Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von killerm@ster, 3. November 2011 .

  1. 8. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran



    Einfach mal anschauen und mit den aktuellen Situationen vergleichen, jüngstes Beispiel Libyen, Syrien oder natürlich Iran.

    Es geht keinem darum den Menschen zu helfen. Es geht darum die Staatsführer zu stürzen und sie durch Marionetten zu ersetzen.

    Nur mal als Gedankenanstoss
    Saddam wollte das öl in anderen Währungen verkaufen.
    Gaddafi wollte eine Afrikanische Union bilden und das öl in African Dinar verkaufen.

    Ahmadinedjad will sich von der Abhängigkeit ausländischer Energiekonzerne trennen.

    Innenpolitische Unruhen gibt es überall und da haben wir ganz einfach nicht mitzureden. Schliesslich wurde hier niemand gefragt ob er der EU beitreten will, es wurde beschlossen. Keiner wird gefragt ob er die Banken mit seinen Steuergeldern stützen will, es wird gemacht.

    Der Iran hätte kein Grund Israel mit einer Atombombe anzugreifen und hat es auch nie in anderer Form getan.
     
  2. 8. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Aha??..Funktioniert ja prima, das Ding mit dem "dummen Volk" und den "weisen Menschen die es besser wissen".
    Die folgende Frage habe ich bezüglich diverser Themen hier schon oft gestellt: "Schon mal daran gedacht das die "besser Informierten und Fachleute" es nicht gerade gut mit uns und den Betroffenen meinen. Das Sie nicht bewusst falsche Informationen durchsickern lassen um Ihre eigenen Vorteile durchzusetzten"?.
    Nur so ne´Frage die man sich mal stellen sollte.
    Ich kann mich bezüglich der generellen Frage der Beziehungen im nahen Osten nur mehrfach wiederholen.
    Alle, aber wirklich alle Regierungen die religiöse Probleme in die Politik tragen, haben einen gewaltigen Schuss. Das gilt in diesem Fall für Israel wie auch den Iran.
    Denn nach wie vor geht es bei allen Konflikten da unten darum, das der eine sagt das sind unsere heiligen Stätten und die anderen behaupten das Gegenteil..

    Und ich weiss nicht ob Ihr in eure Überlegungen über den Iran/Israel und Atomwaffen schon einmal die Geschichte einbezogen habt?. Dies sollte man nähmlich tun bevor man zu schnell für einen Millitärschlag stimmt.
    Genau meine ich damit die Geschehnisse die während des kalten Krieges schlussendlich zum abrüsten von Nuklearwaffen geführt haben.
    Krahmt mal in eurem Gedächnis oder googled wenn Ihr zu jung seid euch zu erinnern.
    Damals war der Kommunismus und die damalige Udssr ein ähnlich gefürchteter Gegner des Westens wie heute die islamische Welt. Ob begründet oder nicht, sei einmal dahingestellt.
    Jeder hatte Angst das die "Russen" kommen. Hier gab es in den Achzigern sogar noch regelmäßig "Testflugalarm"; Überall heulten Sirenen.
    Und die Nachricht das und wieviel Atomraketen die Russen hatten machte jedem Angst. Vor allem die interkontinental Raketen sorgten ordentlich für Feindbilder.
    Das Wettrüsten der Russen und Amis began. Die Länder die dazwischen Lagen warem dem beinahe hilflos ausgeliefert.
    Vor allem als die Sowjetunion began deren Raketen in der damaligen DDR zu stationieren wurde die Situation heiss.
    Doch der vielkritisierte Entschluss der damaligen Regierung unter Helmut Schmidt, US Raketenbasen und Abschussvorrichtungen in BRD zu stationieren, brachte den beteiligten vor Auge das dies eine recht ausweglose Situation darstellt. Jeder von beiden war dadurch in der Lage den anderen binnen weniger Minuten und ohne Vorwarnzeit auslöschen zu können. Das Resultat aus H.Schmidts schwerer Entscheidung waren am Ende jedoch Abrüstungsverhandlugen. Kurz: Erst die extreme Situation hat es geschafft die verfeindeten Parteien an einen Tisch zu bringen und sogar Ergebnisse zu erziehlen.
    Also sollte man mal nachdenken ob es gut ist die arabischen Länder in Angst leben zu lassen vor den Israelischen Raketen. Denn Angst schafft letztlich nur noch mehr Hass.
    Oder ob die gleichen Verhältnisse dort unten nicht mal endlich für Vernunft sorgen könnten.
    Und das der Iran geführt durch seine Regierung eine größere Gefahr darstellt als andere Atommächte ist mehr als fraglich, auch wenn der achmenidschidingendsda ne Vollmeise hat.
    Ich denke da nur an so kompetente Atommächte wie Pakistan, Indien, Nordkorea... da macht der Iran die Gefahr auch nicht größer...

    Tja, und zu guter letzt würde ich mal sagen; Wenn die Russen damals das getan hätte was Israel nun vorhat, wäre Deutschland wohl heute eine radioaktive Wüste...
    Also immer schön nachdenken bevor man sagt: " Weg mit denen".


    F.
     
  3. 8. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Deine Analyse der situation im nahen osten trifft nichtmal jetzt zu. In dem von dir beschriebenen Szenario wird der iran, wie der irak, alleine dastehen. Vielen arabischen staaten ist der iran jetzt schon ein dorn im auge!Kuwait hat jüngst raketenabwehr von den usa angeworben. iran war schon mehrfach in konflikte und krieg mit dem irak verwickelt. saudi arabien ist generell durch seinen hegemonieanspruch auf der arabischen halbinsel, den iran den saudis streitig macht, in konflikt mit teheran. Deshalb versucht sich das regime in teheran auch seit dem arabischen frühling daran, in tunesien, lybien und ägypten neue verbündete zu finden. Und die türkei und der iran sind generell rivalen weil beide die führungsrolle übernehmen wollen im nahen osten. im falle eines worst case wird der iran alleine dastehen. der libanon und syrien -irans verbündete- werden sich im extremfall raushalten. sowohl bündnispolitisch als auch militärisch-strategisch sähe es für den iran absolut duster aus.

    Das zünglein an der waage werden die russen sein, die im extremfall jedoch wohl kaum dem iran zu hilfe eilen werden.

    Außerdem finde ich es ein bisschen lächerlich 3.weltkriegsszenarien mit atomkriegen zu entwerfen.
     
  4. 8. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Wow, spricht man über sowas auf CDU Mitgliedsveranstaltungen? Ich dachte da wird Wein getrunken und aus der Bibel gelesen!

    Du kennst also die diplomatische Situation des Irans, hasst den Nahen Osten und den Islam aber. Du bist in der Lage abzuwägen wer dem Iran im Falle eines Krieges zur Hilfe eilen würde. Alles klar!

    Zunächstmal ist es sehr unwahrscheinlich, dass es einen Krieg geben wird, auch keine Besatzung und ich kann nur noch einmal betonen: Der Großteil der Bevölkerung des Irans unterscheidet sich nicht von der eines x-beliebigen aus den pseudodemokratischen Staaten wie z.B. Deutschland. Die Menschen haben den Willen nach einem transparenten, fairen und vor allem modernen Staat aber das Mullah Regime greift da natürlich ein und tötet Demonstranten - von denen zum Beispiel 2009 über 1 Millionen zeitgleich auf den Straßen Teherans waren - aber das vergisst man ja gerne mal wieder schnell und sobald vom Iran gesprochen wird ist alles was einem in den durch unsere tollen Medien manipulierten Kopf kommt ATOMBOMBE, TALIBAN, TERROR.

    Die Perser haben vor 3000 Jahren die Juden aus der babylonischen Gefangenschaft befreit und ihnen Asyl in ihrem Großreich gegeben. So zahlt man also einen Gefallen zurück Israel!

    Israel soll sich erstmal um die Feinde kümmern, die sie direkt umgeben anstatt sich weiter ins Feindgebiet zu drängen.
     
  5. 8. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    jetz gehts los...

    IAEA soll Beweise für Atomwaffentests im Iran haben
    http://www.welt.de/politik/ausland/article13705101/IAEA-soll-Beweise-fuer-Atomwaffentests-im-Iran-haben.html

    Dieser Beinah-Konflikt wird von den Medien in der letzten Zeit aber gewaltig gepusht...

    Wenn bewiesen werden sollte das Iran tatsächlich Atombomben hat oder diese kurz vor der fertigstellung sind, wird es meiner Meinung nach schwer für den Iran einen Konflikt abzuwenden.
     
  6. 8. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Peinliche Panne beim G20-Gipfel: Sarkozy nennt Netanjahu einen Lügner - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten
    :lol:
     
  7. 8. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Ich bin sehr glücklich, dass so viele leute hier meinen meine biografie zu kennen. Zunächst einmal bin/war ich nicht mitglied der cdu sondern der jungen union. dies bin ich schon seit gut 2 jahren, berufsbedingt, jedoch nicht mehr! zum anderen bin ich mir nicht sicher, worauf man schließen könnte, dass ich "den nahen osten", d.h. eine region größer europa mit x- staaten "hassen" kann? ich hab in beinah jeden meiner posts zur besonnenheit und konfliktvermeidung im nahen osten aufgerufen. um deinen persönlichen diffamierungsversuch vollends zu entkräften, muss ich dich darauf hinweisen, dass ich fast 5 jahren mit einer muslimin in einer beziehung war! den islam also hassen?! Wohl kaum!

    Aber es wundert mich nicht, dass du so denkst. dieses denkmuster ist bei vielen der user hier im board erkennbar, die sich für hypertolerant halten und sich besonders in integrationsdebatten oftmals als moralische institutionen aufspielen und für toleranz, multikulti und blümchenpflücken einstehen. von anderen differenzierung fordern sich aber selbst auf absolutes schwarz-weiß denken fokussieren ala "oh ein freund israels ergo hasst er alle muslime" ich kann dieses naive denkmuster nicht teilen. tut mir leid!

    Was die Verletzung der menschenrechte angeht, so stimme ich dir zu. der iran spielt dort sicher in der champions leaque mit! Allerdings geht es dort nicht so sehr um das liquidieren von dissidenten, sondern -ähnlich wie in der türkei- um die staatlich reglementierte unterdrückung der meinungs- und pressefreiheit und jedweder politischen opposition.

    Ich finde es relativ perfide und pervers kriege und konflikte aus dem geschichtsbewusstsein herzuleiten, so wie es hier oft versucht wird. häufig, wie auch in diesem thread zu beobachten, wird der 1. kreuzzug genommen und fast schon eine anthropologische notwendigkeit und legitimation herzuleiten, dass die muslime das Recht hätten, christen bzw. heute "den westen" zu hassen und vergeltung zu leisten. keine frage, dass die kreuzfahrer dort gewütet haben aber daraus jetzt ein bewusstsein ableiten? diese art der argumentation lässt sich übrigens durchweg bei den nationalsozialistischen "geschichtswissenschaftlern" wiederfinden!


    Beim zweiten teil stimme ich dir jedoch zu. israel und vor allem die usa sollen die vollmitgliedschaft eines eigenständigen palästinenser staates endlich zustimmen. Vielleicht wäre dieser schritt endlich mal der schlüssel, um etwas druck vom kessel abzulassen.


    P.s.: sollte es wie im irak dazu kommen, dass beweise erlogen und/oder gefälscht sind, so sollte der iran auf keinen fall den selben fehler machen wie der irak damals. sollte diesmal wirklich wieder etwas fingiert sein, so besitzt der iran nur eine möglichkeit sich dort irgendwie wieder heile rauszuwinden: Absolute Transparenz!
     
  8. 8. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Na dann erklär mir mal warum Israel nun da ist wo es ist. Meines Wissens haben Sie das Terretorium auf eben solchen "Geschitsbewusstsein" zugesprochen bekommen.
    Will ja hier keine OT Diskussion anfangen, aber solch doppelmoralische Argumentation hätte ich gerne erklärt bekommen.
    Nach der berufsbedingten Mitgliedschaft in der jungen Union frag ich gar nicht erst

    Aha, ich geh also los und beschuldige meinen Nachbarn der Kindesentführung und bastele als Beweis ein unscharfes Foto mit nem Mann und einem Kind; Anschliessend muss mein Nachbar dann seine Unschuld beweisen???? ...
    Hallo???... Wie wäre es denn mit Hieb und Stichfesten Beweisen. Die fehlen im Falle Iran ebenso wie damals im Irak.


    F.
     
  9. 8. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Das nannte/nennt sich Historisches Recht. Steht so zumindest in deren Unabhängigkeitserklärung
     
  10. 8. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Die Propagandamaschinerie wird langsam angeschmissen....
     
  11. 8. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Was haben denn die Kreuzungen damit zu tun, dass Muhammed mit Hitler vergleichbar ist? Zum einen sind die Kreuzungen ein Werk der Kirche und nicht der des Christentums, zum anderen führte Mohammed, der Erfinder des islams, seine eigenen Kriege gegen die Juden. Der Judenhass der Moslems kommt nicht von irgendwo, sondern entspringt direkt aus der Wurzeln des Islams. Deswegen wird es auch niemals Frieden zwischen Israel und irgendwelchen islamischen Staaten geben. Da können wir noch so viel beten. Die Moslems wollen die Juden brennen sehen, denn wo sollen die denn hin, wenn man sie aus ihrem Land vertreibt?

    Schau dir doch mal an, wie in islamischen Staaten gegen andere Religionen gehetzt wird. Das ist die Gegenwart:

    Stell dir vor auf der gleichen Weise würde Europa hier mit Moslems umgehen.

    Du versucht nur, seine Taten irgendwie rechtzufertigen. Wenn es Allahs wille ist, unschuldige ******tämme hinzurichten (es waren in dem Stamm nicht alle Juden soldaten und die haben sich sogar ergeben!) und deren Kinder und Frauen wie Sklaven und fraun an die Moslems zu verteilen, dann, ganz ehrlich, kann ich auch gleich dem Teufel die Hand schütteln.
     
  12. 8. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Vielleicht haben die Maya ja doch recht, wenn China und Russland durch den einen oder anderen ungluecklichen Umstand mitmischen und die Welt 2012 "untergeht" :>
     
  13. 8. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Du beklagst dich über Diffamierungen und persönliche Angriffe hast aber in deinem ersten Post zu dem Thema nichts anderes gemacht. Deine Feigheit, endlich Stellung zu nehmen und zu belegen, was du behauptest, ist widerlich. Kritik am Zionismus bzw. der israelischen Regierung ist für dich gleichzusetzen mit Antisemitismus. Das ist nicht nur lächerlich, es ist an Heuchelei und Verlogenheit kaum noch zu überbieten.

    Soviel zum Thema naive Denkmuster.

    P.S.: Freund eines Staates zu sein heißt nicht, dass man jegliche Kritik an der Regierung eines Landes versucht im Keim zu ersticken.

    Wenn du mit der gleichen Intensität die Menschenrechtsverletzungen westlicher Nationen kritisieren würdest, könnte man dich ernst nehmen. Da du dich da aber grundsätzlich vornehm zurückhältst, ist auch das pure Heuchelei.

    Ein weiterer Punkt bei dem wir vollkommen einer Meinung sind.

    Transparenz zu fordern ist relativ leicht, wenn durch die Hauptkritiker im eigenen Land und außerhalb gegen einen gearbeitet wird. Auch jetzt wieder stammen die angeblichen Beweise aus westlichen Geheimdienstquellen und nicht direkt von den IAEA Inspekteuren.


    Teherans Nuklearpläne : IAEA soll Beweise für Atomwaffentests im Iran haben - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

    Es gibt dementsprechend nach wie vor keine eindeutigen Beweise!

    Da der Iran den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben hat, sind Kontrollen jederzeit möglich. Ich schlage der Fairness halber aber mal vor, dass Israel ab sofort seine Atomwaffen und Anlagen offen zu legen hat und sollte dies nicht geschehen von der internationalen Gemeinschaft mit Sanktionen belegt wird. Hierbei sei bemerkt, dass Israel als Aggressor gegenüber dem Iran auftritt.


    P.S.: Die Aussagen Sarkotzis und Obozos machen übrigens deutlich was von Netanjahu zu halten ist. Lügner sind die beiden natürlich genauso.





    -------------------------------------------------------------------------------------------





    Warum?

    Oans, zwoa, droa, gsuffa, und jetzt wieder zurück an den Stammtisch.

    Beweise???

    Aha, die einen dürfen, weil sie diese schon haben, ganz gleich, ob sie damit andere bedrohen oder nicht, und die anderen dürfen es nicht? Interessante Logik.

    Wirklich? Oben hast du noch von der Unberechenbarkeit des Irans UND Israels gesprochen.

    Die IAEA kann dort jederzeit Inspektionen veranlassen. Aussagen aus westlichen Medien und dem Mund von Politikern, die behaupten der Iran hätte sich nicht kooperativ gezeigt, sind mit Vorsicht zu geniessen. Es wird grundsätzlich gelogen bis sich die Balken biegen.

    Wer nach Krieg schreit, soll auch bitte aktiv daran teilnehmen. Eine grosse F***** kann jeder haben.

    Sicher ist das möglich und der einzig vernünftige Weg. Krieg hat noch nie ein Problem gelöst.
     
  14. 8. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    habe ich etwas gegenteiliges behauptet? was hab ich damit zu tun, worauf israel sein bewusstsein gründet? ich muss dieses bewusstsein doch nicht teilen

    Wer lesen kann ist im vorteil! ich empfehle dir vllt. das wörtchen "nicht" nachzuschlagen! vllt wir dir dann die bedeutung des satzes: "ich bin berufsbedingt nicht mehr mitglied der jungen union" bewusst!


    lebt ihr alle hinterm mond oder seht ihr nicht wie die relität aussieht. dein wunschdenken in allen ehren aber das bsp irak zeigt, dass so eine einstellung nicht hilft! ich teile deine ansicht voll und ganz versteh mich nicht falsch, aber seit wann interessiert es die usa, ob beweise hieb und stichfest sind? Wird der iran nicht 100% transparent sein, wird er untergehen. das ist die einzige möglichkeit!
     
  15. 8. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Selbst manches Mainstreammedium ist vorsichtiger geworden, siehe die "..."

    Brisanter IAEA-Bericht: "Iran arbeitete an Atomwaffen" - n-tv.de


    Aber es gibt auch da die üblichen Propagandaschriften und Hetzreden von fanatischen Journalisten.

    http://www.ftd.de/politik/international/:iran-hilfe-fuer-israel/60125948.html


    P.S.: Strafanzeige wegen Volksverhetzung ist gegen die FTD bereits erstattet worden.
     
  16. 8. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Gibt es dazu auch einen nachweis?
     
  17. 8. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Muss ich hier etwas nachweisen? Machst du doch auch nicht.
     
  18. 8. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    danke,ich weiß schon bescheid
     
  19. 9. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    http://www.youtube.com/watch?v=ewfJwLbLTJ8
    http://www.haaretz.com/news/do-disney-movies-promote-anti-semitism-and-racism-1.282097

    sollte dir hoffentlich klar sein das das spielchen von beiden seiten schon lange gespielt wird...
    ach ja nur so nebenbei,Mohamed mit Hitler vergleichen....wow starkes stück,diejenigen die in der weltgeschichte am meisten auf der Jüdischen bevölkerung rumgeritten sind waren die Christen,Eurpäer...und versklavung war zu jener zeit(so bitter es sich anhört recht gang und gebe).
    das du aber zusätzlich vergisst das selbst Kreuzritter dem bewiesenen vorwurf des Kannibalismus zugesprochen wurden,und du eigentlich in keinem post in irgend einer weise anfängst zu differenzieren zeigt wie befangen du bei disem thema bist,von da her werde ich auch nicht mehr erwarten
     
  20. 9. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Kann mir jemand einen begründeten Verdacht vorweisen, für einen vom Iran ausgehenden (ersten) Angriff?!

    Die Unterstellung der Iran hätte behauptet, Israel gehöre ausgelöscht, war übrigens die Reaktion auf geplante militärische Massnahmen Israels, wegen Verdacht auf Atomwaffen.
     
  21. 9. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Ich habe da heute wieder ein schönes Beispiel für Fehlinformation in den Medien gefunden.

    In diesem Fall NTV und Manfred Bleskin


    Hier zwei Zitate aus seinem Artikel. Ein Urteil zu dieser unterirdischen Jouranlistenleistung zu fällen dürfte nicht schwer fallen.


    Zwischenruf: Wie man lernt, die Bombe zu akzeptieren - n-tv.de


    Schlechte Recherche? Unwissen? Oder einfach nur ganz schlechte Propaganda.

    Beides sind Falschaussagen!





    Iran entwickelt Kältebomben

    Bislang unbestätigten Geheimdienstanalysen gut informierter Diplomaten zufolge steht der Iran kurz vor der Fertigstellung einer Eisbombe. Der Erklärung eines bedeutenden iranischen Diplomaten zufolge, der namentlich nicht genannt werde möchte, zwängen hohe Sommertemperaturen im Zuge der globalen Erwärmung den Iran zu diesem Schritt.

    Vorherige Versuche mit Partybomben seien ebenso gescheitert wie der Versuch, im Kreise der Ayatollahs eine Stimmungsbombe zu entwickeln. Um iranische Sicherheitsressourcen nicht über Maß hinweg zu belasten, habe sich die iranische Regierung daher zum Bau der Kältebombe entschlossen. Eine Gefährdung von Nachbarstaaten schließe der Iran hierbei aus.

    Wie desweiteren aus bislang unbestätigten aber gut informierten Quellen verlautete, soll der Iran beim Bau der Bombe nicht zuletzt auf das Fachwissen russischer Klimaforscher zurückgegriffen haben. Im Zentrum des Verdachts steht der sibirische Kälteforscher Ilja Frostinjew, der bereits in den achtziger Jahren für aufsehenerregende Ergebnisse infolge erfolgreicher Kälteexperimente gesorgt haben soll. Damals bereits waren die diplomatischen Beziehungen beider Staaten eingefroren worden um nun unter dem Vorwand des gegenseitigen wissenschaftlichen Austausches neu wiederbelebt zu werden.

    Zu denken gibt den gut informierten, jedoch unbestätigten und zutiefst besorgten, diplomatischen Geheimdienstkreisen zudem der Fund mehrerer Lötpistolen im iranisch- chinesischen Grenzgebiet, welche auf eine entsprechende Kooperation beider Staaten schließen lassen. Bedenkenträger aus Regierungskreisen befürchten nicht zuletzt, dass die Funde verwendet werden könnten, um Bewässerungssysteme für die Kultivierung von Granatfrüchten herzustellen. Die Sorge richtet sich auf die Möglichkeit, dass an die klimatischen Bedingungen des Irans angepasste Granatäpfel in größerem Umfang auf iranischem Territorium kultiviert werden könnten um als fester Bestandteil in die bereits existierenden Eisbomben integriert zu werden. Wie bislang unbestätigte Quellen aus gut informierten Regierungskreisen verlautbaren ließen, gehe jedoch von den Funden zunächst keine unmittelbare Bedrohung aus. Der Iran streitet jeden Vorwurf ab.

    http://denkbonus.wordpress.com/2011/11/09/iran-entwickelt-kaltebomben/
     
  22. 9. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    haha, sehr geil. Wo findest du immer nur so was ? Der Blog is gebookmarked! Frostinjew und das mit den Granatäpfeln am Ende ist auch nicht schlecht. Trotz der Ernsthaftigkeit des Themas muss immer wieder Platz für Humor sein, sonst packste den Scheiß hier ja nicht.
     
  23. 9. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Genau deshalb habe ich das auch gepostet. Zudem zeigt es wie lächerlich die ganze Geschichte, die Vorwürfe doch eigentlich ist.





    Iran: Peinliche Lügen im IAEA-Bericht

    Atombombe Made in Iran ist ein Knallbonbon Made in USA

    "Hinter der Fichte" beleuchtet anhand des ,,neuen" IAEA-Berichts eine der Techniken der psychologischen Kriegsführung. Was steckt wirklich hinter dem ,,nuklearen Zündmechanismus"?

    Wir verfolgen die Kette zurück

    Die Kampagne der Westmedien gegen den Iran ist eine solche Betrachtung wert. Vor allem, weil die USA und Israel damit ein weiteres Kriegsszenario des Imperiums rechtfertigen wollen. Die deutschen Medien haben einen wesentlichen Anteil an der Desinformationspolitik. Ein typisches Beispiel: die ARD. Keine Fakten oder Faktenchecks. Einfach nur Nachplappern.

    So bringt auch die Deutsche Welle unter der Überschrift ,,Eskalation im iranischen Atomstreit" ein Foto Achmadinedschads vor einem Atomlogo und dem Text: ,,Ahmadinejad streitet eine militärische Nutzung der Atomenergie ab". Wichtig in der Propaganda ist immer die Wortwahl: Er streitet ab. Doch weiter: ,,Der Konflikt um das iranische Atomprogramm spitzt sich weiter zu. Das Land soll unmittelbar vor dem Bau einer Atombombe stehen. Unter Berufung auf nicht genannte Experten berichtet die Washington Post, Iran habe mit Unterstützung aus dem Ausland sein Atomprogramm konsequent ausgebaut. Unterstützung soll Iran laut Washington Post insbesondere bei der Entwicklung des hochkomplexen Zündmechanismus durch einen russischen Atomexperten erhalten haben. Amano verwies in diesem Zusammenhang auf neue Informationen, die die Agentur von internationalen Experten bekommen habe." Sorgsam wird mit gutem Grund vermieden, beim deutschen Leser klarzustellen, dass es keine Beweise, sondern ausschließlich Geheimdienstquellen gibt. Jeder andere würde angesichts solcher ,,Argumente" vom Mainstream sofort und zu Recht als ,,Verschwörungstheoretiker" genannt.

    Die Bombe im Tank

    Vergleichen wir mit dem Original in der Washington Post ,,Geheimdienstinformationen die an UN-Atomexperten geliefert wurden zeigen, dass die Iranische Regierung die entscheidenden Schritte für den Bau einer Atombombe gemeistert und mit Hilfe ausländischer Wissenschaftler die technischen Hindernisse überwunden hat, gemäß über die Ergebnisse informierter westlicher Diplomaten und Atomexperten. Dokumente und andere Aufzeichnungen liefern neue Details über die Rolle eines früheren sowjetischen Waffen-Wissenschaftlers, der angeblich die Iraner über Jahre anleitete beim Bau von Hochpräzisions-Zündern für nukleare Kettenreaktionen, sagen die Beamten und Experten. Wesentliche Technologien von Experten aus Pakistan und Nordkorea halfen ebenfalls Iran an die Schwelle der nuklearen Fähigkeit zu führen." Wie unschwer auffällt, gibt es erstens keinerlei Quellen für diese Behauptungen und zweitens keine Belege für eine Bombe. Wenden wir uns den Fakten zu. Woher stammen die Dokumente und anderen Aufzeichnungen? Erstens gibt es keinerlei Originaldokumente. Alle ,,Beweise" sind elektronische; im Zeitalter von Photoshop und Scannern nicht unbedingt ein Zeichen von Vertrauenswürdigkeit. Zweitens soll es ich um Kopien (!) von einem Laptop handeln, der plötzlich aus dem Nichts auftauchte. Die CIA (!) will ihn 2004 (!) von einem anonymen (!) Informanten aus dem Iran erhalten haben. Dieses Beweismittel wird selbst von Offiziellen der UN für eine Fälschung gehalten.

    Wien glaubt den Amis nicht

    Schon 2007 sagte die IAEA über die erhaltenen Informationen: "Wie auch immer, die meisten Hinweise über vermutliche geheime Waffeneinrichtungen, geliefert von der CIA und anderen US Geheimdiensten, führten in die Sackgasse, wenn sie von IAEA-Inspektoren untersucht wurden. Die meisten haben sich als unrichtig herausgestellt." Die USA zeigen seitdem immer nur ausgedruckte Kopien. Die Los Angeles Times berichtete im Februar 2007 von der IAEA:

    ,,Seit 2002 stellen sich ziemlich viele Geheimdienstinformationen als falsch heraus." Sagt ein führender Diplomat der IAEA. Ein anderer beschreibt den Strom an Geheimdienstinformationen als ,,ziemlich kalt jetzt" denn ,,so wenig bestätigte sich".

    Und über die "Informationen" aus dem Laptop: ,,'Wir wissen es nicht. Sind sie echt? Sind sie real?' fragt ein UN-Offizieller hier. Ein anderer der die Dokumente kennt, sagt er wäre 'sehr unsicher'". Die USA zeigten stolz zwei Seiten eines Papiers, das die Forschung mit Tetrafluorid, bekannt als Grünes Salz, beschreibt, das man für die Urananreicherung benötigt. Doch das war überhaupt kein Geheimnis, keine Gefahr und der IAEA bekannt. Iran hatte zu diesem Zeitpunkt 170 t unter Aufsicht der IAEA produziert!

    Der "Zündmechanismus" und "Container" für atomare Kettenreaktionen

    In aller Kürze: Der ,,sowjetische" (wie gefährlich das klingt!) Waffenexperte (noch gefährlicher!) ist Dr. Wjatscheslaw Danilenko und Ukrainer. Er ist kein Waffenexperte, sondern ein weltbekannter Spezialist für die Produktion von Nanodiamanten durch Detonation. Diese werden für orthopädische Prothesen, PC-Teile, Kontaktlinsen, Keramik und Brillengläser eingesetzt. Der "Container" ist ein völlig harmloser Detonationstank.

    Wenn die USA einen Detonationstank mit einer Bombe verwechseln, sollten sie auch Rasensprenger, Lötpistolen, Revolverdrehmaschinen und Eisbomben verbieten.

    Natürlich sind die USA-Propagandisten nicht so dumm, doch sie halten das Volk für dämlich.
    Das also ist die neue Atombombe Made in Iran.

    Wie kommt solcher Unfug zustande?

    Warum machen führende UN-Leute wie der IAEA-Chef Amano solche Riesenlügen (Ich würde es präziser Verschwörung nennen.) mit? Generell werden alle wichtigen UN-Positionen mit westlichen Gewährsleuten besetzt. Wie wir an Ban Ki Moon sehen, gibt es genügend Strohmänner, die die Befehle aus Washington schmerzfrei umsetzen, auch auf die Gefahr hin, sich täglich unmöglich zu machen. Und so ist es Amano auch nicht peinlich, dass er eine Woche vor der Veröffentlichung des Berichtes in Washington (nicht bei der UNO in New York) antanzen und sich Weisungen abholen muss. Man stelle sich vor, er führe nach Moskau bevor ein Bericht über das (allerdings so real wie rechtswidrige) israelische Atomprogramm veröffentlichen würde.

    Amano hat seine Lektion gelernt

    Der ehemalige IAEA-Chef El Barbarei hatte sich mit den USA angelegt und verlor seinen Job. Er hatte die USA bloßgestellt, als er vor dem UN-Sicherheitsrat enthüllte, dass die ,,Beweise" für Saddam Husseins ,,Versuch im Niger waffenfähiges Uran zu kaufen" eine komplette US-Fälschung waren. Bush ließ El Baradei daraufhin feuern.
    Alles in allem zeigt der ,,sensationelle" Report nur alten Wein in neuen Detonation Tanks. Die Meldungen in den deutschen Qualitätsmedien von heute sind gekennzeichnet durch die selben Worthülsen und Sprachregelungen. Keiner der Punkte des IAEA-Berichtes von Amano wird hinterfragt.

    Für gewissenlose Journalisten, Militärs und Politiker trotzdem genügend Grund, auf den Iran einzudreschen. Ein wirklich explosives Gemisch aus krimineller Energie, Skrupellosigkeit und Arroganz regiert Deutschland, die EU und die UNO im Auftrag des Imperiums.

    Nachbemerkung

    Die USA sind das erste und einzige Land, das Atomwaffen gegen ein anderes Land einsetzte. Die USA haben Atomwaffen in Deutschland stationiert. Obama zog in Prag eine riesige Propagandashow über eine atomwaffenfreie Welt ab. BILD verkaufte sie als "Abrüstungsrede". Das alles gilt nur für die anderen. Die USA haben ein neues Budget für ihr Atomwaffenprogramm aufgelegt. Die USA führen offen und verdeckte Kriege in Dutzenden Ländern.

    Bleiben drei wesentliche Fragen

    Wen überfiel oder attackierte der Iran?
    Was von dem was der Iran wirklich tut ist verboten?
    Wo sind gerichtsfeste Beweise für eine wie auch immer geartete Atombombe?

    Alles was deutschen Konzern- und Staatsmedien zum Thema Iran bringen, ist einseitig und aus dritter bis vierter (NATO- und/oder US-) Hand. Wo sind Beweise? Wer wagt es, die Iraner zu Wort kommen zu lassen, wenn schon eine völlig sachliche Rede für den deutschen Journalisten ein Eklat zu sein hat?


    Quelle: Hinter der Fichte: Iran: Peinliche Lügen im IAEA-Bericht





    -------------------------------------------------------------------------------------------




    Und mit der folgenden Nachricht dürfte sich das Thema ganz schnell erledigt haben. Wird ja immer "bunter"!


    Nuclear Wikileaks: Cables show cosy US relationship with IAEA chief

    When Yukiya Amano took over as the head of the UN nuclear watchdog last year, American diplomats described him as "director general of all states, but in agreement with us"

    Nuclear Wikileaks: Cables show cosy US relationship with IAEA chief | World news | theguardian.com
     
  24. 9. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran

    Die sehen asu wie Juden. Ich wusste gar nicht, dass alle Araber Moslems sind und wie juden dargestellt werden (Judenbart, lange nase, weiß).

    Entweder du hast ne leseschwäche oder bist dumm, denn ich habe schon des öfteren geschrieben, dass die Kreuzritter ein produkt der Kirche und nicht des Christentums sind. Da kann ich auch gleich Al Kaida als Beispielmoslem nennen. Und wenn wir uns jetzt die Gegenwart ankucken: Al Kaida terrorisieren im Namen des Islam heute und die Moslems im nahen osten hassen die Juden auch heute noch. Deine Beispiele sind bis jetzt alle Geschichte. Bleiben wir doch bei der Gegenwart, was hälst du davon? Das Beispiel mit Muhammed war nur eine erklärung für den heutigen gegenwärtigen Antisemitismus/Rassismus der Moslems.

    Was für eine misserable Quelle. Ich glaube, ich mach auch mal auf blogspot einen Blog auf und schreibe irgendwelche Artikel über die Verschwörung der 0en und 1er, die die Welt übernehmen wollen und poste das hier.
     
  25. 9. November 2011
    AW: Israel streitet über Militärschlag gegen Iran


    Weil ich das von "Schlaumeiern" wie dir erwartet habe, habe ich die Links aus der Quelle mit in den Post eingebaut und das sind alles Mainstreamquellen auf die sich der Blog beruft mein "Hase". Insofern ist deine Kritik nicht nur unangebracht, sondern lässt dich wieder mal dumm da stehen.

    Du kannst dich ja an den Guardian Artikel halten. Das ist Mainstream und dürfte auch deinen Anforderungen genügen. Die USA/Israel "im Bett" mit dem Chef der IAEA.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.