Israelis verzeihen Deutschen nicht

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sgt. Pancake, 21. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Das ist doch Blödsinn !
    Wieso sollte ICH mich schuldig fühlen? ICH habe nichts damit zu tun gehabt, habe selbst einen sehr guten Freund der Jude ist.
    Klar ist es schlimm was da passiert ist und ich kann auch verstehen wenn man (falls man selbst oder indirekt davon betroffen war) den Leuten die das damals getan haben nicht verzeihen möchte.

    Das hat nicht zu heißen das man Antisemitismus toleriert, oder das geschehene vergisst. Das legst du dir nur so zu Recht weil du es so haben möchtest. :thumbsdown: :thumbsdown:
     
  2. 26. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Die Meinung hab ich auch. Manchmal hab ich aber auch das gefühl, dass die nicht vergeben wollen damit die der Welt ständig ihre Geschichte aufdrängen können von wegen, uns ging es ja damals so schlecht um von den Scheiss den Israel heute so baut ablenken zu können...

    Mich jucks nich großartig ob die Deutschland jemals verzeihen. Ich find nur albern, dass die von Deutschland einiges, meiner Meinung nach unrechtmäßig, in den ***** geschoben kriegen! U-Boote zum Beispiel...
     
  3. 26. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    OMG ..... also was soll man dazu sagen die Leute sollten mal vorher Deutschland ein besuch abstaten und sehen das wir schon lange ein Weltoffenes Volk sind. Ich hab manchmal das Gefühl das einige Leute auf diesen Planeten noch denken das Deutschland noch von Nazis bevölkert wird.
    Klar versteht man das gerade die Juden noch daran zu knabbern haben am Holocaust. Aber das ist jetzt 60 Jahre her seid dem hat sich einiges getan....

    Hab jetzt mal absichtlich die ganze Islam Diskussion über mich überlesen weil ich finde dass das hier gar nich reinpasst. Jeder Glaube hat seine Nach und Vorteile. Wir sollten uns nicht immer in den Himmel loben und den bösen Finger auf andere Zeigen. Dreck am Stecken hat jeder.
     
  4. 26. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Ganz ehrlich das ist mir realitv scheiss egal was der Jude von mir/uns denkt,
    er lenkt und beherscht uns doch, also was soll der scheiss!
    Es war nicht OK was Hitler machte, so viele unschuldige Kinder, Frauen und Männer zu töten war einfach nur pervers und brutal aber was hinter Hitlers kranken gedanken alles steckte war nicht alles falsch!
     
  5. 26. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    das wäre dann wohl rassismus.

    ich glaube nicht, auf den letzten seiten ein gemeinsamer genpool mit genetisch weitergegebenen merkmalen und verhaltensweisen bei muslimen unterstellt wurde... .sondern,dass durch das glaubenssystem islam fehler an die gläubigen weitergereicht werden, die dazu führen,dass moslems bauen8aus sicht einiger).
     
  6. 26. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    warum ist das Rassismus also mir wäre die Familienpolitik von damals heute lieber, mal ausgeklammert das Frauen reine Gebärmaschinen waren und auch net gleichwertig waren, aber die Haltung gegenüber der Familie war damals wesentlich besser als heute. Ich bin ja froh das meine Mutter immer zu Hause war ab Mittags wenn ich damals aus der Schule kam, das was GANZ anderes als wenn die erst Abends nach Hause kommt.
     
  7. 26. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    "der jude der uns lenk" und so, war sehr wohl rassismus, wenn er das auch ernst meint.
    der rest von ihm war falsch,weil die familie eben nicht nur zur erziehung der kindern da war und die frau zuhause, weil es besser für die kleinen wäre.das familienbild war wie vieles damals eingebettet in die nationalsozialstische ideologie.die familie war die kleinste einheit der fastischen gesellschaft, die dazu diente nachschub für den "wettkampf der rassen" hervorzubringen nicht mehr.deshalb wurden ihnen durch krieg ohne skrupel die kinder genommen und im krieg verfeuert.Wenn du froh bist ,dass deine mutter zu hause war oder sich zeitaufändig um dich kümmern konnte,dann wäre die lösung doch eher mehr zeit für die familie(weniger arbeitszeit),damit sich alle um die kinder kümmern können.abgesehen davon wurde der mutter und der familie ans sich sehr viel mehr schaden zugefügt als heute.



    Was du beschreibst ist was völlig anderes.Sie kritisieren ein glaubenssystem,deren anhänger danach handeln und wenn dieses ihreer meinung nach schlechte handlunganeitungen und vorschriften gibt, handeln deren anhänger auch so. Insofern interscheidet sich die diskussionsführung kaum von denen zwischen den kommunisten und kapitalisten.jeder unterstellt z.b der fdp(um mal darauf zu kommen),dass sie korrupt ist genauso wie deren anhänger(und amoralisch und so).das ist aber kein rassismus.allenfalls eine unzulässige verallgemeinerung,blöde argumentation oder so, aber kein rassismus.
    mit dem rassimusargument macht man sich argumentativ unangreifbar,weil alles ja kritik an unveränderbaren tatsachen ist, für die man nichts kann(z.b. herkunft,gene...).

    Rassismus braucht immer rassenbegriffe oder welche die genauso funktionieren können und "religion" tut das nicht.sie ist veränderbar.vielleicht ist es deshalb so schwer für dich den unterschied zu sehen,weil glaubenswechsel vom islam weg vom islam schwer geahndet wird und der glaube zum islam als unveränderlich gesehen wird.
     
  8. 26. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Mh...ja wenn du es sagst wirds wohl so sein....
    meine meinung würde hier nur benzin ins feuer kippen und einen spambrand entfachen!
    Aber Rassismus war Hitlers letzte Priorität... das sollte eigentlich jeden hier klar sein der bisschen grips hat aber gut...
     
  9. 27. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    Wenn ich meine Staatstheorie grundlegend auf die Lebensraumsicherung der deutschen Rasse und die strikte Trennung derer von andersartigen aufbaue, einen aggressiven Gegenpol des Panslawismus erschaffe und nebenbei aus ähnlich irrationalen Gründen wie damals im Mittelalter ein Volk hinschlachte, dann, ja dann ist Rassismus wohl in der Prioritätenliste knapp hinter der Erhaltung süddeutscher Schrebergartenkultur anzusiedeln.
     
  10. 27. November 2010
    AW: Israelis verzeihen Deutschen nicht

    tragt eure religiösen kleinkriege bitte per pn aus.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.