Ist der Nichtraucherschutz ausreichend?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Roberto, 28. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2007
    Die Koalition hat sich auf einen Kompromiss zu Rauchverboten in der Öffentlichkeit geeinigt. Sind die neuen Regeln zum Nichtraucherschutz ausreichend? Oder sollte das Rauchen, wie in vielen anderen europäischen Ländern, an öffentlichen Orten generell untersagt werden?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Februar 2007
    AW: Ist der Nichtraucherschutz ausreichend?

    Für halbe Sachen ist "die wahrscheinlich größte Koalition aller Zeiten" immer gut.
    Was kommt dabei nun heraus?
    Weiterhin werden Nichtraucher, wenn sie sich dem Geruch und der Schädigung durch Raucher nicht aussetzen wollen, aus dem Leben in vielen Kneipen, Bars und sonstigen Begegnungsstätten ausgeschlossen.

    Weiterhin werden Raucher, die aufhören wollen, beim ersten Besuch rückfällig.
    Nun dürfen Jugendliche in der Schule nicht mehr rauchen, aber abends in der Clique geht's auf die verrauchte Piste.

    Ein lausiger Kompromiß, aber besser als nichts.
    Es werden ein weiterer Kompromiß, und noch einer und noch einer folgen, bis in Deutschland der Nichtraucherschutz endlich so weit ist wie in den meisten Nachbarländern.

    Nur hat man in Italien, Spanien, Irland, England und anderswo nicht zwei Schritte vor und einen zurück gemacht, sondern einen großen Schritt auf einmal.
    Nun gehen hierzulande die Diskussionen in den nächsten Jahren weiter... und weiter... und weiter.
    GrafZahl ist offline Mit Zitat antworten
     
  4. #3 28. Februar 2007
    AW: Ist der Nichtraucherschutz ausreichend?

    ehm ich sags mal so, was geht es den staat an, ob ich in bars etc. rauche oder nicht?
    ich meine, ich selber rauche nicht, aber wenn ich kein bock auf passivrauchen hab, dann geh ich eben wohin, wo garnicht oder ein wenig geraucht wird und flame nich die ganze nation an.
     
  5. #4 28. Februar 2007
    AW: Ist der Nichtraucherschutz ausreichend?

    Also ich denke schon, das der Nichtraucherschutz ausreichend ist. Die Möglichkeiten, Tabak in der Öffentlichkeit zu konsumieren wurden im Vergleich zu vorher meiner Meinung schon stark begrenzt (Schule als Beispiel)...

    Denk aber, das wirds noch nicht gewesen sein und bin gespannt, was da von der Legislative her noch so alles auf uns zukommt...
     
  6. #5 28. Februar 2007
    AW: Ist der Nichtraucherschutz ausreichend?

    heir mal paar infos die ich gerade gelesen habe:

    http://www.zisch.ch/navigation/top_main_nav/NEWS/Boulevard/detail.htm?client_request_contentOID=221975

    recht interesant wie ich finde, auch das bis 2009 das rauchen nur noch ab 18 möglich sein soll.
    wieder mal ein soll das seiner bedeutung völlig gerecht wird, es bleibt eine "unmöglichkeit" sowas zu kontrollieren. und wie es nun endet in den Kneipen und Bars ist ja anscheinend Ländersache, bzw es dürfen auch Kneipen als Raucher-Kneipen ausgerufen werden wie ich mitbekommen habe.
    von da her kann man nur gespannt warten was sich ergibt und wo man in Zukunft noch rauchen darf oder nicht.

    Zum Thema Nichtraucherschutz:
    Ist für mich ne heikle angelegenheit, in wie weit darf ich einen nichtraucher belästigen und in wie weit kann ich mit toleranz rechnen bzw darf ich mit toleranz rechnen ?
    Da stöst man auf viele grund verschiedene meinungen, auch wenn der ein oder andere nichtraucher das lässig sieht, siehe ModMK's post denke ich das man das nicht auf bundesebene entscheiden sollte.
    der von den grünen angegriffene vernunftapell ist wie ich finde die beste lösung.
    schon mal daran gedacht den störenden raucher zu bitten die kippe auszumachen? ich als raucher hab sowas nie erlebt das ich darum gebeten wurde. ich frag eher noch ob es stört , was auch an sich jeder machen sollte; (diskos,kneipen bierzelte mal ausgenommen)

    ...
    hoffe hier kommt nen interesannter diskussionsansatz zustande
    lG.
     
  7. #6 2. März 2007
    AW: Ist der Nichtraucherschutz ausreichend?

    Also ich fände es auch nich schlecht wenn kneipen und so niccht so verraucht wären, dass wenn man da raus kommt nicht erstma seine klamotten verbrennen muss!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...