Ist das systematisches Volksverblöden von RTL!

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von ZuGuT, 30. Oktober 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Oktober 2010
    Hey ich habe gerade den Link geschickt bekommen,
    da ich sowieso so gut wie kein TV mehr schaue und RTL schon 2xmal nicht,
    frage ich mich wirklich ob RTL mit system nach und nach das Volk verblöden will!?


    TV immer verrückter! - Witwe Barschel spricht über Medium mit ihrem toten Mann -
    Politik -
    Bild.de


    Gruss
    ZuGuT

    //

    Ich mein es gibt ja schon massig so ein schrott bei RTL,
    aber ist nicht irgendwann genug!?
     
  2. 30. Oktober 2010
    AW: Ist das systematisches Volksverblöden von RTL!

    Das Volk ist schon lange verblödet. Ganz nach dem Motto: "Gib dem Affen Zucker!"
    Die Einschaltquoten werden mal wieder sehr hoch sein.
     
  3. 1. November 2010
    AW: Ist das systematisches Volksverblöden von RTL!

    Schon hart wenn man überlegt das man für sowas noch Geld zahlt :O
     
  4. 1. November 2010
    AW: Ist das systematisches Volksverblöden von RTL!

    Du redest von Volksverdummung und hast als Quelle die Bild ?


    Mich wundert im deutschen TV sowie Berichterstattung schon sehr sehr lange nichts mehr. Habe vielleicht auch nicht soviel Zeit dafür, muss ja schließlich Arbeiten .

    Grüße
     
  5. 1. November 2010
    AW: Ist das systematisches Volksverblöden von RTL!

    Wenn ich mir dein Profil angucke, dann schlägt das doch ganz gut an.
    Volksverblödung wirkt. Hey, du bist ein gutes Beispiel, sei stolz drauf.
     
  6. 1. November 2010
    AW: Ist das systematisches Volksverblöden von RTL!

    Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Ich frage mich wirklich, was den Studios, den Produzenten und den Storywritern bei solchen Formaten durch den Kopf geht? Den absoluten Super-Gau habe ich letztens bei RTL2 gesehen, X-Diaries. Ich dachte eigentlich immer, dass es dort auch eine Art Berufsehre gibt aber das scheint sich mittlerweile erübrigt zu haben. Wie kann man ernsthaft Stolz auf so eine Produktion sein...

    Marcel Reich-Ranicki hat den Deutschen Fernsehpreis damals zurecht abgelehnt...
     
  7. 1. November 2010
    AW: Ist das systematisches Volksverblöden von RTL!

    Die Frage, die sich RTL stellt, ist doch nicht, ob das irgendwie gehaltvoll ist, sondern wie man mit möglichst wenig Kosten hohe Einschaltquoten erzielen kann. Wenn der Müll dann so abge t ist, dass es der Bild ne Schlagzeile auf der Titelseite wert ist, haben die in ihren Augen doch alles richtig gemacht...

    Hier werden immer über die Gebühren für Öffentlich-Rechtliche geschimpft, aber auf 3Sat kommt heute den ganzen Nachmittag "Die Geschichte der Deutschen", werbefrei...
     
  8. 1. November 2010
    AW: Ist das systematisches Volksverblöden von RTL!

    Aus dem Grund schaue ich mir überhaupt kein Fernsehen an.
     
  9. 1. November 2010
    AW: Ist das systematisches Volksverblöden von RTL!

    Werbung ist doch kein Problem, sollen die öffentlich rechtlichen Sender halt mit Werbung senden. Ich finde man sollte für Fernsehprogramm Gesetze einführen und Sendungen wie "Mitten im Leben" ,"Raus aus den Schulden" , "Familien im Brennpunkt" oder "Verdachtsfälle" verbieten. Das kann doch nicht angehen. Stattdessen sollte man mehr Dokumentationen laufen lassen. Ist echt unglaublich, was heutzutage in der Glotze läuft.
     
  10. 1. November 2010
    AW: Ist das systematisches Volksverblöden von RTL!

    Du kannst den Leuten doch nicht vorschreiben, was sie sich ansehen sollen. RTL produziert die doch nur, weil es auch Kundschaft gibt.

    Und wenn den ganzen Tag nur Dokus im Fernsehen kommen, dann geht Manni der Harzer halt in die Spielhalle, zum Saufen in den Park oder weißt gott was...
     
  11. 1. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ist das systematisches Volksverblöden von RTL!

    Ich guck auch schon lange keinen Fernseher mehr seitdem mein dvb-t receiver damals kaputt ging xD Hab mich dran gewöhnt und muss sagen, ich verpasse nichts !

    Hab mir einmal ne Folge "Familien im Brennpunkt" angeguckt, wo eine Mutter Obdachlose bei sich wohnen lassen hat. Irgendwann in der Folge kommt der Vater der Kinder und will den Obdachlosen rauswerfen, da sitzt der mit nem Didgeridoo im Wohnzimmer und trötet da vor sich hin... Da denkt man sich nur, Wtf ?(

    Mehr weiß ich auch nicht dazu zu sagen, außer

     
  12. 1. November 2010
    AW: Ist das systematisches Volksverblöden von RTL!

    Die Diskussion über eine Verblödung durch das Fernsehen ist irrelevant, so lange es geschaut wird.
    Ist genau sowas wie "Bauer sucht Frau".... Wenn man fragt, schauen es vielleicht 2 von 100 Menschen. Komischerweise wissen aber 60 Menschen bestens über den Werdegang der Bauern bescheid.
    Ich schalte auch sehr selten den Fernseher ein. Eigentlich nur, wenn Boxen o.ä. läuft. Doch man muss sich vor Augen führen, dass noch lange nicht so viele Menschen das Internet für sich entdeckt haben und sich lieber passiv vor das abendliche Fernsehprogramm setzen und sich berieseln lassen. Wie die Leute ihre Freizeit verbringen, ist jedem selbst überlassen. Solche Meckereien bringen im Endeffekt nur etwas, wenn ausreichend Menschen genauso denken.
     
  13. 4. November 2010
    AW: Ist das systematisches Volksverblöden von RTL!

    "Einschaltquoten,Einschaltquoten,Einschaltquoten..." Je mehr Leute diesen Unfug gucken, desto höher ist die Quote, dass die Leute bei der Werbung nicht umschalten. Es geht rein darum, ob die Werbung auch gesehen wird, nicht darum ob es inhaltlich der Bildung zugute kommt.
     
  14. 4. November 2010
    AW: Ist das systematisches Volksverblöden von RTL!

    es gibt schon ewig irgendwelche shows und sontigen müll. nicht nur auf RTL, auch allgemein überall.
    ich fang schon an an der menschheit zu zweifeln, wenn viele sowas anschauen...

    da viele den dreck im TV anschauen und die einschaltquoten ins unendliche steigen, wird immer mehr sowas in der art ausgestrahlt.

    ich schaue mittlerweile kein fernseh mehr, weil ich mir sowas nicht geben will.
     
  15. 4. November 2010
    AW: Ist das systematisches Volksverblöden von RTL!

    Genau so ist es! Heutzutage geht es nur noch um den Profit. Werbungszeiten werden immer länger und Pro7 überlegt schon ihre Werbungszeit zu kürzen aber dann für ihren Sender Geld zu verlangen.. Wo sind wir eig. angekommen??

    Ich sehe schon lang kein Fernsehen mehr und wenn ich mir etwas anschaue ist es Markus Lanz auf ZDF (so ziemlich das einzige was man sich noch niveauvoll ansehen kann). Spielfilme werden nur noch ausgeliehen und am DVD-Player geschaut.

    Man sollte wirklich zum Boykott aufrufen, aber leider gibt es zu viele Leute die sich diesen dermaßenen Schrott reinziehen.

    over and out! Peter
     
  16. 4. November 2010
    AW: Ist das systematisches Volksverblöden von RTL!

    Wie bitte? Natürlich spricht das Medium mit Barschel! Kein Zweifel!

    Was ein Blödsinn! Unglaublich!

    Ohh jetzt wird es spannend...

    Ahh schade, fast hätten wir es rausgefunden! Mist, blöd aber auch...
     
  17. 4. November 2010
    AW: Ist das systematisches Volksverblöden von RTL!

    Jeder sollte ienfahc drauf n was im Fernsehen läuft und einfach das bessere Medium benutzen, das Internet hier bekommt man alle guten Serien und Filme oft auch bevor sie im TV ausgestrhalt werden also wofür TV gucken und so blöde sendungen wie die auf RTL laufen keine Ahnung mitten im Leben oder was da auch immer läuft wird eh nicht hochgeladen kann also gar nicht die Menschen angreifen und ihnen das Gehirn leersaugen. Mein Fernseher steht schon seit 3 Jahren aufem Dachboden und wird nich mehr angerührt, Serien und Filme hol ioch außem netz und schau über Beamer, wie ich finde beste Lösung
     
  18. 4. November 2010
    AW: Ist das systematisches Volksverblöden von RTL!

    es gibt doch so ein schönes zitat aus men in black: "ein mensch ist schlau, die masse aber ist dumm".

    wir sind das genaue gegenteil einer ameise ne eigentlich nicht, aber man muss sich nur die geschichte des menschen anschauen. in rom war das früher auch nicht anders. oder früher mit dem aberglaube, wie hexenverbrennungen und sonstigem quatsch. es hat sich ebend nicht viel geändert.


    ps: viele schauen das und sagen ja immer, dass das totaler quatsch ist, aber sie es trotzdem gerne schauen. so denken ebend verdammt viele.
     
  19. 4. November 2010
    AW: Ist das systematisches Volksverblöden von RTL!

    Danke danke...
    du bist wahrscheinlich einer der besten internetprofiler der welt oder?
     
  20. 4. November 2010
    AW: Ist das systematisches Volksverblöden von RTL!

    Schätzchen, man sagt immer etwas aus, wenn man sich in einer bestimmten Art und Weise gibt im Internet. Es sei denn man spielt eine Rolle. Aber dafür schätze ich weder dich, noch nahezu all den Rest zum Beispiel diesen Forums, als fähig genug ein. Denke dir dabei, was du willst.




    Im Endeffekt ist es aber nicht bloß Volksverbödung, was auf RTL läuft, sondern ein Synonym für eine bereits verblödete Gesellschaft.
     
  21. 4. November 2010
    AW: Ist das systematisches Volksverblöden von RTL!

    Ich sag ja immer: Hauptsache Gesund!
     
  22. 4. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ist das systematisches Volksverblöden von RTL!

    Das merkst du aber sehr früh

    Wenn ich die Werbung für Das Tier in mir - RTL 2 erreicht neues Niveautief sehen krieg ich Kopfschmerzen und verstehe was der Begriff "Fremdschämen" wirklich bedeutet

    Deswegen bleibt die Glotze größtenteils aus und fertig. Alles was man gucken will kriegt man auch im Netz, fertig. Hab den Fernseher noch ganz selten an
     
  23. 4. November 2010
    AW: Ist das systematisches Volksverblöden von RTL!

    Die Dummen werden dümmer....die Schlauen schlauer...


    Schon alleine hier im Board scheinen ja alle über solchen Sendungen zu stehen...trotzdem schauen wir sie oft an ohne dabei zu verblöden.

    Naja... auch Sendungen wie z.B. "die Aktuelle Stunde" sind höchst manipulativ....deswegen würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen und sagen, dass nur die "verblöden", die RTL schauen.



    mfg dennis
     
  24. 4. November 2010
    AW: Ist das systematisches Volksverblöden von RTL!

    was war zuerst da: dumme leute oder rtl ?
     
  25. 4. November 2010
    AW: Ist das systematisches Volksverblöden von RTL!

    "Uwe, was machst du gerade?"
    - "Ich bade, Schatz!"

    :lol:
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.