Ist der PC gut?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von d1n, 27. Dezember 2008 .

  1. 28. Dezember 2008
    AW: Ist der PC gut?

    Du kannst natürlich versuchen bei MM anzufragen, ob du eine Antwort bekommst ist die andere Frage. Probieren geht über studieren, grundsätzlich würde ich aber auch eher zu Alternate/HWV oder dem kleinen Computerladen um die Ecke tendieren.

    Windows? Naja vielleicht hast du ja noch dein Windows von deinem letzten Computer. Alternativ gibt es sicher eine gute Online-Plattformen die mit Windows und ähnlicher Software handeln, wo du es günstig herbekommen kannst.
     
  2. 28. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ist der PC gut?

    Thread durchlesen und staunen

    Klick
     
  3. 28. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ist der PC gut?

    wo ist der besser?
    ein drittel festplatte
    weniger ram
    und dann nur 20 euro günstiger
     
  4. 28. Dezember 2008
    AW: Ist der PC gut?

    Haben doch beide 6GB, mit dem Unterschied, dass beim Rechner vom Hardwareversand Markenspeicher verbaut ist, der sicherlich um Einiges schneller ist als der vom MM.
    Wer braucht 1TB Festplattenspeicher? (außer Leute die Videobearbeitung machen). Außerdem hatte ich absichtlich 320GB ausgewählt, da der Threadersteller sagte, dass er kein TB Festplattenspeicher benötige.

    Außerdem ist die Grafikkarte 1. deutlich schneller als eine 4870 2. verbraucht diese weniger 3. ist leiser 4. wird diese nicht so warm.
    Mit 266€ ist diese zur Zeit noch relativ teuer. Warte noch 1-2 Wochen, dann pendelt sich der Preis bei unter 250€ ein. Und wenn man in der Lage ist, den Rechner selbst zusammenzubauen, dann kommt man entweder noch günstiger weg, oder man bekommt dafür noch mehr Leistung bzw. bessere Komponenten wie eben 1TB Festplattenspeicher oder noch einen zusätzlichen und besseren CPU-Kühler.

    Ach und Acer ist ja übrigens in letzter Zeit aufgefallen. Dessen Rechner sollten ja überhitzen und Acer hat die PC zurückholen lassen. Zwar kostenlos für den Endverbraucher, gute Verarbeitung etc. stelle ich mir aber anders vor.
     
  5. 28. Dezember 2008
    AW: Ist der PC gut?

    woher weißte das dwer schlecht is? steht nicht da!
    trotzdem kostet der nur 20euro weniger und hat weniger als ein drittel speicher...da kann man nicht sagen gleicher preis mehr leistung
    das stimmt ich hätte auch lieber ne geforce drin aber finde die ati jetzt nicht so schlecht...von den tests her die ich gelesen habe
    [/QUOTE]
    hab ich noch nie was davon gehört das acer so schlecht sein soll...in meiner familie haben zwei einen acer PC und drei einen acer notebook soweit ich weiß und hatten damit noch nie probs




    ich würde sagen das is geschmackssache...aber schlecht oder MÜLL!!!111eineinself ist der PC denk ich mal nicht...man muss dazu sagen das keiner von uns weiß was für ein ram verbaut ist kann auch marke sein...ich bin jetzt grad auch an nem MM PC und der hält schon 5 jahre und habe keine probleme mit ram obwohl er täglich >5stunden läuft und sicher gut ausgelastet ist
     
  6. 28. Dezember 2008
    AW: Ist der PC gut?

    Klick
    Auch wenn es sich hierbei nicht um dieses Modell handelt, Acer ist Acer

    Markenspeicher von Corsair oder G.Skill etc. ist da sicherlich nicht verbaut, sondern sicherlich eher Speicher von Qimonda oder wenn es gut kommt von MDT. Außerdem ist da 100% 1066er DDR3 RAM verbaut und kein DDR3-1600er. Aber egal. Lassen wir das mal bei Seite mit Markenspeicher oder nicht Markenspeicher.
    Kommt aber noch die Angelegenheit mit dem Netzteil.
    Da ist auf jeden Fall kein Netzteil mit einer Effizienz von über 80%, leise wird dieses wohl auch nicht sein.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.