Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von killerm@ster, 3. November 2011 .

1. 11. September 2012
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

Wenn ich mir so durchlese, wie sich die ganze Situation bezüglich eines Erstschlags so zuspitzt, dann glaube ich, dass die Welt doch Ende 2012 untergehen wird....

Dritter Weltkrieg ohé !

2. 13. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012

Sieht so aus als hätte "Bibi" die Hosen voll. Er weiß genau, dass ein Angirff ohne die USA nicht erfolgreich sein wird.

Wenn die Meldung stimmt, dann könnte "Obozo" einem glatt sympathisch werden.

Auch der Chef des britischen Auslandsgeheimdienstes MI6 hat Netanjahu mitgeteilt, daß ein Angriff auf den Iran keine wirklich gute Idee ist.

3. 16. September 2012

Als relativ leicht würde ich einen Luftkrieg Israels gegen Syrien nicht einstufen. Denn bei den syrischen Rebellen mischen viele Muslimbrüder mit und die Muslimbrüder haben sich gerade in Ägypten zur Regierung wählen lassen. Damit verfügen sie über die größte Armee im arabischen Raum. Fraglich ist jedoch, wie gut diese Armee ist...

Das bestätigt auch der folgende Artikel von Stratfor:

Israel sieht seine Überlegenheit gefährdet. Diese Überlegenheit war auf das Militär gegründet. Doch das Militär war wenig erfolgreich in letzter Zeit. Die Nachbarstaaten werden zunehmend unberechenbarer für Israel. Deshalb konzentriert sich Israel auf die angebliche nukleare Bedrohung durch den Iran. Nur hier kann es seine militärische Stärke ausspielen.

Israel scheint seine Problem nach den Kriterien der vorhandenen Kompetenz lösen zu wollen. Doch wie in dem Artikel deutlich wurde ist diese militärische Kompetenz nur scheinbar vorhanden. Das Risiko eines Angriffes gegen den Iran ist extrem hoch, ebenso die Wahrscheinlichkeit total zu versagen. Ein Versagen würde die Überlegenheit Israels bei den Staaten in dieser Region sehr deutlich in Frage stellen.

Israel hatte auch schon andere Feinde. Sollte der Angriff scheitern, dann wird Israel wohl für sehr lange Zeit als Schwächling angesehen werden.

4. 16. September 2012

Und was soll das Aussagen? Die Antarktis ist auch größer als die Türkei, der Sudan auch,.... das macht aber das Land nicht zu einem ernsthaften militärischen Gegner.

5. 16. September 2012

Das soll heißen, dass der Iran so viel Fläche hat, um den kompletten Staat Israel 32x unter sich zu begraben!!!

Die Uhren ticken in diesem Land anders! Um es zu verstehen, muss man sich damit befasst haben!

6. 17. September 2012

Netanyahu will noch ein Gewaltversprechen von Obama? Bekommt der seine Nachrichten mit der Flaschenpost? Es sollte einem (Netanyahu) zu denken geben, wenn hochranige US-Militärs noch nicht bei einem Krieg gegen den Iran mitmachen wollen.

Netanyahu lenkt mal wieder gezielt von der prekären strategischen Lage in der sich Israel befindet ab. Die Nachbarschaft wird zunehmend unberechenbarer und Israel nicht unbedingt freundlich gesinnt.

7. 19. September 2012

Und er hat T-52 Panzer aus den 60ern,....und ähnlichen Russenschrott, der im Gefecht ziemlich nutzlos ist. Größe, noch dazu vorwiegend aus Ödland bestehend, bringt einem überhaupt gar nix.

Ich hab mal den Damavand bestiegen vor ein paar Jahren. Fand das Land sehr nett und die Leute viel gebildeter und freundlicher als Araber. Nur ändert das nix daran das Fläche überhaupt keinen militärischen Vorteil bietet.

1 Person gefällt das.
  8. 24. September 2012

Ein Paradebeispiel von Heuchelei in den westlichen Medien...

Wenn das zionistische Regime damit droht, findet sich in der Headline das Wort Präventivschlag, und wenn der Iran dies tut das Wort Erstschlag. :lol:

Zumal der Iran deutlich gemacht hat, dass es sich um einen Präventivschlag handeln würde, da man bedroht wird. Das Wort Präventivschlag, welches im Falle Israels in der Headline zu finden gewesen wäre, taucht erst unterhalb des Bildes erstmals auf, also da wo es die meisten Deutschen gar nicht sehen, da sie spätestens beim Bild meinen sie hätten den Sachverhalt verstanden.

Mal losgelöst davon sollte die iranische Führung dafür sorgen, dass ihre Generäle die "Klappe" halten und Politik den Politikern überlassen.

Sehr interessant sind auch die Daten zur Umfrage im Bezug auf einen Krieg gegen den Iran.

9. 24. September 2012

Als ich es gelesen habe, dachte ich genau das Gleiche. Wer lenkt eigentlich diese Medien?

Das ist so auffällig es tut schon weh.

10. 24. September 2012

Die Welt gehört zum Axel Springer Verlag. Von daher würde ich eh nicht soviel darauf geben, was die schreiben.

Finde es aber auch nicht fair, dass Bushido hier wieder "die Deutschen" diskreditiert. Denn auch die Mehrheit der Deutschen ist gegen einen Krieg. Wie übrigends die Mehrheit an sich gegen Waffengewalt sich auszusprechen scheint.

11. 24. September 2012

Ein Auszug aus den Unternehmensgrundsätzen von Axel Springer (kann man nicht oft genug zitieren):

Von einem Medienimperium, das solche Leitsätze hat, kann ich von Anfang an keine neutrale Berichterstattung erwarten.
    Da kann einem nur der "kleine" Journalist leidtun, der aus Überzeugung neutral berichten möchte aber durch solche Leitsätze von oben von Anfang an eingeschränkt und in eine Richtung gedrängt wird.

Und generell, die Medien (und ihre Eigentümer) haben natürlich starke Eigeninteressen, wie jeder andere auch. Aus Überzeugung neutral berichten? Eine sehr "romantische" und völlig unrealistische Vorstellung...!

3 Person(en) gefällt das.
  12. 24. September 2012

Nix "die Deutschen", lerne lesen. Da steht die "meisten Deutschen" und das trifft durchaus zu.

13. 24. September 2012

Dann immer her mit den Belegen.

14. 24. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

hier hast schonmal ein beleg:

Spoiler
    Bild
    {img-src: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/41/1297/33477072/beleg-aral-e91-3101777035176016982.jpg}

er darf doch wohl sagen dass er der meinung ist dass die meisten LESER(hier: meisten deutschen) dieses artikels aufgrund der anordnung bzw. positionierung oben genannter worte denken sie seien schon durch und sich keine gedanken mehr darüber machen bzw. es nicht wirklich hinterfragen was da steht... und das trifft auf 80% der leser zu bin ich mir sicher

2 Person(en) gefällt das.
  15. 25. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017

Der iranische Präsident hat gestern eine Rede vor der UN gehalten

Spoiler
    YouTube-Video

Bemerkenswert war, daß die israelische Delegation wie immer den Saal verlassen hat, die US Delegation aber gar keine Anstalten gemacht hat ihnen zu folgen.

Meiner Meinung nach ein ziemlich deutliches Zeichen, daß Obama dem zionistischen Regime deutlich machen will, daß man seine Kriegspläne nicht teilt.

Bevor Gerüchte aufkommen, er hat den Holocaust nicht geleugnet, er hat lediglich kritisiert, daß auf Forscher, die diesen hinterfragen, mit dem "Vorschlaghammer" eingeprügelt wird.

Kritik ging auch in die Richtung der USA im Bezug auf die Produzenten des "Innocence of Muslims" Schundwerks.

Die Vorschläge zur Reformation des UN Sicherheitsrates hörten sich ganz vernünftig an.

16. 25. September 2012

@bushido:

Wenn die gesamte Ideee des Staates Israel, d.h. die Idee des Zionismus, auf Überlegungen von messianischen Irren beruht, statt ihn als Folge jahrhundertelanger Judenverfolgung zu sehen, dann besitzt der Staat Israel konsequenterweise von Grund auf keinerlei Legitmität - verstehe nicht, weshalb dud ich damit zufrieden gibst, wenn sich Israel auf die territorialen Grenzen von 1967 zurückzieht; das gleiche gilt für die Hamas.

Außerdem: Gerade im Hinblick auf die islamistische Ausrichtung der Hamas ist es doch ziemlich naiv zu glauben, dass dann plötzlich Frieden im Nahen Osten herrschen würde.
    -

Der Begriff eines homogenen palästinensischen Volks sollte meiner Ansicht nach in Frage gestellt werden; ohne die Ereignisse, die im Zuge der israelischen Staatsgründung passiert sind, zu verharmlosen oder zu unterschlagen, behaupte ich, dass ein Israel, welches Raum für eine Koexistenz zwischen Juden und Arabern hätte, evtll. möglich gewesen wäre, wenn die Feinde Israels die dort vor Staatsgründung lebende Bevölkerung nicht zu einem konstruierten palästinensischen Volk erhoben hätte, welches sich bis heute gegen seine israelischen Unterdrücker zu Wehr zu setzen hat.

Über die Argumentation von messianischen Irren und unter dem Abstrahieren des jahrundertelangen Judenhasses, seinen Entstehungsursachen und der Rolle des Holocausts, wird eine Art blutrünstiges, kriegerisches, andere Menschen unterdrückendes Judenvolk konstruiert. Hier wird eine altbekannte Formel der Nazis unbewust oder bewusst bemüht; Folge davon ist Hass auf die jüdischen Zionisten. Zum Begriff der Juden als Gegenrasse gesellt sich der Begriff des palästinensischen Volkes, eine Art exklusives Opfer Israels, welches die Funktion erfüllt, Israels vermeintliche Bösartigkeit bzw. die Bösartigkeit der Juden zu illustrieren und zu zementieren.

17. 25. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012

Weil dies auf völkerrechtlicher Basis die einzig sinnvolle Lösung ist.

Die Hamas hat in 2008 einen Frieden inkl. Änderung ihrer Charta angeboten. Dies wurde vom zionistischen Regime zurückgewiesen, so wie das Angebot der Palästinenserführung Ostjerusalem aufzugeben (siehe Palestine Papers).

Netanjahu und Konsorten sind am Frieden nicht interessiert. Ziel dieser Irren ist die Vernichtung und Vertreibung aller Palästinenser. Das sagen sie so natürlich nicht laut, aber ihre Anhänger machen dies immer wieder deutlich.

Der Zionismus ist das Problem. Nicht "die Juden". Deine Pauschalisierungen ziehen bei mir nicht und deine ständigen Anspielungen in Richtung Antisemitismus sind nicht nur unsachlich, sondern unzutreffend. Nimm bitte zur Kenntnis, daß es Juden gibt, die sich gegen den Zionismus stellen und die vor allem klar differenzieren können.

P.S.: Hast du dir die "Lektüre", auf die ich dich verwiesen habe, angesehen?

18. 25. September 2012

Les dir mal das Buch "Bibel Code" durch. Darin steht, dass der Weltuntergang mit einem Erstschlag gegen Israel (entweder 2006 oder 2012) eingeleitet wird. Ich glaub da zwar kein Stück dran, aber das bekommt jetzt irgendwie nen faden Beigeschmack :lol:

19. 26. September 2012

Wer noch einen Beweis gebraucht hat, daß die USA nicht nur in der Vergangenheit "False Flags" genutzt haben um einen Krieg vom Zaun zu brechen, bzw. daß dies auch heute bei bestimmten Interessensgruppen in den USA offensichtlich noch diskutiert wird, sollte sich den folgenden Clip gut ansehen.

Bei dem rothaarigen Sprecher des Washington Institutes handelt es sich um Patrick Clawson den Vorsitzenden der "Iran Security Initiative". Nicht nur, daß er einen "False Flag" Anschlag vorschlägt um einen Krieg gegen den Iran zu rechtfertigen, er bestätigt auch alle anderen "False Flags" aus der Vergangenheit.

Beim Washington Institute handelt es sich um einen von AIPAC, also Zionisten, gesteuerten Thinktank von neokonservativen Irren.

YouTube-Video

1 Person gefällt das.
  20. 26. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2012

21. 26. September 2012

Ich denke das hier ist es
    YouTube-Video

2 Person(en) gefällt das.
  22. 26. September 2012

Das ändert allerdings nichts an den Aussagen in dem von mir geposteten Clip. Die sind eindeutig und auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen.

Könntet ihr die Videos aus dem Quote löschen bzw. in einen Spoiler packen. Es ruckelt an meinem Ende doch sehr. Ich bin in Afrika ich bitte das zu berücksichtigen Vielen Dank.

1 Person gefällt das.
  23. 26. September 2012

Diese Anspielungene erfüllen die Funktion, dass sie den Zionismus in einen historischen Kontext setzen, während du den Zionismus für sich zu betrachten versuchst und deswegen in dieser Bewegung nichts mehr als die Praxis einiger messianischer Irrer siehst.

Wenn der Zionimsus deiner Meinung nach ein Problem darstellt, dann musst du diesen auch in seiner Gänze betrachten - an einer Auseinandersetzung mit dem Antisemitismus und dem Holocaust als seinem historischen Höhepunkt führt kein Weg vorbei!

Man gerät in Erklärungsnot, wenn man den Zionismus vom Antisemitismus abkoppelt oder letzteren sogar als Folge von ersterem sieht. Eine Äußerung deinerseits zum Antisemitismus, seiner Entstehung und seinen Ursachen würde die Diskussion enorm weiterbringen.

24. 27. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012

Was die USA sagen oder auf einer UN-Versammlung machen wiegt doch nicht die militärischen Übungen und die Verladung von Waffensystemen auf. Die Taten deuten alle auf Kriegsvorbereitung hin. Außerdem ist fraglich, ob Israel überhaupt alleine etwas unternehmen könnte. Immerhin sind die Israelis in die Pentagon-Strukturen integiert (Luftpost).

Im Augenblick gibt allerdings keinen strategischen Grund für die USA den Iran anzugreifen. Daher ist wohl anzunehmen es geht darum den Iran einzuschüchtern und die iranische Einflussnahme im Irak und Syrien einzuschränken oder auch Obama den Rücken für den Wahlkampf zu stärken, eine ziemlich teure Maßnahme. Deshalb zeigt man seine Kanonen.

Die Rethorik von Netanyahu und Konsorten macht vor allem Angst und das ist gefährlich. Sie könnten den Bogen überspannen.

25. 28. September 2012

Warum? Israel hat dieses Land in einem Verteidigungskrieg erobert und ich würden den teufel tun und das zurück geben. Warum forderst du nicht Polen auf deutsches Staatsgebiet zurückzugeben? Oder warum sollen die USA nicht Teile an Mexiko zurück geben? Sollen wir jetzt alle Grenzen in Frage stellen die militärisch gezogen wurden? Das wären dann sehr sehr viele...

Und im gleichen Atemzug hat Chalid Maschal eine Anerkennung Israels abgelehnt.

Das ist auch das Ziel so ziemlich aller Araber und Moslems mit Israel. Selbst der in Deutschland lebenden. Nur gut das die militärisch und geistig in der Steinzeit leben und nix auf die Reihe bekommen.
    Perser sind da ein anderer Schlag und geistig den Arabern ein paar Lichjahre voraus, aber auch da ist militärisch nix zu machen.

Nein, das Problem ist der Islam und das orthodoxe Judentum (wurde in Israel wegen Autofahrens am Sabbat mal mit Steinen beworfen). Da weiß man gar nicht wen man als geistig zurückgebliebener einstufen soll....

1 Person gefällt das.
  26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.