Israelis verzeihen Deutschen nicht

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sgt. Pancake, 21. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    So sieht es wohl aus.

    Darf ich den Islam also nicht kritisieren? Gar nicht?
     
  2. 24. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Ich erwarte nicht das ihr das versteht.

    Was hier gemacht wird ist keine Kritik. Sie ist nicht sachlich und nicht differenziert.

    Betrachte doch den Beitrag von Sonderk!nd. Ist das für dich Kritik?

    Er sagt, ihm stört das, dass Frauen im Islam unterdrückt werden.

    Das ist total pauschal und undifferenziert, damit impliziert er, dass ALLE Frauen im Islam unterdrückt sind und Burkas tragen müssen. Das ist keine Kritik und falsch, sonder Diffamierung bzw. Rassismus, weil er eine komplette Gruppe in einen Topf schmeißt ohne zu differenzieren und somit die Gruppe im schlechten Licht darzustellen. Meistens geht es gar nicht um eine Verbesserung.

    Rassismus bezieht sich nicht nur auf ethnische Gruppen.

    Differenzierung:

    1. Gibt es nicht den Islam.
    2. Gibt es Frauen die es freiwillig tragen.
    3. Gibt es Frauen die islamisch sind und es nicht tragen. Wie mich.
    4. Sollte man den Muslime selber überlassen, wie man ihre Religion ausübt.

    Was maßt man sich eigentlich an?

    Natürlich darfst du das. Wenn es richtig gemacht ist.

    Wenn ich Islamkritik kritisiere, dann rede ich von der Islamkritik, die man hier so liest und die so in bestimmten Medien verbreitet ist.

    Was hier als Islamkritik bezeichnet wird ist keine. Du musst ja nur mal so lesen, was hier so für gülle geschrieben wird.



    Hier beschreibt er, weshalb Islamkritik früher *******n raus genannt wurde.

    http://de.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-469/_nr-1117/i.html

    Ein super Artikel, weshalb Islamkritik Rassismus ist.
     
  3. 24. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    yeah selfquote!

    ich seh in meinem Beitrag ein teilweiße sieht das nochwer?
    teilweiße != alle
     
  4. 24. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    solltest du aber bei diskussionen.
    Kritik muss nicht sachlich und differenziert sein um kritik genannt zu werden.
    keine ahnung welchen beitrag du genau meinst, die letzen in diesem thread waren eigentlich nicht pauschal formuliert und eigentlich on ordnung.und selbst wenn er das getan hätte,wäre es noch kein rassismus.Ich mag zum beispiel keine FDP anhänger und politiker.wenn ich denen vorwerfe,dass die alle korrupt sind und assis sowieso,dann ist das undifferenziert, unsachlich(jedenfalls nen bisschen) und soll sogar beleidigen.trotzdem ist das kein rassismus.Das ist vielleicht unsachliche kritik und eine beleidigung,aber kein rassismus weil der "biologische erklärungszusammenhang" fehlt.Genauso ist das kein rassismus wenn man anhänger anderer religionen oder weltanschauungen unsachlich kritisiert.eher eine falsche art der kritik,aber das ist das internet und da kannst du (noch mehr als in richtigen disskussionen)nicht darauf zählen,dass leute sachlich argumentieren.
    Natürlich geht es nicht um eine verbesserung innerhalb des islam,wenn man wie er religion aus moralischen oder "rationalen"(wie man will)gründen ablehnt.

    Rassismus hat im kern nichts mit ethnischen gruppen zu tun,auch wenn er sich manchmal(fälschlicherweise) darauf bezieht.ethnische gruppen sind durch kultur von anderen abgrenzbar, rassen durch abstammung.
    Es gibt tatsächlich nicht den islam,aber die meisten richtungen des islam(keine ahnung wo du dich einordnest) habenarge probleme ihre lehren und die rechte,gebote und pflichten, die es in europa/im westen gibt zu vereinbahren
    man sollte den muslimen überlassen wie sie ihren glauben ausleben,wenn sie dabei andere nicht in ihrer leben beeinträchtigen und das ist doch auch der punkt um den sich hier alles dreht.den meisten wäre es doch egal wie im islam die frauen behandelt werden, ob dein glaubenssifter kriege geführt hat oder nicht und ob er totalitär ist oder nicht,wenn sie nicht die befürchtung hätten,dass der islam den sie kritisieren(und der nicht eben die minderheit in der islamischen gemeinschaft ausmacht)auch in ihrer nachbarschaft fuss fässt und ihr leben bestimmt.und das müsstst du eigentlich auch verstehen.


    hast du dir das interview eigentlich durchgelesen?denn wovon er redet ist "islakritik" ala pi-news,wo nichgt der islam im zentrum der kritik steht, sondern nur als mittel zur kritik an deren anhängern ist.das hat deshalb mehr anhänger als die eigentliche ausländerhetze der npd weil sich leute damit artikulieren können ohne von vornherein als rassisten zu gelten.
    Unter den leuten die deine religion kritisieren solltest du eigentlich auch unterscheiden zwischen leuten die dich als türkin kritisieren und denen, die kritik an den archaischen zweigen des islam üben.Das solltest du übrigens auch mal tun.
     
  5. 24. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Wenn du nicht an die sache wie Thrake rangehst, dann ist dagegen nichts auszusetzen, ich glaube ganz in gegenteil, viele Moslems wollen sogar, dass man mit ihnen über den Islam diskutiert.
     
  6. 24. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    haha das sieht man ja hier...ein kleinen vorwurf oder kritikpunkt und schon is man rassist.
     
  7. 24. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Dazu fällt mir nur dieser Mathematiker Witz ein:

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Biologe sitzen im Zug und fahren durch Schottland.
    Während der Fahrt sehen sie auf einer Wiese ein schwarzes Schaf, worauf der Biologe meint: "Ah, ich sehe, dass die schottischen Schafe schwarz sind."
    Der Physiker sagt: "Du meinst wohl, dass manche schottischen Schafe schwarz sind."
    Darauf der Mathematiker: "Nein, wir wissen lediglich, dass es in Schottland mindestens ein Schaf gibt, und dass wenigstens eine Seite dieses Schafes schwarz ist."

    Sollen wir jetzt alle so denken wie der Mathematiker in dem Witz?
    Das ist doch blödsinn, denn dann wären wir ja alle sau dämlich. Man kann vielleicht nicht sagen, das wenn eine Frau Vanille mag, alle Frauen vanille mögen. Aber man kann sagen, dass wenn 1000 Frauen Vanille möge, das viele Frauen Vanille mögen. Das gleiche kannst du auch hier in Deutschland machen. Wenn in deiner Gegend die Moslems keinen richtigen Schulabschluss haben, kannst du davon ausgehen, dass die meisten Moslems in Deutschland keinen richtigen Schulabschluss haben. Und wenn es in fast allen islamischen Staaten Religionswechel zum Tode führt, dann kannst du auch davon ausgehen, das der (meiste) Islam keine anderen Religionen tolleriert. Ich stelle doch nicht mein Weltbild um, nur weil eine Moslimin im gegensatz zu tausend Berichten was anderes erzählt.

    Da kann wohl einer die Wahrheit nicht so ganz ertragen...
    Ich kann schlecht gegen "Die Hadithe sind gefälscht", "Muhammed ist der einzig wahre" und "ist doch it" argumentieren, weil das alles andere als sachlich ist. Allerdings verlangst du ja selber, das man sachlich sein soll, obwohl du es selber nie bist.
     
  8. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Nein, jedem das seine natürlich.

    Ich hab dir schon aber rund 100 mal Wiederlegt, dass Mohammed nicht **** ist/war. Und trozdem kommst du immer wieder mit dem selben Argument und der selben Quelle.

    Inzwischen hab ich es aufgegeben, was bringt es mit jemanden zu diskutieren, der 1. nicht zuhört 2. die warheit nicht wissen will.

    Für dich hat der Islam nichts gutes, wissen wir alle, doch zeigt man dir was gutes, kommst du immer mit dem selben Kinder♂️♀️r argument.

    Was mich auch noch an dir Stört, wegen dir verbinde ich so ein verdammt geiles Spiel mit einem kleinen Nazi/Islamhasser/keine Ahnung was du bist. (Siehe sig.)
     
  9. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    bleiben wir nur mal bei dem. Ich habe dir dafür diese freie Quelle geliefert: Aischa bint Abi Bakr – Wikipedia
    Wenn du 100mal mir wiederlegt hast, dass Muahmmed nicht ****phil war, dann wirst du es doch sicherlich mit deiner "sachlichen" Argumentation auch schaffen, dass dieser Eintrag aus Wiki entfernt bzw. korrigiert wird:
    Wenn du der Meinung bist, dass deine Quellen so sachlich und unvoreingenommen sind, wird das für dich sicherlich ein kinderspiel.

    Achja: Zeig mir mal einen Artikel im Stern, Spiegel, Focus oder Süddeutsche, der schreibt, das aufgrund des Islams was gutes geschehen ist.
     
  10. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Ja ich bitte darum. Ansonsten klaust du mir ein Stück Individualität und Identität.

    Sagen wir 99% der Türkinnen sind Verbrecher. Ich bin es nicht. Ich bin die 1%.

    Du schlussfolgerst auf das Verhalten der 99% Türkinnen auf mich. Ich bin aber anders.

    Bin ich auch eine Verbrecherin, weil 99% Türkinnen Verbrecherinnen sind?

    Du verunglimpfst mich und steckst mich in eine Kategorie, zu der ich nicht gehöre.

    Du solltest anfangen jeden Menschen als Individuum zu betrachten.



    Damit implizierst du aber, dass Vanille und Frauen unzertrennbar ist. Du stellst einen Zusammenhang her, der nicht für alle entspricht.

    Wenn z.B. ein Politiker sagt, dass Migranten sich an die Gesetze halten sollen und sich integrieren, dann impliziert er, dass Migranten sich nicht an Gesetze halten und sich nicht integrieren und das ist etwas sehr gefährliches, weil es unwahr ist und einen ständigen Zusammenhang herstellt.

    Du erwähnst den Islam ständig mit radikalen Islamisten. Für dich sind das zwei unzertrennbare Sachen, was mich verletzt und was nicht der Wahrheit entspricht.



    Ist es denn so schwer tolerant zu sein?

    Freie Meinungsäußerung und so...


    Stern TV meinte heute, dass Türken in Deutschland diskriminiert werden, bei Bewerbungen.

    Mit Fakten und Studien belegt. Sie haben sogar einen Beitrag dazu gezeigt.

    Nach deiner Definition ist Deutschland also ein totalitärer Nazistaat und die Unternehmer Faschisten, weil ja die meisten Deutsche aufgrund von Vorurteilen Türken diskriminieren.

    Richtig?
     
  11. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Ja ja ich bin am lügen glaub nicht nicht ect.
    Wieso gehst du eig. das Problem an, was ein Mann vor 1400 jahren an, aber den Kinder♂️♀️r in der Dorfkirche, der juckt dich nicht.
    Wie kannst du den Splitter im Auge deines Bruders sehen, wenn du selber einen Balken im Kopf hast?

    Ich werd garnichts in Wiki machen 1. hab ich davon keine Ahnung 2. hab ich nicht die lust mich damit auseinander zu setzen.

    Spoiler
    Die Überlieferungen von Buch?r? und Muslim ibn al-Haddsch?dsch gelten im sunnitischen Islam als uneingeschränkt zutreffend; die Tatsache, dass der gleiche Sachverhalt mehrfach überliefert sei, untermauere dies nach sunnitischer Auffassung. Im orthodoxen Islam werden diese Überlieferungen in keinerlei Hinsicht in Frage gestellt. Für die Auffassung der ,,Kinderehe" in Mohammeds Zeit spricht, dass es damals auch in anderen Kulturen üblich war, junge Mädchen zu verheiraten, beispielsweise im europäischen Adel (vgl. Margarethe I.) und dass die Lebenserwartung zu dieser Zeit gerade einmal 35 Jahre betrug. Bestimmend für die Heiratsfähigkeit eines Mädchens war das Erreichen der Pubertät. Im Falle Aischas könnte das bereits mit neun Jahren der Fall gewesen sein. Zudem war und ist es immer noch im arabischen Kulturkreis üblich, jung zu heiraten.

    Die obige Überlieferung versuchen andere Muslime zu entkräften, indem sie hervorheben, dass alle Hisham Ibn Urwa in der Überlieferungskette haben. Nicht nur gingen damit alle entsprechenden hadith auf eine Quelle zurück, es komme hinzu, dass Hisham Ibn 'Urwa von vielen Gelehrten außerhalb der Orthodoxie - einschließlich Ibn Abbas - als ,,unglaubwürdig" eingestuft wird. Viele andere Hadithe dagegen erlauben die Schlussfolgerung, dass Aischa bei ihrer Heirat zwischen 14 und 21 Jahre alt gewesen sei. Im folgenden die Argumentation für ein höheres Heiratsalter:

    * Laut Ibn Hischams Zusammenfassung von Ibn Ishaqs (d. 768) Biographie des Propheten Mohammed, der S?rat Rasûl All?h, der ältesten erhaltenen Biographie Mohammeds, wurde Aischa vor Umar ibn al-Khattab muslimisch. Das würde bedeuten, dass sie im Jahre 1 AH - der Zeitpunkt ihrer Eheschließung - mindestens 14 Jahre alt war.
    * Tabari berichtet, dass Abu Bekr acht Jahre vor der Hidschra, als er wegen der Verfolgung von Muslimen in Mekka nach Äthiopien auswandern wollte, zu Mut`im ging - mit dessen Sohn Aischa damals verlobt war - und ihm ein Heiratsangebot bezüglich dessen Sohn und Aischa überbrachte. Mut`im lehnte ab, da Abu Bakr in der Zwischenzeit zum Islam konvertiert war. Wäre Aischa bei Eheschließung mit Mohammed nur neun Jahre alt gewesen, wäre sie zum Zeitpunkt der Auswanderung Abu Bakrs noch nicht einmal geboren gewesen.[1]
    * Tabari schreibt in seiner Abhandlung über islamische Geschichte, dass Abu Bakr vier Kinder hatte und alle in der vor-islamischen Zeit geboren wurden. Das hieße, Aischa kann im Jahre 1 AH nicht unter 14 Jahre alt gewesen sein.[2]
    * Laut Ibn Hadjar war F?tima fünf Jahre älter als Aischa. F?tima wurde geboren, als Mohammed 35 war. Mohammad wanderte mit 52 nach Medina aus, was bedeuten würde, dass Aischa bei der Heirat 14 gewesen wäre.[3]
    * Laut 'Abd al-Rahm?n ibn ab? Zin?d war Aischa zehn Jahre jünger als ihre ältere Schwester Asm?'.[4] Ibn Kathîr[5] und praktisch alle anderen historischen Quellen bestätigen das. Ibn Kath?r berichtet außerdem, dass Asm?' den Tod ihres Sohnes im Jahre 73 AH miterlebte und wenige Tage danach selbst starb (die Hadith nennen Zeiträume zwischen fünf und 100 Tagen). Sie starb im Alter von 100 Jahren[6]. Das wird ebenfalls von Ibn Hadjar al-'Asqal?n? bestätigt, der das gleiche Alter und das Jahr 73 oder 74 AH als Todesjahr nennt.[7]. Damit war Asm?' 27 oder 28 Jahre alt im Jahre 622 n. Chr., dem Jahr 1 AH und die 10 Jahre jüngere Aischa entsprechend 17 oder 18. Als Mohammad und Aischa zusammenzogen, war sie also 19 oder sogar 20.
    * Aischa ist dafür bekannt, dass sie an der Seite von Mohammed kämpfte. Sowohl in der Schlacht von Badr als auch in der Schlacht von Uhud. Viele Had?th bestätigen das. Bukh?r? schreibt außerdem[8], dass der Prophet 14-Jährigen verbot, an militärischen Auseinandersetzungen teilzunehmen, aber an deren 15. Geburtstag die Erlaubnis gab.
    * In einem Had?th von Bukh?r? sagt Aischa: ,,Ich war ein junges Mädchen (dj?riya) als Sura al-Qamar offenbart wurde"[9]. Diese Sura wurde acht Jahre vor der Hidschra verfasst, und wenn Aischa mit neun Jahren geheiratet hätte, wäre sie damals erst ein Baby (sabiyya) gewesen. Das Wort dj?riya wird gewöhnlich für sechs bis 13 Jahre alte Mädchen verwendet, was auf ein Alter von 14-21 hindeuten würde.
    * Es besteht Übereinkunft darin, dass Aisha bei ihrer Heirat zumindest in der Pubertät war. Mit neun Jahren wäre das sehr unwahrscheinlich. Außerdem wurde Aischa bikr genannt, ein Wort, das für erwachsene Jungfrauen verwendet wird. Und dies bereits, als die Verlobung diskutiert wurde, also drei Jahre vor der Heirat.[10].
    * Es gibt keine Koranverse, die die Heirat eines unreifen Kindes erlauben würden. Der Koran hält dazu an, Kinder, die ein Elternteil verloren haben, zu ernähren, zu kleiden, zu erziehen und schließlich zu prüfen, ob sie reif genug sind, ,,bis sie das Heiratsalter erreicht haben", ehe er ihnen die Verwaltung finanzieller Dinge anvertraut. Im Licht der obigen Qur'?n-Verse würde kein verantwortungsbewußter Muslim einer Siebenjährigen die Verwaltung finanzieller Dinge anvertrauen, die weder intellektuell noch physisch für die Heirat bereit ist.

    Das ist doch nicht dein ernst oder?

    Edit:

    Vergessen zu erwähnen, Jeder Prohpet in der Bibel/Koran/Thora hat Kriege geführt, abgesehen von Jesus, aber der wird noch seine Chance bekommen.
     
  12. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Das sagt die Person, die selber alle Deutsche über den Kamm schert. Nur weil ein Bruchteil immer noch nichts dazu gelernt hat, heißt das noch lange nicht das es auch für den Rest gilt. Entweder ganz oder garnicht.

    Und btw. wir haben uns wenigstens mit unserer Vergangenheit auseinandergesetzt, das kann man von manch anderen Leuten nicht behaupten.
     
  13. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Wo bitte habe ich pauschalisiert? Wenn dann unabsichtlich. Wer meine Beiträge kennt, weiß das ich gegen Pauschalisierungen bin.

    Ich habe sogar extra noch geschrieben "verblendeter" Deutscher...

    Apropo Vergangenheit... meinst du das Massaker an den Aserbaycanern in Hocali von Armeniern ausgeübt?

    Stimmt das wurde noch nicht aufgearbeitet..
     
  14. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Das mit den Türken ist auch so ne Sache,
    Ich bin mir sicher, dass sie die Armenier ermordet haben, aber der Sieger schreibt eben die Geschichte.

    Ich bin dafür, dass hier geclosed wird, immer der selbe scheiß.
    Selbes Theater nur andere Schauspieler.
     
  15. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Kann sein das ich es falsch interpretiert habe.Wenn ja tut es mir leid.

    Nein ich meine damit allg. die Thematik. Nehmen wir mal die Japaner, die immer noch stellenweise ihre Verbrechen leugnen oder die Chinesen, die einen Massenmörder immer noch als Vorbild nehmen. Wenn man tief genug gräbt, findet man bestimmt noch genug Beispiele.
     
  16. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Auch die Armenier haben Türken in Massengräbern verbuddelt. Das war Krieg und sie haben ihn verloren.

    In Zukunft wird man vom Genozid an den Muslimen reden. Man ist ja schon voll im Gange.

    Über eine Million tote muslimische Zivilisten, im Kampf gegen den Terror.

    Gut das Gott den Muslimen das schwarze Öl geschenkt hat, sonst hätten die schon lange eine Atombombe auf die Kaaba geschmissen.

    Der Allwissende hat halt alles durchdacht. Wir müssen nur durchhalten und warten, bis sich die Imperialisten durch ihre eigene Gier selbst schachmatt legen.

    Bankenkrise und so nä.
     
  17. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Wenn ein Politker das sagt ohne irgendwelche Zahlen und Fakten zu nennen, kann es mir ja egal sein, was er sagt. Allerdings sagen Politiker auch meistens das, was ihre Partei auch vertretet.

    Also leben im iran, Irak, Gazastreifen etc. größtenteils Islamisten?

    Ich toleriere Moslems in Deutschland. Ich gehe nicht zu ihnen hin und vertreibe sie aus meinen Häusern. Auch wenn im Kindergarten Moslems arbeiten würde, wäre das für mich kein Grund, dort nicht mein Kind zu lassen. Aber ich lasse mir nicht von Moslems das Recht auf Meinungsfreiheit verbieten, nur weil sie ihnen nicht passt...

    Weil dieser Mann vor 1400 Jahren der Erfinder des Islams ist, sonst würde es dich auch nicht stören, wenn ich ihn als einen Kinder♂️♀️r bezeichnet. Hättest du darauf nicht von alleine drauf kommen oder bist du einfach nur so beschränkt? Und der Kinder♂️♀️r in der Dorfkirche irgendein Mann in einem Dorf ist.


    ...

    Das glaube ich nicht. Ich glaube eher, du weißt, dass du das nicht hinbekommst, weil deine Aussagen falsch sind. Was im Wiki zu ändern ist Kinderleicht. Dazu müsstest du dich vielleicht 10min auseinander setzen. Und die Zeit hast du, sonst würdest du nicht hier in RR rumlungern und hier diskutieren.

    Mich interessiert nicht irgendeine Textpassage irgendwo herauskopiert ohne eine Quelle anzugeben. Wenn das, was ich nicht gelesen habe, wahr ist, dann kannst du dir sicherlich auch 2min Zeit nehmen und das als Argument in die Wiki-Diskussionseite packen. Wenn diese Aussage zutreffend ist, dann ist es dir auch möglich das dort zu ändern bzw. es wird dort geändert.

    Tolle Argumentation. Ich werde schlecht Pro-Islam seiten als Beleg eines Argumentes ansehen. Du kannst mir auch andere Quellen darlegen, aber ich will auf der Seite nciht nur lesen, wie toll der Islam ist. Wie bescheuert hälst du "die ungläubigen" eigentlich? Meiner Meinung nach bist du selber derjenige, der so beschränkt ist oder du willst die Leute hier für dumm verkaufen.
     
  18. 25. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    @Thrake7

    Nach deiner Definition macht dich das als deutscher Staatsbürger auch zum Rassisten.

    Bist du auch Rassist?

    Deine Definition sagt das so.

    Wie schmecken die eigenen Waffen?

    Das muss echt bitter sein...



    Es riecht nach intellektueller Überlegenheit...
     
  19. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    wie meinst du das? Erklär mal bitte...
     
  20. 25. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Welch eine Ironie, ich habs aus dem Wiki kopiert, kann man übringens an den Zahlen und Klammern erkennen.

    "die ungläubigen" wtf auf welchen Film bist du den hängen geblieben? Das Letze mal das ich gehört habe, dass ein Moslem zu jemanden ungläubiger sagt war in Stronghold Crusader.
    Alter Schwede. Ich hab noch nie jemanden in meinem Leben als ungläubiger bezeichnet, sei es ob jemand Tiere anbetet, anbetet oder an keinen Gott glaubt (siehe übrigens meine Sig).

    Chai Time: Happy Christmis in Pakistan - SPIEGEL ONLINE

    Freundschaftsgeste: Islamgelehrte senden Christen erstmals Weihnachtsbotschaft - SPIEGEL ONLINE

    Das Abkommen zwischen Iman 'Ali und den Christen

    Spoiler
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Vorwort der Herausgeberin Shahnaz Mohammad-Khani[/FONT]
    Bild
    {img-src: http://www.tauhid.net/imamalivertrag.jpg}
    Original Vertragstext
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Der Beginn des dritten Jahrtausends nach der Geburt Christi - der Friede sei mit ihm - sowie der Jahresbeginn des Dialogs zwischen den Kulturen, aber auch die Umsetzung der Ziele des Institutes für Kunst und Kultur im Hinblick auf die Wiederzugänglichmachung von Dokumenten und Handschriften, die den Islam und die alte Geschichte unseres Landes betreffen, wobei die Öffentlichkeit mit historischen religiösen Texten bekannt gemacht werden soll, waren Anlass für mich, dieses Buch aus der Handschriftenrolle des Vertragswerkes zwischen dem Herrscher der Gläubigen 'All ibn Abi Tälib (der Friede sei mit ihm) und den Christen zusammenzustellen. Dieses Abkommen wurde im Kloster von Hizqil Dfl-Kafal (der Friede sei mit ihm), einem der Wallfahrtsorte von Kufa, im Jahre 40 A. H. aufgesetzt.
    Dieses Vertragswerk wird im Museum des Cehel-Sotün-Palastes zu Isfahan aufbewahrt, und zwar in Form einer Rolle von 6,87 m Länge und 35,5 cm Breite aus Tierhaut mit sehr hübscher und gut leserlicher Küfi-Schrift. Unter jeder Zeile wird derselbe Text in Nash-Schrift mit leichter Tult-Tendenz wiederholt. Darunter wiederum befindet sich die türkische Übersetzung des arabischen Textes, die wahrscheinlich zur Zeit der Safaviden in Täbris erstellt wurde. Am Ende der Rolle sind Namen von Personen aufgelistet, die die Niederschrift bezeugt haben; und außerdem befinden sich am Rand verschiedene handschriftliche Bemerkungen von Gelehrten der islamischen Geschichte sowie von staatlichen Würdenträgem unterschiedlicher Epochen mit Siegel und Unterschrift, die sich auf die Eigenschaft der Zeit der Korrektur usw. beziehen.[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Das vorliegende Buch präsentiert den Text des Vertragswerkes und das Wesentliche in persischer und englischer Übersetzung. Zum Schluss gilt mein hochachtungsvoller Dank Herrn Seyyed Ahmad Mohit Tabätabät, dem zuständigen Direktor im Bereich Bildung inner- halb der Organisation für Kulturerbe, für seine freundliche und selbstlose Mitarbeit sowie den Verantwortlichen untergeordneter Abteilungen, aber auch allen Freunden, die mir bei der Arbeit an diesem Buch zur Seite standen.[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
    Der Vertragstext


    Dieser Vertrag wurde im Kloster des Hizqil Di'1-Kafal (Friede sei mit ihm) aufgesetzt.
    Eine Gruppe von christlichen Gelehrten sowie frommen und freundschaftlich gesonnenen Leuten, wie 'Äqib, As-Sayyid, 'Abd al-Yasü', Ibn al-Hagan, der Mönch Ibrahim, der Bischof 'Isä und vierzig christlichen Persönlichkeiten und Leuten, die dem Abkommen Beachtung erwiesen, vom Recht Kenntnis besitzen, mir zugetan waren, die Verpflichtungen mir gegenüber einhielten und meine Rechtsprechung beachteten sowie meinen Gesandten an den Grenzen Freundlichkeit erwiesen, zählen zu den Leuten, denen Sicherheit, Freundschaft, Loyalität und die Vereinbarungen, die ich mit den Muslimen in Ost und West geschlossen habe, Verpflichtung ist. Solange ich lebe wie auch über meinen Tod hinaus bis zum Tage der Auferstehung und solange die Religion des Islam beständig ist und die Einladung zum Glauben sichtbar nach außen getragen wird, soll dieses Abkommen alle Statthalter und Herrscher wie auch die übrigen Muslime auf ewig binden. Es ist niemandem erlaubt, diesen Vertrag zu brechen, ihm etwas hinzuzufügen oder etwas auszulassen, denn das Hinzufügen ist wie eine Schramme an meinem Vertragswerk und das Auslassen macht meine Absichten zunichte. Deshalb wäre eine Änderung an diesem Abkommen ein Verbrechen, als ob ich einen Vertrag mit mir selbst geschlossen hätte. Wer sich von meinen Anhängern gegen mich stellt, bricht den Vertrag Gottes und wendet sich von dem Befehl Gottes des Erhabenen ab, sodass Gott seinen Schaden und Nachteil rechtfertigen wird. As-Sayyid, der Bischof und die anderen christlichen Persönlichkeiten wünschten von mir, dass dieses Schriftstück allen Christen ein Vertrag und ein Abkommen sei. Aufgrund dieser Übereinkunft wird allen Christen, die innerhalb des islamischen Reiches leben, Sicherheit gewährleistet. Dieser Vertrag ist ausreichend und für die Ewigkeit gedacht, damit sie der Vereinbarung, die ich mit ihnen getroffen habe, Loyalität erweisen. Und mit zufriedenem Sinn bringe ich ihren Bitten Wohlwollen entgegen und vollbringe so die Arbeit zu ihrem Gefallen. Von mir sowie von den Muslimen darf ihnen keine Kränkung widerfahren, und dieses Abkommen soll vollzogen und als schriftliche Sicherheitsgarantie von der Bevölkerung geachtet werden, und alle Muslime sollen danach handeln und die Gläubigen daran gebunden sein. Für das Verfassen dieses Schriftstückes habe ich hochgestellte muslimische Persönlichkeiten und meine besten Gefährten versammelt und für die Christen Bedingungen gesetzt, die auch für die späteren Generationen gelten werden.
    Sollte jemand, ob Herrscher oder nicht, diesen Vertrag nicht einhalten, ist der Statthalter verpflichtet, meinen Befehl bei diesem durchzusetzen, damit er dem Vertrag gegenüber Loyalität erweise und gemäß dem Abkommen handle. Und die Verantwortlichen sollen ihm den Schutz entziehen. In dem Abkommen, das ich geschlossen habe, steht, dass niemand, der gegen den Vertrag und die Muslime eingestellt ist, einen Vorwand finden darf, und die Muslime müssen meinem Vertrag den Christen gegenüber vollkommen entsprechen, die Christen ihm gegenüber loyal sein, meine Gefährten einen freundlichen Umgang mit jenen pflegen und beim Wohlergehen jener als Lohn teilhaben.
    Und wer diesem Vertrag Wohlwollen entgegenbringt, ist mein Helfer und Gefährte auf dem Wege der Einladung zum Islam sowie die Ursache des Zorns und der Hinwegnahme der Zweifler und Lügner. Ebenso möge er kein Vorwand der Christen sein gegenüber demjenigen, der den Islam angenommen hat. Dieses Abkommen lädt zu guten und edlen Werken ein, untersagt das Übel und befiehlt die Befolgung von Gerechtigkeit und Wahrhaftigkeit. Zu diesem ersten Zweck habe ich meine eigene Verpflichtung an den Anfang gestellt, und dieses haben die Christen von mir und allen meinen Anhängern gewünscht. Deshalb rufe ich den Vertrag und den Bund mit Gott, alle Propheten und das Siegel der Gesandten darauf als Zeugen an, und auf dieser Grundlage ist ihr Schutz und ihre Bewahrung vor jedem Bösen für mich verpflichtend und ebenso, dass ihnen kein Leid widerfahre, es sei denn, mir und meinen Gefährten, die die Verteidiger des Islams sind, widerfährt Kränkung von ihnen, und dass ich das Entgelt, das die Krieg führenden Christen zu zahlen haben, erlasse. Aber kein einziger Christ darf dem gegenüber Abscheu und Zwang haben, und ebenso darf niemand einen Bischof vom Schofsein, einen Christen vom Christsein, einen Pilger von der Pilgerschaft und keinen Reisenden von seinem Reiseweg abbringen. Außerdem darf niemand ihre Gebäude und Häuser zerstören, und die Muslime dürfen zum Bau ihrer Moscheen von deren Gebäuden und Klöstern nichts benutzen sowie das Glockenläuten nicht stilllegen.
    Dies ist ein öffentliches Schreiben und eine Anweisung dafür, was zu tun ist. Ich lade diejenigen, die dem Islam folgen, zu diesem Abkommen ein. Jeder, der diesen Vertrag verletzt, verdient Missachtung und Verfluchung, ob Herrscher oder nicht oder ob er Muslim und gläubig sei oder nicht. Ich gestatte nicht, dass irgendein Christ gezwungen würde, den Islam anzunehmen. Man muss die Christen unter die Fittiche der Barmherzigkeit und Zuneigung nehmen und die Übel von ihnen und von überall da, wo sie sind, vertreiben. Die Christen haben das Recht, die Kosten ihrer Gotteshäuser, die Renovierungen ihrer Klöster sowie Einsiedeleien und das, was ihre Überzeugungen und ihre Religion erfordern, sicherzustellen; und die Pflicht der Muslime ist es, ihr Leben und ihren Besitz zu schützen und ihnen zu Hilfe zu sein. Die Hilfe der Muslime ist bei der Gestaltung christlicher Angelegenheiten in Verantwortung ihnen gegenüber nicht als Pflicht, sondern als Schenkung zu betrachten. 'Ali, Fürst der Gläubigen, 'Ali ibn Abi Talib (Friede sei mit ihm) hat für Schutz und Beachtung dieses Abkommens bis zum Tag der Auferstehung und zum Ende der diesseitigen zu sorgen.
    Dieses Vertragswerk wurde von Husäm bin 'Utbah Abi Waq- qäs in Anwesenheit von 'Ali ibn Abi Tälib (Friede sei mit ihm) niedergeschrieben und im Kloster des Hizqil Di'l-Kafal (Friede sei mit ihm) im Monat Safar des 40. Jahres nach der Higra festgesetzt. Und Preis sei Gott dem Erhabenen.[/FONT]

    Ich weiß nicht wie alt du bist und aus welchem Dorf du kommst, aber falls es dir nicht aufgefallen ist, es lohnt sich viel mehr über "böse" sachen zu berichten als gute.
    Wen juckt es, wenn jedes jahr hier in Frankfurt während des Ramadans überall stände sind, die Essen verteilen und gemeinsam mit Christen "feiern" wollen. Es ist doch viel spannender darüber zu berichten wenn sich jemand in die Luft jagdt.

    Außerdem erzähl mir bitte nichts von beschränkt, wenn du nichtmal den unterschied zwischen Moslem und Islamisten kennst.

    Die Christen/Muslime glauben, dass irgendwann mal der Antichrist kommt und die Menscheit verführt, verlockt, verarscht bla bla bla, halt voll der böse Chab mit Magie und Kräften ect.

    Jesus wird von Gott herab, gesand, rekrutiert voll die krasse armee um gegen den Antichristen zu kämpfen und seine Armee zu besiegen.

    Ist jetzt in nem Scheißdeutsch und kurz, falls du dich infomieren möchtest - Google ist dein Freund

    hier mal ne kleine Liste.

    Spoiler
    Vergangenheit:

    *
    Spalten des Monds.
    *
    Tod des Propheten Muhammed s.a.w..
    *
    Tod von tausenden Muslimen (es wird angenommen, dass es sich dabei um den Ausbruch der Pest in Amwas (Palästina) handelt, zu der Zeit, da Umar r.a. Kalif war).
    *
    Große Schlacht um Medina (wahrscheinlich die Schlacht von Al-Harrah in der Zeit des Kalifen Yazid im Jahre 63 Hijra).
    *
    Eroberung von Jerusalem durch die Muslime.
    *
    Eroberung von Konstantinopel durch die Muslime.
    *
    Zwei große Gruppen Muslime werden einander bekriegen.
    *
    Krieg zwischen Muslimen und einem Volk rötlicher Hautfarbe und kleinen Augen, die Sandalen aus Haaren tragen (man nimmt an, dass es sich dabei um die Invasion der Mongolen handelt).
    *
    Allgemeine Übereinkunft zwischen Muslimen und Nichtmuslimen einer braunen Rasse (Chinesen und Völker Mittelasiens).
    *
    30 Selbsternannte (Propheten) erscheinen.

    Gegenwart?

    *
    Arme und ungebildete Viehhirten werden darum wetteifern, hohe Gebäude zu errichten
    *
    Die Sklavin wird ihre Herrn gebären.
    *
    Tumult (Fitna) wird entstehen und in jedes arabische Haus eindringen.
    *
    (Religiöses)Wissen wird verschwinden (durch den Tod von Gelehrten) und Ignoranz wird vorherrschen.
    *
    Alkoholische Getränke werden in großen Mengen konsumiert werden.
    *
    Weit verbreiteter illegaler (außerehelicher) Geschlechtsverkehr.
    *
    Erdbeben werden zunehmen.
    *
    Zeit wird schnell vergehen (so gefühlt von den Menschen).
    *
    Lauten (Musikinstrumente/Musik) und Versuchungen werden sich verbreiten.
    *
    Blutvergießen wird zunehmen.
    *
    Jemand, der an einem Grab eines anderen vorbeigeht, wird sich wünschen, an seiner Stelle zu sein.
    *
    Es wird kein Vertrauen mehr geben.
    *
    Die Herrschaft wird Leuten übergeben werden, die nicht tauglich dafür sind.
    *
    Menschen werden sich zum Gebet versammeln aber keinen finden, der das Gebet leitet.

    Zukunft:

    *
    Die Zahl der Männer wird sich verringern, die der Frauen sich erhöhen, bis auf einen Mann vierzig Frauen kommen.
    *
    Der Fluss Euphrat wird einen Schatz von Gold enthüllen und viele werden sterben, einander bekriegend, in der Hoffnung, die Kontrolle über ihn zu gewinnen.
    *
    Das Kommen des Mahdi a.s. (Nachkomme aus der Familie von Muhammed s.a.w., sein Name wird der des Propheten s.a.w. sein), er wird Führer der Muslime.
    *
    Die Eroberung Roms durch die Muslime.
    *
    Das Erscheinen des Messias a.s. in Damaskus zur Zeit des Morgengebetes. Er wird hinter dem Imam beten.
    *
    Erscheinen des Antichristen (Al-Maseh ad-Dajjal) mit allen möglichen Attributen von Betrug und Verlockungen, der die größte Versuchung in der Geschichte der Menschheit werden wird. Er wird begleitet von 70000 Juden aus Isfahan (Iran).
    *
    Großer Krieg zwischen Muslimen (eingeschlossen Juden und Christen, die beim Auftauchen des Messias Muslime werden) gegen die Juden und dem Rest der Ungläubigen, die die Anhänger des Antichristen sind.
    *
    Jesus wird den Antichristen töten in der Nähe des Einganges von Ludd (der Stadt Lod im modernen Israel, wo sich zur Zeit ein Flughafen und eine große Militärbasis befinden).
    *
    Jesus wird das Kreuz zerbrechen, d.h. das falsche Christentum zerstören.
    *
    Erscheinen der Stämme von Gog und Magog und die damit einhergehenden Katrastrophen.
    *
    Zeit des großen Friedens in der verbleibenden Lebenszeit von Jesus.
    *
    Reichtum wird in einem solchen Überfluss vorhanden sein, dass es schwierig werden wird, jemanden zu finden, der Almosen annimmt.
    *
    Arabien wird ein Land der Gärten und Flüsse.
    *
    Die Gesellschaft beginnt zu zerbrechen.
    *
    Frauen des Stammes Daus aus dem Yemen werden beginnen mit ihren Hüften zu kreisen und den Tawaf (das Herumgehen) um die Götze Zul-Khulsah zu vollführen.
    *
    Erscheinen sprechender Bestien aus der Erde.
    *
    Großes Feuer im Hijaz, sichtbar für die Einwohner von Basra.
    *
    Drei große Armeen werden das Land erobern: eine im Osten, eine im Westen und eine in Arabien.
    *
    Der Herrscher von Abyssinien (Äthiopien) mit schwachen Beinen (Zul-Zuwaikatan) wird die Kaaba zerstören.
    *
    Große Wolken von Rauch.
    *
    Die Sonne geht im Westen auf.
    *
    Aufkommen einer Brise, die die Seelen der Gläubigen nehmen wird.
    *
    Niemand wird auf der Erde gelassen, der gewohnt war zu sagen: "Allah, Allah", oder: "Es gibt keinen Gott außer Allah (La ilaha illallah)".
    *
    Am Ende wird der Jüngste Tag die schlimmsten aller Menschen erreichen, die wie Esel kopulieren, ohne sich dabei vor den Augen anderer zu verstecken.
    *
    Der Engel Israfil, auf dem der Friede sei, wird zum ersten Mal in seine Trompete blasen.
    *
    Danach werden alle auferstehen.
     
  21. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Nach islamischer Auffassung ist Jesus nie gestorben. Wurde von Gott gerettet und wartet im Paradies auf seine stunde Null.

    Dann kommt er auf die Erde und zieht gegen den Antichristen <-- (Setze hier nach deiner Auffassung ein was du willst)

    Die Vermutung liegt nahe, dass er es nicht mit Wattebällchen macht.
     
  22. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    das ist doch total falsch...
    Jesus ist einen normalen Tod gestorben aber nicht am Kreuz.
    Du willst mir also sagen, dass Jesus von Gott gerettet wurde und der Mohammad nicht? Dachte der Mohammad ist der tollste und letzte Prophet Gottes, der über alle Propheten steht, womit hat denn Jesus aufeinmal die Ehre bekommen wieder zurück zu kommen? Will der Jesus etwa gegen die Leute Krieg führen, alle Kirchen nieder brennen und die schweine persönlich schlachten?

    Bitte um aufklären...
     
  23. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Im Islam sind alle Propheten gleich gestellt. Keiner ist besser oder schlechter.
    Jesus wurde nicht gekreuzigt, sondern hat einen seinen jüngern(?) sein Gesicht gegeben und ihn an seiner Stelle kreuzigen lassen (glauben übrigens auch einige Christen, keine Ahnung wie man diese Gruppierung nennt)

    Wenn jesus aus dem himmel kommt, wird er erstmal das Kreuz zerbrechen und das Schwein schlachten.

    Im Kampf gegen den Antichristen werden sich Muslime und Christen verbünden (soweit ich weiß.)

    Wie gesagt, eig. ist der Islam hier nicht das Thema und ich bin dafür hier zu schließen.
     
  24. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Jeder Prophet hat seine Aufgaben und Schicksal.

    Mohammed (saw) Schicksal war es, dass Siegel der Propheten zu sein und das letzte verbindliche Buch zu offenbaren.

    Jesus hingegen ist der einzige noch lebende Prophet. Er ist auch keines natürlichen Tod gestorben, sondern ist lebendig in den Himmel gefahren.

    Was er genau gegen den Antichristen macht weiß ich auch nicht...

    Auf jeden Fall wird es brodeln. (Persönliche Auffassung)

    Das ist auch ein stück weit Interpretation, weil der Qur'an da nicht so klar ist.

    Dafür müsste man alle Hadithe kennen und was der Prophet selbst dazu gesagt hat.

    Zu Mohammed war der tollste usw. :

    Mohammed erscheint im Koran 3 mal oder so und Jesus über 20 mal.

    Menschen die nicht an Mohammed als Propheten glauben vertreten die Ansicht, dass er das nur aus Gier alles gemacht hat. Umso verwunderlicher ist es, dass er sich als letzten Propheten fast gar nicht erwähnt.

    Liegt es vllt. daran, dass es im Koran nicht seine eigenen Worte sind?
     
  25. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Bist du Moslem? Wenn ja, dann solltest du wissen das Mohammad laut dem Islam Gottes tollster und letzter Prophet ist und er auch deshalb den Koran übermittelt bekommen hat. Moslem haben aber respekt vor allen Propheten soweit ich weiß. Wie will er denn das Kreuz brechen und die Schweine schlachten? Erklär mir das mal bitte? Weiter möchte ich wissen, wie er zu Gott kommen kann, wenn nach dem Islam Gott doch das Licht und alles ist. Es ist kein Bärtiger da oben also wo sollte Jesus hin?

    Tut mir leid ich bin nur neugierig...

    edit: Also wenn ich das alles so neutral und logisch betrachte ist es doch normal das Jesus öfters vorkommt, da ja auch seine Geschichte erzählt wird in den Ersten Teilen soweit ich weiß...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.