Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von fatmoe, 23. Oktober 2009 .

  1. 26. Oktober 2009
    AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe

    also über so eine Vorderung von israelitischer Seite kann man ja nur lachen, oder? Bei uns wollen sie 2 Kriegsschiffe ordern, natürlich umsonst und bei den amis die Waffen dafür... bestimmt, nur werden die amis nich so dumm sein, es umsonst zu machen. Bei unserer Regierung weis ich jetzt schon, dass sie das machen, um den Israeliten unsere Verbundenheit zu zeigen. Sorry, aber sie spinnen doch. Und wie ich schon hier gelesen habe, wollen sie ja quasi als "Druckmittel" die Verbrechen der NS-Zeit als Untermauerung bringen. Was kann ich den bitte dafür, dass vor 60 Jahren, so ein ... Mensch fast ihre gesamte Rasse ausgelöscht hat (ja, ist schon ). Aber dafür kann Angie genauso wenig. Ist hal passiert und man kann jetzt auch nichts mehr dran ändern. Ich will das jetzt wirklich nicht herunterspielen! Sie sollten lieber eine Zeitmaschine ordern oder sich aus jedem Krieg raushalten

    unterschied bekannt zwischen VERKAUFT und GESCHENKT?

    //edit : Typisch, einerseits will jeder den Weltfrieden, aber dann will gleichzeitig jeder wieder Waffen. Da könnte auch gleich ganz Afrika 15mio. Amerikaner umsont fordern, die dann im Afrika umsonst arbeiten. Die Regierung wird dem auch noch zusprechen, damit sie sich nicht rechtfertigen müssen und dann ist das geschrei in der Weltpresse wieder groß, ala Deutschland = nazis
     
  2. 26. Oktober 2009
    AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe

    Wow, dieser ganze latente - ich nenne es jetzt mal so - Antizionismus hier ist schon beeindruckend. Wieso kommt ihr ständig auf die NS-Zeit zurück?
    Bei einigen scheint sich wohl das Hirn zu verabschieden, sobald sie das Wort "Israel" lesen.

    Unglaublich.
     
  3. 26. Oktober 2009
    AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe

    im Grunde genommen, war es meinerseits flasch hier zu posten und meinen (eventuell auch flaschen) Senf dazuzugeben. Aber seien wir doch mal ehrlich, alles Aufregen bringt im Grunde nichts, weil die Isralelis des bekommen, was sie fordern (egal, welchen Grund / Gründe sie auch ansprechen) und der deutsche Staat hinterherhechelt.

    Es mag ja gut für die Werf sein, wirtschaftlich betrachtet, aber es schaden wiederrum der Gesamtwirtschaft Deutschlands, weil sie Summe xxx mio. wieder im Staatshaushalt fehlt. Aber das würde jetzt nur vom eig. Thema ablenken.

    Mein Schlusswort:

    Israel sollte dafür bezahlen. Wenn wir Ihnen jedoch die Schiffe schenken, wird in Zukunft das ein oder andere Land bestimmt auch mal an unsere Tür klopfen (glaube ich zumindestens)
     
  4. 26. Oktober 2009
    AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe

    Selbst bei den Amis gibs nix umsonst.Höhstens billiger. Wobei die 2 Schiffe nun den Werften auch nicht den ***** retten werden. Zumindest bezweifel ich das stark.
    Anders rum kann man aber mal sehn das unsere "Kriegsmaschinen" noch angesagt sind. Und man wird sicher weiter einige Einkäufe bei uns Tätigen.
     
  5. 26. Oktober 2009
    AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe

    völliger quatsch. isreal hat eine spezielle partnerschaft mit deutschland, die einmalig auf der welt ist. zweitens: israel ist nicht in der lage, dafür zu bezahlen.
     
  6. 26. Oktober 2009
    AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe

    @ Terrorbeat... wieso spendest du nicht einen teil deiner sozialhilfe? wäre doch nur gerecht weil mit deinen steuergeldern die NPD finanziert wird die doch so offensichtlich gegen juden hetzen...
     
  7. 26. Oktober 2009
    AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe

    scheinbar bei dir??!!

    Wieso sollen wir denn nicht auf die NS Zeit zurück kommen? Wie sonst könnte Isreal begründen so ein "Geschenk" zu wollen/fordern?
    Nichts anderes als Wiedergutmachung kann der Grund sein. Unsere Schiffe sind ja schon geil, richtig? Aber die Waffen von uns sind Kack, da fragen wir lieber die Amis..?( Wenn keine Kohle, dann keine Schiffe, ganz einfach.
    Sollte es dennoch zu einem Krieg zwischen Iran und Israel kommen, werden wir schon helfen, soweit wir es können.
     
  8. 26. Oktober 2009
    AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe

    Die wiedergutmacheng der NS Zeit ?
    Was will Israel eigentlich, die können doch bei sich Schiffe bauen, dann haben da wenigstens ein paar Leute was zu tun, die dann nicht zu uns kommen. Israel liegt ja am Meer, können doch Schiffe bauen. Die Qualität wäre nicht so gut aber hey.

    Ne ganz im ernst, als wiedergutmachung wäre das doch schwachsinn.
    So dumm wie Deutschland heutzutage ist, würden sie das auchnoch machen -.-
     
  9. 26. Oktober 2009
    AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe

    xD stimmt, die israelis stellen ja geschätze 80% der immigranten. vielleicht sollten sie sich ja mit deinem angebt beschäftigen und tatsächlich ein paar schiffe bauen. ist ja nicht so, dass da noch irgendwelche anderen faktoren eine rolle spielen.

    ironie darfste behalten.
     
  10. 26. Oktober 2009
    AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe

    Reine Militärhilfe kommt für dich nicht in Betracht, oder? Und was ist daran verwerflich, Waffen aus den USA zu nutzen? Von denen bekommt Israel auch Militärhilfe, darf sich davon aber nur Sachen von Rüstungsunternehmen der USA kaufen. Oder willst du etwa, dass wir zusätzlich noch für die Waffen blechen? Ich denke nicht
     
  11. 26. Oktober 2009
    AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe

    ja, sehr sinnvoll: man lässt einen kriegsausbruch zu und hilft erst dann, anstatt präventivmaßnahmnen zu ergreifen
     
  12. 27. Oktober 2009
    AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe

    Naja, Deutschland...leider werden wir überall verarscht. Bei dem Tsunami auf den Phillipinen hat die Regierung irgendwas um die 500 Millionen Euro als Hilfe beigetragen. Hätten 250 Millionen nicht geholfen? Kein anderes Land hat mehr getan.

    Und jetzt Israel. Ich sage nicht Juden oder Zionisten...sondern Israel. So, Israel ist der große Bruder der USA! Und wenn die was wollen, dann bekommen die das auch, um jeden Preis.
    Deutschland soll erstmal Kriegsmaterial zur Verfügung stellen. Und dann sollen wir wahrscheinlich wieder der erste Staat sein, der wegen dem ausgebrochenen Krieg Hilfe schickt. Natürlich will man ja wieder ein Vorbild sein, wie sonst immer, und gibt gleich weitere 500 Millionen Euro und genug Ärzteteams usw. usw.....ein Teufelskreis.

    Außerdem als Wiedergutmachung für die NS-Zeit? Das wäre ja genauso, als würde Israel mit den Deutschen genau dasselbe tun, wie damals andersrum. Naja, will ich das jetzt nicht vertiefen.
    Dass so ein Volk immernoch auf Kriegskram setzt, wo man selbst die beschissenste Erfahrung gemacht hat....
    Scheiß was drauf, gibt denen die Schiffe. Die Wahl ist sowieso schon vorbei!

    Und Israel wundert sich dann wieder, weil irgendwelche Araber sich in Tel Aviv hochjagen

    [x] Dafür
    [x] Dagegen
     
  13. 29. Oktober 2009
    AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe

    Find ich nicht gut,dass deutschland seine Technologien verkauft.Ich finde es auch nicht gut,dass unser Staat so wenig Geld in die bundeswehr finanziert,wenn man hört,dass die deutschen Soldaten z.b. in Afghanistan nur mit halben Magazin rumlaufen und ihre ausrüstung alles selber bezahlen müssen.X(
     
  14. 29. Oktober 2009
    AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe

    Doch vertief das mal bitte.
    Inwiefern wären Entschädigungszahlungen (der Vorgang hat damit zwar nichts zu tun) vergleichbar mit dem Holocaust?

    Ich glaube, manche User hier sind sich für nichts zu schade
     
  15. 29. Oktober 2009
    AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe

    § 4 KrWaffKontrG

    § 6 KrWaffKontrG

    KrWaffKontrG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

    Ist wohl verboten. Wenn da unten ein Krieg ausbricht, dann wird da Israel auch nicht ganz unschuldig dran sein.

    Da fällt mir ein, ich bräuchte auch mal so ein oder zwei kleine schiffe für meinen Pool. Jemand lust die zu bezahlen? Mein Nachbar nervt immer ein wenig. Wie? Keiner? Ach kein Problem, es gibt ja die BRD..
     
  16. 29. Oktober 2009
    AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe

    Ich stimme dir zu. Warum bauen die die schiffe nicht selber? Ich finds leicht dreist von israel überhaupt sowas zu fordern.
     
  17. 29. Oktober 2009
    AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe

    Ich schätze da ist der reine Wunschgedanke die Aussage.
    Die deutsche Politik wird dieses Antrag keinesfalls zustimmen, wir sind doch kein Trödelmarkt und unsere Steuergelder sind kein Gemeinschafts-Pool.
    Sollte es anders kommen, stecken wieder mal Intrigen dahinter. Basta.
     
  18. 29. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe

    Ach nein? Was sind die Steuergelder denn dann?

    Die sind dafür da damit wir derren Partys bezahlen, die auf unseren Kosten neue Autos kaufen und um irgendwelchen Ländern Schuldgelder zu schenken die sie nicht verdient haben.
    Für was anderes sind steuergelder nich da.

    Sie sind da um aus dem fenster geschmissen zu werden. Wieso sonst wird jedes Jahr Milliarden um Milliarden ins ausland gepumpt?

    Die bezahlen das und fertig. Ist ja altbekannt das sich die deutschen Politiker um die wahrheit drücken. Sieh dazu folgendes video



    Alles betrug
     
  19. 29. Oktober 2009
    AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe

    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Das hatte jemand geschrieben....dass es so 'ne Art Wiedergutmachung sein könnte usw. und darüber war ich entsetzt und habe das geschrieben.:angry:

    Ich glaube, du bist dir auch für nichts zu schade.....ich glaube, du wolltest das einfach falsch verstehen.NAJA EGAL! MUSST DU SELBER WISSEN!
     
  20. 29. Oktober 2009
    AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe

    Mit welcher verdammten Berechtigung wollen die Kriegsschiffe von uns für lau? HALLO?
    "Unsere" Vergangenheit war schlimm, keine Frage, aber langsam ist doch auch mal genug gebüßt, oder nicht? Wie lange sollen wir noch den Kopf hinhalten? Frechheit sowas.

    OHH DIE BÖSEN DEUTSCHEN 111111
     
  21. 29. Oktober 2009
    AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe

    Genau das ist es! Warum müssen wir immer noch unser Kopf hinhalten. Spätestens seit Willy Brandt dafür in die Knie gegangen hätte schluss sein müssen.........aber nein, immernoch muss man die Vergangenheit ausnutzen um dem bösen Deutschen eins auszuwischen....!

    Es war aber ein Österreicher!
     
  22. 29. Oktober 2009
    AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe

    Ich finde es auch nicht richtig, dass man den Deutschen immer noch diese Taten vorwirft, vor allem können die meisten Deutschen ja nichts dafür, weil sie damals entweder noch nicht gelebt haben oder noch Kinder waren...

    Dennoch hat es nichts damit zu tun, dass Hitler Österreicher war.
    Die schlimmsten Verbrecher wie Himmler oder Höß waren schließlich Deutsche.
    Und die Bevölkerung die Hitler unterstützt (oder sich nicht gewehrt) hat, war auch überwiegend deutsch. Also liegt (besser: lag) die Schuld tatsächlich bei den Deutschen.

    Eine Unterstützung Israels halte ich trotz allem für richtig.
     
  23. 30. Oktober 2009
    AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe

    Ach hört doch auf mit dem Holocaust etc. Der spielt doch wirklich nur noch eine untergewichtige Rolle. Wichtiger ist, dass Israel nicht das Geld/vor allem Mittel hat sich adäquat selber zu verteidigen und dafür Hilfe aus dem Ausland benötigt. Wen sollen sie denn sonst fragen außer westliche Staaten? China? Mh, stehen wie Russland zu nahe an Ahmadinedshad. Gut, dass bleibt im Zweifel schon kein Staat mehr übrig, der halbwegs gute Korvetten bauen kann, außer er ist "westlich".

    Und lest euch den Artikel mal durch: Waffensysteme sind Raketenabwehrsysteme. Was soll Israel auch sonst machen?! Die brauchen keine Schiffe als mobile Abschussrampen. Also sind diese Schiffe auch nur defensiv, verstoßen nicht gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz und sind dadurch völlig legitim.
    Ich hätte übrigends keine Lust auf einen 3. Weltkrieg. Aber das ist immer Ansichtsache. Denn wenn Israel schlechte Bewaffnung hätte, würde es wohl in so eine Richtung gehen.
     
  24. 31. Oktober 2009
    AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe

    Also ich denke schon, dass sie da den Holocaust vorschieben. Ist immer gerne genutzt bisher von allen möglichen Seiten.

    Wenn sie nicht das Geld oder die Mittel dazu haben sich selbst zu verteildigen, könnten sie anfragen ob Deutschland eins ihrere Kriesgschiffe (oder ggf. mehrere je nachdem wie die Situation ist) eins "ausleihen" kann oder selbst dort einen "Trupp" vorbeischickt und wir dort für Sicherheit sorgen. Aber zu erwarten, dass wir ihnen aufgrund der Vergangenheit 2 Kriegsschiffe die Millionen von Euro wert sind, zu schenken finde ich absolut unangebracht.

    Gruß
     
  25. 31. Oktober 2009
    AW: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe

    Ich habe eher das Gefühl, dass wir uns den Holocaust immer selber vorschieben.
    Man sollte wohl mal fragen, was günstiger ist: Schiffe mit eigener Besatzung schicken, oder die Schiffe schenken. Krieg ist immerhin eine verdammt teure Angelegenheit und mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn die Israelis die Sache selber "regeln" (und dabei sterben), als dass auch noch dort deutsche Soldaten stationiert werden (und sterben).
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.