#51 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Ich wusste gar nicht das es uns nach dem heutigen stand finanziell so gut geht das man mal eben 2 Kriegsshiffe für israel baut :/ . vllt lehn ich mich da zu weit aus dem fenster -.- aber meiner meinung werden die Schiffe danach missbraucht und für andere zwecke genutzt. mfg + Multi-Zitat Zitieren
#52 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Die Palästinenser stellen die Bevölkerungsmehrheit in Jordanien. Außerdem sind diese nicht wegen der angeblichen israelischen Besetzung geflohen, sondern wegen dem Krieg, den die Araber angezettelt hatten. Bei diesem Unwissen unterstellst du uns dann noch, dass wir ungebildet sind? Erstmal an die eigene Nase fassen... + Multi-Zitat Zitieren
#53 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Moment mal, sind wir Israel was schuldig oder schmarotzen die einfach nur weil vor zig Jahren mal etwas passiert ist zwischen Deutschland und Israel und die das jetzt als Druckmittel benutzen? Hm dann schau ich mal das der deutsche Staat mir auch ans Bein pinkelt. Ach haben sie ja schon mit ihrem Überwachungswahn. Deutschland, du trittst meine Privatsphäre mit den Füßen, bau mir sofort kostenlos eine schöne Luxusvilla, bezahle mein Personal dafür, bezahl auch meinen neuen Sportwagen und all die kleineren Kleinigkeiten wie Strom, Wasser, Abwasser und natürlich auch die zahlreichen Partys die ich feiern werde. Das bist du mir schuldig Deutschland, du hast immerhin meine Privatsphäre getreten. :ironie: + Multi-Zitat Zitieren
#54 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Hört sich schön und gut an, nur sieht die Realität etwas anders aus. Und zwar von beiden Seiten, der christlichen sowie der muslimischen. Sonst ist die muslimische Expansion von ca. 600-1100 nicht zu erklären, sowie die Kreuzzüge von 1099. ca. 1300. Ausserdem der Dschjhad, der als religiöse gegenbewegung zur abendländischen religion stand. Ich meine nicht den Dschjhad, den Bin LAden in einer Höhle ausruft, sondern den ursprünglichen. Über die Motivation der muslimischen expansion lässt sich streiten jedoch sind Kreuzzüge und Dschjhad allein religiös motivierte Begebenheiten, die ein halbes jahrtausend die wltgeschichte bestimmt haben. + Multi-Zitat Zitieren
#55 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Meiner Meinung nach haben die sich das Recht auf die böse welt zu schimpfen genommen. Wenn man mal so schaut was zwischen den Palestinänsern und denen so abgeht! Das is es ja, was mich am meisten stört, die tuen immer so wie die liebsten Menschen auf der Welt, den vor langer Zeit soviel unrecht angetan wurde (was man ja auch nich abstreiten kann) und wollen, dass alle Mitleid mit den haben. Aber ne weiße Weste haben die auf keine Fall, wenn da überhaupt noch weiße Stellen drauf übrig sind^^ + Multi-Zitat Zitieren
#56 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe und wer hat zu den kreuzzügen aufgerufen? Haben etwa die Kreuzzüge damit angefangen, das sich tausende zusammengerottet haben und meinten "joa, wäre nicht schlecht, wenn mehr leute christen würden"? Nein. Der Papst hat dazu aufgerufen. Und schon haben wir wieder eine rein politische Absicht desweiten ist es einfach total falsch zu behaupten, alle muslime würden daran arbeiten ihre religion expansiv nach außen zu tragen. Die meisten sind einfach wie du und ich mit eventuell einem geringfügig anderen Gottesbild. Aber die wollen auch nur ihr Leben leben wie du und ich. und mit dieser fadenscheinigen "könnte-eintreten"- Argumentation das Unrecht an Millionen Menschen zu rechtfertigen, ist , mit verlaub, einfach nur menschenverachtend. Genausogut könnte es auch einfach nur der Fall sein, das die modernere Arabische welt eben nur wegen Israel so schlecht auf uns zu sprechen ist (nicht alle, aber viele) dieses zitat passt iwie zu dem bild was du von arabern zu haben scheinst : =) =) =) + Multi-Zitat Zitieren
#57 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe ahhh da haben doch die meisten unser rr-ler nen grund über die juden herzuziehen leider können nur die wenigsten lesen... im letzten satz heisst es: Sie werden voraussichtlich 2012 ausgeliefert und jeweils mindestens 500 Millionen Euro kosten. In diesem Fall soll die Bundesregierung ein Drittel der Kosten tragen. Hier steckt aber nichts weiter dahin als ganz normale wirtschaft.... EIN DRITTEL....dafür werden die ganzen Firmen, Zuliefererfirmen und alles was damit zusammenhängt noch ein weilchen am leben erhalten die leute in der gegend werden danke sagen.... Wenn nähmlich diese riesigen werke geschlossen werden, wird das eine katasrophe für das ganze Nord-Gebiet, das wird dem staat viel mehr kosten.... und das sie am abgrund stehen wurde schon öfter berichtet.... aber ihr könnt euch natürlich weiter sinnlose gedanken über die politik machen, wobei ihr keine wirkliche ahnung von den ganzen internen sachen habt, bzw politik, und nicht vergessen, immer weiter über die juden herzuziehen + Multi-Zitat Zitieren
#58 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Dabei geht es um 2 U-Boote, die schon im Bau sind und nicht um die 2 Korvetten. Das heißt Deutschland finanziert zum Teil Israel schon Waffen, bei den nächsten Schiffen soll Deutschland die komplette Finanzierung übernehmen. Und die "Riesigen" Werften werden schon nicht schließen, wenn 2 Kriegsschiffe weniger gebaut werden. Da sind für die meisten Unternehmen andere Schiffe wichtiger. Es wäre keine "Katastrophe" für den Norden, da Werften schon lange nicht mehr die wichtigste Wirtschaft sind. Mal davon abgesehen, dass die ihr Geld vor allem mit Wartung machen und nicht mit Neubauten von Schiffen. + Multi-Zitat Zitieren
#59 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe @Fr3aKer: erkläre mit bitte den antijudaistischen hass der araber und die übergriffe auf die juden direkt nach dem ersten weltkrieg. da war die teilung des landes noch in weiter ferne; es handelte sich hierbei lediglich um eine überschaubare jüdische emmigration, welche in der bealfour-deklaration als zu realisierender punkt stand. man könnte vermuten, der islam sei per se judenfeindlich. ich trete von dieser vermutung gerne zurück, wenn du mir eine antwort auf die von mir gestellte frage gibst. - fragwürdig, wie sich manche forenmitglieder über die von der bundesregierung zu tragende summe aufregen, es aber absegnen oder sich nicht daran zu stören scheinen, wenn die regierung maroden unternehmen geld in den rektaleingang bläst, welche dann trotzdem konkurs anmelden. + Multi-Zitat Zitieren
#60 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Natürlich ist die Religion expansiv. Alles ist so lange Kriegsgebiet bis dort der Islam und die göttliche Rechtsordnung herschen. Ziel ist die Weltherschaft, auch wenn es den meisten Musels ziemlich Wurst sein dürffte. Die Zustimmungsraten zu Bin-Laden und Co. in der arabischen Welt sprechen jedoch Bände. Auch ist die Zahl der jungen Moslems in Deutschland die Gewalt zur Durchsetzung religöser Ziele befürworten, sehr bedenklich. Nur gut dass die meisten zu dumm oder zu feige sind. Im Irak war die Zustimmung zum Irakkrieg sehr hoch bis ca. 1 Jahr nach Kriegsende. Die US Wirtschaftsordnungg herscht bereits auf dem gazen Planeten, auch in den angeblich noch sozialistischen Paradiesen. Expansion ist nicht mehr notwendig. Falls ja ist dies meist zum Nutzen aller. Ich will gar nicht wissen wie tief Asien heute stehen würde wenn die Sowjetunion den kalten Krieg gewonnen hätte. Die Annektonen kamen quasi alle nach gewonnenen Verteidigungskriegen zustande. Willst du heute Frankreich oder Polen mit Attentaten überziehen wegen den Annexionen deutschen Staatsgebiets? Was war zuerst? Die Henne oder das Ei? Nein, auch dort wolen viele Freiheit und Sex haben. Der Libanon ist ja ein gutes Beispiel. Sobald die primitive Religion dort jedoch an zunehmenden Einfluss gewinnt, wird das Gehirn quasi ausgeschalten. Ich habe die extremistischen Veränderungen in Indonesien quasi live miterlebt und das macht mich noch immer betroffen. + Multi-Zitat Zitieren
#61 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe das ein gewisser antijudaismus im islam begründet liegt ist glaube ich nicht von der hand zu weisen. Ein bekannter der selbst Iraker ist hat es mir mal so versucht zu erklären, das im Koran Zitate stehen worin beschrieben wird wie Juden den Propheten Mohammed verunglimpfen. Aber deshalb hassen nicht gleich alle Araber Juden. Es ist wie bei den Christen selbst eine Sache der eigenen Auslegung ob man solche Inhalte für noch zeitgemäß hält. Die Tatsache das von vielen Staaten (vor Allem Iran) dieser extreme Antijudaismus gepflegt wird ist, um von internen Problemen abzulenken und um die Stimmung im Land unter Kontrolle zu halten. Wie wir alle gesehen haben fußt die momentane Iranische Regierung auf sehr wackeligen Füßen und genießt lange nicht die Unterstützung im Volke, die es bräuchte um fest im Sattel zu sitzen. Da ist es doch naheliegend einen äußeren Feind zu etablieren um von bestehenden Problemen abzulenken. Und von 1. WK Situation & Belafour bitte nichts sagen, beides absolute Farcen. Diese Deklaration hatte nie einen wirklich nennenswerten Stellenwert und wurde andauernd gebrochen / ignoriert. Immerhin wurden die prä-Israelis ja von der britischen Kolonialmacht gedeckt, da diese glaubten mit der Errichtung eines jüdischen, ihnen wohlgesinnten Staates eine Art Stützpunkt in der Region errichten zu können um den eigenen Einfluss zu festigen. Immerhin musste sich GB zu dieser Zeit teile Arabiens mit dem Konkurrenten Frankreich teilen. Also wurde der Grundsatz von Belafour, eine Jüdische Siedlungspolitik dürfe nicht zum Nachteil der dort lebenden Araber gereichen, nach gutdünken gebogen und gebrochen. Erwähnenswert sind auch die jüdischen Stern-Milizen, welche nicht umsiedlungswillige Araber kurzerhand massakriert haben, eben um lt. Belafour keinem Araber das Land wegnehmen zu müssen. + Multi-Zitat Zitieren
#62 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe na klar haben die zionisten den krieg begonnen, weil sie locker und lässig das land anderer übernehmen wollten (und haben). deswegen haben die palästinenser das recht der verteidigung. jeder der was anderes behauptet hat keine ahnung. + Multi-Zitat Zitieren
#63 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe ich verneige mich vor deiner allwissenheit. vielleicht kommste ja auch irgendwann mit argumenten und stichhaltigen belegen.aber wozu? nötig hast du so etwas lächerliches ja anscheinend nicht. + Multi-Zitat Zitieren
#64 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe ich behaupte nicht, dass ich allwissend bin. ich mein nur, dass es mehr als offensichtlich ist, dass hier die opfer ganz klar die palästinenser sind und die welt schaut einfach zu und schweigt sich tot und behaupten dann noch, dass das land der palästinenser jordanien ist. + Multi-Zitat Zitieren
#65 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Wenn es so offensichtlich wäre, gäbe es dieses Problem nicht. Also, nenne bitte deine Argumente. + Multi-Zitat Zitieren
#66 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Diese "Opfer" sind zunächt einmal Opfer der arabischen Staaten. Zudem wählen diese "Opfer" mehrheitlich eine religös extremistische partei, welche Terror und die Ausalöschung Israels befürworten. + Multi-Zitat Zitieren
#67 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe klar, nachdem sie jetzt die letzten u-boote von DE bekommen haben wollen sie noch mehr... oh mann ich glaubs einfach nicht... http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/10/israel-hat-zwei-deutsche-u-boote.html "Deutschland hat die ersten beiden U-Boote an Israel nach dem ersten Golfkrieg geschenkt und bezahlte die Hälfte am dritten. Das heisst, die ersten drei Boote, 1999 und 2000 geliefert, sind mit 500 Millionen Euro aus dem Bundesetat subventioniert worden." immer schön weiter so + Multi-Zitat Zitieren
#68 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe hier im board hab ich doch schon gelesen, dass leute ausgerastet sind, weil ausländer ne bank hier eröffnen wollten. stellt euch mal vor hier in deutschland verlangen irgendwelche ausländer 56% des landes. das problem ist, dass ihr denkt, dass die juden ein volk sind und somit auch anrecht auf das land palästina haben, weil vor 2000 jahren dort juden gelebt haben. das problem ist, dass das volk der juden nicht mehr existiert und nur künstlich, duch den zionismus, seit ende des 19. jht wiederhergestellt wurde (z.b. war hebräisch eine tote sprache, wurde aber "wiederbelebt"). die israelis, die im gebiet palästina leben sind europäer, also deutsche russen polen... und keine juden im völkerkundlichen sinne. + Multi-Zitat Zitieren
#69 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe wäre ich dafür, das sollte man dann einfach von den "schulden" abziehen die deutschland seit über 50 jahren an israel zahlt, wäre fair ! + Multi-Zitat Zitieren
#70 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Ja nee klar, und dann soll Deutschland noch jedem Israeliten ein Auto kaufen und jedem sein Haus finanzieren. Wie dreist ist das denn... Ich hoffe unser eh schon so belasteter Haushalt wird durch so einen blödsinn nicht nochmehr belastet. + Multi-Zitat Zitieren
#71 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe ach und nochwas: Diese Lieferung verstößt gegen das deutsche Kriegswaffenkontrollgesetz (KrWaffKontrG) welches als Ausführungsgesetz zu Artikel 26 Abs. 2 des Grundgesetzes 1961 in Kraft trat. Darin verbietet Paragraph 6 unter anderem die Lieferung von Waffen an ein anderes Land, wenn „die Gefahr besteht, dass die Kriegswaffen bei einer friedensstörenden Handlung, insbesondere bei einem Angriffskrieg, verwendet werden.“ Die Lieferung von Kriegswaffen in Krisengebiete ist damit untersagt. Und der Nahe Osten ist wohl DAS KRISENGEBIET schlechthin und Israel droht laufend den Iran mit einem Angriffskrieg. wer will also die BRD-GmBH mal anzeigen? + Multi-Zitat Zitieren
#72 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Und wieviele Angriffskriege führt Israel mit U-Booten/Korvettten bzw. überhaupt Kriegsschiffe gegen Palästinenser? Ob der Libanonkonflikt ein Angriffskrieg war, kann man drüber streiten. Ich würde sagen es war ein Verteidigungskrieg. Außerdem wurden die Schiffe zum Schutz und zur Kontrolle eingesetzt. Es ist nunmal fakt, dass Israel einer der am stärksten bedrohten Staaten ist. Die meisten Kriege von Israel waren Verteidigungskriege. Man kann argumentieren, dass die Waffen die arabischen Staaten abschrecken und somit friedensfördernd sind. + Multi-Zitat Zitieren
#73 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Israel sollte wie jedes andere land auch geld für die Kriegsschiffe etc bezahlen. Israel ist zur Zeit einer der Stärksten Länder auf der Welt. Man sagt Israel wird bedroht oder ist ein Land das aufgespalltet wurde oder so. Aber eigentlich ist dieses Land gar nicht bedroht. Die palestinänser haben gar keine Waffen. DIe Medien zeigen uns leider nur was in Israel abgeht und stellen Israel als engel da. Es wurde nie in den Medien gezeigt wie es in Palestina aussieht und das die..... Libanon konflikt ist wieder eine andere Sachen. Man kann das die Libanesen es nicht verdient haben so uhrplötzlich angegriffen zu werden. Und ganz bestimmt bruachen die Israeliten nicht die Waffe um sich zu weren.... + Multi-Zitat Zitieren
#74 24. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Selbstmordanschläge, Soldatenentführung und Raketenangriffe gehen also ohne Waffen? Und der Iran bedroht Israel ja auch nicht.... + Multi-Zitat Zitieren
#75 25. Oktober 2009 AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe was für ein bestechender satzbau. 8o + Multi-Zitat Zitieren