Ist das zu wenig Geld...?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von H4x0rZ, 12. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 13. November 2006
    AW: Ist das zu wenig Geld...?

    Also mir wärs zu wenig :tongue:
    Ich hab eine Firma wo ich jetzt schon bekannt bin (hab schon 3 mal Ferienjob gemacht, einmal 2 monate) und da bin ich jetzt schon "angelernt" und bekomm 8 € die stunde! Und das ist für einen Ferienjob schon ein richtig geiler Verdienst! Das geilste ist, ich arbeite besser als die angestellten, und sobald ich in irgendwelchen Ferien nen job brauch muss ich nur anrufen, und die nehmen mich! Voll geil, bin bei denen voll beliebt! =)
    Haja, also ich würde den Scheissjob (sry, macht aber wirklich no fun) nicht für unter 6 € machen!

    Kommt aber auch immer drauf an wo du wohnst! Bei mir in der Gegend ist nur so billig Industrie, da gibt es leute die arbeiten Hauptberuflich für 8€ die std.

    Es gibt auch gegenden, da bekommt man für nen Ferienjob 13€ die std.!

    Ist total verschieden!
     
  2. 13. November 2006
    AW: Ist das zu wenig Geld...?

    @ ALLE Man darf auch als Schüler mehr als 400€ im Monat verdienen nur dann muss es versteuert werden was man aber komplett zurück bekommt wenn man im Jahr nicht über 7669€ kommt. Das ganze nen sich lohnsteuerjahresausgleich und wer das nicht macht ist selber schuld !

    greetz
     
  3. 13. November 2006
    AW: Ist das zu wenig Geld...?

    stimmt schon was gammler sagt

    ich wohn in bw und find das eig eher wenig. bei uns kriegst du so 6-8 € / h fürn schülerjob. also mir wären 5 € zu wenig...
     
  4. 21. November 2006
    AW: Ist das zu wenig Geld...?

    Also meiner Meinung nach is das auch ok, bei 5 € die Stunde als Schüler kann man sich wohl net beschweren, ansonsten guck doch einfach mal nach nem besser bezahlten Job, entweder findeste einen oder du megst vielleicht das 5€gar net so schlecht sind.

    Kann aus eigener Erfahrung nur erzählen das ich auch Jobs hatte wo ich um den Dreh verdient hab, aber auch schon Stellen hatte wo es wesendlich mehr war.
     
  5. 21. November 2006
    AW: Ist das zu wenig Geld...?

    Also einige leute hier haben echt kein plan. es ist schon wenig aber der betrieb zahlt nunmal nicht mehr. bleib da oder such dir einen besser bezahlten jab; die frage ist ob es wo anders nicht härter ist. außerdem zum ersten satz: alls schüler krigst du die ganze kole bis auf die lohnsteuer. die lohnsteuer krigst durch absteuerung an ende des jahres. und du könntest selbst bis zu 500 und mehr euro im monat verdienen, es gibt keine begrenzung wie einige behaupten.

    arbeite jedesmal in den sommerferien bei bürger, 7,30 die stunde, 8 stunden am tag, 5-7 wochen.
    wenn da noch nicht 18 bist hast du 1 stunde pause ansonsten 30 min.
    vom betrieb zur pause kriegt man 85 cent zum essen kaufen, wenns mehr wird zahlst selber.

    habe in den eltzten sommerferien über 2000 euro in 7 wochen verdient. lohnsteuer ca. 200euro
    am ende des jahres hab ichs wider.

    viel spaß beim nachdenken!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.