Israel “droht” mit Palästinenserstaat

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von dernick, 20. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. September 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Aja....das ist ide typische Politik der Hamas.
    Hier erkennt man wirklich Glasklar, wer hier einen Frieden anstrebt....und dann erwartet man, dass Israel Grenzen von 1967 akzeptiert damit Hamas-Terroristen noch mehr Freiraum und Möglichkeiten haben einfach auf vorbeigehende Leute zu schiesen, das ist doch lächerlich.
    Hamas hat kein Interesse daran, einen Frieden mit Palis abzuschließen.
    Sie hoffen, dass Israel wieder drauf reagiert, was er auch tun sollte und völlig verständlich wäre damit diese "Friedensgespräche" nicht mal angefangen werden.

    Ich meine, wie krank muss man sein um auf eine hochschwangere zivile Frau zu schiessen???
    Naja...immer das selbe seit über 60 jahren...
     
  2. 1. September 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Genau das ist dein Probem. Du postest hier nicht um z.b. gedanklich etwas bei anderen zu bewegen, du postest nur um anderen eins auszuwischen.
    Deswegen nehmen dich die meißten hier wahrscheinlich auch nicht mehr für voll.

    Schlimm ist es natürlich trotzdem, beide Seiten sind eben nicht ganz sauber in ihrer politischen Führung.
     
  3. 1. September 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    ich denk mal man kann die hamas ohnehin nicht als eine einzige einheit betrachten. wozu sollten die sich auf gespräche einlassen, wenn sie nebenbei freudig weiter explodieren. an den kopf fassen vor so viel dummheit kann man sich trotzdem, allerdings muss man immer bedenken dass es mit sicherheit fanatiker unter den palästinensern gibt, die wirklich so denken wie chryzzle unterstellt, allerdings sind die doch nicht repräsentativ für das gesammte volk, und wer soll sie auch von ihren "sprengungen" abhalten?

    mal davon abgesehen: in dem artikel steht nichts davon, dass es eine verbindung zur hamas gibt. es gibt zig andere terrororganisationen die ebenso in frage kämen. ist das denn überhaupt mitlerweile bestätigt, dass das ein hamas-attentat war?
     
  4. 1. September 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    ja, ich habs gestern in Ard gehört, dass sich Hamas kurz darauf bekannt gegeben hat.

    Das Problem ist, dass solche Leute als Martyrer angesehen und großen Respekt genießen, egal ob eine Schwangere Frau, Kind oder sonst wer erschossen wird.
    Mal schauen, was diese Friedensgespräche bringen werden
     
  5. 1. September 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Und genau das ist DEIN Problem. Du willst nicht verstehen, dass es auf beiden Seiten Hardliner und Terroristen gibt die den Friedensprozess boykottieren und solange du das nicht verstehen willst bzw. in der Lage bist das in deinen Posts deutlich zu machen, wirst du immer ein Problem haben die wirkliche Situation zu erkennen.

    Diesmal waren es 4 Israelis, das nächste Mal sind es 4 unschuldige Palästinenser. Sollen wir jetzt jedes Mal wenn die eine Seite der anderen Schaden zufügt das hier posten? Macht das Sinn, führt das dazu, dass sich das Bild des Konfliktes in der Öffentlichkeit vereinfacht oder führt es lediglich dazu, dass der Konflikt verschärft wird und die Positionen sich verhärten.

    Lege mal die gleiche Emotionalität an den Tag wenn die Israelis wieder unschuldige Palästinenser getötet haben. Dann erst hast du dich geistig und in deiner Menschlichkeit weiterentwickelt. (Das soll nicht heissen, dass du dumm bist, nur um das klarzustellen)

    Zum Überfall der Hamas

    Wenn die Fakten zu dem Überfall alle stimmen wie es berichtet wird ist dieser Angriff an Feigheit nicht zu überbieten und diese Verbrecher gehören gestellt und verurteilt.



    Wie du siehst Chryzzle haben die meisten hier im Board kein Problem damit beide Seiten zu verurteilen, auch ich nicht. Du bist in der Hinsicht leider einer der wenigen Unbelehrbaren.
     
  6. 3. September 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Ja, wer erinnert sich nicht an die ständigen Selbstmordattentate jüdischer Fundamentalisten.
     
  7. 3. September 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    wer erinnert sich nicht an die vertreibung von juden auf israelischem gebiet durch palästinenser. Du spinnst doch
     
  8. 3. September 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Das muss eine richtige Enttäuschung für dich gewesen sein, dass ich das Attentat nicht versucht habe zu verteidigen.

    Du bist absolut unbelehrbar und voreingenommen und Es mangelt dir an Selbstkritik.

    Du bist ein ziemlich "armes Würtschen" und das meine ich nicht als Beleidigung, du tust mir wirklich leid.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.