Ist Counterstrike wirlkich schuld?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Starmone, 20. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Ist Counterstrike schild an Amokläufen?

  1. Ja, es ist zu Gewalttatig!

    15 Stimme(n)
    2,7%
  2. Nein, es ist halt nur ein Spiel

    437 Stimme(n)
    78,0%
  3. Zum teil

    108 Stimme(n)
    19,3%
  1. 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    cs kann nicht schuld sein X(
    habt ihr den freak gesehn ? der sah ja schon vorher krank aus ..

    und jetzt schaukelt die presse das thema wieder hoch, solange bis es keinen mehr interessiert .. wie wenn es nichts besseres zu berichten gibt ..

    mfg
    b74cky
     
  2. 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    das war doch sowieso klar, da man keinen schuldigen hat, nimmt man sich am besten die medien, die sind sowieso böse... ich finde, man sollte ehr die schuldigen im system suchen, denn wie kann es sein, dass ein 18 jähriger an ca. 25 kg sprengstoff und schusswaffen(maschinenpistolen etc) kommt?

    als ich das gestern in den nachrichten gesehen habe, hab ich direkt zu meinem vater gesagt "nacher sinds eh wieder die ballerspiele, die die schuld tragen..."
    er meinte dann zu mir "ja bei dir hängen ja auch nur noch brutalo poster im zimmer"... naja ich hab mir gedacht , wenn man keine ahnung hat...(zur info: ich habe ein pulp fiction, ein scarface, ein boondock saints und ein tarantino poster bei mir im zimmer... er kennt gerade mal einen film davon)...dies ist leider nur ein trauriges beispiel.ich habe mal eine reportage über die prüfstelle für jugendgefährdende medien gesehen(fsk, usk usw. )...da sitzen 50 jahre alte knacker, die froh sind , wenn sie n word dokument geöfnnet bekommen , da fragt man sich doch , wie sollen diese leute das beurteilen? die haben doch garkeinen plan...desweiteren sehen sie immer nur die gewalt im vordergrund, dass das spiel mehr auf taktik aus ist, bekommen sie nit mit.

    naja ich könnte noch n 3x solangen text schreiben...

    aber worauf ich hinaus will: ich denke, den täter trifft weniger schuld, wie sie berichteten, wurde er richtig übel gemobbt von allen, naja irgendwann wird man damit nichtmehr fertig.desweiteren ist das ein einzelfall...

    mfg
     
  3. 21. November 2006
    Amokläufer, Nazis, Terroristen...: "Der radikale Verlierer"

    Ich nutze mal diese "Chance", dass jetzt viele an (möglichen) Erklärungen für
    diesen Amoklauf interessiert sind.

    Wer einen wirklich überaus interessanten und auch tiefgründigen
    Artikel dazu lesen will, ist genau hier richtig^^

    Der Text handelt, wer hätte es gedacht, vom "radikalen Verlierer",
    dreht sich aber nicht nur ausschließlich um Amokläufer,
    sondern spannt auch den Bogen zu anderen aktuellen
    Phänomenen, wie z.B. dem islamistischen Terrorismus.

    (Um Mißverständnissen vorzubeugen: Wer islamistisch mit islamisch gleichsetzt
    und den Unterschied nicht kennt, braucht
    nicht lesen, da er dann wahrscheins eh nich viel verstehen wird)


    Ich hab extra nen neuen Thread aufgemacht,
    da dieser Text zu 100% in anderen Threads untergeht
    und auch nicht nur "Amoklauf" speziell beinhaltet.
    (ich hab schon mal vor nem Jahr versucht das zu posten,
    aber damals gings total unter )
    Also, ich kann nur einen Link hier reinsetzen, da der Text
    zu lang ist.
    Es lohnt sich aber auf jeden Fall seine kostbare Zeit
    zu investieren und gründlich zu lesen.


    Hier noch eine "Kritik" (aus der Zeit), durch die vielleicht manche angeregt werden^^


    Also lasst euch nicht von der Länge abschrecken und LEST!!! :]

    Link:

    http://209.85.135.104/search?q=cache:BvQ76IRveOgJ:www.soziales.fh-dortmund.de/Berger/aktuelles/ws%25200506/Druckversion%2520-%2520Debatte%2520Der%2520radikale%2520Verlierer%2520-%2520Kultur%2520-%2520SPIEGEL%2520ONLINE%2520-%2520Nachrichten.pdf
     
  4. 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    kann man ein flugzeug fliegen wenn man ms flight simulator gezoggt hat?
    kann man auto fahren wenn man nfs gespielt hat?
    kann man eine waffe bedienen wenn man vorher action spiele gezoggt hat?
    --> nein
    es ist immer noch ein unterschied ob man ne maus rumschiebt oder ob man mit ner 1,5 kg schweren pistole sich bei falscher handhabung die schulter auskugelt.

    warum hat dem mensch keine geholfen? er hat doch seine tat angekündigt und war anscheinend psychisch gestört? ES HAT KEINEN GEJUCKT! und nachher schieben sie es wieder auf "killerspiele"
    wer wirklich schuld ist, ist die gesellschaft!

    aber da das wie gesagt jedem wayne ist müssen sich die presse und die politiker was andres ausdenken. schon arm.
    früher dachte ich mal unsre medien wären besser als in den usa ... mittlerweile seh ich das anders (und dabei meine ich net nur bild; faz etc schreiben genauso ne )

    vllt sollte man eher autos verbieten! oder gewitter! dabei kommen selbst noch mehr menschen um ...
     
  5. 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    jedesmal wenn sich politiker über gewaltverherrlichende spiele äußern und die sogenannten "killerspiele" indizieren wollen frage ich mich einfach immer .. wieso überlegen die sich nich mal wie man überhaupt an solche waffen kommt um überhaupt einen amoklauf zu planen ... ohne waffen is das ja problematisch... da is es wohl wichtiger gesetze beim besitz etc. von waffen zu überdenken und vllt zu verschärfen als die schuld an computerspielen zu suchen ... ich meine der musste ja noch zum gericht weil er mit einer scharfen waffe erwischt wurde... ohne waffenschein versteht sich... war ja wohl ein anzeichen genug oder ?!

    mfg samba
     
  6. 21. November 2006
    CS verbieten, dann aber auch NFS

    Wie jeder wohl weis ist in den Letzten Tagen ein Junge Amok gelaufen. Und immer wenn irgendetwas passiert oder wer durchdreht kommen solle Beiträge von ARD oder ZDF von wegen das Gewaltspiele dazu verleitet hätten, insbesondere CS.

    Jetzt drehe ich den Spieß mal um:

    So oft ließt man montags in der Zeitung das Junge Leute vor einen Baum gefahren sind wegen
    zwar ist meistens wegen Alkohol nur gibt es auch genug Unfälle deswegen, weil die Fahrer die Kontrolle über den Wagen verlieren. Weil diese oftmals meine sie müssten zeigen was sie unter der Haube haben eben NFS mäßig. Und es gibt genug Leuten die draußen auf der Straße ihre kleinen Rennen abziehen.

    Da schreib keine Zeitung Schwerer Autounfall sollte man NFS nicht verbieten da es zum Tunnen und zu m Gasgeben anleitet. Hmm

    Würde mich mal interessieren was ihr dazu meint.
     
  7. 21. November 2006
    AW: CS verbieten, dann aber auch NFS

    ich bin da ganz deiner meinung,
    immerhin ist es ja nich die schuld von cs das diese gestörten
    in schulen rennen und alle masakrieren.

    es war aber ein guter vergleich mit nfs!!:]
     
  8. 21. November 2006
    AW: CS verbieten, dann aber auch NFS

    Kann man nicht mal die ganzen Threads zum Amoklauf & Computerspiele zusammenschließen....?

    Das ist echt der millionste Thread über das Thema....es wird doch nicht so schwer sein zu begreifen, das man auch in einem zu dem Thema bestehenden Thread seine Meinung posten kann, und nicht extra einen Thread eröffnen muss.....
     
  9. 21. November 2006
    AW: CS verbieten, dann aber auch NFS

    Denke schon das man das in ein Thread machen könnte , wäre auch gute , aber auch schlecht weil wenn würden bestimmt einige gute und sinnvolle beiträge einfach untergehen in den text massen

    _______________________________________-

    Denke das mit NFS ist auch so ein Thema da hat Tion schon recht wenn sich einer kaputt fährt sag keiner PC spiele Autorennspiele sind der Grund .
    Nach meiner Meinung kommt es eben immer auf den Menschen , sein Umfeld und wie er aufweckst ,drauf an
     
  10. 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Er wurde in der schule immer fertig gemacht ; die Eltern haben sich um den nich gekümmert ; er flüchtete immer mehr in das Spiel CS.. er hatte ja schon als er 8 war sprengsätze etc. nachgebaut. da er meiner meinung nach bissi physich krank ist/war und das ihn alle fertig gemacht haben wurde der Druck immer größer und dan konnte er nichmehr und is in die schule gelaufen!

    naja meine meinung dazu xD

    mfg
    rheowen
     
  11. 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Naja die Medien suchen eben Gründe. Und wieso nicht ein Spiel nehmen bei dem das Ziel darin besteht Menschen zu erschießen? ( Vom Retten der Geiseln mal abgesehen)
    Ja die Schule hat er nachgebaut als Map das stimmt. Aber ich finde es macht keinen Unterschied ob er die eben mit einem Mapeditor nachgebaut hat, oder sie vielleicht nachgezeichnet hätte, oder?
    Und auf ARD in den Nachrichten wurde ja darüber berichtet und danach kam Brennpunk (?) und da haben sich 2 Schüler dazu geäußert...und der eine Schüler hatte so ein Grinsen aufm Gesicht...
    Also meiner Meinung nach liegt das eben an der Gesellschaft von der er nicht akzeptiert wurde.
     
  12. 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    MOin,

    ich denke überhaupt nicht das Counterstrike schuld ist:

    Denn bis jetzt haben die Medien immer bei solchen Vorfällen gleich CS zur hand gehapt.


    Ich glaube einfach das der Junge einfach zuviel schlechtes im Leben erlebt hat,
    ihr wisst ja selbst wie das heut zutage ist an denn Schulen.

    Mobbing - Bossing
    Schühler bilden Gruppen das war zwar schon immer so aber es ist immer noch stärker in der Gesellschaft.

    Und die Lerher sind auch nicht mehr so neutral wie sie sagen, es gibt einfach Menschen die mag man und es gibt Menschen die mag man nicht.
    Das ist halt nun mal Menschlich, das kann mann nicht einfach so abstellen.

    Trotzdem rechtfertigt das was er gemacht hat dies nicht wirklich.

    Denke ihr habt auch denn Brief gelesen was er geschrieben hat, wenn nicht einfach mal pn an mich dann geb ich euch nen link.

    Die Welt dreht sich weiter
     
  13. 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Alles klar, einer läuft Amok, wer ist Schuld daran? Richtig, die Bösen Killerspiele. Demzufolge sind über 90% aller Jugendlichen (mich eingeschlossen) in Deutschland gemeingefährliche Massenmörder die man eigentlich alle wegsperren müsste.
    Nein mal im Ernst, man kann nicht alles auf die Computerspiele schieben. Das was jetzt passiert, ist das gleiche wie in Erfurt. Der Junge wurde unterdrückt, gehänselt und veralbert.
    Wenn da mal nicht einer Durchdreht! Für solch eine Tat spielen noch ganz andere Faktoren, eine Rolle.
    Wenn man jetzt sagt, die Killerspiele waren es, dann kann man auch sagen George Bush ist Command&Conquer süchtig.

    MfG
    mouZeKilla
     
  14. 21. November 2006
    AW: CS verbieten, dann aber auch NFS

    Wenn ihr schon den Vergleich zwischen CS und NFS macht, dann könnte man auch Tom und Jerry und CS vergleichen. Das ergebnis ist eindeutig: TOM UND JERRY IST BRUTALER.
    Denn in keinem anderen Film ausser Hostel, wird soviel gefoltert, gemordet und in Brand gesetzt.

    Deshalb bin ich auch der Meinung dass man Killerspiele nicht verbieten sollte.
     
  15. 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Also um auf den Titel direkt zu antworten: nein CS /CS:S ist nicht schuld!

    Letztendlich ist es Schicksal/ Zufall oder what ever... das einer dem das Vernunft- und Denke-GEN fehlt das Spiel in die Hand bekam.

    Meiner Meinung nach sind derartige Spiele eher gewinnbringend. Also in dem Sinne, das sie Agressionen abbauen.
    Man kann sich dabei auskollern, rumschreien,.. was auch immer ... bis man sich abreagiert hat. Und dann ist gut.

    Stelle man sich mal vor - alle Kriege würden virtuell ablaufen!

    Kein Blut - keine echten Toten - aber Sieger und Gewinner. Wäre eine super Vorstellung, oder nicht?

    Auf jedenfall, gibts immer Querschläger. Die denen was fehlt im Gehirn. Die die einfach nur Aufmerksamkeit wollen...

    Ist halt nur schwer das zu umgehen, diese Art Mensch an solch Killerspiele =) rankommen - weil wenn wer wo ran will - es haben möchte - bekommt er es ja auch...

    Und wenn sie es jetzt verbieten wollen - dann lach ich mir einen. Dann zock ich wahrscheinlich noch mehr, weil ja dann der "das ist verboten!" - Faktor CS noch geiler macht als es eh schon ist..
     
  16. 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    ich finde nicht das cs schuld daran ist da nicht das spiel menschen tötet sondern der mensch dahinter!
     
  17. 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Nachfolgend eine Kopie bezüglich dieses Themas von 20 Minuten - Amokläufer hatte Angst vor brutalem Mitschüler - News

    Unten stehenden Text soll der Amokläufer in ein Forum gepostet haben. Aus diesem geht ganz klar hervor,
    das kein Computer-Spiel an dem Amoklauf schuld ist. Doch was macht die Regierung. Natürlich sind für sie die Spiele schuld. Anscheinend wollen sie damit nur der Öffentlichkeit zeigen, das sie nicht tatenlos zusehen. Das sie hierbei am ganz falschen Ende anpacken, scheint ihnen egal zu sein. Das einzigste was für sie zählt ist, dem Volk zu vermitteln, etwas getan zu haben. Die Regierung nutzt diese traurige Situation schamlos aus, um ein Verbot zu erzwingen. Doch wenn sie dieses Verbot, aufgrund der Gewalt in Spielen erzwingen wollen, muss ich mich ernsthaft fragen, warum die dann nicht auch Filme betifft, in welchen Gewalt ausgeübt wird. Und nicht zuletzt sollte man die Medien unter die Lupe nehmen. Zu Zeiten des Irak-Krieges waren diese mit Kameras dabei, und warteten nur auf die ersten Bombeneinschläge, um sie in den Nachrichten der Welt zu präsentieren. Dies ist in gewissem Sinne ebenfalls Gewalt verherrlichend und im Gegensatz zu Filmen und Spielen, welche für Unterhaltung sorgen sollen, reales Leid. Unabhängig davon, das es hier um das Hobby einiger (wie auch mir) geht, ist dies ein Grund unsere Regierung und deren Handlungsweisen zu bezweifeln. Den das Problem der Regierung ist, das sie auf ein Problem reagiert, ohne den Ursprung zu kennen. Es geht ihr auch nicht darum den Ursprung zu finden, es geht ihnen nur darum, das Problem mit schnellen Handlungen zu versuchen aus der Welt zu schaffen. Vielleicht wollen sie als nächstes Spiele wie "Need for Speed: Carbon" verbieten, weil es dort im sogenannten "Speedtrap"-Modus darum geht möglichst schnell an Blitzern vorbeizufahren. Sie könnten es ja immerhin damit erklären, dass das der Grund ist, warum Autofahrer zu schnell fahren. Ihr wisst schon, jeder der zu schnell fährt, nennt ein "Need for Speed" sein Eigen =) . Genauso wie es aktuell heißt, das "jeder" Amokläufer Counter-Strike oder andere "Killerspiele" spielt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Amokläufer hatte Angst vor brutalem Mitschüler

    Bastian B., der Amokläufer von Emsdetten, sprach von seiner Tat erstmals 2004 in einem Beratungs-Forum. Er berichtete auch, dass er vor einem Schüler Angst hatte und flehte um Hilfe.

    Bastian B., im Netz als «ReistantX» unterwegs, sprach schon 2004 Klartext und sprach von seinem geplanten Amoklauf. Seine Homepage mit seinen Hass-Videos wurde mittlerweile gesperrt. Doch die Spur von Bastian B. lässt sich im Netz verfolgen. Regen Kontakt hatte er mit Web-Freunden mit Namen vielsagenden wie «_columbine» und «we kill em all». Bastian B. war auf Hightech-Websiten, Chemie- und Counterstrikeforen unterwegs und hinterliess zahlreiche Postings.

    Besonders auffällig ist der untenstehende Beitrag, den Bastian 2004 ins Psychologie-Forum eines «Beratungsnetzes» stellte. Das Posting macht eines klar: Bastian B. fühlt sich zurückgestellt, weil er mehrmals die Klasse repetieren musste. Er wurde ausserdem von einem Mitschüler immer wieder geschlagen. Er versteckte sich und hatte Angst. Später muss seine Hilflosigkeit und seine Wut in blinden Hass umgeschlagen sein.

    Zwei Personen antworteten auf den Beitrag Bastians. Abbringen von seinem Vorhaben konnten sie ihn offenbar nicht.

    Der Eintrag im Wortlaut:


    Also erstmal vorweg:
    SOLLTE DIESER BEITRAG NICHT DEN BOARDREGELN ENTSPRECHEN, BITTE LÖSCHEN!!!

    DAS HIER IST NICHT ALS ANKÜNDIGUNG ODER SCHÖNGEREDE ZU VERSTEHEN!!!

    Also Hallo,
    ...wo soll ich anfangen... vielleicht im 7. Schuljahr: Ich war in eine Klasse, in der ich 3 gute Freunde hatte. Ich bin pappen geblieben.
    Dann kam ich in eine andere Klasse, wo die Leute schon was besser waren als vorher. Mit der Klasse machte ich das 7. und das 8. Schuljahr. Im 8. blieb ich wieder pappen.
    In der Klasse in der ich jetzt bin ist es einfach .
    Die Kinder sind zur Hälfte kindisch oder Halbstark.
    Nur wenige sind in Ordnung.
    Aber nun zurück zur 7.(2)Klasse:
    Ich denke das der ganze Dreck damit anfing, das einer von der Hauptschule (Ich bin auf real) nach Schulschluss zur unserer Schule kam, und mich schlagen wollte, keine Ahnung warum, vielleicht hat ihm meine Gesicht nicht gepasst, oder ich stand auf seinem Schatten.
    Ich habe mich versteckt, seitdem hatte Ich Angst. Diese Angst schlägt so langsam in Wut um. Ich die ganze Wut in mich hinein, um sie irgendwann auf einmal rauszulassen, und mich an all den *****l**hern zu rächen, die mir mein Leben versaut haben. Ich meine diese "ganz harten", die meinen sie müssten mit 12 in der Ecke stehen und sich zuqualmen. Das sin die die immer nur auf die schwächeren gehen können.

    Für die, die es noch nicht genau verstanden haben: Ja, es geht hier um Amoklauf!

    Ich weiss selber nicht woran ich bin, ich weiss nicht mehr weiter, bitte helft mir.
     
  18. 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    ich freue mich jetzt schon auf die nächste frontal 21 ausgabe und co ! klar war cs dran schuld... er hat auch malbero geraucht... die haben ihn zusätzlich angestochen Oo....

    mal im ernst... es hat ihn vllt. ein wenig beflügelt bzw. seine fantasie angeregt mehr aber auch nicht... das gleiche hätte er sich in jedem normalen actionfilm holen können ! die diskussion wird in der presse natürlich wieder ab gehen wie nichts... hier meldet sich ein fachmann der alarm schlägt... da ein psychologe der die eltern warten und auffordert pc spiele zu verbieten usw... es ist immer leicht einen sündenbock zu finden... bei anderen amoklaufen in den usa war es slipknot... man sollte lieber die wirklichen schuldigen suche ....
     
  19. 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Kann ich nur bestätigen ^^ Ich habe selber ein Jahr ziemlich aktiv CS gespielt und hatte noch keine Gedanken, dass ich alle Menschen töten will oder so Wenn man nicht mehr zwischen der "CS Welt" und der "realen Welt" entscheiden kann, ist nicht das Spiel schuld, sondern der Mensch, der zu viel spielt ^^
     
  20. 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Ich kann immer wieder nur drüber Lachen, wenn ich die Zeitung aufschlage und im ersten Satz eines Artikels über ein Amoklauf lesen muss, das der Amokläufer auf seinem Rechner Ego-Shooter drauf hatte und sie gelegentlich gezockt hat. Die darauf folgenden Frage... "Haben die Ego-Shooter schuld an dem Amoklauf?" .. kann ich echt nicht mehr lesen..

    Ich selber spiele keien Ego-Shooter, dennoch denke ich nicht, dass sie eine Schuld, nichtmal eine Teuilschuld tragen.

    Man muss nicht immer auf die Games gucken, man sollte sich den sozialen Verlauf des Amokläufer ansehen,.. da würde man sehen, das da etwas nicht mit rechten dingen geschehen ist. Das ist ein Geselschaftliches Problem und keins was die Games in frage stellen dürfte.

    Es zocken soviel Menschen diese Games und nur ein Bruchteil.. ach was ein Bruchteil.. diese Anzahl an gefährdeten Menschen kann man garnicht definieren, sind potenziel gefährlich, weil es ihnen in der Kindheit an etwas gefehlt hat. Man sollte als erstes der Erziehung die Schuld geben und zuletzt, oder auch garnicht den Games.

    Ohne Witz, das ist so ein Thema, bei dem ich auch immer in der Schule nen dicken Hals bekomme...

    naja.. was soll ich noch sagen^^.. habe alles wichtige gesagt ...

    pIIeZ
     
  21. 21. November 2006
    AW: CS verbieten, dann aber auch NFS

    Da bin ich ganz deiner Meinung, denn ich sprech ganz aus eigener Erfahrung, ich will immer mit meinem Auto driften üben ! Aber insgesamt gesehen ist es der größte Schwachsinn, weil wie viele von uns hier spielen CS o.Ä. ! Und laufen wir Amok ? NEIN !!!!!!!!!!
     
  22. 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    im endeffekt is unsere gesellschaft daran schuld, dass sowas erst passieren konnte - und ich kann es absolut nich verstehen, warum es niemanden vorher aufgefallen is (lehrer,schüler,eltern usw.) woher bekommt ein 18-jähriger hier in deutschland waffen/granaten etc.?!
     
  23. 21. November 2006
    AW: CS verbieten, dann aber auch NFS

    Der Vergleich ist sowas von schlecht, aber nehme ich dir mal nicht übel, da du wahrscheinlich ein verärgerter Counterstrike Spieler bist.. Es wird ja nicht davon ausgegangen, dass diese Amokläufer den Figuren im Spiel nacheifern wollen, sondern einfach nur, dass diese Spiele sie agressiv etc. machen.
    Darüber hinaus wird Counterstrike ohnehin nicht verboten, die Aussagen der Medien sind völlig unbegründet.. Es wurde bereits bewiesen, dass Computerspiele nicht agressiv machen etc. Wieso sollte also Counterstrike verboten werden?
     
  24. 21. November 2006
    AW: CS verbieten, dann aber auch NFS

    stimmt über diese art hat man echt noch nicht nachgedacht...
    is echt interesant...
    cs is gewaltverherlichend...angeblich..
    und nfs is zum schnell fahren verleitend...echt krank...


    aber ich bin dafür das man nix verbietet...
    weil es gibt leute die zwischen realität und game keinen unterschied sehen...
    ich hab noch nie das gefühl gehabt jemanden umzubringen nachdem ich css gesspielt hab...nur im game vll

    das wars von mir
    -lamer-
     
  25. 21. November 2006
    AW: CS verbieten, dann aber auch NFS

    wie immer ist das schwachsinn...
    das liegt doch net am spiel das der krank is.. ich stell mir den typen gez mal so vor:
    17, kein reallife, keine freunde, nie ne freundin gehabt, leben spielt sich im zimmer ab->CS, wird von allen anderen aus seiner klasse gemobbt, vll is sein alter alkoholiker oder die mudda hat ihn zu wenig liebe "gegeben". Psychisch labil. Dafür kann das spiel doch nix?!
    Ein spiel KANN doch nich einfach so EXTREM auf einen abfärben!

    Selbst wenn das Spiel verboten wird...->Jeder ders Spieln will wirds spieln (siehe Postal 2).
    In meinen Augen->Schwachsinn, aber das mit dem NFS... naja das is quatsch. Afaik is Auto-Tunen net verboten und wenn jemand Stralle gegen nen baum fährt... da kann NFS doch nix für... Im spiel is mein Fahrer auf jeden fall immer nüchtern und es existiert au kein Vid wo sich irg ein fahrer ein säuft ^^ Außerdem kommt doch immer irgend nen nettes mädchen und sagt das man rennen nur im spiel fahren sollte...Naja das man nur vorm rechner "töten" sollte sollte jedem klar sein.. bis auf nem krankem hirn wie dem... naja
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.