Israel prangert Feiern für Top- Terrorist

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fedja, 17. Juli 2008 .

  1. 17. Juli 2008
    Israel prangert Feiern für Top- Terrorist Kuntar an

    Naharia/Tel Aviv (dpa) - Nach den Freudenfeiern im Nachbarland Libanon wehrt sich Israel gegen die Verherrlichung des am Mittwoch freigelassenen Top-Terroristen Samir Kuntar.

    {bild-down: http://static4.freenet.de/feed/dpa_images/images/jpeg-2eem4913-20080716-img_18356674.onlineBild.jpg}

    Samir Kuntar nach seiner Freilassung an der libanesisch-israelischen Grenze.



    17. Juli 2008 11:38 Uhr

    Das israelische Außenministerium lancierte auf dem Internetportal YouTube ein Video in arabischer Sprache, in dem sich Israel zum «moralischen Sieger» des Gefangenenaustauschs vom Mittwoch erklärt.

    In arabischer Sprache sagt der Mitarbeiter des israelischen Außenministeriums Ofir Gendelman: «Für Hisbollah ist Samir Kuntar ein erstklassiger Held, während er für Israel und den Rest der zivilisierten Welt der verabscheuungswürdigste Mörder ist». Hisbollah sei eine Terrororganisation, die vom Iran finanziert werde und stolz auf einen kaltblütigen Mörder sei.

    Der 45 Jahre alte Kuntar, der am Sonntag nach rund drei Jahrzehnten Haft in Israel erstmals wieder seinen Geburtstag in Freiheit feiert, ist im Libanon nach seiner Freilassung am Mittwoch wie ein Volksheld gefeiert worden. «Deine Rückkehr heute ist ein Segen für den ganzen Libanon», sagte Präsident Michel Suleiman während einer Empfangszeremonie auf dem internationalen Flughafen von Beirut. «Die Tage der Niederlage sind vorbei. Der Sieg ist gekommen», sagte später Hisbollah-Führer Hassan Nasrallah während seines ersten öffentlichen Auftritts seit Dezember 2006.

    Israels Präsident Schimon Peres äußerte sich entsetzt über die Freudenfeiern im Libanon und bezeichnete diese als Schande. «Der Libanon feiert einen Sieg. Die Staatsführung und die Hisbollah-Führung heißen Samir Kuntar willkommen, einen Mörder, der mit einem Gewehrkolben und bloßen Händen den Kopf des vierjährigen Mädchens Einat zerschmettert und danach kaltblütig ihren Vater erschossen und später nie Reue gezeigt hat», sagte Peres. Der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert äußerte sich ebenfalls empört über die Feiern im Nachbarland.

    Einen Tag nach dem Gefangenenaustausch zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz ist der israelische Soldat Ehud Goldwasser mit allen militärischen Ehren beigesetzt worden. An der bewegenden Trauerfeier auf dem Militärfriedhof von Naharia im Norden Israels nahmen mehrere tausend Personen teil, darunter Angehörige, Freunde des Toten sowie Verteidigungsminister Ehud Barak. Barak versprach, dass Israel auch künftig alles tun werde, um Soldaten nach Hause zu bringen.

    Goldwasser war am 12. Juli 2006 gemeinsam mit Eldad Regev während einer Patrouille von der Hisbollah entführt worden. Beide Soldaten sollen nach ersten Untersuchungen unmittelbar nach ihrer Gefangennahme an den Folgen von Schussverletzungen in Brust und Kopf gestorben sein. Regev soll noch am Donnerstag auf dem Militärfriedhof von Haifa beigesetzt werden. Die Entführung der beiden Soldaten löste den Libanonkrieg aus.

    Eine Ehrengarde der Armee trug den in eine israelische Fahne gehüllten Sarg von Goldwasser. Während der sehr emotionalen Zeremonie wischte sich die Witwe Karnit Goldwasser mehrfach Tränen aus den Augen. Die 32-Jährige trug noch ihren Ehering. «Da gab es Momente, in denen ich hoffte aufzuwachen und dass das alles nur ein Traum ist, ein böser Traum», beschrieb sie die vergangenen zwei Jahre zwischen Hoffen und Bangen. «Wir haben an jenem Morgen nicht gedacht, dass wir uns zum letzten Mal sehen. Die Umarmung war warm, aber wie sonst auch. Der Kuss war liebevoll, aber in Eile», sagte die junge Witwe. «Wo kann jemand Menschen wie dich finden?» Goldwassers Mutter Micky erinnerte an die Ideale ihres toten Sohnes, der unter anderem gegen die «illegalen Bautätigkeiten in den besetzten Gebieten» gewesen sei.

    Quelle: dpa-info.com GmbH


    Nicht mehr lange und es gibt den nächsten Weltkrieg ... und dan sehen wir ne grüne Wolke ... und wieder
    Milliarden von Menschen sterben ...
     
  2. 17. Juli 2008
    AW: Israel prangert Feiern für Top- Terrorist

    Mann sind die verklatscht, was soll man dazu noch sagen ? Ich sags ja immer, en Bömbchen wäre kein Fehler. Zumindest dachte ich immer die Bewohner oder das Volk wären nicht mit der politik und Regierung unter einen Schäffel zu kehren aber da habe ich mich echt geirrt. Ich finde das ist ein Fleck den die Welt nicht braucht. Mal gan ehrlich ich höre nur noch schei*e aus Israel.

    Das einzige was es taugt ist als Urlaubsziel und selbst da muss man sich mies fühlen.
     
  3. 17. Juli 2008
    AW: Israel prangert Feiern für Top- Terrorist

    moment... die haben eine leiche gegen einen ihrer meinung nach Top Terrorsiten ausgetauscht und nennen das GEFANGENEN AUSTAUSCH 0o? wie kann man ne leiche gefangenhalten ?

    ausserdem kann man mit 15 wenner 45 is und seit 3 jahrzenten im knast sitzt noch kein top terrorrist sein
    ich mein ich wills nich gut heissen das dern mädchen und ihren dad gekillt hat aber sowas geschiet täglich in allen ländern dieser welt und nur weil der bei der hisbollah war damals is der auf eimaln terrorist oder was ?! :angry: :angry: israel hat komplett ein an der waffel die sollten ma ganz leise sein sons fallen noch alle arabischen staaten die um die rund rum liegen iwann da ein is nur noch ne frage der zeit dann kann die USA au nimmer viel un ..
     
  4. 17. Juli 2008
    AW: Israel prangert Feiern für Top- Terrorist

    die 200 umsleben gekommenen Palästinenser deren Leichnam zurückgegeben wurden, und deren mütter jetzt auch weinen werden auch net erwähnt...

    da läuft etwas ziemlich falsch in diesem abschnitt der welt...
     
  5. 18. Juli 2008
    AW: Israel prangert Feiern für Top- Terrorist

    lange wird die waffenruhe wohl nicht halten, da vor allem die macht der hisbola zerfällt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.