Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dani500, 31. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    schwachsinns post :spam:

    das terroristen keine militärbasen mitten auf dem feld errichten ist wohl recht bekannt, also wenn die nen kommandoposten mitten in der stadt errichten MÜSSEN die wohl oder übel die bombe über der stadt abwerfen.

    hamas ist denk ich mal selber schuld, zumindest wenn man mal die geschichte der letzten paar jahre überfliegt.

    das israelis unschuldslämmer sind will ich aber auch net sagen......
     
  2. 1. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Mal abgesehen davon, dass die USA 1948 nicht sehr pro israelisch waren
    @Anborn: kannste mir mal den Vortrag über Muslim-markt senden, wäre cool? :]
     
  3. 1. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Ließ doch mal die ganzen Beiträge hier und hör dich mal am besten etwas im Freundeskreis um. Dort sind viele für die Palästinenser und die Medien zeigen hauptsächlich Bilder von toten Palästinenser. Dadurch erhalten sie Mitleid.
     
  4. 1. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    also bitte was hat die Einwohnerzahl mit der Militärstärke eines Landes zu tun?
    Wir leben doch nicht im Mittelalter wo die Heergröße Bedeutung hatte, aber selbst da konnte man ein Krieg gewinnen wenn man die Richtig Strategie sowie Ausrüstung hatte.
    Aber wieder zum Thema, die Israelis haben nach dem 2. Weltkrieg sowie der Umsiedlung der meisten Juden von Europa nach "noch Palästina" die volle Unterstützung der Alliierten bekommen, und das ist dann ein Wunder wenn Israel gegen Ägypten und Syrien die mit ihren 30 Jahren Panzer daher gerollt kommen zu bestehen.
     
  5. 1. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    *Hust* 1916 gab es noch keinen Panzer

    Wieder zum Thema:
    Trotz der Unterstützung der Alliierten waren die Arabischen Staaten Israel 10:1 überlegen. Allerdings wurden die Arabischen Länder später als der Kalte Krieg begonnen hatte, von den Sowjets unterstützt... und das nicht Wenig. Israel war immer kurz vor der ausrottung und doch haben sie bis Heute überlebt. Also ich finde sie haben es sich erkämpft dort zu leben....
     
  6. 1. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    erst Informieren dann lachen...
    der erste Panzer wurde im Jahr 1906 von den Österreicher Paul Daimler entwickelt
    Panzer – Wikipedia

    ja genau Sie haben es sich erkämpft, mit Tot, Elend, Vertreibung und was alles zu einem Krieg dazu gehört.
     
  7. 1. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Logisch... schon mal überlegt wie England, Deutschland, Frankreich und sowieso alle Länder errichtet wurden? Israel hat es nur zu spät gemacht...

    Nochmal zum Panzer:
    DAS kann man doch keinen Panzer nennen der erste wirkliche Panzer wurde im ersten Weltkrieg von der USA verwendet.
     
  8. 1. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    und wann war der erste Weltkrieg?
    Genau! 1914-1918.
    Junge gehe dich informieren und komm mir nicht immer mit solchen Kommentaren...

    mfg
    tekilla
     
  9. 1. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Öhm... auf was war jetzt das Bezogen?

    http://www.lernzeit.de/sendung.phtml?detail=767848

    Wenn du mal reinguckst siehst du das der erste Einsatz von einem Panzer im ersten Weltkrieg war.

    Aber wir entfernen und viel zu weit vom Thema.

    mfg
    Anborn
     
  10. 1. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    schonmal was davon gehört:
    "Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen... wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin." Albert Einstein
     
  11. 2. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Oha nun beruhigt euch mal wieder ;-)
    Es geht hier schließlich nicht um die Panzer, sondern um die ungeheure Anzahl von Luftangriffen auf Israel...
    _____________________________________________________________________________________

    Naja ich finde das dass da einfach Krieg ist - Krieg um das Heimatland.
    Die Palestinänser sowie die Israelis kämpfen um ihr überleben, nur spielen die Medien hier eine (zu)große Rolle.

    Zu oft werden verletzte und tote Palestinänser gezeigt sobald die ersten Bombardements losgehen, aber verletzte und tote Israeliten werden kaum gezeigt.

    Nur wie sie mit ihren Panzern Autos und Häuser zerstören, Stacheldraht ziehen und Menschen erschießen - Was für ein Bild soll man sich denn davon machen?

    Ob das Verhalten der Israelis richtig ist kann man da genau so in Frage stellen...


    Gute Nacht,
    irrsinn-
     
  12. 2. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    liegt vlt auch daran, dass nicht sonderlich viele israelis bisher gestorben sind.... das aber mal nur so nebenbei

    im grunde sollten wir alle im klaren darüber sein, dass im krieg immer menschen sterben, leute die damit nichts zu tun haben und auch kinder. eine bombe kann nunmal nicht dazwischen entscheiden und hat einen größeren wirkungsradius als 1m².... also bitte lasst mal dieses gequatsche..

    ich persönlich kann die haltung israels verstehen. diesmal, so konnte man es durch die medien verfolgen, hat israel noch versucht, trotz der schon laufenden angriffe, weiter mit hilfslieferungen die gemüter zu besänftigen und mehr als 2 tage ultimatum gesetzt um die raketenangriffe einzustellen.
    bitte überseht soetwas nicht! das halte ich schon für sehr fair, der hamas mehr 47std weiterhin zu erlauben raketen auf das eigene volk zu schiessen :S ..... bis man sich dann letztendlich eventuell oder auch nicht, wie in dem fall, auf einen erneuten waffenstillstand einigt....

    und wer unterstützt denn bitte gerade israel? das länder immer mit waffen von anderen unterstützt wurden gibts es schon seit jeher. aber es gibt doch keine expliziten waffenlieferungen für diesen konflikt?! ... also ist das doch schwachsinnig soetwas als argument für den jetzigen krisenfall zu nutzen
     
  13. 2. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    mal ehrlich - in diesem ganzen konflikt hat sich keine der beiden seiten mit ruhm bekleckert und hat somit auch nicht das recht, irgendwelche anschuldigungen zu erheben. in 8 Jahren gibt es 10 300 Raketenangriffe, aber wie sieht es mit den opfern aus? Im moment kommt es mir eher so vor als wenn Israel mit seiner Kriegsmaschinerie soviele Menschen (vor Allem Zivilisten) tötet wie die Hamas nicht in 20 Jahren.


    Meiner Meinung nach war es der größte Fehler der UN, den Juden einen eigenen Staat zuzusprechen. Wieso sollten sie das Recht dazu haben? Gibt es etwa Staaten speziell für Christen oder Moslems? Ich glaube nicht Man hat sich damals warscheinlich einen Scheiß um die Folgen Gedanken gemacht, aber wenn man sich vor Augen führt das die Menschen, die früher auf dem Gebiet des heutigen Israel lebten einfach vertrieben wurden kann ich ihren Zorn verstehen. Und dazu kommt ja noch das Israel immer weiter das Land verkleinert hat, indem sie leere Häuser in die Pampa gebaut haben nur um diese als Siedlungen zu beanspruchen. Einen klaren Lösungsansatz für diesen Konflikt sehe ich nicht, aber wie gesagt ich kann Hamas und Konsorten sehr gut verstehen, was nicht heißen soll das ich zu 100% ihre Ansichten vertrete (sie leugnen den Holocaust = EPIC FAIL).

    Und wenn ich dann noch höre das sich unsere Ja-Sager-Kanzlerin Merkel mit Ehud Olmert darauf geeinigt hat das die Hamas zu 100% schuld sind dann wird meine Meine Meinung nurnoch verstärkt, das Juden und damit einhergehend auch der Staat Israel einfach noch zu arg diese Opferposition aus dem 3. Reich zugesprochen wird und das verhindert eine objektive Lösung des Problems.

    Merkel + Olmert ist wie wenn Bruder A und B sich streiten, und jemand kommt und fragt Bruder A danach, wer schuld ist. Es ist doch klar das dieser jede Schuld von sich weisen wird
     
  14. 2. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Saudi Arabien ist so ein "Staat" nur für Moslems
     
  15. 2. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Ja , aber der Staat wurde nicht als solcher gemacht .... andererseitz denke ich , das die Juden dort schon

    ihre ganze geschichte lang leben , und nur weil ich Dummer Politiker sie da weg haben will gabs doch erst die Aufständen....


    MfG Horror
     
  16. 2. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Bei der Einreise wird man gefragt: "Habenm Sie die Bibel oder grafische Magazine im Gepäck?"

    Mann müsste sich mal vorstellen ein westlicher Staat würde bei den Koran zusammen mit grafischen Schriften in einem Satz erwähnen. Da würden die Flagen und Botschaften brennen!
     
  17. 2. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Jetzt hast Du ihn aber argumentativ in die Ecke gedrängt, alle

    OT: Der Iran ist der Staat für den Islam, alles was das Herz begehrt, Sharia, Kopftuch, Sittenwächter, Satellitenverbot, Homolynchen, Steinigung, Wächterrat usw, usf.
    Komischerweise passts den Leuten dort auch nicht, komischerweise laufen dort wilde Streiks, komischerweise sagen 90 Prozent aller Moslems, dass sie westliche "Werte" gut finden, komischerweise tragen die US-Flaggen bei ihren Protesten.

    Israel ist auch kein Staat für Juden im religiösen Sinne, sondern ein Staat für die am fanatischsten Verfolgte Minderheit auf der Welt. Insofern ist Israel die Speerspitze der Zivilisation, weil es Ausdruck des Schutzes des Individuums ist.
     
  18. 2. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001


    Ja und wir lassen sowas alles über uns ergehen, also ich persönlich würde mich bei so einer Frage angegriffen fühlen... Aber dagegen machen kann man ja nichts...
     
  19. 2. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    das genau ist der springende Punkt. Man kann einen Staat nicht einfach so aus dem Boden stampfen. Es gibt zig andere Minderheiten die genauso über keinen Staat verfügen, und die auch Opfern von Verfolgungen waren (Beispiel: Armenier). Und die Rechtfertigung, das Land stünde Israel zu wegen ihres Glaubens bzw ihrer Vergangenheit ist sehr unrpaktisch angewendet auf Menschen die einer anderen Glaubensrichtung angehören!


    Schutz des Individuums auf Kosten einer Bevölkerung die nichts dafür kann. Ist sehr einfach Dinge zu verteidigen die einen selbst nicht betreffen. Was wenn wir 49% von Deutschland abgeben? Ist doch ein annehmbares Opfer, oder? Ungeachtet der Wirtschaftlichen und Sozialen konsequenzen wie Arbeitslosigkeit etc... (/ironie)
     
  20. 3. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    @Fr3aKer
    äähhmm....willst du uns jetzt damit sagen, dass es kein land namens armenien gibts??
    hier müssen manche leute echt erstmal überlegen bevor sie was in die öffentlichkeit schreiben

    Also wenn wir schon über solche völker reden, dann wären das die Kurden, die auch unterdrückt werden in der türkei oder irak, und was machen sie???? sie kämpfen genauso so für ihr land
    Sie kämpfen für Kurdistan.
    Menschen sind nun mal gleich und handeln auch gleich.
     
  21. 3. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Was ihr alle (also die meisten) offensichtlich nicht rafft, es gab nie einen Staat Palästina, das war eine Provinz von Jordanien, die haben offensichtlich keinen Bock drauf, fertig. Die Palis hatten nie ein Problem damit, kein Staat zu sein, bis die Juden kamen.
     
  22. 5. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    jordanien war auch nie ein staat vorher sondern genau so wie palestina unter dem osmanischen reich eine provins und voher ein eigentändiger "staat" bzw. land was aber zur region sham gehört hat wie syrien und libanon und jordanien.

    im islamischen staat system gab es keine grenzen die nationalismuss fördern. erst nach dem fall des osmanischen reich wurden grenzen von den engländern und franzosen gezogen. genau so wie in afrika erst nach den kolonialisation wurden grenzen gezogen.
     
  23. 5. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Und das osmanische Reich existiert schon seit 1923 nicht mehr, folglich hat auch keiner Anspruch gehabt auf das Gebiet, folglich ist die Rechtsprechung der UNO zur Existenzgründung Israels richtig
    Und Palästina war eine Provinz einer anderen Provinz, also who cares?
     
  24. 5. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Ich geh mal gar nicht auf eure Diskussion ein.

    Es ist mir schon klar das Israel sich gegen den Terror wehrt, doch man bekämpft Terroristen in Städten nicht mit Flugzeug angriffen und auch nicht mit Artillerie angriffen.

    Es gibt seit 2001 Angriffe, also sollten kleinere Truppen in bestimmte Gebiete geschickt werden, um so zivile Opfer zu vermeiden.

    Mit einer Großoffensive führt man kein Krieg gegen Terroristen sondern gegen ein Land (auch Zivilisten).


    Außerdem versteh ich auch beim besten willen nicht, wie Hamas ihre Raketen baut. Ich meine soviele Angriffe und so wenig tote (0,3% der Angriffe sind tödlich)(zum Glück).
    Nicht das ich jetzt einer Terror Organization beitrete aber ich glaube ich könnte bessere Raketen bauen als die. (Internet,Mythbusters)
     
  25. 5. Januar 2009
    AW: Israel: Mehr als 10.300 Raketenangriffe seit 2001

    Solangsam Schäme ich mich regelrecht dafür deutscher bzw. Europäer zu sein denn das was da unten abgeht grenzt einer Abschlachterei und kein Poltiker sagt was einfach nur traurig....

    Das was Israel da immoment abzieht gefährdet den kompletten Weltfrieden und insbesondere unsere Sicherheit in der Zukunft. Die Wurzeln für den zukünftigen Terrorissmus und fundamentalismus werden genau in diesem Konflikt liegen. Desweitern stopt eure diskussionen über territorale Angelegenheiten den dieser Krieg hat absolut nichts mehr mit Territoralansprüchen zu tun.


    @allen Pro israelis rate ich mal dazu nicht nur CNN zu schauen sondern nebenbei auch noch Al Jazerra (Eng) . Man sollte sich immer ein Bild von beiden seiten machen. Schande für israel nichtmal das rote kreuz und andere Orgas da helfen zu lassen. :angry:
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.