Israelische Soldaten schockieren Öffentlichkleit mit details vom Gaza Krieg

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Devantes, 19. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. März 2009
    AW: Israelische Soldaten schockieren Öffentlichkleit mit details vom Gaza Krieg

    Du schriebst ich zitiere: "Gebiete die durch einen Angriffskrieg in Besitz genommen wurden" und das ist falsch. Alle drei Kriege wurden von den Arabern begonnen und anschließen verloren.

    Warum beschwerst du dich nicht auch darüber dass Polen bis heute 20% des Reichsgebietes besetzt hält?

    Die Araber haben die Grenzen von 1967 nicht gewollt, warum sollte man also zu ihnen zurück kehren?

    Man darf der "Friedensreligion" keinen Zentimeter nachgeben. Diese Entscheidung Israels unterstütze ich ausdrücklich.
     
  2. 21. März 2009
    AW: Israelische Soldaten schockieren Öffentlichkleit mit details vom Gaza Krieg

    Wenn ein Staat sich auf einem anderen Staat breit macht ,ist dies wohl einer der gerechtfertigsten Kriege überhaupt.
    Deutschland hat im 2. Weltkrieg viel gebaut.Darüber sind wir uns wohl alle einig. Der Krieg wurde aus reiner Machtinteresse geführt und verloren. Wer einen Krieg beginnt muss dann auch mit den Konsequenzen rechnen.
    Da es sich aber um eine ganz andere Situation im Nahen Osten handelt ,wie oben schon beschrieben, ist der Landraub,der by the way immer noch stattfindet, mit der damaligen Situation Deutschlands überhaupt nicht vergleichbar.


    Das stimmt zwar. Aber es geht prinzipiell darum,warum Israel auf einem Staat gegründet wurde,auf dem schon ein anderes Volk beheimatet war. Der Holocaust war sicherlich das schlimmste Menscheitsverbrechen,was es je gab,jedoch gibt es den Juden noch lange kein Recht,einem anderen Volk das Land zu rauben,was letztendlich nichts für die Vertreibung der Juden aus Europa kann. Es wäre gerecht gewesen, ein Stück von Deutschland den Juden zuzusprechen,anstatt einem Volk,was seit Jahrhunderten oder sogar Jahrtausenden dort beheimatet ist im Gegensatz zum jüdischen Volk, das Land wegzunehmen. Biblische und historische Zeugnisse können doch nicht Fundament eines modernen Staates sein. Das ist genauso fundamental, wie die Einrichtung der Scharia in manch Ländern.
    Und damit bestättigt sich nur deine Abneigung gegenüber Moslems. Wie willst du denn bitte objektiv bewerten,wenn selche Vorurteile in deinem Kopf rumschwirren?
    Mach hier nicht auf Pseudo-Politik ala pi-news.de.
    Wenn du russisch kannst,wird dir mein Avatar sicherlich weiterhelfen.
     
  3. 21. März 2009
    AW: Israelische Soldaten schockieren Öffentlichkleit mit details vom Gaza Krieg

    Sinai war für Israel nur ein willkommenes "LOS"... Die inbesitznahme GAZAS rechtfertigt dies nicht. Kuwait ist jetzt auch nicht größer als vorher.
    Im übrigen kann ich mich meinem Vorposter nur anschliessen.
    Allein die Gebietsaufteilung von 47im Vergleich mit dem heutigen Kartenmaterial zeigt doch das Israel immer größer geworden ist und den Palästinensern immer mehr Land abgräbt. Anstelle sich mit den Palästinensern zu arangieren haben Sie immer Land in Anspruch genommen und die Einwohner vertrieben. Mss man sich doch nicht wundern das der Staat Israel dann icht sonderlich beliebt ist. Und diese Aussage ist nicht auf " Judenhass" begründet und soll diesen nicht unterstützen. Ist nur ein ganz objektives Urteil das ich mir bilde wenn ich mich in einen Palästinenser hineinversetze. Und wenn ich mir vorstelle ich wäre ein Israeli würde ich mir ebenso schlecht vorkommen und das handeln meiner Regierung nicht gut heißen.
    Ich fahre doch jetzt auch nicht nach Holland, gründe ne´Siedlung an der Grenze...lade immer mehr deutsche ein , vertreibe die Niederländer und sage jetzt ist das deutsches Gebiet. Also mal im Ernst, da würde ich mich echt mit fühlen...

    F.

    PS: Israel will schlicht und ergreifend das Westjordanland auch... und das komplett... so siehts aus und nicht anders... Und das nenne ich einen Angriffskrieg und unrechtmäßige Inbesitznahme. Auch nix anderes als der Irak und Kuwait damals.. Frage mich nur wo jetzt die Bomber der USA sind??
     
  4. 21. März 2009
    AW: Israelische Soldaten schockieren Öffentlichkleit mit details vom Gaza Krieg

    Israel hat dieses Land nicht ohne Anlass in Besitz genommen, sondern nur weil es angegriffen wurde und zwar von den Moslems, weil diese sich nicht mit einem jüdischen Staat arrangieren konnten und können. Dass auf dem heutigen Gebiet Israels 1947 schon sehr viele Juden lebten ist Fakt und dass dieses Land schon von Juden bewohnt wurde, bevor Mohammed seine (imo kranken) Visionen bekam, sollte auch jedem klar sein, der sich ein bisschen mit Geschichte auskennt.

    Und solange Angriffe aus Israel von palästinensischen Boden aus verübt werden, kann sich kein Palästinenser beklagen, wenn Israel mit entsprechender Härte vorgeht. Dabei sind ungerechtfertihte Erschießungen natürlich nicht erlaubt, sollten überprüft und entsprechend bestraft werden.

    Warum nicht einfach den Gaza-Streifen auf die andere Seite Israels verlegen, dann wären viele Probleme gelöst. Dann noch einen entmilitarisierten und von israelischen Soldaten kontrollierten Schutzstreifen um Israel und noch mehr Probleme wären gelöst. Wenn die Angriffe auf Israel aufhören, dann werden auch die Repressalien Israels gegenüber den Palästinensern geringer, nur das scheint keiner von denen zu verstehen.

    Und ich gebe Tobilein Recht. Man darf den Islamisten keinen Zentimeter nachgeben. Damit will ich aber nicht pauschalisieren. Nicht alle Palästinenser sind Islamisten aber sie haben die Islamisten in die Regierung gewählt, zumindest im Gaza und sind deswegen mitverantwortlich für die Umstände.

    @ Ratax

    Ganz ehrlich, es interessiert nicht was in deinem Nick steht.
     
  5. 21. März 2009
    AW: Israelische Soldaten schockieren Öffentlichkleit mit details vom Gaza Krieg

    Israel wurde auf keinem anderen Staat gegründet.

    Der letzte mir bekannte eigenständige Staat dort, war das jüdische Königreich, bevor es von
    den Römern zerschlagen wurde. Danach wurde dieses Gebiet immer wieder von anderen
    Großmächten erobert und war für Jahrtausende immer unbedeutender Teil eines größeren Reiches:
    wie von Byzant, Arabern, Kreuzfahrern, Osmanen und schließlich der Briten.

    Während all dieser Zeit lebten dort Juden. Natürlich änderte sich so im Laufe der Zeit die
    Bevölkerung und die Juden waren wohl dann die meiste Zeit in der Minderheit.
    Als die Araber irgendwann in den Jahren 700 -1000 das Land eroberten, siedelten sich eben auch Araber an.


    Naja, entscheidend ist:
    Das letzte Reich, das Palästina eroberte, war das Bristish Empire.

    Und die Briten haben den Arabern und den Juden (der größten Minderheit in Palästina) lange vor
    dem Holocaust je die Unabhängigkeit in Palästina versprochen.
    Schließlich haben sie den Arabern mit TransJordanien (judenfreie Zone - kein Zutritt für Juden)
    und Palästina (viell auch judenfreie Zone - weiß ich aber nicht) zwei Staaten gegeben.
    Das dürften so zwischen 80 und 90% des eigentlichen Palästina gewesen sein.
    Für die Juden gab es Israel. (demokratischer Rechtsstaat mit Menschenrechten und lauter so Zeugs, inkl einem Araberanteil von 20%)
    Allerdings wollten die Araber einfach keinen israelischen Staat sondern das komplette Land
    und haben Israel umgehend in der Gründungsnacht den Krieg erklärt.

    Diesen Angriff haben die Araber Gott/Allah/Buddha/Krishna sei Dank verloren.
    Natürlich haben sie es später wieder und wieder versucht und immer wieder verloren.
    Deswegen konnte auch das Israelische Gebiet wachsen.
    Oder wie Faust das nennt, den Palästinensern immer mehr Land abgraben.


    Bis 1967 war der Gazastreifen von Ägypten und das Westjordanland von Jordanien besetzt.
    Die palästinensischen Terroristen haben aber nicht für einen eigenen Staat gegen Ägypten
    oder Jordanien gekämpft.
    Nein, ihr Kampf galt Israel und das erklärte Ziel war die Vernichtung Israels.
    Nachdem die Ägypter und Jordanier dann im 6-Tage-Krieg, Gaza + das Westj. an Israel
    abtreten mussten, war die neue israelische Besetzung ein Glücksfall für die Propaganda
    gegen Israel und plötzlich war ein eigener palästinensischer Staat das Wichtigste auf der Welt.

    Als Israel 2005 den Gazastreifen komplett geräumt hatte, war die erste Amtshandlung der Palästinenser nicht etwa endlich mal einen palästinensischen Staat auszurufen oder aufzubauen. Es wäre der erste in der Geschichte der Menschheit gewesen.
    Nein, viel lieber haben sie die in Gaza verbleibenden Synagogen abgefackelt und solche Scherze.


    Das hat sich jetzt mit Danis Post überschnitten.. naja bums
     
  6. 21. März 2009
    AW: Israelische Soldaten schockieren Öffentlichkleit mit details vom Gaza Krieg

    gaza streif israel.. wie mich das ankotzt.. und wir schicken noch geld hin zum wieder aufbau.. dasse wieder was zum zerbomben haben.. sinnlos.. einfach sinnlos.. so hart und radikal es klingt.. lieber atombombe und weg -.- ... und ich bin gegen gewalt und krieg..

    aber solangsam kotzen mich berichte und was weiß ich nich über dieses thema an.
     
  7. 21. März 2009
    AW: Israelische Soldaten schockieren Öffentlichkleit mit details vom Gaza Krieg

    was da Dani500 und Shnuppl schreiben ist ja mal übler bulls***.

    araber haben schon immer dort gelebt und sind auch immer dort geblieben.
    jerusalem ist eine andere geschichte, da gabs immer wieder wechsel zwichen juden, christen und dann schließlich moslems, die dann auch bis 1947 dort gelebt haben, bis ihnen unrechtmäßig ihr land enteignet wurde.

    Shnuppl du hast echt mal keine ahnung.
    du behauptest, dass jüdische königreich wäre ein staat?
    meinst du jetzt das vor 3000 jahren?
    weisst du überhaupt was ein staat ist?
    ausserdem haben die briten, den juden nix versprochen. sie haben nur den arabern die unabhängigkeit versprochen. was sollten die denn den juden versprechen? die haben dort doch garnix verloren. sind doch fast alle europäer.

    naja hoffe, jetzt dass durch den jüngsten nachrichten, jetzt mehr menschen die augen geöffnet werden und mehr menschen sich für die freiheit palästina einsetzten. sollte auch eine mode erscheinung werden, genau wie die freiheit für tibet.
     
  8. 21. März 2009
    AW: Israelische Soldaten schockieren Öffentlichkleit mit details vom Gaza Krieg

    @DANI500

    AUSZUG :

    Anfänge [Bearbeiten]

    In der Region sind seit dem 3. Jahrtausend v. Chr. Stadtstaaten nachweisbar. Hier im fruchtbaren Halbmond trafen die Verkehrswege von drei Kontinenten aufeinander. Dadurch entwickelte sie sich zum Brennpunkt für religiöse und kulturelle Einflüsse aus Ägypten, Syrien, Mesopotamien und Kleinasien.

    Ägyptische Vormacht [Bearbeiten]

    Durch die Einwanderung von Amoritern, Hethitern und Hurritern im 2. Jahrtausend v. Chr. sahen sich die Ägypter in ihrer Vormachtstellung bedroht und drängten diese Stämme zurück. Diese gingen schließlich im Volk der Kanaaniter auf.

    Ab dem 12. Jahrhundert v. Chr. verlor Ägypten immer mehr an Macht. Neue Einwanderer kamen in die Region, darunter nach Pentateuch die Israeliten (die aber aufgrund neuerer Forschungen auch israelischer Archäologen wie Israel Finkelstein eine autochthone und von den Kanaanitern der Ebene abstammungsmäßig nicht unterscheidbare Bevölkerung des galiläischen Berglandes bildeten), andere semitische Nomadenstämme aus Mesopotamien, dem Sinai und aus den umliegenden Wüstenzonen (s. a. Hebräer/Habiru in ägypt. u. hurritischen Quellen). Dazu kamen mit den Seevölkern die Philister, die hauptsächlich die südliche Küstenzone um Gaza und Askalon besiedelten. Es ist jedoch unklar, ob es sich bei den „Philistern“ um die Ansiedlung einer größeren Bevölkerungsgruppe handelte. Zahlreiche Forscher nehmen inzwischen an, dass sich lediglich einige griechische oder zypriotische Händler niederließen, deren charakteristische Keramik sehr schnell in das einheimische Inventar übernommen wurde.

    Die meisten Archäologen gehen heute davon aus, dass es auf Grund der Konstanz der materiellen Kultur keine nennenswerte Einwanderung israelitischer Gruppen in dieser Zeit gegeben habe. Dies schließt jedoch frühere Einwanderungen nicht aus. Dies gilt insbesondere für die aramäischen Stämme (zu denen auch die Israeliten gehörten) aus dem Norden und noch früher aus dem Osten die Amoriter. Als früheste sprachlich identifizierbare Bevölkerungsschicht gelten die Hurriter.

    link: http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stina_(Region)

    Also geben wir das Land doch den Hurritern zurück.... ?!?!?!?!
    Lies doch das fettgedruckte mal genauer. Und wenn hier überhaupt von irgendwelchen Besitzrechten und Ureinwohnern geredet wird, dann sind das wohl die Ägypter.
    Aber weiter darüber zu diskutieren macht keinen Sinn, zumal das ein wenig OT ist. Klar bleibt bei der ganzen Sachen, das die Israelis mit unverhältnismäßiger Gewalt reagieren und agieren.
    Und wenn hier jemand die worte " Starker Hand " u.ä zur Argumentation nutzt kann ich auch nur den vergleich zum dritten Reich ziehen.. denn derartige Floskeln wurden auch von den NAZIS benutzt.

    F.


    F.
     
  9. 21. März 2009
    AW: Israelische Soldaten schockieren Öffentlichkleit mit details vom Gaza Krieg

    @ambock: Stimmt, die Bezeichnung Staat ist in dem Zusammenhang nicht richtig.
    Unabhäniges Reich oder so ne ähnliche Bezeichnung wäre besser.
    Danke für die Korrektur. (ich meine übrigens das vor 2000 Jahren)

    Sonst muss ich dir widersprechen. Die Araber kamen erst mit den Eroberungen
    im Zuge der arabisch-islamischen Expansion.
    edit(Mit Araber sind muslimische Araber gemeint, keine jüdischen Araber, christliche etc)
    Die Juden sind natürlich nicht alles Nachkommen von Europäern, Juden gibts und gab es weltweit
    weit verbreitet.
    Auch in den arabischen Ländern. Von denen über 800 000 nach Israel vertrieben wurden.
    (und denen dabei Land der 4-fachen Größe Israels enteignet wurde hab ich mal wo gelesen,
    kann für die Genauigkeit der Zahl aber nicht garantieren)
    Es gibt beispielsweise auch schwarze Juden aus Äthiopien.

    Die Briten haben den Juden in der Balfour-Erklärung eine Heimstätte in Palästina versprochen.

    @faust: hast du es immer noch nicht gerallt? Entscheidend ist 19hundertirgendwas als die Briten
    den Arabern und den Juden die Unabhängigkeit versprachen.
    Die bevölkerungsreichsten Gruppen in Palästina waren damals eben Araber und Juden.
    (@ambock: "Gruppe" ist natürlich auch keine gute Bezeichnung)
    Viele Araber waren übrigens auch aus anderen arabischen Ländern nach Palästina eingewandert,
    weil die Juden so schön die Wüsten zum Blühen brachten.

    edit: sehe gerade Fausts Wikipedia-Link spricht auch von einem jüdischen Staat vor 2000 Jahren.
    Der Begriff scheint doch zu gehen. Außerdem fallen mir da gerade wieder die griechischen Stadt-Staaten ein. Der Begriff gilt wohl doch auch für ältere Staaten.
     
  10. 21. März 2009
    AW: Israelische Soldaten schockieren Öffentlichkleit mit details vom Gaza Krieg

    Mit diesem dümmlichen Argument könnte jetzt Deutschland Polen angreifen, Finnland könnte Russland angreifen, Mexiko die USA, Kambodscha könnte es gegen Thailand versuchen,.....
    so ziemlich jeder Staat könnte gegen seine Nachbarn Krieg führen.


    Das gilt für so ziemlich jeden zweiten Staat auf dieser Erde.

    Historische Tatsachen können nicht das Fundament eines Staates sein?? Was den dann?

    Ich denke die Nachbarschaft mit einer faschistischen, auf Expansion ausgelegten Religion muss man Israel nachsehen. Da kann man nicht agieren als hätte man Nachbarn die normal im Kopf sind.
     
  11. 22. März 2009
    AW: Israelische Soldaten schockieren Öffentlichkleit mit details vom Gaza Krieg

    Das spielt überhaupt keine Rolle,ob es einen palästinenischen Staat gab oder nicht. Es spielt auch keine Rolle,in welchem Besitz Palästina war.Es geht um die Menschen und die Kultur ,welche dort beheimatet war und eigentlich ist. Sie wurden vertrieben,und das ohne jeglichen Grund. Sie haben weder die Nazis im zweiten Weltkrieg unterstützt ,noch sind sie in keiner Weise schuldig gegen über dem jüdischen Volk.Das ist eine Tatsache ,welches das Problem erst zu einer solchen Katastrophe machen ließ. Ich kann mich nicht erinnern,wann so etwas im 20.Jahrhundert stattfand.Das ist eine der größten Fehler und Ungerechtigkeiten ,die es je gab.
    Achja zum "Gazastreifen" der ja so geräumt wurde.Statt Militär gab es jetzt eine Mauer und eine Grenze,welche nicht einmal Lebensmitteltransporte durchließ. Hör doch auf dir was vor zu machen.

    @ zu Tobilein:
    Der einzigte,der hier wohl "faschistisch" veranlagt ist,bist wohl du. Les nicht so viel PI-News,vielleciht wirst du dann mal klar im Kopf
     
  12. 22. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Israelische Soldaten schockieren Öffentlichkleit mit details vom Gaza Krieg

    Die Moslems haben also nicht die Nazis unterstützt?

    hitler_mufti.jpg
    {img-src: //atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/images/2007/10/13/hitler_mufti.jpg}


    Auf dem Bild ist der Groß-Mufti von Jersulaem zu sehen und den anderen kennt man ja.

    Also red nicht von Dingen, von denen du anscheinend keine Ahnung hast.

    Dieser Haj Amin el-Husseini war ein notorischer muslimischer Nazi der den Islam mit der Nazi-Ideologie vermischte. Seine Propaganda war außerdem Grundlage für die Ideologie Saddam Husseins und für den Terroristen Yasser Arafat.

    Die Muslime dieser Region haben sich also nicht schuldig gemacht?



    Quelle: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.geocities.com/realtrueactuality/Mufti-Hitler.jpg&imgrefurl=http://www.geocities.com/realtrueactuality/Mufti1.html&usg=__shaYKmFlCADAlYaEJ0SQ5kp_tiI=&h=339&w=500&sz=20&hl=de&start=10&um=1&tbnid=tkO3Kvb9gsl0XM:&tbnh=88&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Dhitler%2Bmuslim%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de fficial%26sa%3DN%26um%3D1
     
  13. 22. März 2009
    AW: Israelische Soldaten schockieren Öffentlichkleit mit details vom Gaza Krieg

    Krieg und Terror sind natürlich kein Grund?

    Was ist mit den Deutschen die aus den Ostgebieten vertrieben wurden? Sollen wir uns Polen und Tschechien schnappen?

    Dass es sich beim Islam um eine fasischtische Ideologie handelt kannst du kaum bestreiten.

    Faschistische Kennzeichen:
    - Führerkult
    - Weltherschaftsanspruch
    - eine eigene verbrecherische Rechtsordnung
    - Kleidungsvorschriften
    - Ausgrenzung von Andersgläubigen durch Represalien wie Heiratsverboten
    - araische, unterdrückerische Sittlichkeitsgebote
    - Märtyrerideologie
    - Gewaltsame Expansion
     
  14. 22. März 2009
    AW: Israelische Soldaten schockieren Öffentlichkleit mit details vom Gaza Krieg

    In Palästina war und ist aber nicht nur eine Kultur beheimatet, sondern zig verschiedene.
    Und viele sind weitaus länger dort vor Ort präsent als die arabisch-muslimische. Die jüdische
    Existez in Palästina ist älter als die christliche und muslimische, die christliche wiederum ist älter
    als die muslimische. (um mal grob vereinfacht die 3 bekanntesten zu nennen)

    Ja, die muslimischen Araber waren zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Mehrheit - aber sie
    waren nicht die einzigen dort lebenden Menschen. Und aufgrund von arabischer Mehrheit ergibt
    sich auch kein Naturrecht auf ausschließlich einen arabischen Staat. Warum soll eine Minderheit
    nicht auch ihren eigenen Staat bekommen? Nichtsdestotrotz haben die Araber ja das meiste
    Land "bekommen". Das soll ungerecht sein?
    Ich hab den Eindruck, bei dir gibt's das Recht auf einen Staat nur für die muslimisch-arabischen
    Menschen und alle andern haben halt Pech.

    Und so friedlich und harmonisch, dass man alle in einem Staat unterbringen könnte, war das
    Verhältnis wohl nie.

    Der Nazi-Mufti wurde ja schon erwähnt,
    der größte und judenfreie Teil Palästinas - heute Jordanien genannt - ja auch.
    Von arabischen Pogromen gegen Juden hast du sicher auch schon mal was gehört.
    z.B. Hebron 1929


    Vertreibungen - so traurig es ist - waren bei der Gründung von Staaten eher die Regel als die
    Ausnahme. Und zwar meistens so lang, bis die Bevölkerung möglichst "homogen" war.
    Finde erst mal 3 Staatsgründungen die ohne Vertreibungen über die Bühne gingen.


    Und noch zur Mauer.

    Fakt ist, dass die Mauer und die Grenzabsperrung eine Reaktion auf Terrorangriffe und
    Raketenbeschuss gegen Zivilisten in Israel war - nicht umgekehrt.
    (btw: es ist ein Zaun; ein paar Maueranteile gibt's dort wo früher Terroristen auf
    Autos, Busse und Menschen schießen konnten und geschossen haben)
    Die Selbstmordattentate sind seitdem signifikant gesunken.
    Lebensmittel werden geliefert, selbst während dem Gaza-Krieg.
     
  15. 22. März 2009
    AW: Israelische Soldaten schockieren Öffentlichkleit mit details vom Gaza Krieg

    ... ist die jüdische kultue die älteste....

    Öhh ..NEIN IST SIE NICHT.
    Wenn dann die Hurriter. mit ihrem Glauben und Ihrer Kultur..

    Auszug :

    Hauptgötter sind Teššup als Wettergott, die Sonnengöttin Chepat/Hepat/Hepit, und Kumarbi der Göttervater. Der Mondgott Kušuh spielt nur eine geringe Rolle in den erhaltenen Mythen. Kummarbi (in Azuhinnu auch Kummurwe) wird teilweise mit Dagon gleichgesetzt, und hatte damit auch Šala zur Gattin. Der Großwezir Kummarbis ist nach einem Text aus Alalach Mukišanu. In Abbildungen steht Hepat gewöhnlich auf einem Löwen, ihrem Symboltier, weitere Attribute sind nicht bekannt. Sie wurde in Aleppo, Apzisna, Samuha, Kummani, Uda und Hurma verehrt.

    Hurriter – Wikipedia

    Aber die gibts nicht mehr, sind wohl auch asgerottet worden. Von wem ist ja egal.. aber wenn wir hier von alten Ansprüchen und Kulturen sprechen, müsst Ihr dies wohl auch berücksichtigen. Und derjenige der Sie ausgerottet hat ist dann wohl auch ein Verbrecher. Und nicht das es die Vorfahren der Juden waren.. also vorsicht.

    Aber mal ganz nebenbei bemerkt ist das ganze Gelaber von Ansprüchen und Kulturen ganz schön am Thema vorbei.
    Nach wie vor rechtfertigt keine Gewalt die andere. Beide Seiten sind einzeln zu betrachten. Und im Fall der Palästinenser handelt es sich um Terroristen und politische Gruppierungen. Im Falle von Israel um eine Millitärmacht. Und da es bei diesem Thema hier um die Gewaltanwendung durch das Israelische Millitär an Zivilisten geht ist eines völlig klar. ISRAEL WENDET HIER UNVERHÄLTNISMÄßIGE GEWALT AN. Die dazu dient das Palästinensische Volk zu unterdrücken und zu knechten. Das beabsichtigte Schiessen und Hinrichten von Frauen und Kindern kann man nicht mehr als Kolateralschaden bezeichnen und ist schlicht und ergreifend MORD. Dies soll Angst und Schrecken unter dem palästinensischen Volk verbreiten. Aber es schürt nur weiteren Hass.
    Und wenn Israel sich hier für klüger hält, dann ist es an der Zeit nach dem Spruch zu handeln : Der Klügere gibt nach. Alles andere sorgt nur dafür das es weitergeht wie bisher.
    Ich bin für eine Intervention der U.N in der gesamten Region. Also alle Gebiete der Israelis und der Palästinenser, sowie die komplette Entwaffnung. Keine Millitärmachinerie, oder sonstigen Waffen, weder für Palästina noch für Israel. Bis diese Staaten in der Lage sind in Frieden zu coexistieren. Das gesamte Gebiet muß unter Notstandsregierung der UNO.


    F.
     
  16. 22. März 2009
    AW: Israelische Soldaten schockieren Öffentlichkleit mit details vom Gaza Krieg

    lol
    ich warte nur drauf das der 3. weltkrieg ausbricht
    weil wir den 4. dann garantiert wieder mit stöcken und steinen kämpfen werden....

    wahnsinn :S
     
  17. 22. März 2009
    AW: Israelische Soldaten schockieren Öffentlichkleit mit details vom Gaza Krieg

    Alter was willst du denn dauernd mit deinen Hurritern? :]
    Es geht um die verschiedenen Kulturen, Menschen whatever die JETZT dort leben,
    beziehungsweise die bei den Staatsgründungen vor 60 - 100 Jahren dort gelebt haben.

    Ist das so schwer zu verstehen?


    Ja natürlich ist das nicht das Thema vom Ursprungspost.
    Irgendjemand konnte halt seinen "Israel hat kein Existenzrecht"-Reflex
    nicht unterdrücken. Warst das nicht vielleicht sogar du?

    //der Klügere gibt nach. Ein 1a super Tip. Bringt nur nichts, wenn der "Dümmere"
    eine Pistole hat und dich tot sehen will.
     
  18. 22. März 2009
    AW: Israelische Soldaten schockieren Öffentlichkleit mit details vom Gaza Krieg

    Ganz im ernst wer wusste denn bitte nicht das sowas passiert? Deshalb versteh ich dieses "schockieren" nicht. Ich meine man sieht wöchentlich auf theync wie Menschen im Gaza Krieg gefoltert, erschossen oder anders ermordet werden. Ist jawohl nicht neues.
     
  19. 22. März 2009
    AW: Israelische Soldaten schockieren Öffentlichkleit mit details vom Gaza Krieg

    Guter Witz Faust...

    Sasg mal von welchem Stern kommst du eigentlich. Du tust gerade so als wäre diese schreckliche Erschießung von der israelischen Führung gewollt gewesen. zu deiner Info: Die Täter werden vor Gericht gestellt und bestraft. Außerdem sind Erschießungen nicht die "Regel", das sind absolute Einzelfälle, die sehr tragsich sind und mit aller Härte bestraft werden sollten.

    Der Klügere gibt nach? So langsam zweifel ich an deinem Urteilsvermögen und das solltst du als erwachsener Mann doch eigentlich haben.

    Der große Fehler bei der Planung Israels, ich kann es nur nochmal betonen, ist die geographische Position des Gaza-Streifens.

    Und noch etwas Faust, Großbuchstaben machen deine Aussagen nicht wahrer. Israel wendet keine unverhältnismäßige Gewalt an. Soll Gaza doch die nächsten Jahre in Schutt und Asche liegen. Der ständige Raketenterror und die vielen toten Israelis, dessen Schicksale hier nie als tragische Folge von fanatischen Muslimen thematisiert werden, sind Legitimation genug. Vielleicht begreifen die Menschen dort dann endlich was sie zu ihren Vertretern gewählt haben.
     
  20. 22. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Israelische Soldaten schockieren Öffentlichkleit mit details vom Gaza Krieg

    Auf einige Kommentare gehe ich jetzt mal nicht mehr ein. Ich diskutiere nicht mit selbsternannten Pseudo-Konservativen-Möchtegern-"Ichsammlemeineinfosaufpinews"-Politikern.


    Die jüdische Präsens ist sicherlich älter,jedoch ist es wohl kein Geheimnis,dass nach der Zerstörung des Tempels ein Exodus der Juden begann. Somit haben die Juden ihr Land letztendlich aufgegeben und es wurde Platz für ein anderes Volk gemacht.Aber 2000 Jahre später,kann doch kein Volk mehr einen Anspruch auf ein Gebiet erheben,nur weil es in ihren religiösen Schriften steht. Das ist wie wenn jetzt die Ungarn jetzt das Anspruch auf das Uralgebirge erheben würden,weil sie vor 1500 Jahren von dort aus nach Europa gezogen sind.
    Es ist letztendlich nichts anderes. Bloß ist nunmal das jüdische Volk gerade durch ihre Religion und Kultur etwas besonderes.
    Achja,es gibt christliche und muslimische Palästinenser,bloß sind die muslimischen nun mal in Überzahl. ist. Bis dato lebten Christen und Moslems mehr oder weniger friedlich nebeneinander.
    Beide Gruppen sahen sich bzw. sehen sich auch heute noch als Araber und nicht als Moslems oder Christen.
    Das merkt man auch heute noch,dass die arabische Minderheit in Israel,viele von ihnen sind auch Christen, sich genauso gegen diesen israelischen Terror aussprechen,wie die Palästinenser in Gaza und der Westbank. Die Reaktion Israels war es darauf,diesen Arabern,die auch offiziell in Israel leben ihren Pass wegzunehmen und ihnen damit dass Wahlrecht entziehen,damit keine arabische Partei mehr im jüdischen Parlament vertretten werden kann. Das grausame daran ist,dass sich jede Partei (außer die arabischen selbst) sich für den Vorschlag augesprochen haben!Das ist Apartheid pur. Araber sind Menschen 2. Klasse in Israel ,und das ist sicherlich kein Geheinis.
    Btw. war die Fatah ,welche erst in den letzten Jahren (Oh wenn wunderts) durch die Hamas abgelöst wurde ,keine religiöse Organisation.
    Zu aller Erst wiedersprichst du dir. Du sagst,dass es nicht naturgegebens Recht ist ,ein Staat aufzubauen,nur weil eine ethnische Mehrheit in dem Gebiet lebt.
    Und was machen dann denn bitte die Juden??
    Der Staat heißt sogar ISRAEL ,obwohl 20% der israelischen Bevölkerung Araber sind.
    Ich bin weder Moslem ,noch Araber. Es geht hier nur um Gerechtigkeit. Das was Israel mit den Arabern in ihrem Land,in der Westbank und im Gazastreif macht ist purer Rassismus.
    Das ist genauso vergleichbar,wenn nicht sogar schlimmer, mit der Apartheid in USA &

    Judenfreie Teil? Jordanien war schon immer Jordanien. Das war noch nie Palästina.

    Du verstehst eins Nicht.
    Die Palästinenser(egal ob Christen oder Moslems),auch wenn das Land offiziel in britischer Hand war, waren seit mind. 2000 Jahren die native Bevölkerung Palästinas.
    Nun kann man doch nicht einfach einen Staat ,auf einem Gebiet gründen,welches schon von einer anderen Kultur&Religon bewohnt ist. Das ist wie wenn sich , wie ich schon oben erwähnt habe, die Ungarn oder Finnen im Uralgebirge breit machen würden,weil sie ursprünglich von dort kommen.
    Diese dort beheimateten Araber haben zum größtenteils denn Juden nichts zu verschulden. Pogromo gab es gegen Juden ÜBERALL auf der Welt.

    Bild
    {img-src: http://www.epochtimes.de/pics/2008/04/19/xxl/2008-04-19-xxl--20080419142642_MIDEAST_ISRAEL_PALESTINIANS_AKCF114_new.jpg}
    Das ist aber ein ziemlich komischer Zaun nicht wahr?
    Fakt ist,dass diese Mauer(selbst die Berliner Mauer war von der Höhe her kleiner) dafür verantwortlich ist,dass die Leute dadrüben, by the way im dichtbesiedelsten Gebiet der Erde, zu 95% keine Arbeit haben. Und das war auch VOR DER HAMAS so.
    Und dann wundert man sich,warum die Leute sich anfangen zu wehren? Bzw. nur noch einen Lösung sehen,die Lösung des Krieges?
    Das was Israel seit Jahrzehnten mit den Arabern dort treibt ist purer Rassismus.
     
  21. 22. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Israelische Soldaten schockieren Öffentlichkleit mit details vom Gaza Krieg

    erzähl hier doch nicht solche lügen.
    die araber haben im 2.wk die alliierten unterstütz, besonders die briten.
    von daher haben die briten deshlab ja auch den palästinensern die unabhängigkeit versprochen.
    den israelis wurde nix versprochen, die haben ja auch nicht geholfen. oh sorry israel gabs ja dahmals garnicht. hab vergessen, israel ist ja eine idee der amerikanischen terror herrschaft.

    des weiteren, die werden jetzt vor einen kriegsgericht gestellt, aber der grund ist nicht, weil sie unschuldige getötet haben, sondern weil es öffentlich wurde.
    diese verbrecher werden weiter machen, ist doch klar.

    ich seh da auch keine chance, da frieden hin zu kriegen. nur wenn jetzt ein muslimischer staat jetzt die weltmacht wird und die juden da wieder vertreibt.
     
  22. 22. März 2009
    AW: Israelische Soldaten schockieren Öffentlichkleit mit details vom Gaza Krieg

    @ ambock18

    Willst du mich eigentlich verarschen du Faschist?

    Die Juden haben nicht mtigeholfen? Vielleicht weiß du primitives Subjekt auch warum. Na kommt die Erinnerung oder ist das auch Teil deiner Ideologie. Genau, die Juden wurden zu der Zeit nämlich im industriellen Maßstab ermordet. Wer hätte nach dieser Periode des Grauens also ein größeres Anrecht auf einen eigenen Staat gehabt.

    Verbreite deine dumpfe islamistische Propaganda woanders.
     
  23. 22. März 2009
    AW: Israelische Soldaten schockieren Öffentlichkleit mit details vom Gaza Krieg

    lern mal lesen.
    hab ich da juden geschrieben oder israelis?
    das ist ein unterschied.

    pass sehr gut auf bevor du solche sachen schreibst.
     
  24. 22. März 2009
    AW: Israelische Soldaten schockieren Öffentlichkleit mit details vom Gaza Krieg

    Worauf soll ich denn "sehr gut" aufpassen? Das würd mich mal brennend interessieren...

    Außerdem gab es damals noch keine Israelis und du differenzierst auch nicht wirklich. Deine Weltanschauung verbietet es dir. In einem Satz sprichst du von Israelis die nicht mitgeholfen hätten, dabei frage ich mich bei was die dort lebenden Araber bitte mitgeholfen haben, die Afrika-Offensive wurde weit vor dem heiligen Land aufgehalten und zwar von den Briten und nicht von Arabern.

    Im letzten Satz sprichst du wieder, ganz konform deiner isliamistischen Wahnvorstellungen, von einer "islamischen Weltmacht" (Widerspruch) die dort die "Juden" vertreiben soll.
     
  25. 22. März 2009
    AW: Israelische Soldaten schockieren Öffentlichkleit mit details vom Gaza Krieg

    Das isses was ich bei euch nicht verstehe....
    Dieses Grauen, welches das deutsche Konstrukt aus Staat & Nation angerichtet hat... inwiefern legitimiert das die Errichtung genau des selben bürgerlichen Nationalstaates mit allem was dazu gehört (Gewalt nach innen & nach außen)?
    Das hat doch nicht mal mehr mit sinnvoller Bekämpfung von Antisemitismus was zu tun, denn paradoxerweise leben ja die Juden in Israel deutlich gefährlicher als in den meisten anderen Ländern.

    und ausgerechnet du nennst andere Leute Faschisten?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.