Ist das Internet ein Suchtmittel?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kalite, 20. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2007
    AW: Ist das Internet ein Suchtmittel?

    wen es nach meiner Frau geht bin ich süchtig ich sitze täglich 4-5 Stunden vor den PC.
     
  2. 22. November 2007
    AW: Ist das Internet ein Suchtmittel?

    eindeutig ja!
    es gibt leute die den ganzen tag im i-net rumhängen und dadran i-wann zugrunde gehen
    was machen die wenn aufeinmal stromausfall ist für nen paar tage?
    die erhängen sich doch -.-
     
  3. 22. November 2007
    AW: Ist das Internet ein Suchtmittel?

    da gibt es eine ganz einfach lösung:

    Stromerzeuger kaufen | Stromaggregat Verkauf von 2 bis 3000 KVA
     
  4. 22. November 2007
    AW: Ist das Internet ein Suchtmittel?

    Also bei mir ist das so ne Sache Wenn mal das Inet aus irgendeinem Grund ausfällt merk ich schon wie abhängig ich bin, allerdings nachn paar Stunden geht das auch wieder. Oder am Wochenende mach ich häufig was anderes. Solange ich ne andere Beschäftigung habe is das kein Ding.
     
  5. 22. November 2007
    AW: Ist das Internet ein Suchtmittel?

    Würde auch sagen das es Süchtig macht aber da muss jeder für sich entscheiden !
     
  6. 23. November 2007
    AW: Ist das Internet ein Suchtmittel?

    Suchtmittel eher mittel zum zweck! ich meine surfe is doch eigl alltäglich und man braucht es auch so wie das tägliche brot auch wenn ich net jeden tag brot esse^^
     
  7. 23. November 2007
    AW: Ist das Internet ein Suchtmittel?

    Also ich finde schon das das Internet süchtig macht.
     
  8. 27. November 2007
    AW: Ist das Internet ein Suchtmittel?

    Ja mir geht es so, ohne mein Rechner ( Nein Danke ) !

    By PEPSI XXL
     
  9. 27. November 2007
    AW: Ist das Internet ein Suchtmittel?

    also ich denke dass es nicht süchtig macht weil es viel mehr die spiele machen die man übers internet spielen kann XD Z.b. WoW, CSS, C&C die machen Süchtig MFG Hotfinger
     
  10. 27. November 2007
    AW: Ist das Internet ein Suchtmittel?

    Hey,

    was für eine Frage. Klar ist das Internet ein Suchtmittel. Wenn man schon hippelig wird, wenn man mal nicht rein kann, oder der Anschluss gerade spinnt.
    Soll ja auch Leute geben, die mir Ihren PDA´s von Unterwegs Online gehen und schauen ob noch alles da ist ^^


    Und Gefährlich ist es auch....meiner Meinung nach. Man vereinsamt wenn man nur vor dem Rechner hockt. Man vernachlässigt alles und jeden, und hat es später schwerer, wieder normale Soziale Kontakte zu knüpfen.
    Über Foren und Messenger geht sowas ja auch einfacher^^
     
  11. 27. November 2007
    AW: Ist das Internet ein Suchtmittel?

    ich würde sagen ich kann ohne inet nich leben =P hatte ma 2 wochen kein inet mehr ich bin fast vor langeweile gestorben ^^
    deswegen sage ich gerne
    INTERNET SUPERHERO
     
  12. 27. November 2007
    AW: Ist das Internet ein Suchtmittel?

    ja also ich bin auch jeden tag im inet und seit dem ich bei RR bin hab ich genauso wie Kalite den RR virus des ist voll schlimm ich bin jetzt auch eine woche lang krank geschrieben und bin ständig im inet und am zocken^^
     
  13. 28. November 2007
    AW: Ist das Internet ein Suchtmittel?

    Ich bin jeden Tag im Internet und es hilft mir bei den meisten problemen aber süchtig bin ich nicht ich könnte problem los mal nen monat ohne auskommen
     
  14. 28. November 2007
    AW: Ist das Internet ein Suchtmittel?

    Also ich meine Internet ist schon ein Suchtmittel aber es ist sicher nicht so schlimm wie man es oft hört von den anderen Leuten.

    DANi
     
  15. 28. November 2007
    AW: Ist das Internet ein Suchtmittel?

    Unser lehrer stresst uns gerade mit dem !! Er hat unseren Eltern gesagt sie sollen das Modem ausstellen...
     
  16. 28. November 2007
    AW: Ist das Internet ein Suchtmittel?

    Naja Internet an Sich ist nicht so schlimm. Aber heutzutage kann man so viel mit dem Internt anstellen. Ich sag nur "WOW"!
    Ohne Internet wuerde es fuer viele total langweilig sein. Aber wenn man mit anderen Menschen zusammen sein kann die einem helfe usw.will man immer mehr erreichen und steckt immer mehr Zeit in ein/das Spiel/Internet!
     
  17. 28. November 2007
    AW: Ist das Internet ein Suchtmittel?

    also ich persönlich bin auch jeden tag im internet
    sobald ich nach hause komme ist der pc an und msn hat sowieso schon einen registry-eintrag.
    ich könnte es mir überhaupt nicht ohne internet vorstellen.. neulich habe ich für eine Woche an einem Schüleraustausch teilgenommen und kam zu einer Familie ohne internet .__. schrecklich. ich war so froh als ich wieder zuhause war.. außerdem kann man ja über das internet mit seinen freunden viel öfter kommunizieren als wenn man sie nur trifft oder mal kurz telefoniert.. ach is schon ne praktische erfindung, dieses Internet
     
  18. 28. November 2007
    AW: Ist das Internet ein Suchtmittel?

    ich denke es kann zu einem werden wen man wirklich dne ganzen tag drin ist und sich für nichts anderes mehr interressiert ich kenn so einne der schon fast so weit war aber er ist jetzt in nem internat udn da hat er sich das abgewöhnene können worüber ich ehrlich gesagt froh bin dnen ich hab schon gedacht das er jetzt für die ausenwelt weg ist
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.