ist das erlaubt in Ebay?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Hueseyin, 5. März 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. März 2006
    Hallo,

    also ich willl jetzt Stuff in Ebay anbieten für Handys (z.b. Themes+Wallpaper+Töne+Spiele usw.)

    und nun wollte ich fragen ob das überhaupt erlaubt ist

    der ganze Stuff kommt in eine CD (wird gebrannt natürlich)

    hoffe ihr könnt mir helfen

    hue
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. März 2006
    sofern du der eigentümer von dem zeug bist, sprich urheber von den wallpapern etc. bist, ja.
     
  4. #3 5. März 2006
    ne bin nicht der Eigentümer hab das mal hier und da geladen! (also von ner hompage die den Stuff anbieten)
     
  5. #4 5. März 2006
    du machst dich damit strafbar wegen den Tönen und Spiele die andren auch aber wenn du sie selber gemacht hast dann nicht also sprich die Lizenz!
     
  6. #5 5. März 2006
  7. #6 5. März 2006
    solange du sie kostenlos und legal erworben hast dürftest du da eigentlich keine probleme kriegen. wenn doch belehrt mich





    mfg
     
  8. #7 5. März 2006
    Am Ende isses doch eh egal, solange dich keiner anscheißt, aber so wixer gibt es ja genug..


    No Risk No Fun
     
  9. #8 5. März 2006
    ähhhh.....

    Also wenn du geklaute oder kopierte (also Urheberrecht hast du nicht) Sachen vertickst kannst du dir sicher sein, dass Grün bald bei dir klingelt.
    Das ist nochmal ne Spur härter als Files via Filesharing anzubieten, denn du willst damit Geld machen.

    Kleiner Tipp: Lass es bleiben.

    Ich würde mal tippen, dass die anderen ganz obstruse sachen machen und keine Adresse oder ein Name von denen stimmt.
     
  10. #9 5. März 2006
    Ich denke das darfst du nicht!! normalerweiße musst du den Stuff ja kaufen usw..

    Ich würds mal lassen!!
     
  11. #10 5. März 2006
    hat ma einer ne klingelton-cd bei ebay verkauft, mit midi-files, da gibt ja kein urheberrecht drauf, trotzdem hat ebay nach ner weile sperren lassen bzw auktion rausgenommen
     
  12. #11 5. März 2006
    wie naiv kann man sein ???
    Ich lach mich schepp *g*

    möchte jetzt die grosse Kohle machen !!!

    Also sagen wir mal dein Freundeskreis wird sich vergrössern
    du wirst dann bestimmt neue Freunde im Knast finden !!!

    Ist nur ein Rat brauchst dich nicht dranhalten
     
  13. #12 5. März 2006
    wenn ich dich wär würd ichs auch sein lassen ich hab da erst mal vor kurzem ne reportsage darüber gesehn lass es bleiben sofern du nicht haufenweise bar verlieren willst
     
  14. #13 5. März 2006
    Code:
    Also sagen wir mal dein Freundeskreis wird sich vergrössern 
    du wirst dann bestimmt neue Freunde im Knast finden !!!
    Stimm ich vollkommen zu! :p
     
  15. #14 5. März 2006
    ich würds auch sein lassen...

    sofern du den stuff auf irgendwelchen ware* seiten gezogen hast.

    wenn du wirklich das alles kostenlos bekommen hast, das alles also "freeware" ist, gibt es keine probleme. aber wer is so blöd und kauft sachen die es kostenlos gibt!? o_O

    mfg
    pHiL2oo4
     
  16. #15 5. März 2006
    Lass das bloss sein, das ist absolut tödlich.

    Selbst wenn es so keiner unter Umständen melden würde, hätte Dich zumindest Ebay am Wickel.

    Mit sowas Geld zu machen ist äußert krititsch.
     
  17. #16 5. März 2006
    ich glaub selbst wenn du das legal gekauft hättest dürftest du das nich machen... weils ya dann ne vervielfältigung wäre... un sowas is ya auch nich erlaubt da die urheber nix dran verdienen würden... oder so inner art ^^
     
  18. #17 5. März 2006
    ich beantworte dir deine frage mit : Spinnst du ?

    Dürfest ja jezz die Antwort wissen ob das geht !
     
  19. #18 5. März 2006
    Verkaufe doch gleich deine Raubkopien bei Ebay :D
     
  20. #19 5. März 2006
    Also ich an deiner Stelle würde es auch lassen
    Sonst stehen die Bullen bald vor deiner Tür.
    Du musst es selbst gekauft haben
     
  21. #20 7. März 2006
    Also ich will jetzt nicht sehr wissend klingen aber das bieten schon einige an bei ebay und denen ist nix passiert also sie handeln immer noch bei ebay also würde ich sagen das das ganze legal ist!
     
  22. #21 7. März 2006
    im gegenteil, die bestimmungen bei ebay haben sich erheblich verschärft, ich bin schon seit über 7 jahren bei ebay, mein lieber scholli, es dürfen keine selbstgebrannten cd's oder dvd's bzw. datenträger verkauft bwz. versteigert werden, auf denen sich zu unrecht kopiertes material befindet, zwecks verletzung der urheberrechte, es dürfen auch keine bilder von anderen usern bzw. firmen herstellern kopiert werden, das gibt sehr saftige strafen, du musst unbedingt die regeln mal genau in ebay durchlesen, was du darfst oder nicht

    mfg mysteria
     
  23. #22 11. März 2006
    Soweit es Freesoftware ist und du nicht an den Daten verändert hast, kannst du es so anbieten.
    Da du ja die Files in jeder computer Zeitschrift bekommen kannst. Weil die Gebrannte CD dann nicht mehr als Sicherheitskopie durch gehen muss. Alles andere, würde ich garnicht erst drüber nachdenken dies zu versuchen.
     
  24. #23 11. März 2006
    Alles was gebranntes Zeug ist kannste bei eBay vergessen!!!!!!

    Wär genauso als wenn de frisch gezogenes Zeug von eMule anbietest!

    Ich sag: Geld oder Knast^^
     
  25. #24 11. März 2006
    Also ich würde es nicht tun,,
    So viel Geld würde es eh nicht bringen, das du dafür riskiert innen Knast zu gehen.
    Dann vertick schon lieber Drogen in deiner Gegend^^, da verdienste dann auch mehr dran :D
    Also mach es lieber nicht, weil wenn se erstmal bei dir sind finden se ja nicht nur Polyphone Klingeltöne aufm PC denke ich mal :D und das kommt nicht so gut^^

    mfg^
     
  26. #25 11. März 2006
    also freund von mir hat damnlas auch ne CD mit massen an Games u.s.w bei ebay geholt ;) ich weiss ned ob man es anbieten darf.. naja wer weiss ;)

    orger dir lieber anderweitig gelt... ausserdem für Warz geld bezahlen ist nch so ganz der SInn der da hintersteckt XD
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - erlaubt Ebay
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    6.302
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    589
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    777
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.046
  5. Ebay - erlaubt?

    aLaN. , 22. Oktober 2006 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    250