"Israel kann nur verlieren"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ::TrOY, 29. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Dezember 2008
    AW: "Israel kann nur verlieren"

    Ich denke man kann den Terrorismus schon schlagen. Wenn man sie lange genug bombardiert ohne, dass sie irgendwelche Erfolge vorweisen können, kommt Hamas schon in eine gefährliche Situation. Irgendwann haben die Palästinenser es auch satt jeden Tag bombardiert zu werden und die Stimmung wird sich gegen die Hamas wenden. Allerdings müsste Israel halt solange durchhalten und unter dem wachsenden internationalen Druck einknicken.
    Ich mein es spricht ja schon für sich, wenn die stärkste Waffe der Hamas das Mitleid der anderen mit ihnen ist.
    Naja, solange religiöse Fanatiker, egal auf welcher Seite sie gerade an der Macht sind, das Sagen haben wird es keinen andauernden Waffenstillstand geben. Der größte Fanatiker ist im Moment die Hamas.
     
  2. 31. Dezember 2008
    AW: "Israel kann nur verlieren"

    So schnell kriegen die nicht genug. Man muss sich klar sein, dass die Hamas dort eine sehr vorherrschende Präsenz hat. Da Arafat jahrzehntelang nichts für die Infrastruktur gemacht hat, sondern mit Korruption und Vetternwirtschaft sich und seine Homies reich gemacht hat, gibts dort wenige Schulen usw. Die Hamas, die ja ganz gut Geld vom Iran erhält, springt da ein, betreibt Schulen, Kindergärten usw. und indoktriniert die Kids schon früh, so dass da haufenweise islamistische Fanatiker heranwachsen. Die Mittelschicht muss hilflos zusehen und die Abbas-Regierung ist faktisch machtlos ausserhalb der von der Fatah beherrschten Gebiete. Ohne das der Geldfluss aus dem Iran unterbrochen wird, kann sich da nicht viel ändern. Jetzt wird die Hamas dezimiert, dann gibts ne Waffenruhe, in der Zeit bündeln die Terroristen neue Kräfte und dann gehts wieder los. Israel kann da nur immer die Symptome bekämpfen, ohne umfassende Sanktionen gegenüber bzw. Isolation des Irans, so dass dessen Finanzen schrumpfen und die dortige Bevölkerung endlich genug kriegt, die Hamas nicht mehr finanziert werden kann, lässt sich das Problem nicht lösen. Bloß China und Russland sind dagegen und die EU geht genauso skrupellos ihren Interessen auf Kosten Israels nach.
     
  3. 31. Dezember 2008
    AW: "Israel kann nur verlieren"

    meiner ansicht nach merkels zweiter gravierender schachzug nach dem zögern mit dem konjunkturpaket. in so einer geschichte noch vor beginn der eigentlichen kampfhandlungen schuldzuweisen auszuteilen und stellung zu beziehen, ist sehr gefährlich, obwohl wir natürlich im hinblick auf unsere staatsraison stets einen besonderen standpunkt in puncto israel vertreten müssen, den uns die geschichte aufgezwungen hat.

    ich möchte nicht sadistisch klingen, aber es wird zeit, dass sich dieser nun fast 60-jährige konflikt einem ende nähert. indem ein krieg anfängt, tritt wenigstens veränderung ein. wäre ich einer von den menschen, die nun in kleinen verdreckten dörfern zwischen den fronten leben, hätte ich höchstwahrscheinlich auch eine andere meinung dazu, aber dort hilft wirklich nur ein sieger und ein verlierer. der nahe osten wird den konflikt billigen, da er zum islamischen einigungsprozess in einer fernen zukunft erheblich beitragen kann, wenn israel die fahnen hisst.
     
  4. 31. Dezember 2008
    AW: "Israel kann nur verlieren"

    Israel bekommt wieder von allen seiten nur zuspruch (siehe was Frau Merkel dazu sagt) und das liegt einfach daran das sie immer wieder mitleid bekommen wegen der judenverfolgung.... sie haben land besetzt was nicht ihnen gehört, und würden sie was an die palästinenser abtreten wäre der konflikt beigelegt.
     
  5. 31. Dezember 2008
    AW: "Israel kann nur verlieren"

    Schön wärs. Nur können die Israeliten da jetzt nicht mehr weg. Wo sollen sie den Bitte hin? Außerdem wurden wohl eher die Israeliten da früher vertrieben... sie haben nur ihr altes Land wieder erhalten. Allerdings wenn jetzt die Israeliten weg sind werden diese Hamas Anhänger sich neue Ziele suchen.

    Und diese Ziele heißen Deutschland, Frankreich, Griechenland... uzw. Jedes Land welches nicht Islamistisch ist wird von diesen Irren als Feind angesehen.

    Also bitte... lasst die Israeliten das dort unten klären...
     
  6. 31. Dezember 2008
    AW: "Israel kann nur verlieren"

    Cool, die Türken dürfen ihr Land auch wieder erweitern Bis kurz vor Wien, genial Weltmachtstatus.

    Italien darf dann ja nach deiner Begründung die Grenzen erweitern ja?
    Und geben wir den Indianern in den USA auch ihr Land wieder. War ja auch früher ihres. =)=)=)
     
  7. 31. Dezember 2008
    AW: "Israel kann nur verlieren"

    Es gibt Indianergebiete mit indianischen Regierungen, Gerichten usw.
    Die Palis haben ein Land, das heisst Jordanien, Palästina war nämlich mal eine Provinz davon
     
  8. 31. Dezember 2008
    AW: "Israel kann nur verlieren"

    Ganz genau so ist es, die Deutschen sollten endlich mal aufhören, immer auf dem zweiten Weltkrieg rumzuhacken, sondern endlich mal klare Ansagen machen. Klar ist wohl auch, dass wir dem Land jedes Jahr hohe Summen aufgrund der Situation von vor 60 Jahren zahlen, und so auch den Krieg mitfinanzieren.
    Dass der Konflikt in dem Bereich beigelegt wäre, mag sein, dann triffts eben ein anderes Land, was nicht moslemisch ist.
     
  9. 31. Dezember 2008
    AW: "Israel kann nur verlieren"

    Gelaber, die Zahlungen sind eingestellt und es waren gerade mal etwas über 20Milliarden DM
     
  10. 31. Dezember 2008
    AW: "Israel kann nur verlieren"

    ach das ist doch alles gesabbel hier:
    1.man kann einfach nicht einfach so festlegen das irgendjemandem das land gehört. klar, israel wurde unter großem mitwirken des westens dort gegründet wo viele moslems lebten aber das heißt doch noch lang nicht dass das land den palästinensern gehört, denn die haben die juden damals ja auch massiv verfolgt.
    2. den torrorismus jahre lang zu bombardieren bringt überhaupt nix. denn zum einen bieten terroristen, anders als ein gegner in einem herkömlichen krieg kein festes ziel wie zb eine armee. die sind überall versteckt, teilweise im volk teilweise in andern ländern unter der erde oder was weiß ich wo. durch das töten von menschen den terrorismus auslöschen zu wollen würde bedeuten, die gesamte palästinensische bevölkerung auslöschen zu müssen. je mehr man davon tötet desto mehr zulauf werden terrororganisationen bekommen, grade weil sich bei diesen angriffen zivile opfer nicht vermeiden lassen. das hier ist nicht zu vergleichen mit der raf, die versuchten mit terror ihre ideale durchzusetzen. hier geht es um ein ganzes volk das sich gegen seine (vielleicht vermeintliche - ich seh das anders) unterdrückung wehrt und die werden so lange nicht aufgeben bis es ihnen besser geht. das bombardment machts nur schlimmer. eine einsicht der bevölkerung wird es jedoch dadurch sicher nicht geben, lediglich eine bestätigung ihrer anschuldigungen gegen israel
    3. diese schuldzuweisungen sind einfach lächerlich zumal auch meißt sowas von pauschalisiert das man das kaum nachvollziehen kann. beide seiten sind in gleichem maße opfer wie auch täter. und die palästinenser allgemein als terrorsiten und agressor zu sehen ist auch falsch denn werden die terroristen zwar von der breiten bevölkerung unterstützt aber nicht alle palästinenser sind terroristen. beide seiten töten menschen aus "notwehr" und beide seiten könnten auf agressionen verzichten. wo liegt dann also bitte die schuld einer partei. das ist doch alles ansichtssache und wir hier tausende kilometer entfernt können das eh nicht beurteilen also ist es auch müßig über ne schuldfrage zu diskutieren, eine solche debatte würde sich im sand verlaufen wie auch schon die kriegsschuldfrage im 1. weltkrieg. der schuldige wird immer nach dem krieg ermittelt - nämlich der verlierer.
    4. es gibt keine zahlungen deutschlands für den krieg: nicht an die palästinensischen terroristen und wie access denied schon geschrieben hat, die zahlungen an israel wurden schon vor weit über 10 jahren eingestelt
    ich denke dieser konflikt ist mitlerweile weit mehr als ein konflikt zwischen juden und moslems. hier geht es vielmehr um zwei völker die um ihre existenz bangen da sie in der gegenpartei ihren potenziellen vernichter sehen. die palästinenser wehren sich gegen ihre katastrophalen lebensbedingungen die israel durchaus mit zu verschulden hat und israel wehrt sich gegen die dauernden angriffe.
    lange rede kurzer sinn: ich persönlich finde, auch wenn ich kein freund von terroristen bin, das die israelis überreagieren. die terroristen stellen keine existenzielle bedrohung für israel dar, nicht mal ansatzweise und wenn man die wirtschaftliche und militärische stärke der beiden völker vergleicht ist palästina nix gegen israel. aber einen kampf gegen terroristen kann israel nicht gewinnnen, das musste schon amerika einsehen. von daher glaube ich das es klüger währe dafür zu sorgen das es den palästinensern besser geht, ihnen ihr bedingungslos eigenes land zu geben ohne einlieferungsrestriktionen etc. das wird den terror nicht sofort beenden aber den terroristen die unterstützung der breiten bevölkerung nehmen
     
  11. 31. Dezember 2008
    AW: "Israel kann nur verlieren"

    ich frage micht, wie die entstehung des israelischen staates und die damit verbundene volksvertreibung öegitimiert wird. kommt mir aber bitte nicht mit der judenverfolgung.
     
  12. 1. Januar 2009
    AW: "Israel kann nur verlieren"

    Durch einen Beschluß der UN-Vollversammlung!

    Ansonsten einfach mal den Artikel in Wikipedia mit dem Namen Israel durchlesen. Bildet ungemein. Die Staatsgründung ist rechtlich sowie auch moralisch einwandfrei.
     
  13. 1. Januar 2009
    AW: "Israel kann nur verlieren"

    Offensichtlich herrscht hier im Forum ein gewisser Antisemitismus. Ich will damit sagen, dass es hier offentlich noch unverbesserbare Leute gibt, die den Juden weiterhin kein Land zugestehen.
    Muss ich daran erinnern, dass unter Arafat (Topterrorist mit Friedensnobelpreis) die Palestinenser 97% ihres geforderten Landes bekamen?
    Seht euch das Viedoe an! Die Moslems werden morden, bis der letzt Jude nicht mehr existiert.
    SDEROT TERROR - YouTube
    Leider meinen viele Teile unserer Gesellschaft immernoch dass dies eine freidliche Religion sei.
     
  14. 1. Januar 2009
    AW: "Israel kann nur verlieren"

    gut das es immernoch unverbesserliche ****** hier gibt die einfach von ihren "alle hassen die juden nur ich nicht" denken nicht wegkommen. du bist mal wieder n paradebeispiel dafür, das manche leute einfach nicht checken worum es in diesem konflikt geht. hier geht es nicht um antisemitismus - nur weil man der meinung ist, das israel falsch handelt ist man doch kein antisemit - schalt mal dein hirn an. hier gehts um 2 völker die sich gegenseitig vom andern bedroht fühlen das hat doch nix mehr mit juden und moslems zu tun. und sich hier hinzustellen so zu tun als müssten wir deutschen wegen unserer vergangenheit den den israelis in den ***** kriechen nur weil es juden sind ... man da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
    und dein letzter satz ist echt die härte. es gibt keine friedlichen und und kriegerischen religionen. es gibt nur normale gläubige und fanatiker. denk mal an die kreuzzüge da ham die christen auch im namen ihres gottes menschen getötet. aber würdest du dich wirklich hinstellen und behaupten die christen seien deshalb keine friedliche religion...
     
  15. 1. Januar 2009
    AW: "Israel kann nur verlieren"

    Offensichtlich herrscht hier im Forum ein gewisser Anti-islamismus.
    Ich will damit sagen das diese radikalen Islamisten ein sehr schlechtes Licht auf die friedlichen Muslime werfen. Und dann so User wie fashfish oder unsere ganze Judenfreunde dann mit solchen Posts kommen wo der Islam als schlechte Religion bezeichnet wird und jeder der an Allah und den Koran glaubt als Terrorist und Rebelle abgestempelt wird.

    Bei diesem Krieg gibt es keine guten und schlechten. Israel und die Juden sind genauso ein Terrorstaat wie die Hamas und Ihre Mitglieder. Ich als Moslem selbst sehe das so objektiv wie es geht.
    Aber ich kann bei bestem Willen nicht sagen das Israel hier das Opfer ist. Beide Parteien sind in diesem Krieg Schuldig.

    Peace out,
    Chronic
     
  16. 1. Januar 2009
    AW: "Israel kann nur verlieren"

    Ich als Judenfreund will dann doch mal wissen, wo in den Israelthreads geschrieben steht, dass alle Moslems Terroristen sind?
    Also ich als Judenfreund sehe schon einen Unterschied, ob man Raketen abschiesst und sich in die Luft sprengt oder sich hinter Frauen und Kindern versteckt, um in all diesen Fällen möglichst vielen Zivilisten den Tod zu bringen, oder ob SoldatInnen genau solche Leute bekämpfen, die solche Greueltaten anrichten.
    Aber das ist nur die Meinung eines Judenfreundes
     
  17. 1. Januar 2009
    AW: "Israel kann nur verlieren"

    nc
    naja fast: du hast in deinem vergleich die leute vergessen, die bomben auf wohnviertel abwerfen in der hoffnung die terroristen zu treffen und am besten gleich die zivilisten hinter denen sie sich verstecken ganz mit. hier mal nicht die tatsachen verfälschen
     
  18. 2. Januar 2009
    AW: "Israel kann nur verlieren"

    So wie es aussieht haben wir bei dem Thread das Ende einer logischen, nicht durch Emotionen verfälschte, Argumentation erreicht...

    Es scheinen auch nicht mehr viele sinnvolle Posts zu kommen.

    Also kann man eigentlich CLOSEn.
     
  19. 2. Januar 2009
    AW: "Israel kann nur verlieren"

    Na denn. Closed.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.