Israelis verzeihen Deutschen nicht

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sgt. Pancake, 21. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Irgendeine textpassage aus irgendeinen nichtgenannten Zitat soll meine eigene Waffe sein?

    Verzweifelst du gerade?



    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    ist das echt dein Ernst? Also ist das WIRKLICH dein Ernst?


    Das ist ein Hauptargument der Moslems und das ist falsch.
    Egal welche Zeitung ich aufschlage, aber in jeder Zeitung steht auch gute Dinge wie "Arbeitslosenzahlen so gering wie noch nie" und erst letztens las ich beim vorbeigehen irgendwas von dass der Papst Kondome erlaubt.
    Und wenn ich jetzt mal so bei google news lese, finde ich bei den Schlagzeilen sowas wie "Kampf gegen das Aids-Virus Eine Pille gegen HIV" oder "Niemand nimmt den Deutschen etwas weg". Natürlich wird auch über schlechtes berichtet aber das die Zeitungen alle voll mit "Islamhass" ist, kannst du mir schlecht einreden.
     
  2. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Word. Und die Israelis waren ebenso wenig selbst Opfer, aber benehmen sich jetzt so, als hätten sie ein akutes traumatisches Erlebnis davongelitten. Weil sie uns "nicht verzeihen können". Wir finden es selbst ja auch nicht gut, was damals passiert ist, nicht wahr. Und wenn man Reue zeigt, sogar wenn mittlerweile längst völlig andere Leute Deutschland regieren, kann ich wirklich nicht verstehen, warum die nun solche Faxen machen.

    In jedem Land gibt es Unmenschen. Und dass einer davon "einmal" an die Macht kommt, kann überall passieren bzw. ist ja auch in vielen Ländern bereits passiert. Die Geschichte unserer Welt liegt schließlich Tausende Jahre zurück.
     
  3. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    @Thrake7

    Ja so schnell kann ich deine Logik zerstören.

    Ist das alles was du kannst? :lol:

    Sind deine Argumente jetzt alle widerlegt und kaputt oder hast du mich nicht verstanden?
     
  4. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Harte Geburt. Natürlich wird auch in den Zeitungen etwas gutes Berichtet.
    Beispiel, wenn juckt es wenn die Kirche geld für Bedürftige Sammelt und alte Menschen pflegt?
    Aber es wird alle jucken, wenn mal ein Pfarrer ein Kind missbraucht.

    Wen juckt es wenn 1.2 Mrd Menschen friedlich ein Fest feiert?
    Es wird aber alle jucken, falls ein sich in die Luft jagd.

    Der Papst erlaubt keine Kondome, er hat die Sache nur gelockert, falls man Geschlechtskrankheiten überträgt wie Aids oder so, dann sind Kondome erlaubt, aber ansonsten nicht und das wird sich auch nicht großartig ändern.

    Wusstest du übrigens, dass in der Türkei viele Kirchen von Steuergelder von Muslimischen Bürger finanziert werden?
    Aber wehe ein kranker geistesgestörter spast, sticht einen Pfarrer ab, dann sind es die Muslimen wieder.

    Ich will garnicht wissen, wie der Tag aussieht andem ein Moslem in der Schule amok läuft und man Cs auf seinem Pc findet. "Ja bla bla in Counterstrike, kann man die bösten Terroristen wählen und ist mi Ak´s bewaffnet und muss Christen töten und neben bei Bomben legen".

    Moral der Gesicht, Hans-Peter juckt es morgens beim Frühstücke nicht, wenn etwas gutes Passiert, er will Drama, er will Action, er will tot. Das ist aber normal und die Medien schlagen damit auch nur ihre Brötchen.

    Thrake du bist bestimmt Schlesier.
    aller komm mal bisschen runter. Wie du wissen solltest gehörte Polen früher zu Deutschland, von daher ähneln sich Polen und Deutsche so sehr. Naja Polen sind ein bisschen Strenger was die Religion angeht.

    Im Islam sind alle Prophten gleichgestellt, Mohamed wird nur öfter erwähnt und so hoch gepriesen weil er den Koran mit Hilfe Gottes offenbart hat. Das mit dem Kreuz und dem Schwein ist nur eine Metapher, natürlich wird Jesus nicht durch Deutschland ziehen und jedes Schwein abschlachten, dass er finden kann.

    Keiner weiß wie Gott aussieht und keiner von uns hat das Jenseits gesehen, keine Ahnung wie man das erklären soll, stell dir vor es ist einfach ne andere Dimension.
     
  5. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    okay, ich habe gedacht, du kannst denken. Habe mich geirrt.
    Wer hat das mit Stern TV und so behauptet? Wo ist denn dieser Stern TV Beitrag? Wo kann ich mir den ansehen? Woher hast du dieses Zitat?
    NIE nennst du Quellen. Immer nur leeres Geschwätz

    achja: Ich bin kein Deutscher, also kann das mir ja auch egal sein, ob deutsche irgendwelche Leute diskrimieren.
     
  6. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    @Trockeneis

    Ich habe doch schon Thrake's Logik eiskalt widerlegt.

    Er behauptet, dass VIELE Muslime und böse sind, weil Stern TV und co. nur schlechtes über den Islam berichten.

    Heute hat Stern TV gezeigt.. (Einer seiner Quellen, wo er seine Lebenseinstellung bezieht), dass Türken in Deutschland massiv diskriminiert werden. Aufgrund ihres türkischen Namen, obwohl sie die gleiche Qualifikation wie Deutsche haben.

    http://www.stern.de/tv/sterntv/der-stern-tv-bewerbungstest-schuetzen-anonyme-bewerbungen-vor-diskriminierung-1626547.html

    Nach der Definition von Thrake sind somit die meisten Deutschen rechtsradikale Faschisten, die sich wünschen in einem totalitären Staat zu leben, wo es keine Türken mehr gibt.

    Ich krieg mich nicht mehr ein... :lol: :lol:

    Wie geil das ist...


    Das ist ja unerheblich. Das soll nur zeigen, wie unangebracht deine Argumentationsweise ist.

    Dann bist du halt Aussiedler oder sowas. Jemand der den deutschen Pass besitzt.

    Das spielt doch keine Rolle. Ich kann das auch auf Russen anwenden und dich widerlegen.
     
  7. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    * Bachelor, MBA und Master – per Fernstudium an der Wilhelm Büchner Hochschule zum staatlich anerkannten Hochschulabschluss

    In Deutschland nimmt die Ausländerfeindlichkeit zu. Laut der Studie ,,Die Mitte in der Krise - Rechtsextreme Einstellungen in Deutschland 2010" ist besonders die Feindseligkeit gegenüber dem Islam ausgeprägt.
    Die Ausländerfeindlichkeit in Deutschland nimmt zu. Ein Viertel der Bevölkerung ist inzwischen fremdenfeindlich eingestellt, wie eine am Mittwoch in Berlin vorgestellte Studie im Auftrag der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung ergab. 2008 sei es noch ein Fünftel der Bürger gewesen. Die Feindseligkeit gegenüber dem Islam ist der Studie zufolge besonders ausgeprägt. Auch der Zuspruch für eine Diktatur als Staatsform wächst.

    Für die repräsentative Studie ,,Die Mitte in der Krise - Rechtsextreme Einstellungen in Deutschland 2010" wurden im Frühjahr mehr als 2400 Menschen im Alter von 14 bis 90 Jahren in direkten Interviews befragt. Ein Team um die Leipziger Wissenschaftler Elmar Brähler und Oliver Decker konzipierte die Untersuchung - nach dem Vorbild von Vorgängerstudien aus den Jahren 2006 und 2008. Abgefragt wurden verschiedene Dimensionen von Rechtsextremismus, unter anderem Ausländerfeindlichkeit oder die Verharmlosung des Nationalsozialismus.

    ,,Ausländer wollen Sozialstaat ausnutzen"
    Mehr als 30 Prozent der Bevölkerung stimmen laut Studie der Aussage zu: ,,Ausländer kommen, um den Sozialstaat auszunutzen." Ein ebenso großer Anteil meint, bei knappen Arbeitsplätzen ,,sollte man die Ausländer wieder in ihre Heimat zurückschicken", und durch ,,die vielen Ausländer" sei Deutschland ,,in einem gefährlichen Maß überfremdet". Besondere Ablehnung schlägt dem Islam entgegen. Der Aussage ,,Für Muslime in Deutschland sollte die Religionsausübung erheblich eingeschränkt werden" schließen sich 58,4 Prozent der Bevölkerung an - in Ostdeutschland sogar 75,7 Prozent.

    Ausländer- und Islamfeindlichkeit sind den Forschern zufolge im Osten deutlich stärker ausgeprägt als im Westen - trotz oder gerade wegen des geringen Migrantenanteils in den neuen Bundesländern. Durch mangelnden Kontakt zu Ausländern bleibe das Fremde ,,abstrakt", sagte Co-Autorin Marliese Weißmann. Das biete viel Angriffsfläche. Hintergrund für das Ost-West-Gefälle sei aber auch die hohe Arbeitslosigkeit in den neuen Bundesländern, erläuterte Brähler. Wer arbeitslos ist oder arbeitslos war, neigt den Forschern zufolge eher zu rechtsextremen Einstellungen.

    13 Prozent wünschen sich ,,Führer"
    Fast jeder Vierte meint laut Umfrage, Deutschland brauche jetzt ,,eine einzige starke Partei, die die Volksgemeinschaft insgesamt verkörpert". Rund 13 Prozent der Deutschen wünschen sich einen ,,Führer", der ,,Deutschland zum Wohle aller mit starker Hand regiert", und fast neun Prozent halten eine Diktatur ,,unter bestimmten Umständen" für ,,die bessere Staatsform". 10,3 Prozent meinen, der Nationalsozialismus habe ,,auch seine guten Seiten" gehabt.

    Parallel dazu fühlt sich die große Mehrheit der Deutschen der Politik machtlos ausgesetzt. Über 90 Prozent der Bevölkerung halten es für ,,sinnlos", sich ,,politisch zu engagieren" und meinen, sie hätten ,,sowieso keinen Einfluss darauf, was die Regierung tut".

    Die Autoren werteten die Ergebnisse als ,,Alarmsignal für Politik und Gesellschaft". Angesichts von Abstiegsängsten hätten rechtsextreme Einstellungen mit der Wirtschafts- und Finanzkrise zugenommen, warnten Decker und Brähler. Es bestehe die Gefahr, dass Rechtspopulisten versuchten, aus der Situation ,,politisch Kapital zu schlagen".

    Rechtsextremismus in ,,Mitte der Gesellschaft"
    Der Untersuchung zufolge ist keine gesellschaftliche Gruppe für rechtsextreme Einstellungen ,,immun". Ältere Menschen stimmen zwar wesentlich häufiger rechtsextremen Aussagen zu als junge. Auch je niedriger das Bildungsniveau, desto ausgeprägter die rechtsextreme Einstellung. Rechtsextremismus sei jedoch kein Phänomen am ,,Rand" der Gesellschaft, sondern in der ,,Mitte der Gesellschaft" verbreitet.

    Alle Parteien - CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne wie auch die Linke - haben der Untersuchung zufolge Anhänger mit rechtsextremen Auffassungen. Bei Gewerkschaftsmitgliedern sind solche Einstellungen in gleichem Maße zu finden wie in der Gesamtgesellschaft. Unter den Mitgliedern der evangelischen und katholischen Kirche sind diese Gedanken sogar noch etwas verbreiteter als unter Konfessionslosen.

    Die Autoren deuteten an, seit der Befragung im Frühjahr könnten sich die Werte durchaus gesteigert haben. Rechtsextreme Einstellungen würden immer auch durch die öffentliche Debatte beeinflusst. In den vergangenen Monaten war die Diskussion über Ausländer und Integration in Deutschland hochgekocht - angestoßen durch die umstrittenen Thesen des inzwischen geschassten Bundesbankvorstands Thilo Sarrazin.

    Regierungssprecher Steffen Seibert nannte die Ergebnisse ,,ziemlich erschreckend", räumte aber ein, die Studie nicht im Detail beurteilen zu können.

    Linke-Chef Klaus Ernst sprach von ,,alarmierenden" und ,,schlimmen" Befunden. Er gab der sozialen Schieflage die Schuld an der wachsenden Fremdenfeindlichkeit und forderte ein Umsteuern in der Sozial- und Arbeitsmarktpolitik.

    Die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth mahnte, es gebe ,,dringenden demokratiepolitischen Handlungsbedarf". Sie machte der Bundesregierung schwere Vorwürfe und beklagte, Politik ,,hinter verschlossenen Türen und undemokratische Geheimabkommen mit Lobbygruppen" seien ,,Gift für die Demokratie".
    gxs/dapd


    Studie: Deutschland auf dem Weg nach rechts - Weitere Meldungen - FOCUS Online - Nachrichten
     
  8. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Das waren nur irgendwelche Beispiele als beleg dafür, dass auch gutes in der Zeitung steht. Auch das 1,2 Milliarden Menschen zusammen ein fest feiern, wird berichtet. Zu weihnachten steht ja auch meist fett in der zeitung "Frohe Weihnachten".
    Ich finde es von dir nur übertrieben zu sagen, das in der zeitung nur schlechtes vom Islam berichtete wird, mehr nicht. Es muss interessant sein und "der Islam" macht einfach nix interessantes gutes. (Man beachte wie bei "ungläubigen" die Anführungszeichen).

    Man merkt: Du hast diesen Artikel nicht gelesen.

    Ich habe auch kein deutschen Pass. Aber man sollte auch den Artikel lesen, bevor man ihn als Quelle verwendet.
     
  9. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Sag mal willst du mich verarschen?

    Lies mal den Bericht noch einmal...

    Ich habe den vor zwei Stunden sogar im TV gesehen. Ich weiß wovon ich rede.

    Es handelt von Diskriminierung von Türken, bei der Jobsuche. Aufgrund von Vorurteilen.

    Das ist die Quintessenz.
     
  10. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    wer darauf wartet das man ihm verzeiht ist selber schuld wenn ihm nie verziehn wird
     
  11. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Es ist vorallem sinnlos wieso die schon wieder beim Islam sind ich habe extra ne böse sarkastische Bemerkung gegen Juden gemacht und sie regen sich mehr über pseudo rassismuss auf als über meine nun wirklich geringfühgig rassistische, aber sarkastische Aussage xD

    es ist die falsche argumentation :x War doch früher normal sowohl im Christen- oder Judentum oder ebend warscheinlich auch im islamischen Glauben das Kinder mit 12 verheiratet werden
     
  12. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Isreal ... Wahrheitsgetreu - YouTube - that's Isreal und hört auf soviel TV zu schauen.
     
  13. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    mhhh naja man kann immer nachtragend sein ^^

    ich meine ich könnte genau so gut den Russen, Amerikaner, Engländer nicht verzeihen (2. WW)
    und genau so können uns die Franzosen, Beneluxländer, Russland, England, Polen(ok die sind ja wirklich noch sauer) und so weiter nicht verzeihen

    aber das bringt ja keinen was immer noch nachtragend zu sein...
     
  14. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Das eine ist Krieg, das andere ist ein "netter" Nebeneffekt namens Massenausrottung, da ist ein kleiner Unterschied, Schätzchen. Und ich sage der zweiten Vereinigung gegen ein stupide entfesseltes deutsches Reich ebenso "Danke" wie der ersten.
     
  15. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    mhh ok hast recht
    aber wir als deutsche haben ja auch massive Kriegsverbrechen begangen worauf man sauer sein kann ...
    was in meinen Augen genau so schlimm ist oder seh ich das falsch?

    und die letzten ausgegangen geilen sich die Leute an Kriegsverbrechen im Gazastreifen

    naja immer driften die Themen gleich ab
     
  16. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    wayne komme eh ausm ausland....würd mich ein jude jedoch wegen sowas anmachen würde er erst recht aufs maul bekommen.


    uuuuuuuuuuh die haben jesus gekreuzigt uuuuuuuuuuuh verzeih ich den juden auch nicht......


    solche sorgen möchte ich gerne mal haben
     
  17. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Mein Gott Herzele,
    also irgenedetwas stimmt bei dir ganz und gar nicht.
    Stellst dich hier hin und betitelst jeden, der nichts mit dem Islam anfangen kann, als Rassist und darüber hinaus noch als intellektuell Minderwertigen Gesprächspartner.
    Gehts noch??

    Falls es an dir vorüber gegangen sein sollte ging es hier Ursprünglich um die Israelis und das immer noch fest verwurzelte Feindbild der Deutschen.

    Komm mal klar im Leben und hör auf anderen Leuten das in den Mund zu legen was du gerne hören würdest um dich selber anzustacheln und hier mit der großen Rassistenkeule schwingen zu können.
    Leute wie du stellen sich selber gerne ins Abseits um auch ja als armer, ausgegrenzter Ausländer (wahrscheinlich noch mit deutschem Pass) angesehen zu werden bloß weil sie im Leben nichts gebacken bekommen.
    Jeder ist selbst dafür Verantwortlich was er aus sich macht und wo er irgendwann mal im Leben stehen wird sei es im MC Donalds beim Burger braten oder als Geschäftsführer in einem Großen Konzern.
    Wie heißt es so schön:
    Von nichts kommt nichts!

    Und bevor du es bei mir versuchen willst.
    Nein ich bin kein Rassist und trotzdem steck ich dich in eine Schublade weil du ein relativ beschränktes Auftreten hast und es der Anonymität des Internets geschuldet ist das ich mir daraus ein Bild von dir machen muss.
    Schönen Abend noch
     
  18. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    ich würde auch niemandem verzeihen der meine familie umgebracht hat, auch nicht den enkelkindern oder sonst wem denn schließlich tragen die enkel von den deutschen diesselben nazi gene in sich.
     
  19. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Es gibt kein Nazigen. Aber netter Versuch in die gleiche Bresche wie gewisse andere Personen zu schlagen. Bleibt trotzdem geistiger Abfall gegen den man wohl eher als gegen Castortransporte demonstrieren sollte.
     
  20. 25. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Die wären ja auch schön doof, wenn sie uns vergeben würden. Wir bezahlen Abermilliarden an die.

    Entschädigung für nationalsozialistisches Unrecht

    Seit dem Luxemburger Abkommen von 1952 (Zahlung von rund 1,53 Milliarden Euro) ist die Frage der Entschädigung ein wichtiges politisches Thema im Verhältnis zwischen Israel und der Bundesrepublik Deutschland. Insgesamt beliefen sich deutsche Entschädigungsleistungen an in Israel lebende NS-Verfolgte Ende 2009 auf rund 26,85 Milliarden Euro. Jährlich werden ca. 424 Millionen Euro an Entschädigungsrenten (überwiegend nach dem Bundesentschädigungsgesetz - BEG) und verwandten Leistungen an Empfänger in Israel ausgezahlt. Hinzu kommen weitere erhebliche Entschädigungsleistungen in der Sozialversicherung und im Lastenausgleich. Seit Einrichtung der Stiftung "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft" im Jahr 2000 wurden auch aus deren Mitteln Entschädigungsleistungen an ehemalige Zwangsarbeiter ausgezahlt.


    Und das sind zunächst die direkt staatlichen Zahlungen an NS-Verfolgte und nicht sonstige verstecktere Zahlungen an den israelischen Staat. 424 Millonen jährlich. Wow.. Persönlich hatte ich nicht mit einer solchen Zahl gerechnet. Wart mal. Taschenrechner... bei mal sehr hochgegriffenen 1.500 Tacken monatlich wären das 23.556 Personen die solche Zahlungen beziehen würden. Hm.. ok, klingt jetzt doch nicht mehr soviel. Aber es steht ja auch da.. es fließt ja nochmal die besser nicht genau genannte Summe X aus anderen Quellen in Deutschland.

    Die Quelle:

    diplo - Startseite - HTTP Status 404




    Ich glaube bei denen ist das aber schon Tradition den Deutschen nicht zu verzeihen. Persönlich kann ich es verstehen. Wenn jemand eine große Zahl von Deutschen in der Form ausgerottet hätte und ich danach in einem mickrigen Landstrich leben müsste, dann würde ich auch meinen Enkeln noch erzählen, wie doch das Volk X ist. Und wenn dieses Volk dafür bezahlen müssten.. wäre ja gerecht.

    Das kann man den Israelis nicht wirklich vorwerfen. Vorwerfen kann man es unseren eigenen Politikern die nicht endlich mal einen Schlußstrich unter die ganze Sache ziehen.
     
  21. 26. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Finde ich ein wenig unglücklich formuliert. Ich finde es nicht in Ordnung eine Abneigung gegen eine Gruppe zu entwickeln, auch aus Erfahrungen nicht. Ich verstehe allerdings die Vorsicht gegenüber der Gruppe. Sagen wir ich weiß, dass 5% der deutschen Bewerber Idioten sind, und ich weiß dass 50% der türkischstämmigen Bewerber Idioten sind. Dann stelle ich eben lieber den rein deutschstämmigen Bewerber ein, da das Risiko bei der anderen Gruppe größer ist. Der Türke mag voll in Ordnung sein, aber aus dem Blickwinkel des Arbeitgebers ist es verständlich.


    Nein, das konnte ich schon vor ich deinen Namen in diesem Board zum ersten Mal gelesen habe. Den Rest deines Beitrages ignoriere ich nun genauso wie du den meinen und es ist mir ganz egal was du davon denkst. Normal kommentiere ich gerne und gehe auf jeden Punkt ein aber in diesem Fall tut es mir nicht mal weh - es steht trotz vieler Buchstaben eh praktisch nichts drin.

    2nd

    Frauchen, du weißt ja nicht mal was für ein Geschenk du mir damit machst

    Ich kenne davon auch einige (ok, es sind keine in meinem direkten Freundeskreis, aber dagegen hätte ich auch nichts). Ich kenne u.a. auch eine muslimische Afghanin, ist super auf der Uni - gibt viele coole Leute aus den unterschiedlichsten Ecken der Welt. Ich bin weder voreingenommen noch rassistisch noch sonstirgendwas bescheuertes. Was Malena schreibt ist eine Suppe aus Anschuldigungen. Es tut mir leid, aber ich kann ihren Quatsch einfach nicht weiter ernst nehmen.

    @m00pd00p:
    Ich stimme deinem Post großteils zu! Weder kann man sich ein komplettes Bild von Malena aus ihren Posts hier basteln, noch ist ein türkischer Name in Deutschland von Vorteil - ausführlich begründet s.o.

    Allerdings:
    Ich denke sehr wohl dass es dazu noch etwas zu sagen gibt. Peach87 steckt Malena hier aufgrund ihrer Posts in eine Schublade --- das hat NICHTS mit Rassismus zu tun.

    Wieso nicht? 1. Nazi-Gene ist Quatsch, was soll das sein und 2. warum beschränkt sich der Hass folglich nicht auf die Leute, die die Morde zu verantworten haben, sondern gilt auch deren Kindern?

    Wieso ist das gerecht? Kannst du das begründen? Das Volk als ganzes ist nicht daran Schuld, imho.

    Natürlich kann man es den Israelis nicht vorwerfen. Wenn mir jemand ein Bündel Scheine entgegenstreckt, dafür, dass seine Großeltern meinen Großvater umgebracht haben, sag ich auch nicht nein. Gerecht ist es trotzdem nicht und ich bin auch der Meinung, dass sich unsere Politiker trauen sollten, gegen diese Vorgänge aufzustehen. EINFACH ist das allerdings nicht - es wird mehr als eine Zeitschrift mit dem Politiker und einem Hitler-Bart auf der Frontseite geben, der das wagt.

    Gruß,
    gen
     
  22. 26. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Malena hat mehr als genug Posts zum Thema Fremdenfeindlichkeit, Islam etc pp geschrieben - nicht nur in diesem Thread. Meine Meinung zu ihrer Diskussionsqualität und auch zu ihrer Meinung ist ebenso negativ und ich empfinde das nicht als überzogen oder "zu harsch". Ich interpretiere nicht mehr in seine Aussage hinein als dass er sie diesbezüglich beurteilt. Ich finde das Urteil angemessen. Welche Aussage soll er sonst denn überhaupt treffen können?

    Gruß,
    gen
     
  23. 26. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Jo genau so sehe ich das auch.
    Die Israelis wollen immer schön kostenlos U-Boote haben von uns, aber trotzdem finden sie uns . Aber solange unsere grauköpfigen, schuldbewussten Politiker den Quatsch mitmachen, wird sich das auch nicht ändern!

    Ich habe den Israelis auch noch nicht verziehen, dass sie den Palästinensern das Land geklaut haben und sie bis heute mit waffentechnischer Unterstützung der USA unterdrücken!

    Traut sich aber keine Zeitung in Deutschland zu schreiben sowas!

    Achja, nicht dass irgendein pseudo Moralappostel kommt, ich bin nicht rechts und wähle die Piraten ;-)
     
  24. 26. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht


    schöne zusammengefasste doku über israel ich versteh auchnich wie die menschen immer noch hinter israel stehen können obwohl die sich so unmenschlich und unkorrekt verhalten.
    Die weiter entwickelten ländern z.b 1 welt länder sollten doch anderen ländern vorbild sein aber das passiert nie.
     
  25. 26. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Ich sehe das genau so...

    In meinen Augen ist Israel ein Verbrecherstaat. Das bezieht sich nur auf die Politik die sie betreiben.

    Eigentlich müsste ja jeder Mensch vor dem Gesetz unschuldig sein, verstehe deshalb nicht, weshalb Deutsche aus der 4. Generation diese Schuld aufsich nehmen müssen.

    Macht man unschuldige Menschen dann nicht so zu Tätern?

    Auch wenn der 2. Weltkrieg nicht verzeihbar ist, dann sollte wenigstens Israel und ihre Menschen größe zeigen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.