Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LET0, 23. Mai 2012 .

  1. 25. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    Nun, da Palästina nie ein Land war, keine eigene Religion ist und auch sonst nichts ist, was das Wort Gruppe verdient hätte, ist es auch kein Völkermord.
     
  2. 25. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    Die Palästinenser sind keine BevölkerungsGRUPPE?
     
  3. 25. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    Nö, die sind eigentlich Jordanier, nur leider will Jordanien die nicht.
     
  4. 25. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    Du gehörst ja auch zu der Gruppe der Leute die den Völkermord an den Deutschen lieben und fördern wie es bei den Linken üblich ist.

    Die Araber sind im Gegensatz zu den Juden auch kein Volk sondern nur Gojim...

    EDIT: "1950 wurde der Staat in Haschemitisches Königreich Jordanien umbenannt. Die dabei erfolgte offizielle Eingliederung der palästinensischen Gebiete lehnten andere arabische Staaten aber ab." Somit ist deine Aussage eine Lüge das die Jordanier die nicht wollten.
     
  5. 25. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    Ich mache das die ganze Zeit, lies meine oder n0b0dys Beiträge doch mal genauer (in der verschiedenen Threads, in dene ich poste); du musst mal wegkommen von deiner "Praxis"...

    Wenn die kapitalisitschen Gesellschaften maßgeblich zur Konstitution des modernen Antisemitismus beigetragen haben, der Holocaust vorläufiger Höhepunkt davon war und die Staatsgründung Israels eine Reaktion auf eben dieses Ereignis und die vorigen Jahrhunderte Judenhass war, und es einen religiös bedingten Judenhass in der islamisch-arabischen Welt gibt, der den Nahostkonflikt nochmal befeuert, muss die Praxis auf folgende Punkte hinauslaufen: Abschaffung des Kapitalismus bei damit einhergehender Verbreitung aufklärerischen Denkens über den gesamten Globus hinweg.

    Wie bekommt man die Leute dazu, etwas zu ändern? Das frage ich mich auch die ganze Zeit hier im Forum; es wäre beispielsweise nicht verkehrt, Marx zu lesen, bushido...

    Eine Änderung kann nicht über die Köpfe der Menschen hinweg geschehen; vor der Praxis steht die Theorie, die Theorie ist ein geistiges Unterfangen.

    So, und jetzt möchte ich mal deine Lösung des Problems hören
     
  6. 25. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    @Frankie00rz

    Die Wahrheit, die hier eindeutig gezeigt wird, interessiert die meistenen hier nicht.


    @Kritiker

    Die einzigste Lösung für das Problem, ist das bestreben nach friedlicher Existenz der beiden Staaten ohne, dass eine oder die andere Seite benachteiligt wird.

    Da die beiden radikal eingestellt sind, gibt es in der nahen Zukunft keine Lösung dafür. Keiner der beiden Seiten wird nachgeben, wenn man sich im Nachteil fühlt.
     
  7. 25. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    Prima, unterschreibe ich dir, löst aber das Nahost Problem HEUTE in keiner Weise. Was glaubst du wie lange dieser Aufklärungsprozess dauert, wenn es kein einschneidendes / weltveränderndes Erlebnis/Ereignis gibt, welches die Menschen zum Umdenken zwingt?

    Siehst du dieses Ereignis? Uns läuft die Zeit davon!

    Mit dem ständigen "Theoriegefasel" versuchst du lediglich zu vermeiden eine konkrete Antwort geben zu müssen. Wie sehen deine Vorschläge zur Lösung des Nahost Problems in der Praxis aus. Wie soll das Land aufgeteilt werden, was am Vorgehen des zionistischen Regimes hältst du für richtig, was für falsch. Beziehe doch endlich mal Stellung dazu.

    Es ist zwar weiß Gott nicht das erste Mal, dass ich dies in diesem Forum poste, aber für dich mache ich das gerne noch mal.

    Das Existenzrecht Israels anzuzweifeln führt zu nichts, ebenso wenig bringt eine Diskussion darüber, wer zuerst dort war, und wer die älteren Rechte besitzt. Es geht nur über eine friedliche Koexistenz beider Staaten Israel und Palästina, und diese ist ausschließlich auf Basis der UNO Beschlüsse möglich, die vorgeben, dass Israel sich auf das Gebiet von vor Juni 1967 zurückzuziehen hat, was aber nicht heißen soll, dass über das ein oder andere Gebiet Verhandlungen geführt und diese Teile des Landes, gegenseitiges Einvernehmen vorausgesetzt, getauscht werden können. Im Gegenzug müssen die Palästinenser, insbesondere die Hamas das Existenzrecht Israels anerkennen. Zudem muss die Hamas endlich in Friedensgespräche mit einbezogen werden.

    Das lieber Kritiker ist eine zugegebenermaßen schwierige aber praktisch umsetzbare Lösung.



    Diese Wahrheiten gibt es auf beiden Seiten.
     
  8. 25. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    Echt? Und wieso bürgern die die Palis nicht ein, wenn sie es doch so sehr wollen? Btw wieso haben die anderen Staaten das abgelehnt? Weil sie Krieg wollten, die EIngliederung hätte Frieden bringen können, was nicht im Interesse der dortigen Staaten ist.
     
  9. 29. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
    AW: Israel: Siedler schießen auf Palästinenser – Militär schaut nur zu

    nochmal die frage von vorhin! stupid or just trolling?

    du kannst doch nicht wirklich erwarten das jemand mit dir über so ein ernstes thema diskutiert wenn du mit solchen stammtischparolen um die ecke kommst...
     
    1 Person gefällt das.
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.