Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von killerm@ster, 3. November 2011 .

  1. 7. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Ich wette 10 Bewertungen darauf, dass der Iran in den nächsten 12 Monaten angegriffen wird. Wer hält dagegen?

    IAEA hält wohl ein Atomwaffenprogramm für immer wahrscheinlicher: IAEA-Bericht: Atomaufseher warnen vor Nuklearmacht Iran - SPIEGEL ONLINE

    Uiiii...
    und nachher war es doch nur ein Silo für Getreide oder ein Motordrom, wo regelmäßig Motorradstunt abgehalten werden.

    Wird auch mal Zeit, dass der seit Monaten anhaltende Abwärtstrend beim Rohöl nach oben durchbrochen wird.
     
  2. 7. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Erster Kreuzzug – Wikipedia
     
  3. 7. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Israel versteht es schon sich vor der westlichen Welt als armes Opfer darzustellen aber selber nen Kriegstreiber zu sein. Aus der westlichen Welt äußert sich keiner gegen Israel, weil er ist dann ja sofort ein Nazi der die KZs wieder öffnen will und unsere Bundesregierung schenkt Israel ständig Panzen, U-Boote oder andere Waffen um die Verbrechen vor 60 Jahren wieder gut zu machen.

    Meiner Meinung nach die das da alles verbohrte Schwachköpfe, das betrifft die Regierung und die 42% die laut bushido dem Schwachsinn zustimmen.
     
  4. 7. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Ich werde euch sagen wie es laufen wird:

    Israel wird sich wie immer von seinen "Führern" in einen Krieg treiben lassen und die Volksgemeinschaft stimmt dem großteils zu. Dann werden sich die USA auf den Weg machen und den Iran angreifen, während Israel sich mit den Anrainern beschäftigt und dann vorrückt. Einen Luftkrieg kann es so wie z.B im Irak gesehn nicht geben, da der Iran sich preventiv mit Luftabwehr vor allem in Kermanschah eingedeckt hat.

    Am Ende wird der Iran dann aber doch verliere, weil der Gegner exorbitant mehr Truppen unter Waffen hat.

    Iran:
    Aktive Soldaten: 523.000
    Reservisten: 350.000

    Israel:
    Aktive Soldaten: 168.000
    Reservisten: 408.000

    USA:
    Aktive Soldaten: 1.478.896
    Reservisten: 1.099.915
     
  5. 7. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Iran dürfte sehr bald Atommacht sein

    Iran dürfte sehr bald Atommacht sein - Iran - derStandard.at › International

    Die Räder fangen an sich zu drehen.
    Jetzt wird noch heftig die Propagandemaschine angeheizt
     
  6. 7. November 2011
    Moskau warnt Israel vor Angriff gegen Iran

    Moskau warnt Israel vor Angriff gegen Iran
    Quelle


    Der Iran wird aber sicherlich nicht ohne Verbündete da stehen.

    Hoffentlich. Dann werden die schon mal nicht angegriffen (normalerweise).
     
  7. 7. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    was soll "wie immer" heißen? soweit ich geschichtlich informiert bin, hat israel bisher keinen angriff auf einen anderen staat unternommen! Israel hat seit seiner gründung nur verteidigungskriege geführt!
     
  8. 7. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    verteidigungskrieg? wenn du das so nennen möchtest gab es bisher auf der welt nur verteidigungskriege
     
  9. 7. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    welchen krieg hat israel denn begonnen?

    sechstage? yom kippur? sag es mir...
     
  10. 7. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    @Winans
    Also lassen wir den Unabhängigkeitskrieg zur Gründung mal aussen vor, weil die inbesitznahme generell hier unterschiedlich gesehen wird und das Gebiet nach diesem Kriegsakt bereits größer war als von der UN vorgesehen.
    Die Suez Sache 1956 ist äusserst strittig. Und jetzt komm mir nicht mit internationalem Recht und Kriegserklärung.
    Zur Info für die Unwissenden diesbezüglich.
    1956 sperrte Ägypten den Suez Kanal und schnitt somit eine nicht unwichtige Versorgungslinie von Israel ab. Israel sah das als Kriegserklärung.

    Aber das heisst nix anderes als das jedes Land auf dieser Welt welches unter einem Embargo liegt, der Krieg erklärt wurde....
    Nach der Logik müssten die USA z.B mit fast jedem Land ( übertrieben )im Krieg liegen.
    Und nicht zuletzt hat, nach dieser Logik, Israel mit dem Angriff auf das türkische Schiff vor geraumer Zeit, z.B der Türkei auch den Krieg erklärt.
    Nenenene, Israel ( Regierung) ist wahrlich kein Unschuldslamm bezogen auf die Auseinandersetzungen im nahen Osten.

    Na ja und der sechs Tagekrieg ... hmmmm, hätte man auch anders lösen können, aber Israel wollte schliesslich weiterwachsen. Als Grund reichte Israel da das die derzeitige Geographische Lage nicht genügend Sicherheit biete. Ich weiss nicht, ich weiss nicht. Irgendwie sieht das doch nach Streitsucht aus...
    Wobei ich nach wie vor nicht sagen will das die Gegenseite da einsichtiger ist.
    Aber zu einem Krieg gehören immer noch mindestens 2.

    F.
     
  11. 7. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Wer sowas denkt und schreibt, dem kann keiner mehr helfen. Ich denke, "viele" im Board sind doch schon vom Kopf her so hell, dass sie keinen Krieg tolerieren würden, um es mal vornehm auszudrücken.
    Hauptsache die NATO hält zusammen...es haben alle gesehen, wie es in Libyen abgelaufen ist - das erklärt alles. Aber auch der Iran hat seine Verbündeten.

    Israelhasser? Wenn du sowas schreibst, dann gehe ich mal davon aus, dass du gegenüber der muslimischen Welt, ob friedlich oder nicht, von Haus aus mit Hass erfüllt bist. Da frage ich dich mal, wie oft warst du schon in einer Moschee? Du musst doch einen Grund haben, i-jmd. muss dir doch auf'n Schlips getreten sein?!


    Ich sehe schon, du hast Ahnung. Es wäre das 8.Weltwunder, wenn ich dir widerspreche.

    Welchem Israeli hat man die Knarre an die Schläfe gesetzt und hat gesagt, ISRAEL muss hier gegründet werden!?! Genau zwischen die arabischen Staaten...ICH sage dir, und das nicht zum ersten Mal: Isreal hat man aus dem einen Grund dorthin "verlegt". Zwecks Kontrolle der arabischen Staaten.



    ...und bevor der Islam enstand und verbreitet wurde, gab es kein Leid auf Erden?! Oder wie soll ich das verstehen? Der Islam wurde vom Erzengel Gabriel dem Propheten Mohammed diktiert, ab dem Jahre 610 n.Chr. - wie lange gibt es die Menschheit? Wie lange gibt es Kreuzzüge? Wer hat Jesus Christus verraten?




    Das bedeutet, dass die Propaganda-Maschinerie gut arbeitet und gut funktioniert! Die Täter-Opfer Rolle wird schön manipuliert!

    //Edit:
    Suchfunktion: MAVI MARMARA eingeben!
     
  12. 7. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Nein, Iran ist isoliert. Sie haben die Sunniten alle gegen sich und Syrien ist mit sich selbst beschäftigt. Wer soll helfen? Bahrain? Na dann viel Spaß!
     
  13. 7. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Bei aller Liebe, aber durch die aus der Bibel zu entnehmenden Geschichte des juedischen Volkes ist es wohl ein Witz zu behaupten Israel haette eigentlich am Aralsee, in der Gobiwueste oder im Bongomassiv liegen sollen.
     
  14. 7. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Naja aus den Geheimdienstkreisen heißt es schon seid ewigkeiten dass der iran kurz vor der Abombe steht. Und wenn wir mal ehrlich sind ist es besser die bombe in den Händes des Israelischen Regimes zu sehen welches noch einigermaßen kontrollierbar ist als in den Händen von irgendsoeinem Durchgedrehten Mullah der Jeden ungläubigen Vernichten will...
     
  15. 7. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Israel ist einfach verrückt. DAS schlimme ist, das USA sie noch unterstüttzt. Ohne Amerika wäre Israel längst geschichte
    China hat mehr Truppen als ganz Europa und Amerika zusammen .
     
  16. 8. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran


    http://www.telegraph.co.uk/news/ukn...nding-the-worlds-biggest-armies-in-stats.html

    The US spends more on its military than the next 19 biggest spending nations combined. Data sources: SIPRI and IISS
     
  17. 8. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Jetzt mal abgesehen von den versch. Religionen zu denen ich keine Wertung abgeben möchte..
    Säbelrasseln ist es jetzt noch, aber ich schätze die Führungspersonen beider Lände nicht als 100% "hell" ein und wer weiss, was da evtl. passieren kann (Auch bei Wettrüsten.. der Kalte Krieg wäre auch fast ein heisser geworden). Weshalb es nicht schlecht ist das ganze mal mit Vorsicht zu beobachten, da ich persönlich kein Bock auf Krieg habe..
     
  18. 8. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Ich fasse mal kurz zusammen:
    • ungezählte Vergeltungsattentate auf palästinensische Führungskräfte, dabei Tötung der Zivilbevölkerung in Kauf genommen - soll palästinensische Angriffe nicht relativieren
    • Separieren palästinensischer Bevölkerung in Ghettos durch Mauerbau usw.
    • Israel hat mit Phosphorgranaten auf die palästinensische Zivilbevölkerung die Menschrechte im GAZA-Streifen verletzt und somit ein Kriegsverbrechen begangen
    • das israelische Militär hat eine türkische Hilfsflotte auf offener See angegriffen und dabei 9 Menschen getötet - Entschuldigung bis heute ausgeblieben

    Du hast recht, die sind aber ein friedliches Volk...lösen alle Probleme nach Ihren Interessen! Der Rest ist denen gal! UNFASSBAR

    Der Feind meines Feindes ist mein Freund...wer ist das? Richtig, die Türkei. Nur als Beispiel!
    Aber auch zusätzlich, du wirst staunen, Libanon!!! Denn dort befindet sich die Hisbollah, und genau die sind es, die durch das heute iranische Regime unterstützt wird.

    Du kannst, ach was schreibe ich da, NIEMAND kann Ahmedinejad einschätzen...der ist unberechenbar!
     
  19. 8. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Einspruch,
    Der Feind meines Feindes ist mein Verbündeter.
    Und ein Bündniss hält meisst nur solange, wie
    es gemeinsame Interressen gibt.
    Freundschaften sollten sich auch nicht darauf aufbauen, daß
    man gemeinsame Feinde hat geschweige denn (sich welche) schafft.
    -Scheint aber auf diesem Globus gang und gebe zu sein-

    Beim Rest stimme ich dir zu --

    Ausserdem sollte man bei verfeindeten Staaten immer mit
    dem unerwarteten rechnen.

    Ich denke mal die Aufgabe von uns "Aussenstehenden" ist es, zu verhindern
    das sich dieser Brandherd als Fatal für den restlichen Globus erweist.

    Und wenn die beiden Gockel schon nicht zur Vernunft zu bringen sind,
    müssen wir aufpassen, daß sie in Ihrem Zerstörerischen Wahn nicht gleich alles mit in den Abgrund reissen.

    Wie wir das machen sollen ?
    Hab ich jetzt auch grad keine UniversalLösung für ,
    würde aber sagen, jeder tut was er kann(soweit Notwendig natürlich nur)

    Heisst auch: die Frommen sollten zu Ihrem Gott für Vernunft und Einsicht Beten ..
    (Egal welcher Religion Ihr angehört)
    Die Gutmenschen sollen mal weiterhin Ihre Augen verschliessen vor
    dem was wirklich passiert; und missionarisch Tätige (nicht religiös gemeint)
    weiterhin innerhalb der Völker immer wieder den Vernunft bzw. Friedensgedanken verbreiten.

    Was auf der diplomatischen Ebene passiert, wissen
    (hoffentlich) die Diplomaten am besten.

    Ansonsten noch
    "Heute ist ein guter Tag zum Leben"

    UND

    "nicht jede Verschwörung richtet sich gegen das Wohl der Menschen bzw. Menschheit"

    In diesem Sinne
    grüz
    KK
     
  20. 8. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Du weißt, wie ich das meine und wir verstehen uns. Sonst habe ich da nichts gegen einzuwenden!
     
  21. 8. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Man kann ihn sehr wohl einschätzen und ich halte ihn durchaus für berechenbar. Ich bin geneigt Ahmadinejad mit dem was er z.B. vor der UNO Vollversammlung sagt eher zu glauben als dem notorischen Lügner Netanjahu oder den andern verlogenen Subjekten aus den westlichen Staaten. Das das so ist, liegt wohl daran, dass Ahmadinejad sich traut unbequeme Wahrheiten offen auszusprechen und der Westen mit seinem Verhalten dann grundsätzlich beweist, dass man schuldig in allen Anklagepunkten ist.

    Das soll nicht heißen, dass es im Iran keine innenpolitischen Probleme oder Menschenrechtsverletzungen gibt, oder dass ich diese gutheiße. Man muss allerdings dann auch so fair sein festzuhalten, dass vor allem die USA / CIA ganz bewusst Gruppen im Iran gegen die demokratisch gewählte Regierung aufhetzt, ähnlich wie sie es in Dutzenden von Fällen im Nahen Osten oder in Mittel und Südamerika in der Vergangenheit bereits getan hat. Das was die USA dort betreiben ist nichts anderes als Staatsterrorismus. Man hat schon in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts einen demokratisch gewählten Präsidenten im Iran gestürzt, nur um ihn mit einem brutalen Diktator zu ersetzen. Wenn ein Land von außen durch Terrorismus innen destabilisiert wird führt das zwangsläufig zu einem Verlust von Freiheiten und einer Regierung, die mit aller Härte gegen politische Gegner vorgeht, weil sie IMMER vermuten MUSS, dass es sich dabei um Terroristen handelt.

    Mir ist jegliche Heuchelei und Verlogenheit aus dem Mund von Politikern aus dem Westen zu wider, das schließt die größtenteils völlig verblödete Bevölkerung mit ein, die nicht mal merkt wie sie die im Iran angeblich nicht existierende Freiheit gerade selbst verliert.

    Die USA sind ein Staat, der internationalen Terrorismus nicht nur fördert, sondern betreibt.




    Na da erwartet uns heute eine neue Powerpoint Präsentation von der US-hörigen IAEA. Das kennen wir ja schon aus der tollen Präsentation von Colin Powell zu den angeblichen Massenvernichtungswaffen des Irak ...


    Gegen Krieg, Ausbeutung und Unterdr


    ... und die Satellitenaufnahmen stammen natürlich aus westlichen Geheimdienstquellen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
     
  22. 8. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Ich bezweifel, dass vor allem Russland sich da einmischt. Und China wird sich da eher auch raushalten - wenn es hart auf hart kommt.

    Jo.

    Was noch lange nicht heißt, dass sie stärker sind. Aber das weißt du selbst.


    ------
    Halten wir mal fest:
    Im Iran sind Idioten an der Macht, in Israel auch. Dass dem Iran mit einem Krieg gedroht wird ist alles andere als verwunderlich. Dem Ahmadinedschad ist sowieso nicht zu trauen, der gehört weggefegt. Status Quo ist davon auszugehen, dass der Iran waffenfähiges Uran anreichert und daraus auch letztendlich Waffen produziert.

    Warum Israel dann aber welche besitzen darf und der Iran nicht? Ganz einfach: warum sollte es noch mehr Staaten mit A-Waffen geben? Israel hat nicht erst seit letztem Jahr welche, aber spätestens seit dem Zeitpunkt, zu dem die Debatte um die Urananreicherung im Iran begann, sollte man keinem weiteren Staat weltweit erlauben, Atomwaffen herzustellen. Und auf Dauer den aktuellen Bestand weltweit abzubauen. (wobei das wiederum eine andere Debatte ist)

    Wie es auch NakedLunch ansprach. Eine Atomwaffe in Händen des Irans ist nicht kontrollierbar. In Händen der Israelis hingegen schon. Ohne die USA bzw. Verbündete wären die schließlich nichts, das wissen sie.

    Ahmadinedschad wusste worauf das ganze hinauslaufen wird und wenn er doch nur so schöne friedliche Absichten verfolgen würde, dann hätte er sich doch einfach zu 100% kooperativ verhalten können.

    Ohne warum hier gleich jedem Befürworter des Krieges vorgeschlagen wird, das Marschgepäck zu nehmen.. also ehrlich, der Sinn dieser Ausage erschließt sich mir nicht. Wofür haben wir denn unser Militär? Wer sich bei der Bundeswehr/Marine/Luftwaffe verpflichtet muss im Kriegsfall nunmal in den Krieg ziehen, ob er gegen den Krieg ist oder nicht. Aber doch nicht die kluge Bevölkerung, die sich zwar für den Krieg ausspricht (sie entscheiden das letztlich ohnehin nicht), sich aber nicht verpflichtet hat.

    Sich hier jedoch stupide für oder gegen den Krieg auszusprechen ist doch gar nicht möglich. Keiner von uns hat mehr Einblick in die Geschehnisse als die politischen Verantwortlichen, welche in den Fall involviert sind. Generell weiß wohl jeder (somit auch ich), dass Krieg viel Leid bringt. Aber sollte feststehen, dass der Iran entsprechende Waffen hergestellt hat und es ist davon auszugehen, dass er diese zumindest als politische Drohung (oder besser darüber hinaus auch in Militärschläge einzusetzen droht) nutzt, so ist ein Präventivschlag gar nicht mal so abwegig, so lange er dem einen Ziel gerichtet ist, nicht dem anderen (wer klug ist weiß, was ich meine).
     
  23. 8. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Kannst du mir mal erklaeren was die NATO in Israel oder im Iran verloren hat?
     
  24. 8. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Wieso gehört er weggefegt?
    Status Quo? Sagt das die hohe Instanz variat aus dem RaidRush-Forum oder woher beziehst du deine geheimen Informationen?
    Die Mär von den Waffenvernichtungswaffen geht weiter und der dumme Pöbel glaubt es immer wieder und wieder. Danach kommen noch ein paar Frauenrechte dazu und ein bisschen Kindsmord und schon schickt ihr eure Brüder und Schwestern wieder in einen sinnlosen Krieg. Absolut verachtenswert.
    In Händen der Israelis schon? Wie soll das funktionieren? Israel hat als einzige Atommacht nicht den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben. Kein Mensch weiß wieviele scharfe Atomwaffen Israel besitzt und du willst hier allen Ernstes erzählen, dass sie besser kontrollierbar sind? Lachhaft!
    Atomwaffen in den Händen eines Landes, dass einen ganzen Landstrich einsperrt und regelmäßig gegen das Kriegsrecht verstößt.
    Zeig mir doch mal wann der Iran das letzte mal militärisch gegen einen Staat vorgegangen ist.
    wo hat er sich nicht kooperativ verhalten? Er hat Kontrolleure ins Land gelassen wie es die UN gefordert hat.
    Eine kluge Bevölkerung spricht sich niemals für den Krieg aus, eine dumme Bevölkerung dagegen schon und wenn sie sehr dumm ist findet sie es sogar noch richtig.
    Bist du hier für einen militärisch Einsatz, dann hast du die Pflicht daran teilzunhemen. Nur assozialste Individuen treiben den Krieg voran und sehen sich dann alles gemütlich zuhause vorm Fernseh an. Verachtenswert, feige und unmenschlich.

    Das klingt weiter oben bei dir aber ganz anders, dort soll man den Iran wegfegen und nach deinem Status Quo gibts bereits Atomwaffen oder sie sind bald fertiggestellt.

    Also entscheide dich mal Bengel, hier reden wir immerhin von dem nächsten und wohl gewaltigsten, folgereichsten Krieg im Nahen Osten, der sollte schon ein bisschen durchdachter sein als das was du hier von dir gibst..

    Dieses Thema und die Antworten ist ein guter Indikator dafür, wer aus der Vergangenheit lernt und wer es verdient hat, Mensch zu sein. - die anderen sollen von mir aus in den Krieg ziehen aber wagt es nicht daheim rumzusitzen!
     
  25. 8. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Vor Jahren habe ich hier im Board schon gesagt, das bald Staaten aufgrund der Verschuldung heftigste probleme bekommen.

    Vor Jahren habe ich schon gesagt, das die USA im nahen Osten keinen Erfolg haben werden, weil sie den Willen der Menschen nicht brechen können. Fundamentalisten werden immer einen weg finden wieder unruhe zu stiften, weil sie an etwas glauben und fest überzeugt von dem sind was sie tun. Motivation in ihrer reinsten Form.

    Ich sag euch jetzt schon was passiert:
    Ein paar Monate lang wird nun mehr und mehr auf den Iran aufmerksam gemacht, dann wird ein unheilsszenario gesponnen das die ganze welt und ( vorallem ) Israel bedroht ist. Die welt ist empört und wird einen Krieg anstreben auf Iranischem Boden.
    Allerdings haben sie die Rechnung ohne die islamischen Staaten gemacht, die zum Iran stehen werden. Die Türkei ganz vorn mit dabei wird mit in den Krieg ziehen, Israel wird nicht nur im Iran kämpfen, sondern auch sein eigenes Land verteidigen müssen. Ausserdem.. nehmen wir mal an der iran hat schon die Atombombe und feuert/wirft sie wirklich ab ? Die USA werden keinen Moment zögern und den Iran mit Atombomben zuschmeissen als wenn es kein morgen mehr gibt. Die Islamischen Länden werden sich gegen des Westen zusammenschliessen und gegen uns in den krieg ziehen. Nur zu blöde, das wir Millionen Muslime schon hier haben, die uns von " innen " bekämpfen werden. Ein Aussichtsloses Szenario für uns alle.

    Die Menschenheit wird sich irgendwann selbst auslöschen, durch selbstgemachte Waffen.

    Natürlich ist das ein worst-case szenario, doch hättet ihr die Wirtschaftskriese mit Staatspleiten und die Jasmin Revolution für möglich gehalten ? Oder vor 10 Jahren, das sich die welt so entwickelt ? sicher nicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.