rauch" gepostet worden. Was willst du eigentlich? Du bist nicht bereit dich mit den Quellen auseinanderzusetzen geschweige denn, dass du dir diese überhaupt durchgelesen hast. Eine Diskussion und das scheinst du entweder nicht gelernt zu haben oder du willst es nicht lernen funktioniert nur dann, wenn man sich mit der Argumentation seiner Gegenüber auseinandersetzt.

    b2t:

    Ist ja zumindest ein Fortschritt, dass die Israelis eine UN Kommission zulassen um die Vorfälle im Mittelmeer zu überprüfen.
    Aber Israel als verhandlungs- und kompromissbereit zu bezeichnen ist nach zwei Monaten mehr als absurd, da in diesem Zeitraum alle eventuellen Beweise vernichtet werden konnten.

    Wer weiss was die Israelis plötzlich alles an neuen Dingen aus dem Hut zaubern.
     
  18. 5. August 2010
    AW: Raketen auf Israel und Jordanien

    och bitte... ich dachte sone feigen antworten kommen nur von terrorbeat und access.denied.

    das einzige was hier ganz großes kino ist, is wie du versuchst, meinen vollkommen berechtigten vergleich, der übrigens nirgendwo die ideologien oder antisemitischen dreck des nationalsozialismusses beinhaltete, versuchst ins lächerliche zu ziehen. ich habe nie die deportation von juden oder palästinensern angesprochen. aber die lebensraumpolitik, die israel auf palästinensischem gebiet betreibt unterscheidet sich kaum von lebensraum-ost.

    und das allerlustigste (oder eher peinlichste): obwohl du nun schon scheinbar meine frage gelesen hast, scheinst du es immernoch nicht nötig zu haben, sie mal zu beantworten. stattdessen fällt dir dazu nix anderes ein, als 1. meine syntax zu kritisieren und 2. so zu tun, als hätte ich ein absolutes sakrileg angetastet, indem ich die gewaltsame militärische landnahmepolitik des verbrecherstaates von hitler mit der gewaltsamen militärischen landnahmepolitik des verbrecherstaates israel verglichen habe.

    hitlers "vormarsch gen osten zwecks landeroberung für den siedlungsbau der auf deutschem boden zusammengepferchten deutschen" war vollkommen illegitim und ungerechtfertigt.
    da du genauso wie alle anderen pro israel debattanten mir hier allerdings bis zuletzt eine - wenigstens versuchste -rechtfertigung für den "vormarsch israels gen palästina zwecks landeroberung für den siedlungsbau der auf israelischem boden zusammengepferchten juden" schuldig bleibst, muss ich wohl davon ausgehen, dass dieser genauso illegitim und ungerechtfertigt ist. mir fällt zumindest bis jetzt keine auch nur ansatzweise schlüssige begründung ein. dann musst du schlaumeier mich wohl eines besseren belehren.

    für dich mit extra schönen langen sätzen und extra vielen kommata
     
  19. 13. August 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Der Siedlungsbau ist natürlich zu Kritisieren. Allerdings werden dort keine ansässigen Palästinenser deportiert und ermordet, um Lebensraum zu gewinnen.

    Also bleibt dein Vergleich antisemitischer Populismus.
     
  20. 13. August 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Ich darf dich nochmal an die Karte erinnern die die Entwicklung israelischen Staatsgebiets seit 1945 zeigt und dann erzähle du nochmal die Palästinenser würden nicht vertrieben werden. Zudem ist deine Aussage eine glatte Lüge!

    Aber was soll man auch von einem israelischen Propagandaopfer erwarten.

    Zu deiner Signatur:

    Es gibt einen Unterschied zwischen dem "Mögen" von Menschen die in einem Staat leben und der Kultur die ein Land bietet und einer völlig verfehlten Politik der Aggression. Schade, dass du da nicht differenzieren kannst.
     
  21. 13. August 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Die Karte ist ja auch völliger Unsinn. Schon der Ausgangspunkt der 1. Karte ist völlig falsch, weil das eingezeichnete Gebiet ja gar nicht vollständig von Palästinensern bewohnt wurde.
     
  22. 13. August 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Wo sind die Belege für deine Aussage? Hast du keine? Also wie immer ...

    Israel vertreibt die Palästinenser

    Ansprüche aus 19. Jahrhundert ?: Siedler vertreiben Palästinenser - n-tv.de

    Nahost-Konflikt: Verhandeln, um Krieg zu verhindern | ZEIT ONLINE


    und schüss
     
  23. 13. August 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Spirit of Entebbe | It was a daring raid. Even by Israeli standards.

    Da kannst du dir die Karte raussuchen.

    Desweiteren kann man Israels Siedlungsbau kritisieren, Nazivergleiche sind aber unangebracht.
     
  24. 13. August 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Ich habe nirgends einen Nazivergleich gebracht und maha auch nicht. Du hast dies bei ihm falsch interpetiert.

    Deine Quelle ist indiskutabel und das weisst du. Irgendwie habe ich gewusst, dass du wieder mit der Seite kommst. Mach dich ruhig weiter lächerlich.
     
  25. 1. September 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Quelle: Nahost: Vier Israelis bei Terroranschlag getötet | ZEIT ONLINE

    Vier Israelis bei Terroranschlag getötet

    Im Westjordanland sind vier Israelis Opfer eines Anschlags geworden. Der Vorfall überschattet die ab dieser Woche geplanten Friedensverhandlungen mit den Palästinensern.

    Unmittelbar vor der Wiederaufnahme direkter Friedensverhandlungen zwischen Israel und den Palästinensern sind in der Nähe von Hebron im Westjordanland vier Israelis getötet worden. Das sei unweit der jüdischen Siedlung Kirjat Arba geschehen, sagte der israelische Polizeisprecher Micky Rosenfeld. Nach Angaben der Rettungskräfte sind die Opfer zwei Frauen und zwei Männer.

    Rosenfeld sagte, die vier Israelis seien in einem Auto auf der Straße zwischen Kirjat Arba und der palästinensischen Ortschaft Bani Naim nahe Hebron unterwegs gewesen, als auf sie geschossen wurde. "Es handelt sich um einen Terrorangriff", sagte der Sprecher.

    Am Mittwoch beginnen in den USA die ersten direkten Friedensverhandlungen zwischen Israel und den Palästinensern seit zwei Jahren. Bei einem Abendessen im Weißen Haus kommen zunächst Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu, Ägyptens Präsident Husni Mubarak und Jordaniens König Abdullah II. mit US-Präsident Barack Obama zusammen. Am Donnerstag treffen sich auf Einladung Obamas dann Netanjahu und Palästinenserpräsident Mahmud Abbas.

    Während des Palästinenseraufstands Intifada zu Beginn des Jahrtausends hatte es im Westjordanland immer wieder Anschläge gegeben. In den vergangenen Jahren war es in dem Palästinensergebiet jedoch erheblich friedlicher geworden.

    "Die radikalislamische Hamas bekannte sich zu dem Anschlag."

    "Unter den Opfern ist auch eine hochschwangere Frau."

    Quelle: Westjordanland: Israel kündigt nach Anschlag Vergeltung an | ZEIT ONLINE

    ___________________________________________________________________________________

    Die radikalislamische Hamas scheint sich wieder ernsthaft auf die Friedensgespräche vorzubereiten, man sollte sich nun nicht mehr wundern, wenn der Siedlungsbau fortgesetzt wird. Scheinbar scheint eine Mehrheit der Bevökerung einfach im Antisemitismus aufzugehen, wenn man der Hamas auch noch die politische Legitimation mit auf den Weg gibt.

    Bin sehr gespannt wie unsere Antisemiten/Antizionisten im Board jetzt wieder relativieren werden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.