Israel sperrt Medien aus - wieso nur?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Black$Jigga, 10. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2009
    AW: Israel sperrt Medien aus - wieso nur?

    wieso die Medien ausgesperrt werden?
    ich denke mal erstens, dass die reporter nicht zu schaden kommen! dann, denke ich auch, dass einige sachen der israelischen armee vertuscht bleiben!

    aber mal was zu den vorrednern zu sagen wegen der ganzem problematik!
    Klar ist es irgendwo krass, wie die israelis da vor gehen, aber es kann eigentlich niemand was dagegen sagen, weil die hamas ganz einfach an allem schuld ist! ich mein es wurden so viele raketen auf israel geschossen, israel hat all die jahre nix gesagt! es war eindeutig dass irgendwann der kragen platzt!
    ich persönlich finde es auch sehr hart, und vor allem ist es erschreckend, dass so viele zivile opfer dabei sind! Klar in einem Krieg gab/gibt und wird es immer zivile opfer geben, außerdem ist der gaza streifen so dicht besiedelt da ist es fast unumgänglich! trotzdem is es traurig!
    aber was ich am schlimmsten finde, dass keine hilfslieferungen reingelassen werden, und wenn dann in so wenigen menge, das ist das härteste!
    und zum schluss wollte ich sagen, auch wenn die israelis so radikal vorgehen, glaub ich nicht(meine meinung) dass sie ihr ziel erreichen werden, die hamas zu erledigen, die lage wird im gegenteil noch weiter eskalieren!
     
  2. 10. Januar 2009
    AW: Israel sperrt Medien aus - wieso nur?

    ist euch bewusst das die israelis auch ohne die usa nicht so einfach weg wären. die israelis haben die beste und erfahrendste armee der welt. so einfach wären die nicht weg. und hunger,armut und krankheit sind die stärksten waffen die einem in kriegszeiten zu verfügung stehen. es ist klar das israel das macht. so will man den gegner demoralisieren und erhofft sich dadurch die hamas leute rauszutreiben das, dass eigene volk die hamas verrät.aber es ist natürlich auch klar das es israel nicht nur um die hamas gehen kann. ich denke sie wollen auch einfach nur zeigen das auch wenn sie juden sind in einer muslimischen region das recht zu leben haben. und medien bauschen alles nur auf und sprechen oft die unwahrheit aus. OFT! nicht immer. ausserdem ist das eine kriegszone da haben ein paar ausländische idioten die meinen sie müssen da bericht erstatten nix zu suchen.

    zu dem was Amrasz gesagt hat wegen Israels existenzanerkennung anderer muslimischer staaten. meinst du in kriegszeiten interessiert es die was die UNO sagt? ich denke eher weniger. schau die USA an sind immernoch im Irak und haben nichts erreicht. Unsere deutschen soldaten sind auch noch in Afghanistan um den "Rückzug" der USA zu sichern. Der seit über einem jahr nicht angetreten wurde. Die hats auch reichlich wenig interessiert was die UN oder sonst wer dazu sagt das sie da einfallen.
     
  3. 10. Januar 2009
    AW: Israel sperrt Medien aus - wieso nur?

    warum haben die denn wohl atomwaffen? .. wegen den usa... die unterstützen die seit es israel gibt.. wie gesagt hätten die das nich wärs warscheinlich niemals so weit gekommen
     
  4. 10. Januar 2009
    AW: Israel sperrt Medien aus - wieso nur?

    Natürlich bringt Recht auch nur was, wenn es einer durchsetzt.

    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass die Diskussion über die Legitimität dieses Staates völkerrechtlich absurd ist.

    PS: Die USA wollen sich aus Afghanistan zurückziehen?
     
  5. 10. Januar 2009
    AW: Israel sperrt Medien aus - wieso nur?

    Ich weiss ja nicht wo du deine Information bekommts ist mir auch egal.

    Ich weiss nur eins dass die Israel für einen Terroristen schon 100 Zivilisten Starben.
    Die meisten von denen waren unter 14 Jahren.
    Entweder ist dass Israelische Militär ein haufen von Fliegenfänger oder die werfen die Raketen gezielt auf Zivilisten.

    Nachdem es rauskam das Israel phosphorhaltige Kannonen benutzt haben und noch benutzten, ist ja verständlich dass die Presse nichts mehr erfahren soll um es der ganzen welt zur zeigen.

    Ich kann mich garnicht daran erinnern dass in Israel Zivilisten durch Raketen würfe Starben.
    Oder habe ich die Letzten jahre irgentwas verpennt?

    Ich will dass da endlich frieden herrscht, aber in meinen Augen sehe ich nur eine Seite keinen Frieden will und dass ist Israel.

    Bestes beispiel das Attentat auf Rabin: Während die ganze welt getrauert hat, haben die Radikal orthordoxen Juden gefeiert dass er starb.
     
  6. 10. Januar 2009
    AW: Israel sperrt Medien aus - wieso nur?

    Die Hamas versteckt sich hinter den Zivilisten.

    Anscheinend ja. Kannst ja mal googlen.

    Ja, wann warst du das letzte mal beim Augenarzt? Die Hamas hat den Waffenstillstand nicht verlängern wollen.
     
  7. 11. Januar 2009
    AW: Israel sperrt Medien aus - wieso nur?


    Hat sich die Hamas auch in den Un-Gebäude Versteckt dass eine Schule war?????

    Mit "Anscheinend ja" zeigt schon dass du es auch nicht weiss, ob Hamas mit ihren Raketen Zivilisten umgebracht hat. Mit Googlen bin ich auch nicht weit gekommen.

    Ja Hamas hat den Waffenstillstand nicht verlängert, Israel ist was Waffenstillstand angeht nicht anwesend ein Gutes Vorbild.

    Mit dem Attentat auf Rabin haben doch viele Israelis gezeigt dass sie keinen Frieden mit den Palastienern haben wollen.

    Hamas ist da nur ein Grund zum Mittel.
     
  8. 11. Januar 2009
    AW: Israel sperrt Medien aus - wieso nur?

    das ist alles schwachsinn,
    was wollen den ausländischen journalisten filmen????
    elend und tote??? das tun die palästinensischen reporter bereits,

    und jetzt mal zu den opfern....
    palästinenser haben HAMAS GEWÄHLT; SOMIT TRAGEN SIE DIE VERANTWORTUNG DAFÜR, WAS JETZT MIT IHREN MITBÜRGERN PASSIERT,
    Leute von hamas sagen: wir kämpfen um zu sterben....und dabei feuern sie raketen aus wohnungen und krankenhäusern ab, das ist schon echt krass (quelle: das hat im spiegel ex-sicherheitschef von fatah gesagt"),
    israelis merken den angriffspunkt und schissen zurück, dass da ein wohnblock dabei zerstört wird wo sich vielleicht leute befanden ist logisch,

    ich vertrete einfach die meinung:
    wenn ein volk, eine regierung wählt und sie uterstützt, dann soll dieser volk sich auch dafür verantworten, was diese regierung macht, nämlich über 10000 raketen auf ein anderes land zu feuern,
    als die deutschen hitler gewählt haben, hat er sie in den untergang geführt, deutschland war zerstört,
    als für mich kann ich da sehr wohl eine verbidung herstellen zu damaligen ereignissen


    das kann durch aus sein, warum nicht??? wer kann mir sagen, dass da niemand eine rakete abgefeuert hat, muss auch nicht direkt vom gebäude aus gewesen sein, einfach in der unmittelbaren nähe
    und israelis haben einfach zurückgeschossen
    ausserdem passiert den israelis auch fehler, die haben neulich ein haus bombardiert, wo israelische soldaten drin waren, alle waren tod,

    1. was für ein täuschungsmanöver??? die gleiche begründung gilt doch für die palis auch??? sie haben da ja auch gelebt,
    dann kann man auch sagen, dass das VON PALIS AUCH EIN TÄUSCHUNGSMANÖVER IST. ( reine logik)
    2. osmanen so wie jetzt gibt es nicht, wie in der damaligen zeit, also kann auch niemand ein anspruch drauf erheben,
    für römer und egypter gilt das gleiche.
    3. Juden haben da schon immer gelebt, auch als sie von römer in die ganze welt zerstreut wurden
    und auch als moslems dort die herrschaft hatten. Es war alles normal und friedlich.
    4. Wenn schon, dann haben das die europhaischen staaten beschlossen nach dem 2wk und nicht die juden
    5. Zu den aussagen, dass israel kein frieden will ( man sieht dass ihr leider geschichtlich nicht so bewandert seit), israel hat irgendwann zwischen 60-80 palestina halb jerusalem angeboten, sie wollten aber alles, und das geht natürlich nicht,
    neulich haben die den gaza-streifen geräumt als ein erneurte friedensangebot, stattdessen kamen noch mehr raketen auf deren gebiet herunter. Jetzt will israel hamas einfach ausschalten.

    und jetzt das neueste: Um die zivilen opfer zu reduzieren, will jetzt israelische armee haus für haus nach den kämpfern durchkämen, was das bringen soll, hoffentlich könnt ihr euch denken
     
  9. 11. Januar 2009
    AW: Israel sperrt Medien aus - wieso nur?

    mir fehlen echt die worte... aber ich würde bitten folgendesn anzuschauen ist insgesamt nur ca 20 min lang: die Saat des Hasses.

    Teil1: Die Saat des Hasses... (teil1) - YouTube
    Teil2: Die Saat des Hasses... (teil2) - YouTube
     
  10. 11. Januar 2009
    AW: Israel sperrt Medien aus - wieso nur?



    Solche Videos findest du ebenfalls im Bereich der Israelitis...

    bsp: Die Saat des Hasses... (teil1) - YouTube
     
  11. 11. Januar 2009
    AW: Israel sperrt Medien aus - wieso nur?

    ja mit nem kleinen unterschied, dass die radikalen israelis eine sehr kleine minderheit vertreten
    der rest will einfach in ruhe leben
    In gaza dagegen ist es von nem kind, der schon einen gedanken fassen kann bis zum alten Mann

    puuh....das zweite video ist echt krass,
    kinder 5-15 jahre alt wollen nur eins, zu töten,
    und wenn so ein kind bedrohlich nah an israelis kommt, dann ist es nicht verwunderlich, dass das kind erschossen wird
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.