Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 20. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 3. Juli 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Stimmt doch gar nicht. Das habe ich dir auch widerlegt und langsam gehst du mir mit deiner Ignoranz gewaltig auf den Keks. Du bist nicht mal in der Lage meine Posts richtig zu lesen. Du widerholst ständig den gleichen unproduktiven Unsinn, der zur Lösung des Problems kein bisschen beiträgt.

    Typische Eigenschaften eines Trolls, in diesem Fall eines Trolls, der sich der Tatsache, dass er trollt nicht bewusst ist.

    Genau so wie das zionistische Faschistenpack in der israelischen Regierung. Die fallen auch in die von dir beschriebene Kategorie auch wenn du anscheinend nicht clever genug bist um das zu begreifen.

    Lies dir den Satz mal durch und denke darüber nach was du hier für einen Schwachsinn geschrieben hast.

    Im Gegensatz zu deinem seichten Gefasel und Unsinn, den du hier ständig verzapfst, sind das Fakten, die man nicht wegdiskutieren kann.

    Und jetzt?

    Ich habe mehr als einmal gesagt, dass die Hamas ihre Charta selbstverständlich ändern muss genauso wie Israel Zugeständnisse machen muss.


    Wo ist deine Lösung für das Problem Mr.y. Wenn du keine hast dann halt dich einfach mal geschlossen.
     
  2. 3. Juli 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Warum soll das nicht stimmen? Sie sagen das doch selbst.
    Diese Chartaregeln sind die Definition von Hamas.

    Sie sollen sie ändern?? Das wird nicht passieren.
    Das haben sie dir in ihrem 13ten Punkt beschrieben.

    Ich glaub, du nimmst Hamas Charta nicht so ernst.

    Eine mögliche Lösung habe ich neulich gelesen, dass Gaza sich mit Agypten vereint.
    Und die Westbank mit Joardanien.
    Auf dieser Seite kann man die Begründung gut nachvollziehen können.
    Im Vorab: Es scheint mir eine pro-israelische Seite zu sein. Nicht desto trotz ist die Argumentation plausibel. Bitte ließ dir das durch, bevor du "Propaganda oder was ähnliches schreibst"

    Also ich finde diesen Ansatz ganz gut.
    Wenn man sich das durchließt, dann fällt einem auf, dass diese zwei Völker eigentlich zusammengehören und was das Teretorium angeht, gäbe es reichlich Platz.

    Bitte ganzes Artikel durchlesen.

    Es gibt schon einen palästinensischen Staat | Nach der Wahrheit graben
     
  3. 3. Juli 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Das ist Spekulation deinerseits und nicht lösungsorientiert.

    Wenn es eine Steigerung von Schwachsinn gibt ist sie das hier?

    Ich nicht, und die Palästinenser auch nicht, denn damit haben sie immer noch nicht ihren eigenen Staat, mal ganz abgesehen davon, dass diese Pläne deinen Vorwürfen, die du mir zu Anfang gemacht hast vollkommen widersprechen. Damit wären die Grenzen, wenn ich nach deiner absurden Argumentation gehen würde, immer noch nicht zu verteidigen. Im Übrigen gehört das Westjordanland inkl. Ostjerusalem und allen Siedlungen der faschistischen Zionisten laut UNO Beschlüssen den Palästinensern. Das ist nicht verhandelbar.

    Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass hier weder die Palästinenser zustimmen werden, noch die Ägypter oder Jordanier. Das würde die Friedensverhandlungen noch schwieriger machen. Vollkommen schwachsinniger Vorschlag.

    Versuch es nochmal aber nicht wieder mit dem gleichen Unsinn. Bringe mir was Neues.
     
  4. 4. Juli 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Das hört sich erstmal seltsam an, aber das ist kein Schwachsinn. In Joardanien leben 60% Palästinänser...das muss man sich ja mal vorstellen, sie stellen somit die Mehrheit da.

    Ja das ist ein Ansatz, der in einer ganz andere Richtung geht, aber der realistischer, als die Grenzen zu ziehen. Die Palis haben nie eine Intifada gegen Joardanier noch gegen Agypter erhoben. Das ist ein deutliches Zeichen, dass sie miteinander gut auskommen

    Doooch....Israel würde heute so bleiben und somit wären die Grenzen zu verteidigen. Gaza würde zur Agypten gehören:
    Noch mal das Artikel:

    Es gibt schon einen palästinensischen Staat | Nach der Wahrheit graben

    Der einzigste wäre, dass Palistinänser auf den ersten Blick keinen eigenen Staat hätten.

    Aber in der Praxis haben sie ihn schon längst. Israel hat die Grenzeinführung gelockert, in dem Baumaterial importiert werden darf. Über Agypten kommen Luxusgüter. Es gibt schon den ersten Luxushotel. Es werden Häuser gebaut, weil Israel eben den Baumaterial wie Zement einführen lässt. Wenn die Palis jetzt noch nen eigenen Hafen bekommen würden, wäre das eine sehr gute Grundlage. Aber das braucht seine Zeit, damit Israel erkennt, dass Palästina es satt hat Kriege zu führen.

    Wenn es so weiter geht, wird der Staat Palästina von alleine entstehen.
     
  5. 4. Juli 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Was glaubst du wohl was die Jordanier oder Ägypter dazu sagen werden? Setze mal zur Abwechslung deinen Verstand ein.

    Es gibt da noch das Westjordanland und die Golanhöhen. Was soll damit deiner Meinung nach geschehen?

    Meinst du, du schaffst es auf Fragen, die man dir stellt, auch schon nach dem ersten Mal richtig zu antworten?

    Warum steht den Israelis ein eigener Staat zu, wenn die Palästinenser kein Recht darauf haben?

    Du propagierst hier Vertreibungen.

    Was den Grenzübergang zu Ägypten angeht solltest du dich nochmal informieren, der Rest ist ziemlich dumme und plumpe israelische Propaganda.

    Sie haben einen eigenen Hafen, wenn auch einen einfachen. Was aber nützt ein Hafen, wenn alle Schiffe von den Faschisten abgefangen werden?
     
  6. 4. Juli 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Naja...Agypten wäre ja davon nicht negativ betrofen, das ist ein winziges Gebiet.
    Joardanien aber hat wirklich was dagegen....das ist offensichtlich.

    Aber 60% Bevölkerungsanteil kann nicht weggeredet werden, in der Zukunft werden es mehr werden.

    Ja die Westbank mit Ost-Jerusalem würden der Palästina/Joardanien gehören, wie es vor 1967 der Fall war.
    Golahnhöhen bleiben bei Israel, da das eine geographische Verteidigung für Israel ist. Sie bauen auch kaum was da, sondern nutzen diese Höhen um von einem möglichen Angriff seitens Syrien erst gar nicht entstehen zu lassen.

    Sag sowas nicht...Palestina und Israel haben beide das Recht. Hier muss man aber das Beste aus der Sache machen, Joardanier und Palistinänser leben sehr eng aneinander, warum sollte man sie nicht einfach vereinen?? das ist eigentlich schon längst geschehen.

    Nein nein Bushido...das ist keine Vertreibung, sondern eine Umsiedlung
    Auch wenn die Grenzen neu gezogen werden, was wird da passieren???
    Die Palis müssen sowieso in die neuen Gebiete einziehen....

    Ja sobald sich das mit der Gewalt legt, wird die Blockade mit der Zeit immer lockerer
     
  7. 4. Juli 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Die nationalen Interessen Ägyptens und Jordaniens lässt du dabei völlig ausser Acht. Woher nimmst du die vollkommen absurde Behauptung, dass die Ägypter damit einverstanden wären?

    Das verpflichtet sie nicht alle Palästinenser aufzunehmen, die heute in Israel leben.

    Prima damit wären wir uns zumindest einig, dass die Westbank Palästina gehört, welches selbstverständlich einen Rückzug aller faschistischen Siedler zur Folge haben müsste.

    Das das Land Jordanien zugeordnet wird ist allerdings schwachsinnig und völlig überflüssig.

    Nein, das Gebiet gehört völkerrechtlich nicht Israel.

    Völlig absurder Vorschlag, der aus palästinensischer Sicht nie Zustimmung finden wird.

    Eine Umsiedlung, die von der Bevölkerung nicht gewünscht ist, ist eine Zwangsvertreibung.

     
  8. 5. Juli 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    ich könnte mir nicht vorstellen, dass agypten so viel dagegen hätte, joardanien dagegen schon.

    Nene es geht um die Palis, die auf dem Joardanischen Theretorium leben. Seit 1945 sind sie schon da, und haben sich da schon eingelebt, und deren Nachkommen werden auch da bleiben, das meinte ich mit der zukunft.
    Sodass Palis und Joardanier sich sowieso vermischt haben und sich weiter vermischen werden.

    weisste...wenn man die grenzen neu zieht und die staaten neu bildet, dann ist das nicht mehr relevant, was wem früher gehört hat. Zu dem haben Israelis das Gebiet in nem Krieg ganz klar erobert und seit dem gabs nie einen Angriff von Syrien, daher werden sie es unter keinen umständen wieder frei geben

    Sicher werden menschen auf beiden Seiten dagegen sein, aber man hat keine wahl, sonst kommt nicht voran und muss sie erst mit Zureden umsiedeln, wenn das nicht Hilft, dann eben auch mit Soldaten, sowie Israelis aus Gaza. Da war genau das selbe
     
  9. 5. Juli 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Das ist alles wilde Spekulation und vollkomen absurd. Das wird NIEMALS so eintreten wie du es hier vorschlägst. Ägypten hat keinen Anlass sich mit Gaza zu vereinen und die Palästinenser haben immer noch keinen eigenen Staat. Ergo ... totaler Schwachsinn.

    Warum sollten die zurückgehen, wenn sie dort glücklich sind? Ist doch auch wieder nur Spekulation.

    Das Gebiet gehört völkerrechtlich nicht Israel. Du verstösst mit deiner Argumentation lfd. gegen das Völkerrecht. Das ist vollkommen indiskutabel.

    Aber nicht nach Jordanien und darum geht es. Innerhalb eines Staates Palästina in den Grenzen von 1967 sind Umsiedlungen nicht das Problem.
     
  10. 5. Juli 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    israel ist über alles empört was kritik über sie ausübt. Wenn ein politiker negativ über israel spricht und das auch begründet und diskret ohne beledigen sogar dann ist israel empört. Der staat israel nutzt seine schreckliche vergangenheit aus um bei der gesamten weltbevölkerung damit druck aus zu üben.
    Wenn ich heute gucke sehe ich die palis an der stelle und die juden an der stelle von den nazis. Was anderes läuft da doch nicht ab? Das ist purer rassenhass der natürlich von beiden seiten ausgeht die palis kann ich da als aussenstehender trotzdem total verstehen.
     
  11. 5. Juli 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Nach deiner Vorstellung, stapeln sich in Gaza und Westbank statt Luxushotels, neueste Wagen und alles was man zu leben braucht, verkohlte, verunstaltete und abgemagerte Leichen.

    Dümmste Aussage der Welt, man sieht, dass diese Person weder weiss was heute in Gaza/Westbank passiert noch was im Ausschwitz passierte. Einfach traurig und darauf baut sich unsere Zukunft.
     
  12. 5. Juli 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Ich muss nichtmal googeln um zu wissen wieviel menschen auf seiten israel und wieviele auf seiten vom gaza streifen gestorben sind und die zahlen werden offensichtlich ausseinander gehen.
    Ausserdem haben die juden sie wie tiere eingesperrt. Keiner kommt rein keiner kommt raus. Jeden tag gedemütigt von irgendwelchen juden unter nicht menschenwürdigen umständen. So sieht vielleicht deine vorstellung von leben aus fehlt ja nurnoch das sie vergast werden..... ;(


    edit// du erzählst hier was von zukunft dann erzähl doch mal wie der staat israel ganz offensichtlich für alle nachvollziehbar den palis die zukunft genommen haben. Darüber redet aber kein jude dieses thema ist tabu! Es wird nur darüber geredet das der staat israel gefährdet sei durch einen staat palästina.
     
  13. 5. Juli 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Das ist einfach eine Lüge, in unzähligen Posts vorher wurden Zahlen, Fakten genannt, wie sie da leben. Heute bei Arte hab ich nen Bericht über Gaza geguckt.
    Die "Tiere" bekommen Luxusartikeln aus Agypten, neue Wagen, es werden Häuser und Schulen gebaut, es gibt schon den ersten Luxushotel. Natürlich gibts da Missstände, aber so wie du das darstellst, ist einfach realitätsfremd

    Sicher haben die Israelis sie abgeriegelt, warum sollten sie das nicht tun?
    Diese Blokade ergab sich aus 60 Jahren Konfrontation. Israelis trauen da niemanden. Und schützen ihre Bevölkerung.

    Ich glaube eher, du hast dir dein Hirn mit zu viel Joins vernebelt.
    Informier dich einfach, wie Palis in gaza oder westbank leben...mehr gibts nicht zu sagen.

    Palis haben sich ihre Zukunft selbst verbaut, als sie dachten, dass sie die Juden vor über 60 Jahren ins Meer treiben können, stattdessen haben sie sich selbst ins "Elend" getrieben, geschient ihnen auch recht.

    Wenn dich jemand ins gesicht schlägt und du ihn Krankenhausreif verprügelst, dann hast du auch kein Mitleid mit ihm.

    Lebst du eignetlch auf der Erde??
    Ausgenommen von den Linken in Israel gibts es X-Organisationen in Israel und ausserhalb, die von Juden geleitet werden und sich um die Palis kümmern.
    Du zeigt mir mit jedem deinem Satz, dass du einfach von irgendwelchen Imanen manipuliert und nicht informiert bist.

    Auch falsch...nicht durch den Staat Palestina sondern durch die Staaten:
    Palestina, Joardanien, Libanon, Agypten, Iran, Syrien usw usw..

    Israelis müssen da höllig aufpassen, und keine Schwäche zeigen
    Wenn es doch nur Palestina wäre....
     
  14. 5. Juli 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    ja jetzt werden vielleicht luxusgüter der art dort hintransportiert, was ich bezweifle und wenn ja aber auch nur, weil langsam paar leute ihr maul endlich aufmachen und israel unter druck gerät. Und fakt ist, dass sie eingesperrt sind. Unter welchen umständen sei mal egal, aber jeder kann sich denken, wie die israelis die palis behandeln wenn sie schon so über sie denken wie sie reden. Brauche wohl keine youtube links von israelis posten die den tot aller palis verlangen. Wende willst poste ich natürlich gerne. Und du behauptest die werden dort gut behandelt oder was? Ich glaube, dir geht es nichtmehr gut ? Ausserdem habe ich nochnie mit irgendeinen geistlichen gesprochen. brauchste hier nix unterstellen. Das zeigt einfach nur, wie gehirn gewaschen du bist, dass du denkst jeder moslem wird von imam das gehirn gewaschen.
    Und zu deinem letzten satz kann ich nur sagen, dass diese länder erst bedroht sind, seitdem es diesen verbrecherstaat dort gibt.
     
  15. 9. Juli 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Im Gegenzug kannst du faireweise Videos reinposten, wo Palis oder sonst wer alle Israelis töten soll.
    So wird eine deutlich, dass sie sich gegenseitig hassen und da kann man keine gute Behandlug erwarten.

    Nein....du ließt nicht richtig, ich behaupte, dass Gaza und vor allem Westbank sich weiter entwickeln und der Lebensstandart steig dort.
    Ausserde hab ich genug reportage gesehen, wo israelis gegen alle gesetze palistinänsische Kinder ins Land schmuggeln um ihnen verschiedene Sehnswürdigkeiten zu zeigen

    ahh wie geil, du schreibst:

    ich sage:
    und dann drehst du alles völlig um und sagst:
    UMGEKEHRT
    Israel ist von diesen Staaten bedroht, deswegen ist dieser staat bis auf die Zähne bewaffnet und ist so drauf...
     
  16. 10. Juli 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Du hast ja behauptet das die Israelis die Palis gut behandeln würden. Deswegen habe ich dir doch so ein Video angeboten. Das die Palis die Juden hassen gebe ich ja zu.


    Quelle? Sowas kann ich nicht glauben. Höchstens haben paar Juden versucht die geistlich schwachen Kinder mit ihrer Einstellung das Gehirn zu waschen. Aber diese Kinder werden noch Generationen weiter Hass auf Juden haben.

    Jeder redet darüber das der Staat Israel bedroht sei durch seine Nachbarländer aber was hier vergessen wird ist, dass dort unten erst so ein Krieg herrscht durch Israel. Seitdem es diesen Verbrecherstaat gibt, sind die ganzen Muslimischen Völker dort unten getötet, misshandelt und gedemütigt worden. Israel hat sich selbst zum Feind gemacht.
     
  17. 12. Juli 2011
    AW: Israel empört sich über Obamas Kurswechsel

    Nachdem Proteste von Gazaaktivisten jetzt schon in fremden Ländern gestoppt und sabotiert werden und in Griechenland gegen internationales Recht israelische Kommandos Schiffe sabotieren, der nächste Streich gegen das Recht auf freie Meinungsäusserung


    Israel verbietet Boykottaufrufe gegen Siedlungen

    Israel verbietet Boykottaufrufe gegen Siedlungen - news.ORF.at


    Die israelische Regierung versucht massiv, die Gegner ihrer rassistsichen Politik mundtot zu machen. Dies wird ihr nicht gelingen. Aber solche Versuche und Umsetzungen derartiger Nazi-Gesetze sehen wir ja mittlerweile auch in anderen westlichen Ländern.

    Aber auch in der Knesset gibt es Gott sei Dank eine Gegenbewegung

    Widerstand gegen umstrittenes Gesetz in Israel: Boykott-Aufrufe gegen Siedlungen im Westjordanland untersagt - International Nachrichten - NZZ.ch


    Ich denke das trifft es ganz gut.

    Selbst konservative Kommentatoren nennen das neue Verbot "Faschismus in seiner schlimmsten Form".

    Anti-Boykott-Gesetz erzürnt Israelis



    und Mord in diesem faschistischen Staat vejährt schon nach 4 Jahren sogar an Kindern


    Israeli police will not face trial over death of Palestinian girl - Middle East - World - The Independent



    Die faschistische Zionistenregierung zerlegt sich selbst in ihre Einzelteile. Mal sehen wann auch in Israel Massenproteste einsetzen.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.