Ist das ein guter Monitor?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DaRkMaStEr, 18. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Dezember 2007
    Guten Abend,

    Ich möchte mir einen Monitor kaufen.
    Ich brauche ihn einfach so am PC aber auch zum Gamen und Filme gucken.

    Habe mal den hier gefunden
    http://www.belinea.com/de/b_line/product_moni_tft.jsp?node=647&artnr=112208

    Der wäre am einfachsten zu besorgen, bekommen würde ich ihn für ca. 200 Eur.

    Meine Frage, ist der Monitor gut?

    Bewertung an jeden guten Comment.


    Danke und schönen Abend
    ~Darky
     
  2. 18. Dezember 2007
    AW: Ist das ein guter Monitor?

    Von der Bildschärfe und Bildtiefe waren die alten Röhrenmonitore einfach besser. Aber deiner da schein okay zu sein. Sollte allerdings nicht mehr als 5ms haben. Gerade in Bezug auf das Gamen!

    manitu


    edit:// finde den aber ein bischen teuer!
     
  3. 18. Dezember 2007
    AW: Ist das ein guter Monitor?

    Ist ganz OK ja.
    Aber da gibt es bessere Angebote z.B :
    Samsung SyncMaster 226BW - Testberichte und Erfahrungen

    oder der :
    HP Pavilion w2207
     
  4. 18. Dezember 2007
    AW: Ist das ein guter Monitor?

    wenn ich ein Zitat von Chris(der immer alles weiß ) zu diesem Monitor bringen darf :

    Ich kann nur sagen, ich habe einen 22" mit der selben Reaktionzeit und Kontrast und bin Zufrieden

    Mfg mOnTi
     
  5. 18. Dezember 2007
    AW: Ist das ein guter Monitor?

    Wenn du den für 200€ kriegst würd ich da auf jeden Fall zugreifen, ist wie ich finde ein top Monitor!!!
     
  6. 19. Dezember 2007
    AW: Ist das ein guter Monitor?

    Also für 200€ gibt es keinen annähernd gleich guten in der Größe.Also zuschlagen.
    Falls du mehr Geld zur Verfügung hast, kannst du auch mal hier schauen:
    Vergleich: TFT-Monitore 22 Zoll im Test - CHIP
    mfg jedimindtricks
     
  7. 19. Dezember 2007
    AW: Ist das ein guter Monitor?

    Um den Preis würde ich den sofort kaufen, ist ein super Preis für dieses Gerät.
    Ich denke du wirst mit diesem Gerät sehr zufrieden sein, er ist auf keinen Fall schlechter als zB ein Gerät von Samsung.

    Der lOrDmOnTi hat dir eh zitiert was ich vor einigen Tagen zu diesem Gerät geschrieben habe
     
  8. 19. Dezember 2007
    AW: Ist das ein guter Monitor?

    Achso habe nicht gelesen das du ihn für 200€ erhälst.
    Für 200€ ist das natürlich die beste Alternative :]
     
  9. 19. Dezember 2007
    AW: Ist das ein guter Monitor?

    5ms Reaktionszeit wären mir persönlich zu viel (zocken etc)
     
  10. 19. Dezember 2007
    AW: Ist das ein guter Monitor?

    Ja ne ist klar, bist der super Pro-Gamer oder wie =)

    Ob der LCD jetzt 5ms, 4ms oder nur 2ms hat ist egal du wirst keinen Unterschied feststellen.
    Man kann sagen alles was unter 8ms ist, ist spieletauglich. Mein Dell hat "nur" 6ms und man erkennt bei Shootern keine Schlierenbildung.

    Wenn ich dir ein Gerät hinstelle und da drauf steht das es 2ms hat, aber in wirklich hat es 5ms wirst sagen ob ist das geil, dann mache ich das ganze umkehrt und dann ist das gleiche Gerät auf einmal Schrott nur weil da 5ms draufsteht
     
  11. 19. Dezember 2007
    AW: Ist das ein guter Monitor?

    nur 200? woher das denn?
    http://web.hoh.de/hoh/(S(5wurzp554fz4ajrh5nvbpn55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=31452&CT=3394
    hier is gerade am billigsten.

    bohr ich war heute in der stadt und wollte zu nem laden der das ding hat, nur leider war da einfach nichts ich hab da dann geklingelt und gefragt ob der vlt weg is oder so, aber irgendwie war da nichts, sehr komisch. kannst nur du den fuer 200 bekommen, oder auch wir normalsterblichen? in weiss, und das ding is gekauft. wenn nich, dann kauf ich wohl morgen bei hoh ..
    schoener benutzetitel Chris1981
     
  12. 20. Dezember 2007
    AW: Ist das ein guter Monitor?

    Das ist leicht erklärt, das ist in etwa der Händlereinkaufspreis für kleine Shops
    Zu mindestens bei mir in AT.

    Danke J0rd4N
     
  13. 20. Dezember 2007
    AW: Ist das ein guter Monitor?

    neid <gg>

    ich war heute bei nem haendler, nur das war alles sehr komisch. das war so ein haus mit mehreren stockwerken, die frau meinte dort, die koennen da keine produkte zeigen, die sind alle verpackt und die koennen die auch nich aufmachen .. lol .. und die grossen wie mediamarkt saturn haben die auch alle nich, weil das alles irgendwie anders vertrieben wird. is ja auch so, dass mm und saturn die nich haben.
    ich fragte dann wie teuer, sie sagte 289, naja uvp halt.

    muss eben im inet kaufen.

    EDiT: soeben bestellt, bei mindfactory fuer nur 224,38. und zwar schoen in der midnightshopping-aktion, also ohne versandkosten .. ich hab jetz die 20 euro fuer ne pixelfehlerueberpruefung mitgekauft. is mir jetz egal ob das geld eventuell rausgeschmissen ist. dafuer kann ich einfach ruhiger schlafen :>
     
  14. 21. Dezember 2007
    AW: Ist das ein guter Monitor?

    Hast du dir jetzt den Belinea gekauft? Aber 225,- ist eh ein super Preis.

    Jetzt sag aber nicht das du bei Maxdata/Belinea in Marl warst um den direkt dort zu kaufen
    Dort bekommst du nix als Endkunde, dort können nur Firmenkunden oder Händler einkaufen und mitnehmen kann man was ich weiss auch nix, wird alles direkt an den Besteller gesendet.
     
  15. 21. Dezember 2007
    AW: Ist das ein guter Monitor?

    ja bei mindfactory per nachname. kostet ja keine versandkosten von 0 uhr morgens an.
    hehe ich war in stuttgart bei so einem haendler, dort sah es aber auch nich so aus, als waere das fuer einen normalen kunden gedacht. heute morgen um 08.33 Uhr kam email von mindfactory
    puh ... dhl liefert ja auch samstags aus, richtig? ich kann die sendung aber erst ab samstag verfolgen, vlt liegt es doch noch nich bei dhl? ausnahmsweise arbeitet doch dhl auch am sonntag, hab ich mal gelesen, vor der weihnachtswoche, richtig? dhl liefert doch auch noch montag am 24.12.07 aus, weil das doch nich wirklich ein feiertag is, richtig? ichwill das ding unbedingt noch vor den feiertagen <gg>

    irgendwie hab ich ja auch das gefuehl der pixelfehlertest is bei mindfactory voll die verarsche. oder sind die so schnell, dass ich nachts nach 0 uhr bestell, die in der nacht pixelfehlerpruefung machen und dann um 8 uhr morgens direkt mein paket lossenden? .. na gut, wenn das ding keine pixelfehler hat bin ich zufrieden. aber wenn doch und ich das wieder zuruecksenden muss und alles waers wirklich aergerlich. zumal das kann man ja auch ohne pixelfehlerueberpruefung machen, also innerhalb 14 tagen zurueckgeben >_>
     
  16. 22. Dezember 2007
    AW: Ist das ein guter Monitor?

    ohhh wie genial!! er is da!! sieht richtig schick aus und hat auch wirklich keine pixelfehler gefaellt mir wirklich total das teil, bereue nichts. das is voll ungewohnt, so weit mit der maus zu brauchen bis man unten rechts bei den trays da angekommen is ^^
     
  17. 22. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ist das ein guter Monitor?

    Freut mich das du zufrieden bist

    Vielleicht kannst auch noch kurz was zum Bildschirm in diesem Thread schreiben weil da wer behauptet das Belinea nix ist
    Acer X-Series X223WD - RR:Board
     
  18. 22. Dezember 2007
    AW: Ist das ein guter Monitor?

    zu den 2ms und 5ms usw.

    Ich hab nen belinea und nen benq einmal 5ms und einmal 2ms. Ich hatte erst den mit 5ms und hab nix auffälliges bemerkt, dann den mit 2ms und auch alles war normal. Dann hab ich aus Spass nochmal den mit 5ms angeshclossen und erst da hab ich gemerkt, dass er im Gegensatz zu dem mit 2ms schlieren zieht. Und das nicht gerade wenig. Für mich ist es unspielbar auf dem mit 5ms jetzt.
     
  19. 22. Dezember 2007
    AW: Ist das ein guter Monitor?

    2 oder 5 ms .. ich fuer meinen teil damals habe nicht mal 25 ms gemerkt =)
    okay bin kein dauergamer, muss aber jeder selber wissen.

    ein art placebo-effekt wuerde mich auch nich verwundern, so ala "der hat nur 2ms, hier spielt es sich viel besser" und wenn sich das denken im kopf verankert hat, dann deknt man wirklich damit spielt es sich besser ..
     
  20. 22. Dezember 2007
    AW: Ist das ein guter Monitor?

    öhm, den gibts heute auf 6-​TEILIGE ROYALTY LINE PFANNENSET | Guut.de | Jetzt oder nie

    gruß
    gl
     
  21. 22. Dezember 2007
    AW: Ist das ein guter Monitor?

    Hi,

    ach quatsch, mein alter TFT hatte 8 MS ich glaub sogar mehr, und ich hab jahre Lang dran gezockt und als ich meinen neuen mit 2 MS bekommen hab, hab ich KEINEN Unterschied gemerkt. Ich schätze mal dieses Reaktionszeitgeblubber is total überbewertet. In Wirklichkeit sind z.b. gescheite Netsettings bei CS wichtiger als so ne läppische Reaktionszeit von nem Moni..o.0

    Ansonsten:

    Zum zocken reicht der locker, schaut aber halt alles bissl verzerrt wen du in nem 4:3 format zockst, is net so schlimm. Außer du hast den passenden Rechner, der dich auch auf 1680x1050 locker spielen lässt.

    Also wenn du den für 200€ bekommen würdest, würde ich zuschlagen.

    mfg
     
  22. 23. Dezember 2007
    AW: Ist das ein guter Monitor?

    Super Link, da kann ich mir ein Zippo Feuerzeug bestellen =)
    Was hat das bitte mit einem Bildschirm zu tun

    Mußt aber super Augen haben, diese ganze Geschichte mit Schlieren ist immer nur eine subjektive Meinung. Vieles ist da nur Einbildung aber technisch nicht nachvollziehbar.

    Mein erster LCD hat 16ms (von iiyama) und mir sind keine Schlieren in Shootern aufgefallen.
     
  23. 23. Dezember 2007
    AW: Ist das ein guter Monitor?

    auf guut.de gabs den gestern fuer 219 euro, aber dann noch 5 euro versand. also auch 224 euro wie bei mindfactory. gleich teuer .. bei mindfactory eben nur nachts von 0 bis 6 bestellen, da bekommste sogar nachnahme umsonst.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.