Ist Counterstrike wirlkich schuld?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Starmone, 20. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Ist Counterstrike schild an Amokläufen?

  1. Ja, es ist zu Gewalttatig!

    15 Stimme(n)
    2,7%
  2. Nein, es ist halt nur ein Spiel

    437 Stimme(n)
    78,0%
  3. Zum teil

    108 Stimme(n)
    19,3%
  1. 8. Dezember 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Gutes Beispiel!

    Wenn man sich wirklich mal nur 5 Minuten mit dem Thema auseinander setzt, dann sollte jedem relativ schnell klar werden, dass diese Panikmache wieder einmal nicht mehr als reine Hysteriesaat seitens der Legislative ist, um uns von den Tatsachen abzulenken!

    Im Abschiedsbrief sind die Beweggründe doch ganz klar abgefasst!
    Meiner Meinung nach sind sie auch teilweise nachvollziehbar, auch wenn ich den Amoklauf als solchen verurteile!
    Ich bin jedenfalls in gewisser Hinsicht von seiner philosophischen/soziologischen Betrachtungsweise unseres Daseins und unserer Strukturen nicht unbedingt anderer Meinung!


    Ich bin ein Individuum unseres Kosmos, dem alle Freiheit gegeben ist!
    Wer steht über mir? Niemand!
    Niemand hat das Recht meinen Rucksack, aufgrund meines Aussehens, durchsuchen zu dürfen!
    Niemand hat das Recht mein Auto, weil es unangemeldet am Strassenrand steht, abzuschleppen und dann auch noch die Gebühr dafür zu verlangen!
    Es ist mein Eigentum, ich besitze die alleinige Vorherrschaft!
    Die Legislative sollte wegen Diebstahl verurteilt werden, und die Gebühr folglich selber tragen.
    Die angebrachte Frei-Haus-Lieferung meines PKW's steht ausser Frage, auf eine Entschädigungszahlung würde ich nicht mal bestehen!
    Niemand darf meinen Rechner einfach so via I-Netz durchsuchen!

    Unsere Gesellschaft wird von Intrigen infiltriert und korrumpiert!

    Eine Revolution muss her, die absolutistische Herrschaft der Legislative und Industrie gestürzt werden.
    (absolutistisch im Sinn, dass Legislative Industrie als Ganzes gesehen wird, nähmlich der vorherrschende Apparat, die unteren "Stände/Schichten" kein Mitbestimmungsrecht haben)

    Wir werden manipuliert!

    Die Wahrheit steckt in der Natur!

    so far..

    greetz & macht die Augen auf!
     
  2. 9. Dezember 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Wenn man mal seinen Abscheidsbrief liest, merkt man sehr schnell, dass nicht die Computerspeile wie Counterstrike etc. seinen Hass geschürt haben sondern, die Geselschaft, die nach Statussymbolen ausgelegt war, in der er sich nicht zurechtfinden konnte und sich gedemütigz fühlte.
    Die Politiker machen es sich nur so einfach wie möglich, welcher dieser Kasper hat wirklich schon einmal Counterstrike gespielt oder sich zumindest kritisch mit dem Thema befasst ? Niemand!
    Der Ruf zum Verbot aller "gewaltverherlichender" Computerspiele wird immer lauter! Warum?
    Weil die Fehler in der Gesellschaft zu suchen natürlich viel komplizierter ist. Es gäbe Millionen von Amokläufern, wären die sogenannten Killerspiele daran Schuld. Allein der Name Killerspiele, steht für eine abwertende Symbolik. Vielleicht verstärken die Killerspiele denk Gedanken an einen Amoklauf noch, aber das auch nur, weil seine Psyche schon vorher beschädigt war. Er glaubt ja an keine authoritäten und jeder der ihm etwas verbieten wollte, war in seinen Augen ein Verbrecher, wenn man seinen Abschiedsbrief liest, liest man nicht einmal Counterstrike oder Computer, dafür aber zich mal Gesellschaft. Selbst die USK, deren Beruf es ist, Computerspiele ihre passenden Alterfreigaben zuzuordnen, meinen, dass eine weitere Verschärfung nichts bringe, zum ersten ist sie moment schon sehr hart, siehe Amerika,Russland etc. und zum zweiten, dauert es heute nichtmal mehr als ein paar Stunden und schon hat man sich ein neues Spiel runtergeladen und das Interesse daran wird wohl noch größer werden, wenn es verboten wird, so wie es immer ist, würde der Doppelkorn im Regal neben der Cola stehen, und die Zigaretten neben den Gummibärchen, wäre der Konsumwunsch von Jugendlichen die es einfach mal "ausprobieren" wollten wohl nicht so groß wie wenn es erst ab 18 etc. ist.
    greetz tabasco
     
  3. 9. Dezember 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Ich denke das die Personen die Amoklaufen zum sehr großen Teil irgendwelche Efahrungen in der Kindheit hintersich bringen mussten und dadurch gestört sind.

    Wenn dazu noch Stress in der Schule, Job oder Familie kommen wo sie der Frust, Zorn und die Traurigkeit aufstauen. Platz es irgendwann.

    Dann kommt vielleicht noch dazu das sie keine Freunde haben und nur vor dem Pc sitzen dan versuchen sie die Realität durch Spiele wie cs zu unterdrücken.
     
  4. 9. Dezember 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Also die shclud liegt bei dem spiel cs net weil es is immer abhängig von dem der das spiel überhaupt spielt. Wenn man sich den Jungen anschaut der den Amockluaf gemacht hat sieht man das er keine freunde hatte und sich den ganzen tag nur um waffen und um dieses spiel gekümmert hat. Erst dann wird das spiel gefählrich
     
  5. 9. Dezember 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Ich kann nur sagen, cs ist nicht Schuld...

    Die Leute die solche "Amoklöufe" veranstalten wurden 1. Schlecht erzogen und so auf die schiefe Bahngebracht, von Cliquen, Mobbenden Schülern etc, das sich soviel Aggresion in den aufgestaut haben, das diese einfach diese Tat provoziert haben...

    Und ausserdem, die Leute die zum Bund gehen, die sind doch viel Potentiellere Amokläufer, die haben ne Echte knarre etc in der Hand...

    nur lächerlich..

    Bresslo
     
  6. 9. Dezember 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Ein dickes Nein. Was hat ein Computerspiel mit der Psyche eines Menschen zu tun ? Also wer sich davon beeinflussen lässt, ist auf gut Deutsch gestört. Außerdem sollten sie meiner Meinung nach die Eltern gleich einsperren, wenn ihr Kind sowas gemacht hat. Die Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich und wenn sie nicht merken, dass sich ihre Kinder verändern sollten sich die Eltern schämen. Erziehung und Erklärung fängt bei den Eltern an und wenn die ihren Pflichen nicht nachkommen verwarlosen einige Kinder halt oder man sucht professionelle Hilfe. Einige Kinder brauchen mehr Zuwendung als andere und wenn sie diese nicht kriegen flüchten sie in ihre Fantasiewelten oder gehen obszönen Hobbies nach. Die Eltern sind die erste Instanz die dazu beiträgt, dass Menschen ausrasten etc. Psychopaten werden nicht geboren, sie werden gemacht und sei es auch nur das einfache Nixtuhen. Die Politiker suchen nun einen Sündenbock, weil sie die Wahrheit nicht sehen wollen und das beste was man machen kann ist halt etwas verbieten. Ist Zeit-,Kosten- und Aufwandsgünstiger als die Unterstützung der Eltern.

    Ist meine Meinung vielleicht ich das etwas zu radikal aber ein Verbot bringt niemanden was. Das macht es nur noch attraktiver für die neuen Generationen.
     
  7. 9. Dezember 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    CS CS mein Freund zockt auch World of Warcraft und ist dabei aggresiv das ist doch auch so ein Psycho Game wenn man es so sehen würde.Und außerdem kann es doch nicht sein das ein Mensch
    sich nicht in griff hatte und jetzt alle dran Schuld sind.

    Morgen überfährt ein Bus einen Menschen und dan sollen die Büse abgeschaft werden.
    Das ist so ein schwachsinn.

    Sie kommen so oder so nicht damit durch wenn sie es verbieten wollen.
     
  8. 9. Dezember 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Ich bezweifle stark, dass Counter Strike, mit dem Amoklauf irgendwie zusammenhängt.

    Ich denke einfach, dass der Typ einfach behindert im Kopf war und auch noch low dazu, sonst hätte er ned so nen schlechten Kill/Death ratio gehabt!!!
     
  9. 9. Dezember 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Es gibt einen haufen solcher games und damit macht die spieleindustrie nun mal geld, weil die super laufen. Leider wird es immer solche amokszene geben und dafür kann man keinen verantwortlich machen.
    Nur weil man CS spielt heißt das nicht das man zum amokläufer wird, sonst hätten wir tausend solcher szenen pro tag. Das in diesem spiel gewalt ein rolle spielt kann man nicht abstreiten und das es nur darum geht leute zu töten, aber dadurch wird man nicht zum killer.
    Jeder der durch CS zum killer wird hat vorher schon einen geistigen schaden, denn sonst würde ihn dieses spiel nicht zu solchen taten anregen, denn jeder mensch mit einer "normalen" phantasie kann spiel und realität unterscheiden.
     
  10. 9. Dezember 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Kann dir und auch den anderen nur zustimmen.
    Aber es ist ja auch das einfachste alles auf das nächst Beste zuschieben, um sich nicht um die wahren Gründe kümmern zu müssen. Es sollte mal darüber nachgedacht werden was die wahren Gründe für solche Taten sind und nicht alles auf diese Bösen "Killerspiele" schieben. Aber so sind nunmal die Medien und auch die Politik. Dies wird sich wohl auch nicht ändern. Alles weitere wurde aber auch hier schon genannt.
     
  11. 9. Dezember 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    also ich finde das das Spiel einen schon beeinflusst selbst mal so ne Waffe in der Hand zu halten, jeder von uns der CS spielt will mal ne M4 oder ne AK oder? und das wollte auch der Amokläufer....doch was er noch wollte war das andere durch seinen Schuss sterben....das wollen wir nicht! das kommt weil der jenige verrückt im kopf ist und verrückt sind amokläufer das steht fest

    mfg

    hue
     
  12. 9. Dezember 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Ich finde, dass dies alles Quatsch ist. Seht euch mal die Filme an. Die zeigen Gewalt ohne Ende. Wieviele Menschen knallen Action Helden in Filmen einfach mal eben so ab? Wieviele?

    Aber dadrüber macht sich keiner Gedanken, nein. Und wieso? Weil Filme in der Gesellschaft etabliert sind. Die Politiker wollen selbst nicht gerne auf Filme verzichten. Aber auf PC Spielen kann man ruhig herumhacken, denn die spielt man ja nicht selbst.

    Was man nicht selbst als Hobby hat kann man ruhig runtermachen. Schadet einem ja selber nicht.
     
  13. 9. Dezember 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    SInd halt Psychisch Kranke...
    Die halt in SPielen die realitaet sehen...
    Und das wurde da an den Schulen zum verhaengnis..
    Ansonsten glaube ich nich das Cs dran schuld war...
    wir... denke ich sind alle klar im Kopf und machensowat ned.
    ...
     
  14. 10. Dezember 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    die politiker brauchen nur sachen damit sie den sachen(spielen wie cs) die schuld geben können damit sie selbst nicht versagt haben und bei der nächsten wahl wieder gewält werden


    merkel hat halt versagt und wird immer wieder versagen
     
  15. 10. Dezember 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    die gute frau sieht auch noch hässlich aus und hat schon ihr ganze leben versagt. is echt war. aus ihrem mund kommt nur und nix anderes. die frau wäre glaub die erste die drann glauben müsste wenn ich amok laufen würde ^^
     
  16. 10. Dezember 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    ok, denke das sollte mittlerweile auch reichen.
    Und wer nach über 150 Posts noch wirklich der Meinung ist, dass er etwas Neues zu sagen hat, der kann mir ja eine pn schreiben.

    Aber bis dahin:
    closed
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.