#26 23. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Da hast du Recht. Das wird zwar nicht direkt genannt aber einen anderen Grund dafür kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollten wir dem israelischen Staat sonst Geschenke in Millionenhöhe machen? Warum schenkt uns keiner hochmoderne Kriegsschiffe? Mal davon abgesehen, dass wir sowas meiner Meinung nach auch nicht brauchen aber egal + Multi-Zitat Zitieren
#27 23. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Wieso sollte ich mich schämen, was damals passiert ist? Erstens heiße ich das überhaupt nicht gut, zweitens bin ich weit davon entfernt, damals gelebt zu haben, drittens war ich niemals daran beteiligt. Die Zeit des Hitlerregimes und somit der zweite Weltkrieg ist immernoch eine der schlimmsten zeiten in der Weltgeschichte, aber ich bin es so langsam auch satt als Deutscher ständig dafür an den pranger gestellt zu werden. Du musst doch als Deutscher nur den begriff Ausländer erwähnen, schon wirst du als Nazi oder sonst was abgestempelt, das geht mir so langsam echt auf den Sack. Und zur Thematik, eben weil ich Deutscher bin sag ichs auf gut deutsch: Wenn Israel Schiffe will, sollen sie sich kaufen oder sonst wo kaufen, die Waffen kommen aus den USA, dann sollen sie die Schiffe eben auch dort kaufen........achso halt, die können sie nach nicht blöd anmachen wegen Sachen, die vor 70 Jahren passiert sind. Das was passiert ist, wird man sowieso nie gutmachen können, mit Geld schon gar nicht. Ich bins so leid.... + Multi-Zitat Zitieren
#28 23. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Wie kommt ihr bitte darauf, dass es etwas mit Schadensausgleich wegen dem dritten Reich zu tun hat? Deutschland hat Israel schon 2 U-Boote geschenkt, 3 werden stark subventioniert. Ich wette, dass ihr dann auch fragen würdet, ob die nächsten 2 Kriegswaffen subventioniert/geschenkt werden, oder? Außerdem sollte euch mal die Lage von Israel klar werden. Das Land ist genauso groß wie Hessen, viel Wirtschaft (und Geld) ist da also nicht. Dazu kommt noch, dass große Gebiete schlichtweg Wüste sind. Desweiteren ist Israel von Ländern umzingelt, die es am liebsten gestern als heute von der Landkarte gestrichen haben wollen und der Arabischen Liga angehören, die ein Embargo über Israel verhängt hat. Nichts kommt rein, nichts kommt raus. Und dann sind auch noch die UN der Sicherheit Israels verpflichtet, denn sie hatten damals bei der Staatsgründung direkt mitgewirkt. Doch wie soll man das in dieser Ecke der Hölle bewerkstelligen? Leute in diesem Mini-Staat stationieren? Technologische Unterstützung ist da einfach effektiver (und in guter Hand). Es gibt also zwei Optionen: Entweder die Schiffe auf Kredit bauen oder schenken/subventionieren, wobei Kredit direkt wieder weg fällt, da Israel schlichtweg nicht über die nötigen Mittel verfügt, um den Kredit in absehbarer Zeit zu begleichen. mfg r90 + Multi-Zitat Zitieren
#29 23. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Erstmal vornweg: Ich bin sicherlich kein Antisemit, jedoch schäme ich mich auch nicht für die Ereignisse im dritten Reich! Es war beschissen, würden die Verantwortlichen von damals heute noch leben und ich würde einen von ihnen auf der Straße treffen, ich glaub ich könnte mich nicht beherrschen! Aber das war doch lange vor meiner Zeit und ich schäme mich nicht für etwas, an dem ich nicht beteiligt war und gegen das meine Urgroßeltern gekämpft haben und dafür in's KZ gekommen sind! Ich finde es jedoch absolut verwerflich Israel in dieser Hinsicht finanziell zu unterstützen. Israel verhält sich im Moment recht provokativ im nahen Osten (Stationierung von Kriegsschiffen und einem Atom-Uboot im Roten Meer vorm persischen Golf) und die Amerikanern fällt dazu nur ein, dass Israel ein souveräner Staar wäre und man sich nicht einmischen könne. Wer sich so verhält zielt nicht unbedingt auf eine friedliche Lösung ab (Panthersprung) und ich habe keine Lust Israel den Krieg zu finanzieren. Mal abgesehn davon frage ich mich, ob sich Israel bewusst ist, wie schnell ein dritter Weltkrieg ausbrechen könnte, wenn ein Militärschlag gegen den Iran erfolgt. Ich befürchte wir sind näher dran als viele Leute glauben. mfg Blutrichter + Multi-Zitat Zitieren
#30 23. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Wie kommen die dadrauf, dass Deutschland den ihr Kriegsspielzeug bezahlen soll? Merken die noch was? Ich weiss nicht warum wir das tun sollten.... Total Blödsinn! + Multi-Zitat Zitieren
#31 23. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe naja ich sehe das problem eher dadrin, dass man den Israelis nichts sagen darf, da sie sich dann wieder persönlich angegriffen fühlen da sie sich dann wieder in die sünden stellung verkrichen und aus ihrem loch böse böse welt rufen. wenn man mich permanent kritisieren würde würde ich doch nicht nur die schuld bei den anderen suchen sondern mal an mir schauen... aber naja wie in vielen bereichen des lebens und auch hier im board dreht sich letztendlich alles um die geschichtlichen hintergründe die im übrigen weit weit vor dem dritten reich angefangen haben... man sollte vll vorher mal die genauen finanziellen hintergründe von israel kennen und schauen wo das geld für den kleinen staat denn her kommt + Multi-Zitat Zitieren
#32 23. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Bitte kläre uns auf. Aber bitte ohne Halbwissen und obskure Verschwörungstheorien. + Multi-Zitat Zitieren
#33 23. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Finde es unmöglich ,was tun die für uns ? einfach derbe dreist .... na und das vor 70 jahren mit hitler kann man langsam mal vergessen ..... die generation der zeitzeugen stirbt ehh langsam aus. Also finde ich es einfach nur unmöglich das deutschland das auch noch vorhat , da kann ja bald jeder kommen , demnächst noch osama bin laden und der hätte gerne einen bauplan für ne atombombe. Ich bin komplett dagegen. für sone frage sollte man die beiden kreuzer da hin schicken und israel den erdboden gleich machen. + Multi-Zitat Zitieren
#34 23. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Davon gibt es leider unzählig viele Länder, z.b. in Afrika. Okay, diese sind zwar größer als Israel, aber industriell und wirtschaftlich immer noch weit zurück. Was machst du mit diesen Staaten? + Multi-Zitat Zitieren
#35 23. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe man leistet diesen staaten entwicklungshilfe, doch die wirkung des geldes wird durch die in afrika herrschende korruption vernichtet. + Multi-Zitat Zitieren
#36 23. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Sie halten eine expansive und agressive Religion in Schach. Die IDF verdienen den tiefen Respekt und Dank der Europäer. + Multi-Zitat Zitieren
#37 23. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Ich wage zu behaupten, dass Israels Lage aktuell einmalig auf der Welt ist. Aber für andere Länder gibt es doch Entwicklungshilfe. Aber das Problem auf diesem Gebiet ist wohl, dass die Gelder/Hilfen scheinbar nicht ankommt... Aber mal ernsthaft, man müsste wohl erstmal alle Warlords in Afrika ausschalten, sonst wird sich da nichts ändern. Respekt, sehr direkte Aussage^^ + Multi-Zitat Zitieren
#38 23. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Genau! Auf den Punkt gebracht. Da kann man schonmal unterstützen, bei diesem Vorhaben. Bei dem Schuldenberg kommt es auf ein paar Mio. mehr oder weniger eh nicht mehr an. + Multi-Zitat Zitieren
#39 23. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Die Seite kenne ich schon. Insgesamt recht obskur und ich habe keine Ahnung was man von dieser Seite halten soll. Ich mein, jemand der behauptet, dass Iran niemanden bedroht muss schon ein seltsames Weltbild haben... + Multi-Zitat Zitieren
#40 23. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe wieso "seltsames" weltbild ? ich würde hier das wort "anderes" vorziehen ... b2t : deutschland sollte kein kriegsspielzeug verschenken egal an wen sowas ist einfach falsch + Multi-Zitat Zitieren
#41 23. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe ich werfe mal folgendes zitat in den raum: + Multi-Zitat Zitieren
#42 23. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Von wem ist das? Ich stimme dem Zitat insofern zu, dass es kein Israel mehr geben würde. Aber ob es wirklich Frieden zusammen mit den Palästinenser geben kann? Ich mein, wie soll das aussehen? Wie der ursprüngliche UN-Teilungsplan? Da bekommen die Palis ein schön aufgebautes Stück Land und die Israelis bleiben auf ihrer blöden Wüste hocken. Ne ne, wieso siedeln die Palis nicht einfach nach Jordanien? Dort haben sie doch schon ihren Staat mit guten 70% Bevölkerungsanteil. + Multi-Zitat Zitieren
#43 23. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Das war ein Teil des Rauskaufens aus dem zweiten Golfkrieg. Hätten die europäischen Linken lieber die Bundeswehr am Golf gesehen? + Multi-Zitat Zitieren
#44 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe omg diese aussage zeigt mir nur, dass du dich nicht wirklich mit diesen thema aussernander gesetzt hast. das land jordanien gehört den jordaniern. die palästinenser sind flüchtlinge, die palästina verlassen mussten wegen der israelischen besatztung und leben dort in flüchtlingslager. und zu glauben, dass man israel noch weiter mit waffen beliefern soll, weil die ja sich nur schützen wollen, zeigt doch wieder nur von zu wenig bildung hier, von angeblichen politik studenten usw... + Multi-Zitat Zitieren
#45 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Sie flohen dorhin vor einem Krieg, den sie selbst angezettelt hatten. Alleine dass es diese Flüchtlingslager nach so langer Zeit immer noch gibt, zeigt schon recht deutlich wie übel die arabische Liga die Palästinenser zur Aufrechterhaltung des Feindbildes Israel missbraucht. + Multi-Zitat Zitieren
#46 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe ne du, da verwechselst du was. den krieg hat israel angezettelt, da sie unrechtmäßig das land der palästinenser besetzt hat und die palästinenser haben sich lediglich gewehrt. + Multi-Zitat Zitieren
#47 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe LOL Der erste arabisch-israelische Krieg begann mit der Kriegserklärung Saudi-Arabiens, Ägytens, Jordaniens, Libanons, dem Irak und Syriens and Israel. Die Gründung des Staates Israel kam auf beschluss der UN Vollversammlung zustande, rechtmäßiger geht das ganze wohl kaum. Übrigens war das Land davor unter britischer Kontrolle und davor vom osmanischen Reich besetzt. http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_palästinensischen_Autonomiegebiete Erkläre mir doch mal was da genau unrechtmäßig war? + Multi-Zitat Zitieren
#48 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe gab es den staat palästina? nein. deswegen ist unrechtmäßig hier nur sehr subjektiv... auch sollte man nicht unterschlagen, dass die bealfour-deklaration, die u.a. den punkt enthielt, eine art jüdische heimstätte in plästina zu errichten und die emmigration der juden dorthin zu ermöglichen, schon von vornherein auf arabischen widerstand stieß, es handelte sich hierbei vornehmlich um arabische nationalisten. der zweite weltkrieg und der holocaust dienten als katalysator für die jüdische emmigration und man entschied sich aus mangel an alternativen für eine teilung des landes in einen arabischen und einen jüdischen staat. israel wurde von anfang an jegliches existenzrecht aberkannt, anders verhielt es sich für den arabischen staat... ein schwarz-weiß-denken mit israel als böswilliger besatzungsmacht - gerne praktiziert im linksradikalen spektrum - ist bei der verzwicktheit der angelegenheit und der historie meiner meinung nach fehl am platz. + Multi-Zitat Zitieren
#49 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Ich vermute, dass einige den Artikel und die dazugehörigen hintergründe nicht richtig gelesen bzw. verstanden haben. Dazu gehören auch die geopolitischen zusammenhänge und die strategische lage israels. Es handelt sich weder über "Kriegsspielzeuge" oder um Material, das auf einen Angriff auf die nachbarländer schließen lässt. Viel mehr dienen die in Auftrag gegeben Korvetten als Gefahrenabwehr gegen die nachbarländer. Darauf lassen die Waffensysteme schließen, sowie die spieziell zur defensiven gefahrenabwehr konzipierten deutschen korvetten. Z.b. verfügt der Iran über Mittelstreckenraketen, die israel jeder Zeit treffen könnten. Darüber hinaus haben wir und alle anderen verbündeten die aufgabe, israel mit allen kräften zu unterstüzen. Ich glaube einige verkennen die Bedeutung israels im nahen Osten. Israel ist die letzte abendländische Hochburg, in einer region, die aufgrund ihrer kulturellen und religiösen hintergründe, alles dafür tun würden unsere Gesellschaft zu vernichten. Wenn es israel nicht geben würde, dann würden wir uns konfrontiert sehen, mit einem arabischen großreich, so wie es schon zu beginn des 20 Jh. geplant war. Israel muss stark sein und bleiben, sonst hätten wir ganz andere probleme wie heute! P.s.: Zur Aufklärung: Israel hat "Palästina" nicht besetzt. Israel gibt es erst seit 1948 und war davor für jahrtausende verschwunden. Das Gebiet stand, wie auch andere arabische Länder, zu beginn des 20. Jh. unter britischer Herrschaft. Wenn man argumentiert sollte man sich deutlich und klar ausdrücken, sowie Begrifflichkeiten nicht durcheinandermengen. + Multi-Zitat Zitieren
#50 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe absoluter schwachsinn. schon von 2 seiten aus betrachtet: 1. Ist die Religion an sich nicht expansiv. Die "Angriffe" auf die westlichen Nationen gehen von politischen Extremisten aus die den Koran als eine Art Franchising-Unternehmen nutzen. Religiös motivierte Angriffe ohne politische Absichten sind die absolute ausnahme. Und wenn man betrachtet was die tolle westliche Welt diesen Ländern (vor allem die USA) angetan hat ist das auch wenig verwunderlich. Anders gefragt: Würdest du die USA nicht auch als aggressiv und expansiv (wenn auch im wirtschaftlichen Sinne) bezeichnen? 2. Israel hat mit ihrer absolut rigorosen, Annektionspolitik der palästinensischen Gebiete die Lage in der sie stecken größtenteils selbst verschuldet. Wer völkerrechtswidrig Millionen Menschen auf engstem Raume einpfercht und ihnen jegliche Perpektiven nimmt, braucht sich nicht wundern wenn politischer Extremismus aufkommt. Die Unterstützung der Palästinenser, also die Aggressive haltung anderer Staaten wie Syrien, Ägypten und Iran ist mehr oder weniger nur Stellvertretend für Einfluss in der Region. In etwa dieselbe Situation wie beim Koreakrieg. Passender Text dazu ist mir gerade eingefallen, aus dem Stück "Ska-P - Intifada": //da ich hier gerade noch weitere Posts lese möchte ich dazu auch gerne stellung nehmen: Die große Fehlannahme ist bei den meisten, das sie sich unter "der arabischen Welt" einen Haufen extremistischer, bärtiger Attentäter vorstellen die nur darauf warten, uns umzubringen. Das ist unrealistisch. Dazu muss man sich nur die Wirtschaftlichen Verflechtungen ansehen welche mit der arabischen Welt Stattfinden: Waffenexporte der USA nach Saudi-Arabien, der gesamte Ölhandel, Saudi-Arabiens expansive Weizenproduktion und der steigende Stellenwert solcher produkte. Die Fehlannahme ist, das heir viele glauben die Staaten wären sich einig, was aber absolut nicht der Fall ist. Innerhalb der Arabischen Welt selbst gibt es große Spannungen und Meinungsverschiedenheiten. Von einem "Arabischen Großreich" zu reden ist absoluter schwachsinn! + Multi-Zitat Zitieren