Israel gerät weltweit unter Druck-Auch Argentinien erkennt unabhängiges Palästina an

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 16. Dezember 2010 .

  1. 19. Dezember 2010
    AW: Israel gerät weltweit unter Druck-Auch Argentinien erkennt unabhängiges Palästina an

    Tun sie aber. Schade, , aber kein Problem? Schön wärs. Die Radikalinskis auf beiden Seiten kann man schön wegputzen, brauchen wir nicht. Auf beiden Seiten. Verstehst du das?
     
  2. 19. Dezember 2010
    AW: Israel gerät weltweit unter Druck-Auch Argentinien erkennt unabhängiges Palästina an

    Es bringt nichts, wenn man um den heißen Brei herumredet.

    Das töten von unschuldigen Menschen ist verwerflich und das von beiden Seiten.

    Israel bedient sich genau so terroristischer Mittel und ist eigentlich noch viel schlimmer, weil es staatlich kontrolliert wird.

    Man muss sich doch nur mal die Statistiken und Verluste angucken.

    Das ist ein Verteidigungskrieg der Palis gegenüber einem Aggressor, der ihr Land weggenommen hat.

    Es nutzt also nichts den Pali an den Pranger zu stellen. Auch wenn er auf die Gewalttaten entsprechend antwortet, stehen sie zu keinem Verhältnis.
     
  3. 19. Dezember 2010
    AW: Israel gerät weltweit unter Druck-Auch Argentinien erkennt unabhängiges Palästina an

    ... oje...

    Wenn man sich einmal diesen Thread Verlauf reinzieht, dann sieht man schön wie es um die Israel/Palästina Frage bestellt ist. Ist das auch, obwohl hier wahrscheinlich weder ein Palästinenser noch ein Iraeli mitdiskutiert...
    Beide Parteien haben irgendwie recht. Israel hat durch ständige, gewaltsame die durch die UN festgelegten Grenzen zu Ihren Gunsten erweitert... siedler vertrieben und und und....wurde alles schon tausendmal aufgezählt. Die Palästinenser ihrerseits, sowie auch die arabische Welt haben den Grenzen von 48 natürlich nicht zugestimmt und zu den ständigen Fatah und Hamas Gepränkel muss mann auch nix mehr sagen, ausser das keine der beiden in der Lage wären eine Demokratie zu begründen geschweige denn Sie aufrecht zu erhalten.
    Das alles zeigt nur das beide Parteien, Israel sowie auch Palästina nicht in der Lage sind diesen, seit Jahrzehnten andauernden Konflikt selbst zu lösen.
    Das alles bestätigt mich nur in meinem Lösungsvorschlag, den durchzusetzen es aber Mut und Courage der UN bedarf, der scheinbar nicht vorhanden ist.
    Meine Lösung: Umgehend intervenieren. UN evtl..NATO Truppen in Israel und Palästine stationieren und beide/ notfalls mit Gewalt/ entwaffnen.
    Eine durch die UN bestimmte notstandsregierung Regierung einsetzen ( jeweils für Israel und Palästina getrennt) und diese solange erhalten bis die verfeindeten Generationen aus den Völkern herausgewachsen ist ( also durch die natürlichkeit der Alterung und des damit einhergehenden Todes- human ausgedrückt).
    Das gleiche gilt natürlich für die UN stationierung... Und wenn die restliche Welt dann viel Glück hat kann/ können die Notstands Regierungen nach etwa 20 Jahren demokratische Wahlen ansetzen weil dann vielleicht; Und nur vielleicht, die Extremisten beider Seiten ausgestorben sind.

    Meine Lösung also nochmal in Kürze: Millitärischer UN Einsatz und gewaltsame Entwaffnung und Enmachtung der Länder: Israel und der Palästinenser Gebiete...
    Ich sehe in diesem Konflikt keine andere Lösung mehr....sry für beide Seiten.

    F.
     
  4. 19. Dezember 2010
    AW: Israel gerät weltweit unter Druck-Auch Argentinien erkennt unabhängiges Palästina an

    Die Anschläge, die von den Palästinensern ausgehen, sind ebenfalls staatlich kontrolliert. Die meisten Anschläge werden von der Hamas organisiert, die eine der führenden Partei in den palästinensischen Autonomiegebieten ist.
     
  5. 19. Dezember 2010
    AW: Israel gerät weltweit unter Druck-Auch Argentinien erkennt unabhängiges Palästina an

    Autonome Gebiete sind aber nicht staatlich. Kannst du bitte beweise liefern, dass die Angriffe von einzelnen Terroristen von der Hamas gelenkt und gesteuert werden und nicht von verrückten Terroristen ausgehen?

    Den Einsatz von Phosphorbomben auf Zivis kann ich beweisen.
     
  6. 19. Dezember 2010
    AW: Israel gerät weltweit unter Druck-Auch Argentinien erkennt unabhängiges Palästina an

    Keine staatliche Organisation? Was ist eine politische Partei für dich dann? Regierungen, die Autonomiestatus besitzen sind sehr wohl Staatsapparate.

    Zivis sind die Leute, die den Wehrdienst verweigern und stattdessen Zivildienst leisten. Es gibt keine Berichte darüber, dass Phosphorbomben auf Zivildienstleistende geworfen wurden, vor allem nicht von israelischer Seite. Liefer bitte Beweise dafür in Form seriöser Quellen.
     
  7. 19. Dezember 2010
    AW: Israel gerät weltweit unter Druck-Auch Argentinien erkennt unabhängiges Palästina an

    an sich ist die idee nicht schlecht, nur hast du vergessen das alles was israel tut mit dem wissen der amis passiert, ergo...sie sind die amis der arabischen welt....und wer hat jemals n ami entwaffnet?..keiner...genau so kannste versuchen in texas das waffengesetz zu verschärfen...

    der krieg da unten hätte schon vor jahrzehnten beendet werden können, nur irgendjemandem über dem großen teich passt das nicht in den kragen...
     
  8. 19. Dezember 2010
    AW: Israel gerät weltweit unter Druck-Auch Argentinien erkennt unabhängiges Palästina an

    Stimme da zu. Es ist auch unmöglich, ein Land, das auf Tod und Gewalt mit finsterer Vergangenheit aufgebaut ist, zu entwaffnen. Die UN wird dies auch nicht durchsetzen können, da die Amerikaner garantiert ihr Veto einlegen werden und diese Überlegung dann auch schnell vom Tisch ist.

    Solange die Amerikaner den Israelis den Rücken stärken, wird es keine friedliche Lösung dort unten geben.
     
  9. 19. Dezember 2010
    AW: Israel gerät weltweit unter Druck-Auch Argentinien erkennt unabhängiges Palästina an

    Wenn ein Staat nicht anerkannt ist, dann ist er keiner.

    Haha.. einmal bitte laut lachen alle. jjf88 hat ein Witz gerissen..
     
  10. 19. Dezember 2010
    AW: Israel gerät weltweit unter Druck-Auch Argentinien erkennt unabhängiges Palästina an

    anscheinend hast du mal garkein plan. was ist mit import export? keine lebensmittel aus israel? und deutschland züchtet bananen auch auf hochhäusern ne?
    hier zu erspare ich mir mein kommentar. reiner geistiger dünnschiss.
     
  11. 19. Dezember 2010
    AW: Israel gerät weltweit unter Druck-Auch Argentinien erkennt unabhängiges Palästina an

    Palästina wird gegenwärtig von 108 Staaten weltweit anerkannt, das ist mehr als die Hälfte aller Nationen. Wenn du den Staat nicht anerkennen willst, in deiner Welt stört dich anscheinend keiner.

    Ich weiß, es ist etwas zu viel von dir verlangt und ich habe dich auch oftmals darum gebeten, obwohl ich immer enttäuscht wurde, aber: Bleib doch mal bitte sachlich. Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, dass du mal was vernünftiges und halbwegs intelligentes von dir geben wirst
     
  12. 19. Dezember 2010
    AW: Israel gerät weltweit unter Druck-Auch Argentinien erkennt unabhängiges Palästina an

    Auf Beweise von staatlich kontrolliertem Terror warte ich trotzdem noch...

    Eigentlich auch gar nicht möglich, weil Palästina kein Staat ist und darum kämpfen die Palis ja noch immer.

    Sag mal stellst du dich blöd oder meinst du das ernst? Du willst von mir Sachlichkeit, obwohl du genau weißt, dass ich damit Zivilisten meinte. Hör auf zu versuchen lustig zu sein und zeig Beweise, dass die Hamas Anschläge plant.

    Einfach nur lächerlich..

    Autonome Gebiete ungleich Staat..

    Was für Probleme haben denn die Palis, wenn der Staat anerkannt ist? Was nutzen den Palis eine Anerkennung von Argentinien, wenn Israel die Ausübung der Organe blockiert?

    Ein Staat muss souverän sein und das ist er nicht. Also kann man auch nicht vom staatlich organisierten Terror sprechen. Punkt aus!

    Was diskutieren wir eigentlich?
     
  13. 19. Dezember 2010
    AW: Israel gerät weltweit unter Druck-Auch Argentinien erkennt unabhängiges Palästina an

    Quellen? Google, wenn es dich so sehr beschäftigt. Wenn die Hamas zum Töten von Israelis und der Vernichtung des Staates Israel aufruft, was ist es dann? Richtig, es ist Volksverhetzung und somit eine Straftat. Straftaten, die von einem Staatsapparat ausgehen, werden auch als "Terror" gewertet.

    Bleib doch mal ruhig, ich will doch nichts böses von dir Du musst lernen, dass es einen Unterschied zwischen "schreiben" und "meinen" gibt. Nicht jeder weiß, was du "meinst", wenn du irgendwas hier "schreibst". Ok? Sind wir wieder Freunde?
     
  14. 19. Dezember 2010
    AW: Israel gerät weltweit unter Druck-Auch Argentinien erkennt unabhängiges Palästina an

    Ja ja.. etwas behaupten und ich soll dann nach den Beweisen suchen.

    Wenn die Hamas nach der Vernichtung Israels aufruft ist das was total anderes. Sie befinden sich im Widerstand und sie dürfen kämpfen, aber Anschläge auf Zivilisten gezielt planen, dass gibt es nicht und den Dünnschiss hast du behauptet, also beweis es auch und falls du Beweise findest, ist es noch immer kein staatlicher Terror, weil Palästina kein Staat ist...

    Spezi..

    Anschläge rechtfertigen und sie planen ist ein riesen Unterschied. Auch du solltest in der Lage sein, hier zu differenzieren. Ich glaub an dich!

    Jetzt soll ich ruhig bleiben? Ach komm Junge... nimm eine Auszeit.
     
  15. 19. Dezember 2010
    AW: Israel gerät weltweit unter Druck-Auch Argentinien erkennt unabhängiges Palästina an

    Um dir zu zeigen, was man auf Anhieb alles finden kann, hier ein alter Artikel darüber, dass die Hamas durchaus mit Gewalt agiert. Was heutzutage alles nur möglich ist :shock:

    Hamas droht mit Attentaten in der ganzen Welt | WAZ.de


    Du musst nicht mit Beleidigungen um dich werfen, sowas ist doch kindisch, du bist doch eine erwachsene Frau, oder etwa nicht? Also, wir können uns auch ganz zivilisiert verhalten und uns auch sachlich unterhalten, ja?
     
  16. 19. Dezember 2010
    AW: Israel gerät weltweit unter Druck-Auch Argentinien erkennt unabhängiges Palästina an

    Ja, ich bestreite ja gar nicht, dass die Hamas zur Vergeltung aufrufen und den Verlust tausender Palis rächen. Es ist aber kein staatlich kontrollierter Terror. Palästina ist kein Staat.

    Ich bin gespannt, wie oft ich das wiederholen muss, damit das in deine Birne geht.

    Außerdem bedeutet mit Gewalt drohen nicht, gewalt geplant zu haben und die Relation der Verluste liegen noch immer weiter auseinander als du von der Erleuchtung.

    Ich werfe nicht mit Beleidigungen um mich. Ist deine Wahrnehmung gestört?

    Wenn du dich zivilisiert verhalten willst, solltest du Anfangen zivilisiert zu diskutieren und dich nicht blöd stellen, von wegen Zivis sind Kriegsverweigerer... das zeugt nicht gerade von Reife und Diskussionsbereitschaft, du Genie.
     
  17. 19. Dezember 2010
    AW: Israel gerät weltweit unter Druck-Auch Argentinien erkennt unabhängiges Palästina an

    Noch einmal ganz von vorne: Staat ist und bleibt Staat, ganz egal ob es autonom oder souverän ist.
    Was als Staat anerkannt wird, ist sache der anderen souveränen Staaten. Wenn die palästinensischen Autonomiegebiete von 108 Staaten auf der Welt als Staat anerkannt werden, ist es in deren Augen ein Staat. Wer sie nicht als Staat anerkennt, für die ist es dann auch kein Staat. Wenn du die palästinensischen Autonomiegebiete nicht als Staat anerkennst, dann ist es für dich dann auch kein Staat.
    Deine Meinung musst du aber anderen Leuten nicht aufzwingen, ja? Versteh es doch endlich
     
  18. 19. Dezember 2010
    AW: Israel gerät weltweit unter Druck-Auch Argentinien erkennt unabhängiges Palästina an

    Ich zwinge keinem meine Meinung auf. Ich entlarve deine nur als it und alle anderen dürfen frei entscheidenen.

    Im gegensatz zu anderen hier, bin ich nämlich nicht faschistisch.

    Wenn du das wieder nicht verstehst, dann frag einfach nach. Ich habe Geduld.

    Edit:

    Mach die Verfälschung von meinem Quote weg oder ich melde es.
     
  19. 19. Dezember 2010
    AW: Israel gerät weltweit unter Druck-Auch Argentinien erkennt unabhängiges Palästina an

    Dann beweise doch bitte mal die drei Punkte, die die palästinensischen Autonomiegebiete nicht erfüllen, um ein Staat zu sein. Aber bitte mit seriösen Quellen.
    Dass du es nicht als Staat anerkennst, schön und gut, jetzt bitte die Beweise.


    Jetzt weiß ich nicht, ob ich lachen oder vor lauter lachen gleich weinen soll.
     
  20. 20. Dezember 2010
    AW: Israel gerät weltweit unter Druck-Auch Argentinien erkennt unabhängiges Palästina an

    Meinungen sind verschieden und können vielleicht für dich it sein, was widerum auch nur deine Meinung ist. Ich kann sagen "Ich denke Hitler war ein toller Kerl!" ist übertrieben und stimmt in meinem Fall nicht. Aber das ist eine Meinung und sie repräsentiert was eine Person denkt und nicht was wahr oder falsch ist.
    Und sorry aber wenn du jede andere Theorie welche du nicht so superb findest als falsch darstellst, grenzt dass schon ziemlich an Faschismus, obwohl Ignoranz hier wohl das bessere Wort wäre.

    Beides gleichzeitig, tu es.

    @Topic
    Auch ich bin der Meinung, dass sie zwar Anrecht auf einen eigenen Staat haben, aber es sehr schwierig für sie werden, da sie immer noch von Israel abhängig wären. Die Situation würde sich evt. nur noch verschlimmern, da Israel es wohl kaum richtig akzeptieren könnte. Meine Vorstellung von einer Lösung würde auch etwa der von faust1970 entsprechen, ich glaube kaum dass man da ohne Gewalt weiterkommt
     
  21. 20. Dezember 2010
    AW: Israel gerät weltweit unter Druck-Auch Argentinien erkennt unabhängiges Palästina an

    Ich glaube, ganz ehrlich gesagt, nicht das es die Israelis/ Amis wagen würden das Feuer auf UN Truppen zu eröffnen...besonders lustig würde es sicherlich auch wenn das Vaterland der UN truppen der NATO angehört... dann würde Israel ein NATO Mitglied angreifen, was die anderen NATO Mitglieder verpflichten würde das angegriffene Mitglied zu verteidigen...
    Neeee, im Ernst: Die Intervention durch die UN wäre die einzige vernünftige Lösung. Wenn doch nur genügend Courage innerhalb der UNO geben würde.


    F.
     
  22. 21. Dezember 2010
    AW: Israel gerät weltweit unter Druck-Auch Argentinien erkennt unabhängiges Palästina an

    die uno würde da unten rein garnix anrichten können....google mal UN einsatz während des balkankrieges....die arbeiten nach dem schema."nur gucken, nicht spucken"...
    als die UNo gegen den irak krieg war, was ist dann passiert?...rein garnix....was der ami will, das bekommt der ami...
    und wenn der ami keinen frieden da unten will, z.b weil er dadurch milliardenschwere geschäfte mit israels nachbarstaaten machen kann, warum sollte er dann frieden wollen??
     
  23. 22. Dezember 2010
    AW: Israel gerät weltweit unter Druck-Auch Argentinien erkennt unabhängiges Palästina an

    Nun...eigentlich sollte die UNO eine mächtigere Institution sein. Stellt sie schliesslich eine Vereinigung aller Länder dieser Erde dar... Aber wie ich auch schon zu Beginn meines vorhergehenden Beitrags erwähnte, braucht es ner´ Menge Courage dort zu intervenieren... Die hat die UNO wohl leider nicht, das weiss ich auch. Dennoch wäre es meiner Ansicht nach die einzige Lösung. Und da diese, aufgrund fehlender Courage nicht zu Debatte steht, ist die Situation da unten auch nicht zu lösen.... Also gibts da eigentlichauch nichts zu diskutieren, finde ich...
    Alles Kakka da unten, Israelis doof, Palästinenser doof, amis doof---alle doof--->


    F.
     
  24. 22. Dezember 2010
    AW: Israel gerät weltweit unter Druck-Auch Argentinien erkennt unabhängiges Palästina an

    Gibt nur zwei Möglichkeiten:
    1. Die UNO erkennt das Palästinensische Autonomiegebiet als Staat Palästina an. Dadurch könnte sie sich bei der nächsten Konfrontation sofort einschalten und ihre Friedenstruppen entsenden. Wäre eine Friedenserzwingungsmission, weil ich durchaus eine Gefahr für den Weltfrieden durch diesen Konflikt sehe, und Israel einem Einsatz fremder Soldaten im Land wohl nicht zustimmen würde.

    2. Die Bomben sich alle gegenseitig weg, ob das nun ein irrer Iraner ist der seinen Glaubensbrüdern zur Hilfe kommen will, oder ein Staat der einen Angriffskrieg aus Eigenschutzgründen führt.

    Die Situation ist einfach zu festgefahren, man muss nur mal drüber nachdenken wie absurd es ist das der Staat der Überlebenden des Holocaust heute selber Ghettos betreibt.
     
  25. 22. Dezember 2010
    AW: Israel gerät weltweit unter Druck-Auch Argentinien erkennt unabhängiges Palästina an

    Die UNO kann gar nichts, sie hat als Institution keine Exekutivbefugnis über das Schicksal anderer Nationen. Es ist Sache der einzelnen Mitglieder, ob sie ein Staat als solches anerkennen. Einen "Weltfrieden" gibt es auch nicht.

    Dass sie sich gegenseitig bis zum letzten Fetzen Fleisch vernichten ist angesichts der Sturheit der beiden Parteien durchaus plausibel. Keiner will den Kürzeren bei diesem Konflikt ziehen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.