Israel warnt Iran erneut vor Bau von Atomwaffen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von xxxkiller, 22. Januar 2006 .

  1. 25. Januar 2006

    "Jedesmal, wenn wir etwas unternehmen, warnt ihr mich, Amerika wird das tun, Amerika wird jenes tun... Ich will euch jetzt etwas ganz klar sagen: Macht euch keine Sorgen wegen eines amerikanischen Druckes auf Israel. Wir, das jüdische Volk, kontrollieren Amerika - und die Amerikaner wissen es." Ariel Sharon
     
  2. 25. Januar 2006
    der bush wartet schon drauf bis iran irgendwas anstellt.... dann gehts dennen an dem kragen
     
  3. 28. Januar 2006
    Aber im Endeffekt wird Bush dann doch machen was er will!!!
    Wenn dann sollte Die UN einschreiten bevor die Atombombe auf Israel losgeschickt wurde...
     
  4. 28. Januar 2006
    also was frankreich angeht, ist es so, dass die nur gesagt hat, dass wenn länder die atomwaffen besitzten auch einsetzen werden, wird dann frankreich auch mit eine atomwaffe " antworten"
    aber ich höre, dass man den gegner die hände abhacken soll, dann macht es mir schon sorgen.............
     
  5. 29. Januar 2006
    Also ich finde Iran hat genauso das recht auf atom energie wie alle andere länder auch. zB Israel, indien, pakistan, die alle haben auch atomenergie und atomwaffen. USA zum beispiel die müsste man sowas verbieten und das die israelis dagegen sind wen interessierts? Die können niemand was verbieten was sie selber haben. Also jedes land muss seine wirthschaft vor augen haben und in iran ist atomenergie eine weiterentwicklung!

    Greetz
     
  6. 29. Januar 2006
    @ Ghettoplaya:

    Das Problem ist dasselbe, wie bei der Polzei und dem Verbrecher. Der Verbrecher darf keine Waffen haben, dafür aber die Polizei, um den Verbrecher in Schacht zu halten.

    Wenn der Verbrecher aber dann doch an Waffen kommt, haben die Bullen ein Problem. Deshalb sollte man mit allen Mitteln verhindern, dass Verbrecher an Waffen kommen und vor allem solche islamistischen Regimes wie das im Iran, darf nicht an Massenvernichtungswaffen kommen.

    Wenn das Land jetzt schon Israel und dem Westen mit der Vernichtung droht, dann wird es wohl nicht der Wirtschaft wegen an A-Bomben basteln, denn die Wirtschaft läuft eh gut genug mit dem Öl.

    Man sollte also jetzt versuchen, den Iran von den Atomwaffen abzuhalten, denn wenn er sie erstmal hat, hat der Westen, der nicht nach dem Koran lebt und sündig, indem er Alkohol drinkt und nicht verschleiert rum läuft, nichts mehr zu lachen.

    Der Iran wird sich dann aller Ungläubigen annehmen, auch wenn sie dafür die Hälfte der Bevölkerung einbüßen müssen, so die Mullahs. Da gibts also nichts zu spassen, das ist ernst und es mit - mit Verlaub - naiv und dumm dem Iran den Bau von A-Bomben zu gewähren.


    MfG
    Famiosi
     
  7. 29. Januar 2006
    @Famiosi

    das kann man garnicht so darstellen wie du es versuchst.

    sieh es endlich ein.die isrealis sind nie und nummer die guten polizisten.
    die haben mindestens genauso viel am stecken wie die hamas.
    und die haben doch selber nur die atombomben um die anderen islamischen länder dort zu unterdrücken und ihnen ihren willen aufzuzwingen.

    es ist bestimmt mit vorsicht zu geniesen das der iran atombomben baut aber solange isreal auch welche hat weiß ich nicht warum es nicht legitim sein soll.

    selbst wenn irans minister gesagt hat das er isreal von der weltkarte fegen will muss das doch noch lange nicht heißen das es es wirklich tut.

    in meinen augen ist das eine genauso sinnlose drohung wie die von chirac.

    er wird genauso wenig jemals die atom bombe einsetzen.

    mfg Soulrunner

    EDIT:

    habe grade noch was lustiges von thrake7 gesehen
    dann erklärr mir mal den hier.
    warum steht in der bibel nix von den dinosauriern??
    aber die waren doch ganz sicher da oder irre ich mich da???wenn ich mich irre sag es mir.
    aber schon das allein reicht mir um zu sagen das die bibel ganz bestimmt kein glaubwüdriges dokument ist.
    sie hilft menschen die nicht stark genug sind um auf ihren eigenen beinen zu stehen aber ansonstne kann man auch ganz gut ohne sie leben.
    das du pole bist sieht man denn das ist das einzige land der welt wo die kirche immer mehr zuwachs kriegt und nicht wie überall anders auf der welt die leute sich von ihr abwenden.

    um ganz erlich zu sein glaube ich kaum das irgendein moslem mit dir reden würde aber auch nur ein wort.

    wenn mit dir einer geredet hat dann war es einer der kaum gläubig war und deshalb null peil hat aber sogar in einer stern ausgabe stand geschrieben das die geschichten in koran leichter zu belegen sidn als in der bibel.

    der koran lässt offen wie die welt entstanden ist, ganz im gegensatz zur bibel aber die theorie daraus ist auch echt mal blöde aber naja was solls.
     
  8. 29. Januar 2006
    @ Soulrunner:

    Achja, verüben die auch feige und hinterhältige Anschläge auf unschuldige Zivilisten? Töten israelische Sniper ein Baby in einem Kinderwagen? Jagen sich Israelis in Cafes und vor Discos hoch, wo Jugendliche sterben, die nie ein Machtwort gesprochen haben`?

    Versuchen die Israelis nicht seit Jahren alles zu tun, um zu verhandeln? Haben sie nicht Gaza zurückgegeben? Wollen sie nicht Westjordanland zurückgeben? Und wann haben sie jemanls jemandem mit der Vernichtung gedroht, so wie es der Iran tut und wann haben sie jeh einem souveränen Staat mit ihren Atomwaffen gedroht?

    Was setzt du da in die Welt? Leidest du unter Realitätsverlust oder bist du nur einfach ein Antisemit. Guck in die Nachrichten, es war noch nie die Rede von Drohungen seitens Israel, so wie es der Iran tut.

    Israel hat niemals mit der A-Bombe gedroht, ohne Grund. Das ist kein Terrorregime wie der Iran. Sie haben die Bomben seit Jahren und es gab niemals solche Probleme, wie mit dem Iran oder auch nur Drohungen.

    Wenn sie wollten hätten sie schon längst alle arabischen Ländern weggebombt, aber das tun sie nicht, weil das eine vernünftige Demokratie ist.

    Du bist doch völlig durchgeknallt. Glaubst du Ahmadinedschad, der Terroristen unterstützt, und den Gottestaat einführen will, sagt das zum Spaß? Willst du auch noch drauf warten, bis er Atomwaffen hat und dann mal ausprobieren ob er sie einsetzt?

    Ich will darüber auch gar nicht mehr reden. Diesen Müll kommentiere ich nicht. "Warum darf Israel Atomwaffen besitzen und der Iran nicht?" Sowas kann nur von dir kommen. Streng mal dein Hirn an, guck in die Geschichtsbücher und vergleiche die beiden Länder, dann weißt du warum alle Welt verhindern will, dass der Iran an Atomwaffen kommt, obwohl Israel sie seit Jahren hat.

    Zu Frankreich:
    Solltest mal genauer lesen, was Chirac wirklich gesagt hat. Es war nämlich von der Doktrin die Rede, die Henry Kissinger erfunden hat. Wenn ein Land mit Atomwaffen ein anderes angreift, dann muss das angegriffene Land seine Atomwaffen auch mit aller Härte einsetzen, davon muss der Angreifer ausgehen.

    Das war auch der Grund, warum die UdSSR im Kalten Krieg nicht angriff. Sie wussten, dass die Amis mit aller Härte zurück schlagen. Und dieses "Gesetz" stammt von Kissinger und hat uns vor einem Dritten Weltkrieg gerettet.

    Und darüber sprach auch Chirac. Er wollte nur klarmachen, dass er diese Doktrin allen Terrorstaaten gegnüber einhalten wird, wenn sie Frankreich angreifen, denn als er sich gegen den Irak-Krieg stellte, zeigte er Zurückhaltung und bot den Terroristen nicht die Stirn. Er spielte den Schwächling.

    Dieses Bild möchte er wegschaffen, er zeigt nun den knallharten Typen und hat deshalb klar gemacht, dass er im Falle eines Angriffs seitens des Iran nicht so mild sein wird und mit aller Härte zurück schlagen wird und auf diesen vernichtenden Rückschlag kannst du deine Eier verwetten.

    Diese Doktrin wird jedes angegriffene Land einhalten. Du hast mal wieder alles faslch verstanden, denn die Angelegenheit war noch verzwickter als du dachtest. Und ich sage dir, weder Chirac noch Ahmadinedschad bluffen bzw. provozieren zum Spass.

    Keiner macht solche Hetzreden zum Spass und veranstaltet eine Veranstaltung in der der Holocaust geleugnet wird und lädt dann auch noch Tony Blair ein. Das alles meint er todernst und das ist der ganzen Welt klar, die machen nicht umsonst so ein Theater, nur du, der irgendwie alles total verdreht sie, kapiert wieder nichts und denkt sich, "ach, der Iran ist ein vernünftiges Land, das sowas nie machen würde".

    Der Iran und seine Mullahs, deren Ziel es schon während der Revo. war, den Westen und vor allem den Satan Israel auszulöschen, machen keine Scherze. Das sind Islamisten, die die Al-Aksa Brigaden, den Islamischen Dschihad und die Al-Quaida und noch zahlreiche andere Terrororganisationen finanzieren und das auch nicht aus Spass.

    Und als Israeli würde ich nicht drauf warten, bis der Iran an Massenvernichtungswaffen kommt und gucken, "bluffen die nur oder löschen die uns wirklich aus"?

    Denn dann ist es eh schon zu spät. Aber dass du den Ernst der Lage wieder einmal nicht peilst, war klar.

    Und zu deinem Koranschwachsinn:
    Ich würde den Koran auch nicht mit der Bibel vergleichen, denn kein Christ liest aus der Bibel, dass er alle Ungläubigen bekämpfen soll und einen islamistisches Regime führen soll.

    Nur die Moslems jagen sich in die Luft, weder Polen noch Franzosen oder andere Christen. Das sind nur Moslems, also wird da wohl was im Koran stehen, das nicht ganz freundlich und tolerant anderen Religionen gegneüber ist, wenn so viele Islamisten aus diesem Buch Hass herauslesen.

    Klar, dass man die Geschichte der Bibel nicht nachweisen kann, das ist auch der Grund, warum viele an Gott glauben. Da bleiben Fragen offen, wie Moses bspw. ein Buch über sein Leben schreiben konnte, indem er seinen eigenen Tod beschreibt.

    Das ist der Grund, warum viele an Gott und seine Existenz glauben, aber gleichzeitig verhalten sich die Christen nicht so intolerant anderen Religionen gegenüber. Egal welches islamische Land du nimmst, immer findest du etwas intolerantes anderen Religionen gegenüber und das stinkt, denn bei den Christen und Juden ist das nicht so.

    Ergo: Ich gebenThrake 7 völlig recht und auch wenn er Pole ist und die Mehrheit der Welt tritt aus der Kirche aus, heißt, das nicht, dass das richtig ist. Was die Mehrheit macht, ist nicht immer richtig.

    So war es mit Hitler, so war es mit Schröder und so ist es mit dem Iran. Die Mehrheit hat nicht immer recht!

    Ich würde mal sagen, dass du ein Moslem bist und deshalb so gegen, den Koran hoch sprichst und die Bibel kritisierst und den Iran verteidigst.


    Ich weiß gar nicht, warum wir zum Thema Iran gekommen sind. Es ging doch um Israel und die Geschichte, dass Israel Land besetzen würde und Terroristen Freiheitskämpfer sind. Mir scheint, dass dir dazu nichts einfiel und du deshalb auf ein ganz anderes Thema abgelenckt hast.

    Oh doch. Ich habe alles geschichtlich korrekt dargestellt. Da gibts es nicht einzuwenden und damit ist dieser Populismusdrecke, mit Besatzer und Freiheitskämpfer verworfen.

    Die Geschichte spricht für das jüdische Volk und gegen die Araber und damit sind die Juden keine besatzer, die Araber aber dafür richtige Terroristen.


    Famiosi


    Famiosi
     
  9. 29. Januar 2006
    LOL!!!

    Also, das stimmt nicht so richtig.
    Die Kirche hat auch noch einen zuwachs in Sued Amerika.......
    Weisst du wieso sich so viele Leute abwenden?
    Das Christentum ist eine "Armeleute"(dummes wort) Religion. Halt nechstenliebe.......

    Wegen der Sache mit der Bibel.

    Die Evangelien wurde von Leuten geschrieben, die mit "Jesus" eigendlich keinen kontakt mehr hatten. Die Bibel so wurde noch spaeter zusammengefast.
     
  10. 29. Januar 2006
    @ famiosi:
    schon mal von den Soldaten gehörrt die ein Schulmädchen abgeknallt haben nur weil sie neben einem Zaun herging!?

    und ich glaube das das nicht die einzige attacke war.

    die isrealis bomben nicht die anderen länder weil sie eine so wie du sagst anständige demokratie sind sondern weil sie dadurch sich international isolieren würden und das risiko gehen sie nicht ein.

    und außerdem noch nie einen christen gesehen der aus der bibel hass entwickelt gegenüber anderen religionen oder volksgruppen!?
    guck dir mal den reichskardinal von 1940 an, der hat bestimmt noch von nächsten liebe geredet usw.

    außerdem habe ich selber jetzt an meine schule eine aus amerika gekriegt die davon redet da sie ja nicht ohne waffe unterm kopf schlafe da ja überall diese scheiß niger seien die nicht von gott erschaffen wurden......

    toll famiosi ist klarr nur die moslems sind böse jaja.

    ein beispiel für ein land das die christen nicht hast obwohl diese einen kreuzzug gegen sie geführt haben willste haben??
    guck mal nach bosnien:nur wenige bosnier haben noch hass gegen die serben aber geh mal nach serbien die würden am liebsten den rkeig weiterführen ziehen aber jetzt den schwanz ein da bosnien auch eine armee hat.

    das die mehrheit nicht immer bzw nur sehr selten recht hat ist doch der knackpunkt in jeder demokratie ich sage nur amerika aber der typ kann ja zum glück nicht noch länger.
    immerhin damals wo das land gegründet wurde hat man noch nachgedacht.

    ich habe dich nciht auf den iran abgelenkt da drauf bist du selbst gekommen.ich habe davon kein wort gesagt.

    und das argument mit der geschihte ist ein witz weil dann gehe ich nach amerika und fordere das land wieder für die indianer ein und die amis sollen hatlt abhauen oder kriegen alaska.

    wäre die selbe sitiuation wie heute in isreal.

    mfg Soulrunner
     
  11. 30. Januar 2006
    @ Vorposter:

    Nein, aber ich kann mir gut vorstellen, wie du dir die Geschichte wieder ausgemalt hast, egal, was passierte, du wirst so wenden, dass sie in deine Thesenkiste passt.

    Hast du auch von dem arabischen Sniper gehört, der ein 2-jähriges Baby erschießt? In der Regel schießt so ein Sniper selten daneben und vor allem dann nicht, wenn er mit dem zweiten Schuss auch noch die schwangere Mutter genau in den Bauch trifft.

    Ja und wieter? Hat er etwa aus der Bibel heraus gelesen, man solle alle Juden töten? Oder, dass es Arier und Übermenschen gibt? Oder taten das die Nazis? Nein, im Gegenteil, die haben alle die Bibel gehasst.

    Bei den Moslems ist es andersrum. Die verehren den Koran und lesen daraus angeblich, dass man es den Kreuzrittern mit dem Dschihad heimzaheln muss.

    Ich hab auch nicht gesagt, dass alle Moslems böse sind, das ist auch blödsinn, ich sagt nur, dass sich weder Christen noch Juden 3000 verbrennen lassen oder 100 Pendler hinrichten lassen oder 50 Jugendliche vor einer Disco krepieren lassen, indem sie ihre Sprengsätze mit Nägel versehen, um möglichst viele hinzurichten.

    Sowas machen ausschließlich nur Moslems, also abzulenken und zu sagen, andere Religionen sind nicht besser, ist wohl mit diesen Argumenten ganz eindeutiger Blödsinn.

    Und immer hin haben die Juden und die Christen sovie Grips, anständige und vernünfitge Demokratien zu gründen. Die einzigen Länder, die heute Porlbme machen, sind doch leider immer islamische.

    Iran, Syrien, Tschetschenien, Libanon, früher Libyen, der Irak und Afghanistan. Und wenigstens können die Christen und Juden einige Nobelpreisträger stellen, die Moslems hingegen keinen einzigen. Und ich rede nicht vom Friedensnobelpreis, für Arafat den Terroristen, sondern Literaturpreis oder Nobelpreis der Medizin oder sonst was, was Denkvermögen beansprucht.

    Das heißt nicht, dass alle Moslems radikal oder dumm sind, das ist auch blödsinn. Es heißt nur, dass recht viele radikal sind und nicht sehr viele zu denjenigen gehören, die dieser Welt etwas geistreiches geboten haben.

    Zu deinen Amis:
    Nochmal: Keiner spricht den Indianern Land ab oder verjagt sie. Nur zur Zeit Kolumbus tat man das, weil man da eh jeden, der schwächer war oder schwarz war, unterwarf. Das leget sich aber und heute leben die Indianer in den USA und haben dieselben Rechte wie die Einwanderer.

    Zu Alaska:
    Das hat weder den Indianern, noch den Einwanderern gehört, das hat das russische Zarenreich den US-Amerikanern für jede Menge Geld verkaufte.


    MfG
    Famiosi
     
  12. 30. Januar 2006
    lol ja ne ist klarr aber war mir schon klarr das du mir nicht glauben wirst.

    also naja er war der höchste deutsche geistliche und irgendwie hat der immer was davon geredet das das christen tum nicht nur frieden heißt sondern auch blutvergießen für das richtige (vernichtung aller rassen unter den deutschen)

    den film merry christmas gesehen? (über den ersten weltkrieg)
    wocher hatten denn die typen am ende das her was sie den soldaten mitgeteilt haben?

    wenn du meinst es ist an den haren herbeigezogen dann sage ich dir nur das im koran drinsteht das selbstmord egal für was in die hölle führt.
    selbst für den dschichad wäre es nicht erlaubt.den gibt es überhaupt erst wegen der intoleranz der mitteralterlichen christen.

    naja eher nicht.
    wenn man die bibel so liest wie bush dann kommen da auch seltsame sachen bei raus aber bei den moslems ist das eher das problem das sie meist sowas wie einen hass prediger nahe stehen der genauso wie hitler ein wunderbarer redner ist und von denen kommt das ganze böse aber das der koran dran schuld ist kannste deiner oma erzählen.

    man sieht das du nix von ihnen hällst und sie am liebsten alle tot am boden liegend sehen würdest von dacher kannste versuchen dich rauszureden.
    in jedem deiner posts findet sich was anti islamisches aber wirklich in jedem.

    was weißt du schon was ein moslem ist?
    frag mal einen wirklich gläubigen der wird dir direkt sagen das das ein dämon oder änliches bzw alles ist außer ein gläubiger moslem.

    die ganzen hassparolen gegen den westen kommen wegen den predigern und dem tiefen hass der durch das schlechte image des westens entsteht.

    wenn jemand von klein auf seinen vater verloren hat weil irgend ein spast ihn für einen feindlichen soldaten gehalten hat wird der sicherlich nicht gut reden von dem land aus dem die soldaten kamen.

    du siehst alles zu simpel alles auf den koran zu schieben ist unmöglich und wenn du mir das gegnteil beweißen willst dann bring mir mal die für dich relevanten aussagen denn ich glaube da hast das buch nichtmal von außen gesehen bis jetzt.

    ja ne ist klarr
    sag mir jetzt bloss nciht das sich noch nie christen bekriegt haben dann lache ich dich aber wirklich aus.

    der kalte krieg ist garnicht mal so lange herr und wer hätte da fast die welt vernichtet??die moslems??wohl kaum.

    lol ich glaube osama bin laden hat mehr denkvermögen als du denkst wie sonst hat er bitte die organisatorischen dinge so leicht geregelt und es geschafft das wtc so leicht zum einsturz zu bringen.

    wenn du mir sagen willst das moslems dumm sind dann lache ich dich erstmal aus.

    wenn sie es wären dann wäre osama schon lange geschnappt aber irgendwie hat er wohl mehr grips als die amis denn irgendwie entkommt er doch immer wieder.

    hmm vorhin meintest du noch das alle dumm sind da sie keine nobelpreisträger haben hmmmmmm naja komisch.

    mensch du bringst es auf den punkt die indianer dürfen sich ungehindert in amerika bewegen aber dürfen das araber ind israel?? denk mal drüber nach.

    du hast den kontext meiner aussage garnicht verstanden aber past schon.

    mfg Soulrunner
     
  13. 31. Januar 2006
    Wie schon gesagt, auch zu diesem Thema kann ich mich äußern:
    Gott hat in 6 Tagen die Welt erschaffen, das steht ja in der Bibel. Eins musst du jedoch bedenken... Wie lang war ein Tag zu der Zeit??? für dich vieleicht 24h, für die, die ein bisschen ahnung von Religon haben ein paar Millionen Jahre.
    Ein Jude könnte dir auch noch sagen, das die Bibel mit einem Häbrischen zeichen anfängt, dass das was vor der Entstehunggeschichte entstand nicht von bedeutung ist...

    Warum auch? Ich geeb einem Mosleme nennen wir es mal eine These.. ohne sie jedoch zu überprüfen ist sauer und bezeichnet mich als einen ungläubig... wie soll man denn da reden können???

    echt? welche Stern ausgabe? kannst du mir eine Kopie davon schicken? Ich würd das gern lesen.

    Und das ist der Absatz, warum ich glaube, dass das was du schreibst, nur das ist was du denkst. Für den Fall das es dir endgangen ist: Die Entstehunggeschichte unterscheidet sich nicht kaum von der Entstehunggeschichte des 1. Buches Mose. Moses wird vom Islam als ein Prophet angesehen, genauso wie Jesus und Muhammed, nur Muhammed war der letzte Prophet für sie.

    Wieder hast du einen entscheidenen Fehler gemacht: Nicht Christen haben Kreuzzüge gemacht oder Hexen oder so verbrannt, das war die Kirche. Und bei allen Respekt: Die Kirche symboliesiert nicht umbedingt den christlichen glauben, obwohl das anscheinend viele denken.

    Das denken die Moslems womöglich auch von den Amis und der "westlichen Bedrohnung", nur diese "nigerhasser" sprengen sich nicht in die Luft um zu "Allah" zu gelangen...

    Bitte, jetzt kommst du mit Filmen.... schon mal 24 gesehen?

    hoffen wir, das die Moslems nie die möglichkeit dafür erlangen...


    Und du siehst den Koran als eine heilige Schrift an, dessen entstehunggeschichte du nicht mal kennst. Jeder kann ein Buch schreiben, die Frage ist nur, wer es geschrieben hat...

    Ich zweifle nicht daran, das Bin Laden dumm ist, sondern eher Verrückt. Und sagen wir es mal so: Warum einen terorristen schnappen, wenn er für das Image des Islams sorgt?


    noch was: bist du Moslem???



    @mose
    errinert mich bisschen an Feuerbach, Marx, Nietsche etc...
     
  14. 31. Januar 2006
    Das Israel sich als erster in die Hosen schifft ist schon klar.

    Wie die dazu kommen selbst welche zu besitzen es anderen aber verbieten zu wollen ist mir ein Rätsel.
    Naja haben die Taktik wohl von ihrem grossen "Bruder" den Amis gelernt.

    Für alle die so tun als würde nur der Iran von Fanatikern geführt werden, stelle ich mal ne Hausaufgabe und sage:

    Schaut euch G.W."Bombing World Tour" Bush und (Ex-) Ariel "1-2-3 Arabien is meins" Sharon und seine Likud Partei mal genau an.


    Die beiden sind net minder Gefährlich wie der Affe der jetzt im Iran einen auf grosser Macker macht.Das sollte man immer auch Bedenken.
    Davon abgesehen kamen auch noch die ersten realen Atombombendrohungen aus Jacques "Ich brauch meinen Wodka" Chirac´s vorlauten Babbelwerkzeug.

    Man sollte die vier in einen Ring der WWE stellen und sich gegenseitig die polieren lassen und juuut is.
    Dann hätten wir wenigstens mit dem Aufkackgehabe der Politiker nichts zu tun...

    Egal was aus der Sache wird, am Ende leiden wieder die, die nichts dazu können drunter.
     
  15. 31. Januar 2006
    @Thrake7

    die argumentation das für gott die tage länger sein könntne wie für uns kannst du schlecht bringen denn du kannst glaube ich schlecht beweißen das es so ist.

    wenn du einen beweiß hast immer her damit ich warte.
    da ich bezweifle das du denn bringen wirst werde ich getrost meine ungläubigkeit weiterführen aber wenn du mir einen bweiß bringst werde ich direkt zum gläubigen christen aber ich glaube ich habe da nix zu befürchten.

    desweiteren wo sind die dinos in der bibel??
    darauf biste nicht eingegangen und ich habe noch nie einen relgionsleher ne anständige antwort mirdrauf geben gehörrt.

    die haben alle um den heißen brei geredet und am ende waren wir ganz woanders und wo ich dann meinte und wo sind die dinos meinten die es ist unterricht -.- geil.

    und sorry das ich es so sage der kirche scheinen aber alle christen zu folgen die ich kenne.
    um genau zu sein alle gläubigen aus meiner klasse und freundeskreis.

    das heißt die kirche hat nem enge zu melden was das christentum angeht und das heißt auch das die kreuzzüge von christen geführt wurden.

    und wenn du meinst nö dann sage ich dir mal was.der einzige mensch den ich kenne der auch was zu sagen hat und der den dschichad fordert ist osama bin laden. habe noch niemanden der wichtig ist sowas sagen hörren.

    nur der iranische präsident aber der ist sowieso lala ohne ende.

    ne ich bin auch nicht moslem.
    ich bin eignetlich garnix und meine eltern zum glück auch nicht.
    wir brauchen keine gebote usw um zu wissen das man nix klauen soll und nicht andere zu verarschen hat.

    einer meiner besten freunde ist aber moslem und es gibt soviele dumme christen die meinen das ja im koran drinne steht das man sich in die luft jagen soll usw das ist unglaublich und bei sowas kriege ich die kotze.
    das sind dann auch meist leute die nichtmal reden oder argumentieren können und die ganze zeit das selbe dumme kommentar abgeben ohne begründung ohne alles. -.-

    mfg Soulrunner

    ps zur entstehungs geschichte steht im koran nur drin das die welt von gott geschaffen wurde.
    der koran bestreitet nicht die existens von älteren lebewesen wie dinos.
    er sagt einfach nur die welt wurde geschaffen von gott nicht wie nicht wann und sonst nix punkt aus ende.

    @Nerazhul
    du hast das ganze noch mal auf den punkt gebracht was ich hier die ganze zeit prädige
     
  16. 31. Januar 2006
    @ Solurunner:

    Ganz recht, wenn du mir erzählst, die Iraner würden gar keine gefährlichen Waffen bauen und obwohl in den Nachrichten zu hören ist, dass laut ZKA und BKA der Iran schon löngst chemische Stoffe in Maßen lagert und das Anklagen gegen 7 dt. Firmen vorliegen, die den Iranern beim Bau von Massenvernichtungswaffen helfen.

    Jetzt nehmen wir unsere Argument auch noch aus Spielfilmen, a la "Der Soldat James Ryan"? Klar, was dann raus kommt.

    Dennoch ist Fakt, dass weder Christen noch Juden einen Heiligen Krieg gegen die Ungläubigen führen, sondern die Moslems.

    Und die Hassprediger ziehen sich den Mist aus den Fingern oder was? Die untermauern doch alle mit dem Koran, das ist ja das schlimme und auch der Grund, waurm so viele mit machen und warum auch nur die gläubige Moslems die radikalen sind.

    Normale und gemäßigte Moslems jagen sich nicht in die Luft, nur Korannahe.

    Hitler hat auch nicht aus der Bibel gepredigt und Bush tut das auch nicht. Was mal irgendein arabischer Schwätzer über den Bush erzählt, musst du nicht gleich glauben.

    Die Republikaner sind genauso wie die CDU. Die haben alle ihre christlichen Werte und das heißt nicht, dass sie gleich aus der Bibel zitieren.

    Nein, du findest immer was Anti-Islamistisches. Ich habe nie etwas gegen alle Moslems gesagt. Es gibt auch anständige Moslems, die ich nicht gern tot sehen würde. Aber leider gibt es sehr viele radikale.

    Welches schlechte Image? Und welcher Hass auf den Westen? Der Westen hat bin Laden im Kampf gegen die Russen unterstützt, also woher nimmt der den Hass?

    Meinst du mit dem Image, dass der Westen Alkohol trinkt und dort die Frauen in kurzen Röcken rumlaufen oder das Image, dass es im Westen High-Tech gibt und diese High-Tech der Westen erfunden hat und die Moslems sowas nicht erfinden können? Meinst du das?

    Der Einzige Hass liegt darin, dass der Westen in den Augen des Koran sündigt. Er lebt wie er will und hat Spass und damit ist der Westen in den Augen der Moslems ein Ungläubiger der vernichtet werden muss.

    Die Bezeichung Dschihad, die die Mullahs und bin Laden benutzen, ist die Antwort auf die Kreuzritter und richtet sich logischerweise auch gegen alle Christen, somit den Westen.

    Und natürlich auch auf Israel, die auch zum Westen gehören und mit größten Verkörperer des westlichen Lebens - den USA - befreundet sind.

    Der Hass, wird aus dem Koran genommen, der es verbietet zu sündigen, deshalb müssen auch nicht nur Christen und Juden dran glauben, sondern manchmal auch Moslems, wie in Ägypten oder Pakistan, die haben sich auch versündigt und hegen langsam ein Leben, das dem Westen ähnelt.

    Also ganz eindeutig bist wohl du recht dumm, wenn du mir anhand einer einzigen Person beweisen will, dass die Moslems nicht dumm sind. Es ist wohl auch nicht sehr schwer, eine solche Organisation aufzubauen.

    Das hat Al Capone auch geschafft. Da brauchst du ein paar Killer und jede Menge Kohel und beides hat bin Laden, aber Grips, net sehr viel.

    Warum sonst kommt der Iran nur durch westliche Technik an Atomwaffen? Saddam auch, nur durch westliche Technik an Massenvernichtungswaffen. Alle Architekten dieser riesigen Paläste und Anlagen der Scheichs und der teuern Anlagen in Dubai, kommen aus dem Westen.

    Aber der wohl größte Beweise, ist der, dass die Moslems keinen einzigen Nobelpreisträger stellen konnten. Und jetzt sag nicht Arafat, denn damit hättest du echt bewiesen, dass du null Peilung hast, was in der Welt abgeht.

    Nein, das war aber anders gemeint und es war so gemeint, wie ich es gesagt hab, nämlich, dass nicht alle Moslems dumm, aber wohl mehr als bei den Christen oder Juden und dass es bei den Christen und Juden mehr Leute gibt, die der Welt etwas Gutes getan haben, als unter den Moslems.

    Hab ich dir nun auch schon 10mal erklärt und dennoch schreibst du wieder diesen Unfug, deshalb werd ich auch nicht in diesem Thread weiter debattieren. *kopfschüttel*

    1. Ja, die Araber haben eine eigene Autonomie.
    2. kannst du sie nicht mit Indianern vergleichen. Indianer sind die Ureinwohner der USA. Die Araber nicht, wie ich dir zahlreiche Male erklärt hab. Die Indianer leben auf dem Gebiet der heutigen USA von anfang an, die Araber nicht, dafür aber die Juden.



    Mag sein. Ich mach es eben mal nach deinem Beispiel: Deinen Post nicht lesen und einfach nochmal dasselbe wie aus dem Vorpost schreiben, ohne auf den Oppunenten einzugehen.


    MfG
    Famiosi
     
  17. 31. Januar 2006
    @Soulrunner

    ähmm... du bist nicht umbediingt ein gebildeter Mann, oder? Vieleicht solltest du lernen, die Bibel nicht wörtlich zu nehmen, sondern sie richtig interpretieren können... Das ist dein Problem.

    Zu deinen Freunden, die sich als Christen und anhänger der Kirche ansehehen: Die sind auch nicht wirklich die hellsten in sachen "Glauben". Und wenn deine Lehrer dir darauf keine antwort geben können, dann denk ich mal bist du auf der Hauptschule oder du lebst in einer dieser Kaffs, wo kein Mensch eine Ahnung hat.

    zu den Leuten, die der Kirche folgen: Es gibt auch gebildete Leute im gegensatz zu dir und deinen Freunden, die sich der Kirche widersetzt haben und einiges der Wissenschaft beigetragen haben. z.B. Newton und Pascal.

    sagt wer? einer deiner ungebildeten Moslem-Freunde? Ich glaub du hattest auch noch nie einen Koran in der Hand...

    lern mal lesen und besonders denken, das sind so deine größten schwächen:
    na jetzt verstanden? oder muss ich es dir ein drittes mal hinschreiben...

    Ganz ehrlich: Wenn du keine Ahnung von religion hast, einfach mal halten...

    @Famiosi
    Ich glaub eher das er nicht versteht, was du schreibst bzw. sich darüber keine Gedanken macht. Deshalb schreibt er einfach nochmal das gleiche in der Hoffnung, du kannst was damit anstellen...
     
  18. 31. Januar 2006
    hast du ein problem damit das ich genau das wiedergebe was in der bibel steht?
    man könnte aus dem koran auch ne ganze menge interpretieren und dann sieht alles anders aus.
    das ist doch das problem.die einen lesen aus der bibel das eine die anderen etwas anderes das kann es doch nicht sein.
    du bist hier der einziuge dumme wenn du nur interpreierst.
    man kann sich alles zum schönen interpretieren wenn man nur will.
    wer neutral ist nimmt alles so wie es da steht.
    du krietiesierst mich weil ich genau das wiedergebe was da drin steht und meinst ich wäre dumm?
    naja wenn du meinst.

    haha zu geil, nein ich gehe auf ein gymnasium und davor war ich auf einer katolischen grundschule und ich stelle diese Frage schon seit kindesalter und niemand weiß ne antwort darauf.
    du scheinst sie ja auch nirgendwo zu finden in der bibel ohne zu interpretieren oder irre ich mich?
    und wenn alle die zur kircheh alten nicht die hellsten sind dann lass mich mal überleben.....fast alle gläubigen katholiken sind dann nicht helle...aso jetzt verstehe ich sind alle dumm soso thrake7.

    von diesen gebieldeten leuten sehe ich keine mehr heutzutage die was zu melden haben und du scheinst auch keiner zu sein von dacher wiß ich nicht wodrauf du hinaus willst!?

    ehm ja schon eigentlich schon aber bist du etwa der arabischen sprache so gut nächtig das du den koran also lesen kannst?geil dann zeig mir mal die textstellen die wiederlegen was ich grade geschrieben habe.

    wenn du sie findest gestehe ich ein das ich weniger ahnung habe von religionen als du fals du sie nicht finden solltest lache ich dich aus gilt die wette?

    dieses kompliment gebe ich gerne zurük da du dir einen inhalt der bibel und des koran am zusammenfantasieren zu sein scheinst den es garnicht gibt!?

    lol du sparten ich sage es nicht noch einmal.
    da steht das er sie in 6 Tagen erschahffen hat.
    ich sehe nirgendwo auch nur ein zeichen davon das es nicht nach unserer Zeitrechnung ging sondern nach seiner.
    von dacher finde ich dieses argument unnütz es ist genauso unnütz wie zu sagen das böses nur auf der welt ist wegen dem freien willen des menschen denn dann wäre das gute auch nur ein produkt des freien willen des menschen.

    die einzigen die hier nix zu verstehen scheinen sind ihr zwei mit G.I. ihr scheint zumindest eure internationalen anschauengen ganz alleine zu teilen untereinander sonst sehe ich für euch kaum support.
    ich glaube ihr kämpft auf verloren posten.die einzigen die euch helfen sind post sammler die kurz irgendwo reinschreiben ja die gehörren tot und fertig.
    sonst sehe ich für euch keine unterstüzung.
    ich hab noch genung andere Leute die die selben ansichten haben hier.
    wenn ihr meint das eure richtig ist dann glaubt weiter ist mir scheiß egal eigentlich aber dann tut nicht so wie als wäre jeder der anders denkt dumm denn durch sowas disqualifiziert ihr euch selber.

    mfg Soulrunner

    ps famiosi
    kennst du eigentlich steven spielberg?
    liest du spiegel?
    wenn nein dann fang mal langsam an.
    wenn du die ausgabe mit dem special über münchen ergaterst lies dir mal ganz gnau durch was der mann über terroristen sagt.er ist ja selber jude.
    er denkt ähnlich wie ich komisch oder? ein jude der meine welt anschauen hat.ein jude der sagt das der terrorismus einen grund hat.
    ein jude der sagt das terroristen trotz allem menschen sind.genau das was ich immer versuche dir klarr zu machen.

    lies dir die ausgabe durch.
     
  19. 31. Januar 2006
    Ich sag es dir mal zum letzten mal, Soulrunner:

    Du bist ein ungläubiger, liest die Bibel wie ein Kochbuch und chechst dann nicht was drinsteht. Das ist ja dann auch kein Wunder... Außerdem lügst wenn du behauptest: Du warst auf einer katolischen Grundschule und deine eltern sind ungläubig... Sinn??? Andererseits nenne ich 2 schon tote Wissenschaftler, weil sie in einer Zeit lebten, inder die Kirche was zu sagen hatte und sie trotzdem ihren glauben nicht aufgegeben haben... andererseits nennst du auch irgendeinen Bishops im Jahre 1940, der irgendwas böses getan hat (Tipp: der ist auch tot)
    Du nimmst Filme als vergleich her...
    Deine einzigen Quellen sind anscheinden "freunde" und "unwissende Lehrer".
    Der Koran wurde zufällig auch ins Deutsche übersetzt, falls du das nicht weißt... Deine aussagen sind irgendwie ends dumm...
    Hier noch eine Soulrunner-Frage:
    "Wie kannst du die bibel gelesen haben? Oder kannst du hebräisch???"

    Damit unterstreichst du nur nochmehr deine Unwissenheit:
    Seh ich das also richtg: Wenn wir menschen aufeinmal beschließen, das ein Tag statt 24stunden jetzt 48 Stunden dauert, hat dann gott die Welt in 6*48h oder 6*24h erschaffen????

    Wenn du so ein schlauberger bist, beantworte mir nur die eine Frage:
    Warum hat eine Minute 60 sekunden und eine Stunde 60 Minuten??Wer hat diese Zeiteinteilung eingeführt?

    Nur weil wir menschen einen Tag so definiert haben, heißt das noch lange nicht, das Gott dies auch so definiert hat.

    Du bist der einzige dumme der sie wörtlich nimmt... aber mit diesen beiden sätzen kommen wir nicht weiter.

    Um die Bibel richtig zu interpretieren können, musst du so denken, wie die Schreiber die sie verfasst haben.

    ich hab gerade die Lust am schreiben verloren, also post mal darauf was... und bitte nimm keine "freunde" oder "lehrer" oder angebliche Sternausgaben sondern Fakten und begründe bitte deine aussagen.
     
  20. 31. Januar 2006
    ich lese das was drinn steht.kann das flasch sein?nö warum sollte es.
    warum sollte ich lügen brauchste die namen aller lehrer auf dieser schule?
    willste eine kopie von den wichtigsten dingen meines zeugnisses da steht es ja auch drauf.

    der sinn der dahinter steckt ist das die schule keine 100 meter von meiner haustür entfernt war und das kam sehr gut da ich dann schon alleine ab der ersten klasse zur schule gehen konnte.

    haha unwissende lehrer.
    weißt du was für mich ist die religion diej emandh at scheiß egal und ich verabscheue jeden der denkt das er mehr wert ist als jemand anders denn das war genau das was zum national sozialismus fürhte und du bist genau so ein sparten.

    1.beim übersetzen geht immer was verloren.
    2.du darfst mir auch die entsprechenden textstellen aus der deutschen fassung geben aber du wirst sie ja sowieso nicht finden da es sie nicht gibt.
    3.ich habe dich nie gefragt ob die hebräisch kannst
    zu geil sowas.

    lol so einen dummen vorschlag mein lieber würde aber niemand bringen da er einfach nur dumm ist und als fdie bibel geschribeen wurde waren die tage leider auf 24h lang das heißt genauso land wie bei uns.

    soviel ich weiß war das schon bei den agyptern der fall denn sie benutzen sonnenuhren die genauso liefen und später übernahmen es auch so die römer.

    ne aber die leute die die bibel geschriben haben haben haben es so defieniert.

    ich sehe keinen grund warum ich sie nicht wörtlich nehmen sollte?

    villeicht weil ich dann deine tollen vorstellungen zunichte mache?

    W0000000000000000000000000t!? GEIL0 der Thrake7 Weiß was sie sich dabei gedacht haben.
    ach du heilige ich wollt immer schonmal wissen ob das mit dem bibelcode war ist?
    werden wir alle sterben?....

    lol ja ne ist klarr also jetzt wirste größenwahnsinnig

    du hast auf keine meiner fragen n antwort gebracht.
    weder auf die dinos noch auf die 6 tage.

    stattdesen kommste hier mit ja komm du must interprtieren usw NEIN ich muss garnix ich habe sie so gelessen und ich habe wahrgenommen was drinn steht und so wie es da steht ist vieles it nicht mehr und nicht weniger.

    es gibt auch gute sachen keine frage aber das kannste mir nicht erzählen mit dem interpretieren.

    wocher weißt du das man interpretieren muss um rauszufinden was drin steht??haste den schreiber mal getroffen.dann stell ihn mir auch mal vor.

    DU meinst das man es muss warum sollte ich wenn ich fragen darf?

    wenn du meine fragen mal beantwortet hast und mit fakten dann bringe ich auch fakten.

    mfg Soulrunner
     
  21. 31. Januar 2006
    Ich sag mal nix zu deinen sinnlosen kommentaren, da dir anscheinend nix dazu eingefallen ist, was du zitiert hast.

    wo steht das??


    an solchen aussagen merkt man, das du nur rätst und irgendwas hinschreibst, auch wenn du es nicht weißt.... Die Ägypter haben damit gar nix zu tun, und das hat ganz und gar nix mit sonnenuhren zu tun.

    Die babylonier haben für jede Zahl von 1 bis 60 einem bestimten zeichen zugeordnet, da es ja die ziffern 0-9 nicht gab. Und andere haben die Zeitmessung der Babylonier übernommen. Deshalb hat eine Minute bis heute noch 60 Sekunden... das nur so nebenbei...


    Hast du mal die Bibel gelesen???? vieleicht auch nur eines der Bücher außer Genesis? wenn ja, welches? Weil wenn man das wie du sagst wörtlich nehmen würde wie bei einem Kochbuch, dann steht da echt nur Mist drin... Das ist zufällig eine heilige Schrift, kein Film von Steven Spielberg oder der Spiegel.

    Das du auf dem Gymi bist, bezweifle ich... oder du bist einfach nur sau schlecht in Deutsch... Faust solltest du gelesen haben und wenn du da alles wörtlich nimmst, wundert es mich, warum du das Buch verstanden hast.
    Die Bibel ist sehr Symbolisch geschrieben... oder denkst du, wenn einer sagt, "Die Katze ist aus dem Sack", hat er dann ne Katze aus einem Sack gelassen?

    Schick mir doch mal lieber diese Stern ausgabe, wo angeblich drinstehen sollte, das der Islam eine glaubhaftige "Religion" sei. Vergiss nich noch deine Zeugnisse von der katholischen Schule und vom Gymi.
     
  22. 1. Februar 2006
    nirgendwo, aber genauso wenig steht drinnen das man interpretieren sol falls du es nicht bemerkt hast.
    für mich ist die bibel nunmal nicht mehr als ein koch buch ohne das man leben kann.

    gab es die babylonier nicht schon vor christus?die hatten wir zwar noch nicht durchgenommen aber ich bin mir sicher das das so war.
    und es ist it das die agypter keine sonnenuhren benutzt haben.
    natürlich haben sie es.

    wenns für dich eine heilige schrift ist ist ja schön und gut aber in meinen augen halt nicht und ich verstehe nicht was du da dran nicht verstehst?
    du interpretierst dir alles schön und fein und sagst mir dann es wäre eine heilige schrift.
    dann mach mal mithilfe eines buches das ich vom blitz getroffen werde damit könnte ich sehr gut leben da mich bestimmt nie im leben ein blitz treffen wird.

    bezweifle du das ruhig aber wir werden ja sehen welchen job ich später
    kriege und welchen du,du verzichtest ja auch auf die zeugnisse also von dacher kann mir das egal sein ob du es glaubst oder nicht.

    ich nehme es so wie es da steht und verstehe auch nicht warum das falsch sein sollte.
    wenn die bibel in deinen augen sehr sysmbolisch ist ist ja fein und gut aber ich meinen ist es halt immernoch das kochbuch mit ein paar guten rezepten aber auf den rest kann man getrost verzichten.

    hehe ok ich muss nur noch ein bild mit meiner diggie machen und die namen rausmachen dann kriegste die zreugnisse per pn aber ich sehe immer noch nicht deine antworten und harten fakten das die religion des christentums in irgendeiner weiße mehr sinn hat als der islam!?

    welche zeugnisse willste haben?aus welchen klassen? werde dir nicht alle machen schatzi habe im angebot 1-10.
    11 sitze ich grade dran also läst sich davon noch keins machen.

    naja du kannst mich als lügner usw darstellen aber ich lasse mich doch hier nicht als antisemitist darstellen (obwohl meine freundin halbjüdin ist) und als nazi und nebenbei als lügner.
    das sind alles dumme unterstellungen nur weil euch nix einfällt.

    ich sage nochmal in der bivblw steht nirgendwo das man interpretieren muss wenn man sollte stände es da irgendwo und selbst du müstest wissen das später wenn man etwas interpretiert das es zu massiven meinungsunterschieden kommen kann.
    das ist sehr gefährlich und genau aus diesem grund lese ich die bibel wie ein kochbuch

    mfg Soulrunner
     
  23. 1. Februar 2006
    @Soulrunner
    Oberstufenreife reicht mit... also 10te...
    Mich interessiert mehr den Stern Artikel

    wir reden andauernd über das gleiche, also lassen wir mal das thema... ich will nicht nochmal das gleiche schreiben...

    Ich hab nie behauptet, sie hätten keine Sonnenuhren benutzt... ich hab nur gesagt, das die Zeitrechnung nicht von ihnen ist...
    Die Babylonier lebten natürlich schon vor Christus... Das das, was ich geschriebe habe, stimmt, weiß ich... Die Ägypter waren das nicht.
    Zufälligerweise haben ich ein Buch nahmens "Zwilling der unendlichkeit - Eine Biografie der Zahl Null" gelesen, wo das Thema mit den Babylonier drinsteht (Weil die Babylonier 300 v.Chr. zum ersten Mal die Ziffer Null verwendet haben, jedoch gibt es ihr Rechenweise schon länger).
    Sagen wir es mal so: Du wießt was, was nicht stimmt, glaubst aber es stimmt... Das wollte ich nur mit dieser Frage erreichen, mehr nicht..
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.