Israel entschädigt die Vereinten Nationen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 23. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    ambock....bitte beantworte einfach diese 3 grundlegende fragen.

    also du willst hier wirlich behaupten. Das jüdische Volk gibts nicht mehr????
    Wenn du das wirklich so denkst...dann ist es einfach sinnlos mit dir zu reden....
    Ich will dich nicht angreifen, nur du lebst irgendwie nicht in der realität

    du betrachtest einfach stur 1000 jahre eines Zeitfensters....
    Dabei ist es sehr wichtig so 3000-bis 4000 tausend jahre zu betrachten.

    wenn du mir diese 3 Fragen beantworten kannst, dann freue ich mich drauf, mit dir eine interessante unterhaltung zu führen.
     
  2. 24. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    Er wird dir das nicht beantworten können.

    Genauso wundert es mich, dass er keine Warnung bekommt, obwohl er hier antisemitische Äußerungen von sich gibt und übelst den Müll über die Juden labert!

    Vllt. greift mal ein Mod hier ein...
     
  3. 24. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    Manhattan...ambock ist nicht dumm, er vertritt einfach stur eine meinung, die nicht durchsetzbar ist.
    Damit er das endlich versteht, sollte er mir diese fragen beantworten.
     
  4. 24. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    oh mein gott, wie lächerlich bist du thrake7?
    ernsthaft. nicht jeder moslem findet die hamas gut, wohl eher im gegenteil, der großteil findet sie beschissen. und das willst du wohl nicht akzeptieren. oder sag ich etwa, dass jeder amerikaner dumm ist, weil man vor jahren bush als präsidenten gewählt hat.

    ich bin moslem und ich find hamas , aber ich finde auch israel und ich meine nicht die juden sondern den staat israel, der meiner ansicht nach kein existenzrecht hat.
    ( ich meine nicht die juden, sondern den staat israel, ums nochmal klar zu stellen ,damit es jeder versteht.)

    die gründung war in meinen augen, einer der größten geschichtlichen fehler die gemacht wurden. als ob das nicht vorab zu sehen war, dass da ein problembezirk entsteht.
    und dass die hamas von juden finanziert wurden steht sogar in meinem geschichtsbuch (nicht explizit sondern implizit)

    aber wie ihr wollt, unterstützt es, dass man menschenleben raubt und mit geld wieder alles rein wäscht, das ist nunmal die welt.
     
  5. 24. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    aussgerechnet die größten rassisten im board bezeichnen mich als antisemit hahahahaha.
    nicht ein satz von mir war antisemitisch, aber egal ihr wollt ja nur eure gags machen. macht das aber im fun-bereich und stört nicht wenn sich erwachsene unterhalten.
    achja manhatten vergiss nicht mir bescheid zu sagen.

    @mr.y
    ich dachte du würdest es schon verstehen wenn du den einen post von mir gelesen hättest, aber ich mach das jetzt mal schritt für schritt.
    zu der ersten frage: die juden bezeichen das land palästina bzw. judäa oder auch israel etc. als ihr ursprungsland. dabei musst du beachten, dass alle semitischen völker palästina als ihr ursprungsland angeben, also somit auch die araber. dass sich die juden in der ganzen welt angesiedelt haben begann schon jahrhunderte vor christus. nach dem babylonischen exil streuten sich die juden im gesamten orient und bezichneten sich selbst als juden ohne heimatland und später als z.b. irakische juden, also sahen sie sich nur von der religion her als juden und nicht mehr als ethnische juden, was auch der fall war bei den europäischen juden.
    das die juden jedoch langsam ganz aus palästina verschwanden, lag an den verloren aufstend der juden, der von den römern niedergeschlagen wurde und so die diaspora begann.
    als die muslime palästina im 7. oder 8. jht (bin mir nicht mehr ganz sicher) eroberten, war die mehrzahl der bevölkerung palästinas muslime. bis zum ende des 19.jht gab es nur eine handvoll jüdischer siedlungen. also musst du verstehen, dass c.a. 99% der bevölkerung israels einwander sind. also schon fast vergleichbar mit den türken hier in deutschland.

    zu deiner zweiten frage: aus der erde

    dritte frage: nicht nur das judentum, auch das christentum und der islam bezeichnen jerusalem als die heilige stadt. jedoch sind das religiöse motive und haben mit der staats gründung israels nix zutun.
    wie ich dir aber schon in den vorherigen post erklärt hab und auch ein paar zeilen hier oben, sahen sich die juden vor den modernen zionismus nicht als ethnie, sondern nur als anhänger einer bestimmten religion.

    dazu möchte ich dir aber ein beispiel noch geben, obwohl das ein eher schlechtes beispiel ist, da sich die sinti und roma als volk sehen.
    die sinti und roma stammen ursprünglich aus indien. bis du der meinung ihnen nun dort einen eigenen staat zu geben?
    bist du auch der meinung alle europäischen und afrikanischen amerikaner aus den usa zu vertreiben, die usa aufzulösen und den amerikanischen ureinwohnern einen eigenen staat zu geben?
     
  6. 25. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    Der Großteil derer die es betrifft, die Palis, finden sie aber ganz toll. SOnst hätte man sie nicht gewählt.

    Zumindest diejenigen di ihn gewählt haben - ja. Bei der Alternative Gore hätte ich aber auch eher Bush gewählt.

    Dann steht du ja zusammen in Linie mit Hamas und Achmadinedschad.

    Was steht den da genau?

    Wenn ich meinen Geldbeutel dann in der Ubahn nicht mehr festhalten muss, gerne. Wenn die UN Vollversammlung die Staatsgründung der Sinti&Roma in Indien beschließt, warum nicht?

    Sie haben bereits eigenen Staaten, mit eigener Polizei und eigenen Gesetzen. Die sind auch sehr zufrieden damit, könne sie schließlich mit Glücksspiel, Alk und Zigaretten recht gut Kohle verdienen.
     
  7. 25. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    sorry, hab die hamas mit taliban vertauscht. jedenfalls,sagte ich bereits ,dass ich mich von der hamas distanziere und auch von ahmedinedschad. es ist einfach meine meinung, dass israel ist.

    nur weil denen leid angetan wurde, wird von all dem was die machen abgelenkt und verschönigt.
    und wieso sind nicht nur die palis ,die die unterstützen dumm sondern gleich alle?
    dun was ist wenn die "palis" sagen, ich habe die hamas gewählt, weil es bei dieser alternative nix besseres gab?
     
  8. 25. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    Und wo ist die Entschaedigung fuer Palaestinensische Zivilisten, welche wohl moeglich angehoerige und ihr hab und gut verloren haben?
     
  9. 25. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    das sagst du ja so einfach hier in deutschland als deutscher, aber versuch dich mal in die lage der inder in indien zu versetzten, deren zuhause weggenommen wird.
    ausserdem wird dieser antrag niemals durchgehen und als lächerlich abgewiesen. bei den staat israel aber nicht, komisch oder?

    und wie heisst der staat?
    ist der staat mitglied der un?
    entweder leb ich hinterm mond oder du redest unsinn.
     
  10. 25. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    Boah, was für eine wieder einmal in diesem Forum abgeht... Da kriegt man echt die Krätze.

    Diskutiert, aber versucht doch ein einziges Mal alles aus einer neutralen Perspektive zu sehen! Das gilt für die Pro-Palästina, aber auch für die Pro-Israelis! Wieso müsst ihr immer auf eurer persönlichen Meinung beruhen, die für euch die beste sein muss?

    Ich habe mir beim durchblättern der Seiten nur ein sinvolles Zitat gemerkt, und zwar: "Das größte Problem der Menschheit ist der Nationalismus.", da kann ich wirklich nur den Daumen hochhalten!

    @ambock18: Du argumentierst immer mit "Die Israelis gehören nicht dort hin, sie haben sich dort eingenistet obwohl sie nicht dahin gehören und sollen weg". Tut mir Leid wenn ich dich falsch verstanden habe, aber wenn diese Aussage so richtig interpretiert wurde, dann sag mir mal bitte, was du in Deutschland zu suchen hast? Im Grunde genommen bist du doch auch ein Ausländer im falschen Land, oder nicht? Denk doch mal drüber nach... (Bitte nicht falsch verstehen, ich bin selber türkischer Herkunft, also kein Nazionalist o.ä.)

    Naja, zum eigentlichen Thema...
    Das, was im Gaza-Streifen abgeht, ist wirklich unter aller Menschlichkeit. Es werden viele Unschuldige getötet, in meinen Augen ist das Kriegsverbrechen. Sowohl von einigen Palästinern als auch von einigen Israelis. Und die Äußerung, dass man ein Land bombadieren darf, indem Terrorismus zuteils vorhanden ist, ist doch völlig lächerlich! Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hatte, aber herrgott, was hast du denn für eine Einstellung? Manche Leute haben echt einen an der Birne... Halten sich für die absoluten "Übermenschen" überhaupt und behandeln Andere als minderwertig. Echt lächerlich, geht an die frische Luft und denkt mal über eure Einstellung nach.
     
  11. 25. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    Du kennst den Großteil der Moslem nicht und nur weil du dich als einen Moslem bezeichnest, heißt das nicht automatisch, das du für alle sprichst.

    Ist mir ehrlich gesagt egal, wie deine Stellung zu Hamas und zu Israel steht.
     
  12. 25. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    aber du kennst den Großteil der 1,2milliarden Moslems von denen bestimmt der Großteil also über 600 Millionen pro Hamas eingestellt ist
     
  13. 25. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    Ich reduziere mein Wissen auf Fakten.
    Fakt ist das 47% der Moslems im Gazastreifen, die wählen gegangen sind, die Hamas gewählt haben und somit von ihrer Einstellung überzeugt sind. Gehe ich davon aus, das nur 50% von den im Gazastreifen lebenden 1,5Millionen Menschen wählen gegangen sind, dann komm ich auch ung. 350.000 Moslems, die die Hamas unterstützen. Kennst du denn mehr als 350.000 Moslems, die gegen die Hamas sind und kannst du dies anhand von Fakten beweisen?
     
  14. 25. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    das ist nicht dein ernst, oder? was ist denn das für ein hanebüchener vergleich?
    Die NPD hat bei der Bundestagswahl 768.442 Stimmen erhalten. Kennst du 768.442 Deutsche, die nicht die NPD gewählt haben? Nein? Ergo müssen eigentlich alle Deutschen die NPD gewählt haben, da du ja keine 768.422 kennst, die gegenteilig gehandelt haben.
     
  15. 25. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    Ja, kenn ich... nämlich die, die sie nicht gewählt habem
    Schau dir doch die Zahlen der letzten Bundestagswahl an.

    EDIT: Ich kann noch viel mehr beispiele nennen...
     
  16. 25. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    hä? dann kenn ich alle moslems, die im gazastreifen nicht wahlberechtigt sind. die haben nämlich auch nicht die hamas gewählt. alles andere sind unterstellungen.
     
  17. 25. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    Leider kenn ich mich politisch im Gazastreifen nicht so gut aus, um mehr dazu zu sagen, allerdings sind 47% (Hamas) zu <5%(NPD) ein imenser Unterschied.

    Natürlich kann ich nicht für alle Moslems sprechen, dass kann keiner. Wenn sich allerdings mal in den islamischen Ländern umsieht und mal ihr Fernsehprogramm, Umgang, Kultur etc. ankuckt, dann erkennt man in denen ganz gut ihre Einstellungen. Soll ich, weil wenige Moslems hier behaupten, dass sie gegen die Hamas sind, ihre Einstellung zum Glauben (und somit den gesammten Islam) mehr bedeutung schenken als den Hamas oder der Bevölkerung anderer islamischen Staaten und das nur, weil die eine Einstellung besser klingt als die andere?
     
  18. 25. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    quelle
    -

    judenhass als kern des nahostkonflikts? was meint ihr?
     
  19. 25. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    1. wie kommst du darauf, dass ich kein deutscher bin?

    2. hatten die palästinenser nix dagegen, dass europäische juden in palästina leben.
    also hatten sie mit der migration kein problem, im gegen satz zu einigen pro-israel leute hier im boad.
    das einzige problem ist, dass die zionisten da einen eigenen staat gegründet haben, obwohl die palästinenser nun ihren eigenen unabhängigen staat da gründen wollten.

    stell dir doch mal vor, dass die türken hier in deutschland ihren staat gründen möchten.
    was würden die menschen hier wohl machen?

    dann wären leute wie manhatten und thrake die ersten die zur waffe greifen würden, aber trotzdem stellen sie sich hier auf die seite von israel.

    und bevor jemand wieder anfängt zu sagen: ey das kann man doch nicht vergleichen. türken waren nie in deutschland, aber juden waren schon mal in palästina.
    bitte meine vorherigen beiträge lesen. danke.

    @neger187
    schön hast du eine anti-islamische (damit auch die gesamte kultur gemeint) und komplett pro israel seite rausgesucht und hier zitiert.
    schon wie der erste satz anfängt "blödsinn". mehr als das wort "lächerlich" fällt mir nicht ein.
     
  20. 25. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    erstens ist das ein kommentar, in dem natürlich stellung bezogen wird. "blödsinn" kann man hierbei fast schon als rhetorisches mittel sehen, mit dem der autor offensiv gegen weit verbreitete meinungen vorgeht; außerdem ist es doch nur ein aufhänger, dem man nicht so viel aufmerksamkeit geben sollte... vielleicht solltest du weiter lesen als das erste wort.

    das denunzieren einer seite oder der vorwurf, nicht objektiv zu sein, ersetzt keineswegs die auseinandersetzung mit den dargelegten argumenten in dem von mir zitierten auszug. es ist natürlich ein sehr bequemer weg, den begriff "anti-islamisch" (was bei dieser seite überhaupt nicht zutrifft; wenn dann sind akte islam oder anti-islam anti-islamische seiten) in den raum zu werfen und sich einer weiteren diskussion zu entziehen.

    gleichzeitig drückst du damit aus, dass pro-israelische standpunkte prinzipiell illegitim sind. wie soll man denn da diskutieren, wenn bestimmte ansichten bei dir verboten sind und du auch gar nicht bereit bist, ins detail zu gehen?

    wie soll einer diskussion des nahost-konflikts deiner meinung nach aussehen? am ende muss man position beziehen. dem muss aber eine auseinandersetzung mit verschiedenen sichtweisen und standpunkten vorausgehen. nichts weiter wollte ich mit meinem beitrag bezwecken; meine rolle ist hierbei nur die des neutralen beobachters.

    leider bist du wohl nicht offen genug, auch mal andere meinung zu hören, was ich bei solchen diskussionen im allgemeinen sehr schade finde.
     
  21. 25. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    ich will mich jetzt nur ganz kurz fassen weil ich leider jetzt keine zeit mehr hab.

    du musst doch nur den ursprung des nahost-konfliks erkennen.
    wenn du den erkannt hast, musst du den rückgängig machen und so ist die sache gegessen.
    (wie gesagt sehr kurz gefasst).
     
  22. 25. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    Die Palis haben damals Grund und Boden an die einwandernden Juden verkauft.

    Ja, die Vollversammlung hat diesen Beschluss gefasst. Der ging durch und niemand fand es lächerlich.

    Es gibt sehr viele Reservate in den USA, die defakto Staaten im Staate sind. Eigene Gesetze und eigene Polizei. Verdienen tun die Indianet dort ganz gut an Dingen die in den Bundesstaaten verboten sind und in den Reservaten nicht.

    Ich will auch viel wenn dr Tag lang ist. Von Wollen leitet sich kein Recht auf einen eigenen Staat ab.

    Die Aussage "Israel hat kein Existenzrecht" ist zumindest keine Diskussionsgrundlage. Der Staat ist seinen primitiven Nachbarn haushoch millitärisch überlegen und wird auch noch in hundert Jahren existieren.
     
  23. 25. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    Eigentlich sollte Blut mit Blut vergolten werden. Für jede Zerstörte Schule wird eine Schule in Israel zerstört für jedes getötete Menschenleben wird ein Mensch in Israel gehängt. Dann merken diese Zionisten Spinner endlich mal was sie da anrichten. Faschistenpack .
     
  24. 25. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    @ambock

    Danke dir für deine plausible Antwort. Hiermit hast du das eigentlich schon bestätigt, was ich versuche zu sagen. Ich werde das jetzt nicht wiederholen....was du oben gesagt hast, das stimmt schon. Die Hauptaussage davon ist: ALLE haben schon mal auf diesem Land gelebt.

    Nun wie ist es Heute:
    Es gibt Hamas. Hamas akzeptiert KEINE andere Glaubensrichtung, die man evtl. ausüben möchte. Hamas verbietet den wenigen Christen im Gazastreifen normal rumzulaufen, also nicht vermummt. Hamas töten eigene Landsleute, nur weil die der Fatah angehören.
    Hamas feiert den Rückzug von Israel als einen Sieg.....wobei das ein Friedensangebot war.
    Hamas hat die Absicht alle Juden, die in diesem Gebiet "ins Meer zu treiben"

    Alle diese Tatsachen zeigen dir auf, dass Israel keinen Spielraum hat mit Palis normal umzugehen, da es einfach höhstgefährlich für sie ist.
    Wenn man den Staat Israel auflöst, wird es paar Millionen tote Menschen des jüdischen Glaubens geben. Und Terroristen wie Hamas machen sich dann an Spanien ran (wie du weisst, waren sie da auch) und da ist der Rom auch nicht weit.

    Ich hoffe dir ist nun klar, dass hier nicht Israel das problem ist, da in Israel alle Religionen zugelassen werden, sondern die andere Seite.
     
  25. 25. Januar 2010
    AW: Israel entschädigt die Vereinten Nationen

    Leute: 1948 wurde das gebiet des Britischen Mandats in 2 Teile geteilt. Man hat eine hälfte den Jüdischen Siedlern gegeben und eine den palistinensern.
    Also war von Anfang an mehr oder weniger an beide gedacht.
    Das die gesamte idee nicht 100% ausgereift und, dass das doch sehr offensive verhalten des Israelischen Militärs nicht immer Angemessen ist will ich ja gar nicht leugnen.
    Aber auf der anderen Seite: Wollt ihr mit eurer Familie in einer Stadt leben, die seit Jahrzehnten unter dem Beschuss von Raketen leidet? Nicht angekündigt, und immer wieder?
    Ich denke nicht.
    Und die Israelis verstcken ihre Soldaten auch nicht hinter Kindern und Zivilisten!

    Imo haben beide Staaten/religionen/whatever eine große Mitschuld am Konflikt.
    Welche größer ist ist unssinig zu untersuchen.
    Beide sollten mal wieder klarkommen und wieder über Gespräche nachdenken, weil das ist der einzige Weg!

    Silberhand,

    der im November in Israel auch im westjordanland und in der nähe des Gazastreifens war.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.