Ist der Umstieg von Windows auf Mac OS einfach?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Madmx87, 4. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

hat sich der Umstieg von Pc auf Mac gelohnt?

  1. Ja, ist wirklich lohnenswert

    37 Stimme(n)
    38,1%
  2. Hm, eigentlich kein Unterschied bei mir

    10 Stimme(n)
    10,3%
  3. Lass lieber die Finger davon, Windows ist besser(einfacher etc.)

    50 Stimme(n)
    51,5%
  1. 21. September 2009
    AW: Umstieg von Windoof auf Mac's...war es einfach für euch?

    Nun mal langsam, es gibt auch schlecht programmierte Windows-Treiber.
    Daran kann er ja nicht unbedingt was ändern (ausser andere Hardware kaufen).

    Was spricht denn dagegen, dass man mal über den Tellerrand hinausschaut um ein anderes OS zu nutzen?
    Hier jetzt zu argumentieren, dass z.B. Linux keine Daseinsberechtigung hat finde ich am Thema vorbei, zumal es nicht stimmt.
    Die breite Masse nutzt einfach Windows weil man so schön klicki-bunti per .exe Dateien Sachen installieren kann.
    Mir ist es lieber, wenn ich die Sachen aus einer sicheren Quelle bekomme wo ich mir keine Sorgen darum machen muss ob diese nun kompromittiert oder mit Malware versehen sind oder nicht.
    Ausserdem kann man mit Windows nicht einfach alle Software in einem Rutsch updaten.
    Das ist nur ein Vorteil...
    Ich will hier jetz aber keine Windows vs Linux vs Mac Diskussion anfangen...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  2. 21. September 2009
    AW: Umstieg von Windoof auf Mac's...war es einfach für euch?

    ob der umstieg einfach oder schwer ist hängt vom benutzer und dessen erfahrung ab.

    generell, wenn du office, surfen und bildbearbeitung machen willst ist mac das richtige, wenn du mit tools, spiele oder sonstiges der art nutzen willst solltest du bei windows / linux bleiben.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.